PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von casanoffi »

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 13:59 Ist das so? Aus persönlichen Kreis kann ich sagen, das ausschließlich der normale Regional-Lock gewünscht ist: Jede Netzwerk-Zone für sich. Ich kann nicht sagen, das ich das Gefühl habe, das der Großteil der Spieler für einen China-Ban ist, sondern für einen Region-Lock. Aber belegen kann ich das natürlich nicht. Gabs da irgendwo Umfragen oder sowas? Das wäre doch mal interessant.
Der Stein des Anstoßes dieser Diskussion ist, dass Spieler - wie viele ist irrelevant, es sind genug - eine Ausgrenzung Chinas fordern.
So lautet übrigens auch der Titel des Threads.

Doc Angelo hat geschrieben: 25.01.2018 13:59 Bitte verzeih mir, aber ich kann nicht anders. Spaß muss sein. Ich weiß genau, das Du das nicht so meinst, aber...

Sagst Du damit etwa, das China ein Haufen Arschlöcher ist? :Häschen:
Da gibt es sicher einen ganzen Haufen, wie überall auf der Welt :lol:

Wigggenz hat geschrieben: Es muss das getan werden, was der größeren Anzahl der Spieler hilft.
Wenn es nicht anders geht, dann eben For the greater good :D
Wenn das einen Region Lock für alle Regionen betrifft, dann meinetwegen.
Würde ich zwar schade finden, aber das wäre in meinen Augen gerechter als eine Ausgrenzung einer speziellen Region.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Eisenherz »

Dann wäre das ja ein guter Kompromiss, wenn es optionale China-Server als Variante gäbe. Viele Chinesen würden sicher schon wegen des besseren Pings dort bleiben. Diese Variante mit regionalen Server gibt es bei den von mir genannten Beispielen schon von Anfang an, und man hat es in der Tat recht selten, dass sich zum Beispiel ein Russe auf dem EU-Server herumtreibt, oder ein Deutscher auf dem NA-Server - schon allein dank der Sprachbarrire des Clients und des Pings. Serverwechsel wird nicht sanktioniert, aber eben auch in keinster Weise schmackhaft gemacht.

Regiolock muss nicht sein, man kann es dezenter lösen.
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von lettiV »

Ich muss sagen, mir wäre aktuell alles Recht, solange man die Chinesen auf den EU Servern los werden würde.
Alleine wenn man ein match started und schon wieder chinesisch hört, kommen erinnerungen an CS wieder :).
Zu meiner CS Zeit hätte ich mir auch die abgrenzung von den Russen sehr gewünscht (und damit hier nicht gleich die Rassistenkeule geschwungen wird, ich komme selber aus Russland).
Wenn gewisse Landesgruppen, die halt nun mal zum großen Teil nicht aus Europa sind, die europäischen Server fluten und hier anderen das Spiel mit ihrem highping/hacks vermasseln, dann wirds Zeit für einen Region Lock. Ob nur für die Hauptverursacher oder für alle Regionen, ist mir persönlich hierbei vollkommen egal. Hauptasche man hat mal Ruhe.

VG lettiV
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Ryo Hazuki »

Vielleicht sind die Chinesen einfach Glücklich außerhalb der "Great Firewall Of China" noch Europäer treffen zu können. Vielleicht ein kleines Schlupfloch aus dem totalitären Regime.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

lettiV hat geschrieben: 25.01.2018 14:58 Hauptasche man hat mal Ruhe.
Du könntest Dir aber auch vom Hersteller einen LAN-Modus wünschen. Oder Dedicated Server, die man selber aufsetzen und adminstrieren kann. Anstatt zu fordern, dass man pauschal Spieler aus Land X rauswirft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
lettiV
Beiträge: 538
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von lettiV »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 15:02
lettiV hat geschrieben: 25.01.2018 14:58 Hauptasche man hat mal Ruhe.
Du könntest Dir aber auch vom Hersteller einen LAN-Modus wünschen. Oder Dedicated Server, die man selber aufsetzen und adminstrieren kann. Anstatt zu fordern, dass man pauschal Spieler aus Land X rauswirft.
Könnte ich. Realistischer ist aber ein Region Lock.
Außerdem fordere ich nicht, dass NUR Chinesen von den EU Servern "rausgeschmissen" werden. EU-->auf EU "Servern", Asia-->auf Asia usw. wäre mir das liebste. Notgedrungen, wäre es mir aber eben auch recht wenn man pauschal alle Spieler aus Land X von EU Matches rauswirft.
Es tun hier alle, als würde man bei einem China Only Region lock dem ganzen Land das Spiel damit wegnehmen.

EDIT: aber egal wie viel & wo man sich auskotzt. So viele Chinesen spielen PUBG, so viel Geld wird da gemacht. Da wird man nichts unternehmen, was diese Einnahmequelle reduzieren könnte.

VG lettiV
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

lettiV hat geschrieben: 25.01.2018 15:08 Könnte ich. Realistischer ist aber ein Region Lock.
Keine Frage, ist für den Anbieter auch einfacher und billiger :)

