Wigggenz hat geschrieben: ↑25.01.2018 13:00
Da es offensichtlich nicht so einfach ist und nur langsam geht, "etwas gegen die Cheater zu tun", stellt sich die folgende Frage:
Eine drastische Erhöhung der Sicherheit des Spieles ist einfach für Leute, die sich auskennen. Es ist kein Hexenwerk, kein Geheimwissen. Und es könnte gerade bei PUBG schneller gehen, denn Geld hat man dort genug, um Spezialisten anzuheuern. Es erfordert neben einem gewissen Aufwand und entsprechendem KnowHow beim Entwickler nämlich auch die tatsächliche Bereitschaft (!) sich technisch besser gegen Cheats zu schützen. Warum das bei Spielen nur selten gemacht wird, hat folgende Gründe:
1. Der Entwickler weiß nicht, wie man das umsetzen soll. Er kennt sich hier nicht aus.
2. Der Entwickler/Publisher sieht keine Veranlassung Geld in entsprechende Arbeiten zu stecken, weil die Mitspielerzahlen hoch sind und das Geschäft brummt.
3. Der Entwickler/Publisher sieht keine Veranlassung Geld in entsprechende Arbeiten zu stecken, weil das Spiel nicht erfolgreich genug ist und sich Mehrausgaben nicht rentieren.
4. Der Entwickler/Publisher hat kein Interesse an einem langfristigen Betrieb des Spieles, weil er alle 12/24 Monate einen neuen Teil verkaufen will.
Wenn ein Region Lock für China zur Folge haben sollte, dass auf diese Weise mehr ehrliche Spieler vor Cheatern geschützt sind als mit anderen Handlungsoptionen, gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Diskussionsbedarf.
Natürlich gibt es da Diskussionsbedarf. Siehste doch hier im Thread