Wenn Tencent die eigene PUBG-Variante an den Start bringt, werden die chin. Spielerzahlen auf Nicht-CHN-Servern eh drastisch sinken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von cHL »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 15:02
lettiV hat geschrieben: 25.01.2018 14:58 Hauptasche man hat mal Ruhe.
Du könntest Dir aber auch vom Hersteller einen LAN-Modus wünschen. Oder Dedicated Server, die man selber aufsetzen und adminstrieren kann. Anstatt zu fordern, dass man pauschal Spieler aus Land X rauswirft.
man könnte auch hoffen, dass alle cheatrer damit aufhören, wenn man nur lieb genug darum bittet....
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von KalkGehirn »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 14:32 Der Stein des Anstoßes dieser Diskussion ist, dass Spieler - wie viele ist irrelevant, es sind genug - eine Ausgrenzung Chinas fordern.
So lautet übrigens auch der Titel des Threads.
Es stellt trotzdem nicht den Querschnitt der westlichen PUGB Spielerschaft dar. Und dass es zu überwiegend Befürwortenden kommentaren in dem Thread kommt, dürfte auch stark von der Kondtionierung des titels herrühren. Ich glaube auch kaum, dass man den Chinesen als solchen ausschließen will, sondern das was man mit ihm assoziiert (Cheats/Ping).
Was hier auch völig außen vor ist, als Chinese ging's mir aber richtig auf den Nerv, wenn ich auf US/EU Server zurückgreifen müsste. Wo wohl cheatende Chinesen spielen würden bei einheimischen Servern?
Dieser riesigen Spielerschaft keine Server bereitzustellen, ist von der eigentlichen Thematik mal ab, darüber hinaus ein Unding!
Der größte Teil auf Reddit, dürfte mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit, auch einfach entnervt sein.
Zu der Rassismuskeule (Nicht du!) spare ich mir einen weitreichenden Kommentar. Ist es auch nicht Wert!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Kajetan »

cHL hat geschrieben: 25.01.2018 15:19 man könnte auch hoffen, dass alle cheatrer damit aufhören, wenn man nur lieb genug darum bittet....
Man könnte auch aufhören Spiele zu kaufen, die einem nicht mehr ermöglichen selber auszuwählen, mit wem man zusammenspielen will?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Jondoan »

MrLetiso hat geschrieben: 25.01.2018 09:27 Ich bin auch dafür, Koreaner aus jedem Overwatch-Turnier auszuschließen.

Aus rein technischer Sicht ist es natürlich sinnvoll, bei der Masse an Spielern verschiedene regionale Server bereitzustellen.
Und wie guck ich dann Pine bei seinen Amokläufen als McCree zu??? :o :o :o
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Jeder Spieler der das Spiel spielt wird wissen das in den meisten Faellen chinesische Spieler cheaten, natuerlich kann auch der detusche Spieler cheaten, aber da es weniger deutsche PUBG Spieler gibt als chinesische, ist es logisch das mehr Chinesen cheaten. Warum werden nicht einfach ein paar Server extra fuer China zur Verfuegung gestellt und alle anderen gelockt fuer chinesische IPs? Verstehe nicht warum da jetzt schon wieder mit der Rassismuskeule rumgeschwungen wird.

Nur mal so nebenbei erwaehnt, wenn das Spiel aus China kommen wuerde und viele Amerikaner cheaten wuerden, dann haette der Entwickler die Server schon lange gelockt! Ich habe eine chinesische Freundin und ich weiss wie die Chinesen ticken.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von Doc Angelo »

casanoffi hat geschrieben: 25.01.2018 14:32 Der Stein des Anstoßes dieser Diskussion ist, dass Spieler - wie viele ist irrelevant, es sind genug - eine Ausgrenzung Chinas fordern.
So lautet übrigens auch der Titel des Threads.
Das eine Spiele-Seite einer News einen bestimmten Titel gibt, macht die Formulierungen innerhalb des Titels noch nicht zur Wahrheit. Gerade bei dieser Thematik nicht. Die Berichterstattung zu diesem Thema ist derart heikel, das 4Players eigene Berichte in Frage stellt. Technisch ist es natürlich korrekt jedwede Information erstmal als "möglicherweise korrekt" zu behandeln. Allerdings fällt mir schon auf, das es bei diesem Thema doch deutlich vorsichtiger angegangen wird.

Politische Korrektheit ist halt ein dünnes Eis.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von cHL »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2018 15:43
cHL hat geschrieben: 25.01.2018 15:19 man könnte auch hoffen, dass alle cheatrer damit aufhören, wenn man nur lieb genug darum bittet....
Man könnte auch aufhören Spiele zu kaufen, die einem nicht mehr ermöglichen selber auszuwählen, mit wem man zusammenspielen will?
wenn du das nicht willst, könntest du das.

aber gottseidank, muss sich nicht jeder nach deinen kruden vorstellungen richten.
so darf ein spiel durchaus ohne mystischen gamedesignentscheidungen regeln forcieren und obendrein ein matchmaking implementieren.

unabhängig davon gibt es bei pubg sehr wohl dedicated server. aber he. wer hätte schon erwartet, dass du deine forderungen an ein spiel, das du offensichtlich nicht spielst, anhand handfester kriterien formulierst.
hauptsache die agenda wird getrieben. wenn du dabei an den fakten vorbeischrammst, ist das nur weil die andren dich falsch verstehen, gell...
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Mehrere Startbereiche werden getestet; Spieler fordern "Region Lock" für China

Beitrag von cHL »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: 25.01.2018 16:49 warum da jetzt schon wieder mit der Rassismuskeule rumgeschwungen wird.
weil es den leuten wichtiger ist, sich moralisch über andre zu stellen, als nochmal nachzulesen worums eigentlich geht.
same shit different day.

ist natürlich kein alleinstellungsmerkmal des linken politischen spekturms, sondern grundsätzlich an jedem ausladenden meinungsrand zu beobachten. und natürlich macht sich jeder solcher dinge mal schuldig. manche sachen klingen halt zu gut, um sie in frage zu stellen.
man braucht sich nur vorstellen, dass wir alle beim nächsten ea-hat-böses-getan-artikel genauso wenig hinterfragen und natürlich einer meinung sind. weil das muss ja stimmen.
ist halt eine frage der selbstdisziplin und -reflexion.
Antworten