Monster Hunter: World - Wann kommt der Test?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Monster Hunter: World - Wann kommt der Test?
So groß ist das Spiel nun auch wieder nicht. Der Youtuber hat fast 60h gebraucht, um das Spiel "durchzuspielen". Man "kann" mehr Stunden in ein Monster Hunter verbringen, man sollte aber doch bitte nicht so tun, als ob Monster Hunter rein inhaltsmäßig an sowas wie Skyrim oder The Witcher 3 rankommt.
Das mit der Onlinekomponente ist natürlich nachvollziehbar.
genau so gings mir damals mit mh tri. käfer sammeln, handelschiffe raussenden, farm düngen und alles sonst was vom coregameplay ablenkt hat mir echt den spaß geraubt. ich wollte nur monster kloppen und nicht eine dorfsimulation spielen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2018 13:57 Das Game fängt dermaßen langweilig an,uff....viel zu viel Tutorial, viel zu viel Lesen mit zu kleiner Schrift, viel zu vorgekaut alles...Mehr Tutorials als Far Cry, das muss man erstmal schaffen
Sehe es schon kommen, das spielt man 30Stunden bis es mal irgendwie fordernd wird...
Hab bisher nur das Intro bis zur Basis gespielt.
Der Einstieg gefiel mir schonmal ganz gut.
Die japanische Sprachausgabe gefällt mir und die Optik ist doch beeindruckender als ich dachte (kannte MH bisher nur vom 3DS ^^).
Nur die Scoutbugs nerven mich jetzt schon. Sehen hübsch aus, keine Frage - aber hätte man die nicht optional machen können? Einsteigerfreundlich, für'n Arsch
Und die Nervensäge aus dem Intro wird einen hoffentlich nicht permanent begleiten. Will alleine losziehen.
Freue mich auf jeden Fall schon aufs Wochenende.
Die japanische Sprachausgabe gefällt mir und die Optik ist doch beeindruckender als ich dachte (kannte MH bisher nur vom 3DS ^^).
Nur die Scoutbugs nerven mich jetzt schon. Sehen hübsch aus, keine Frage - aber hätte man die nicht optional machen können? Einsteigerfreundlich, für'n Arsch
Und die Nervensäge aus dem Intro wird einen hoffentlich nicht permanent begleiten. Will alleine losziehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde es auch genial das man auch in der Quest ein notsignal feuern kann wo andere dann beitreten können bzw anderen beitreten. In der Gruppe macht es nochmal mehr Laune gerade wenn man Material farmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Scoutbugs sind ja gerade einsteigerfreundlich. Ohne die rennt man erstmal minutenlang ziellos durch die Gegend um das Zielmonster zu finden. Auf Expedition, wo man kein Zeitlimit hat, muss man allerdings erst ein Ziel auswählen, damit sie dich hinführen, ansonsten zeigen sie nur sammelbares in der Nähe an.casanoffi hat geschrieben: ↑25.01.2018 21:45 Hab bisher nur das Intro bis zur Basis gespielt.
Und hätteste mal beim Intro aufgepasst. Die Wildexpertin ist deine Partnerin und wird dich wohl das ganze Spiel begleiten
Ich spiel übrigens mit Monster-Hunter-Sprache
Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt ^^DancingDan hat geschrieben: ↑25.01.2018 22:27 Die Scoutbugs sind ja gerade einsteigerfreundlich. Ohne die rennt man erstmal minutenlang ziellos durch die Gegend um das Zielmonster zu finden. Auf Expedition, wo man kein Zeitlimit hat, muss man allerdings erst ein Ziel auswählen, damit sie dich hinführen, ansonsten zeigen sie nur sammelbares in der Nähe an.
Und hätteste mal beim Intro aufgepasst. Die Wildexpertin ist deine Partnerin und wird dich wohl das ganze Spiel begleiten
Die Scoutbugs sind mir eindeutig zu einsteigerfreundlich - ich wäre eher fürs selber finden und erkunden - aber wenn Du schreibst, dass sich das in Grenzen hält, kann ich damit leben
Ich hatte gehofft, dass die Wildexpertin in der Basis bleibt, wenn man auf die Jagd geht und sie dir nur in der Basis hilfreiche Tipps gibt.
Ich mag es nicht sonderlich, jemanden im Schlepptau zu haben.
Naja, vielleicht gefällt es mir ja vielleicht, oder ich gewöhn mich wenigstens dran.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
monster hunter kann man aber nicht mit the witcher oder skyrim vergleichen.DEMDEM hat geschrieben: ↑25.01.2018 18:13 So groß ist das Spiel nun auch wieder nicht. Der Youtuber hat fast 60h gebraucht, um das Spiel "durchzuspielen". Man "kann" mehr Stunden in ein Monster Hunter verbringen, man sollte aber doch bitte nicht so tun, als ob Monster Hunter rein inhaltsmäßig an sowas wie Skyrim oder The Witcher 3 rankommt.
vom durchspielen her sind spiele wie eben skyrim grössere allerdings bietet monster hunter gerade im endgame extrem viel.
das ist so als würdest du sagen "ich hab diablo durch gespielt mehr gibts nicht?"
das gleiche gilt auch für andere crafting/grindlastige/farming spiele.
bei den souls titel bin ich auch immer fast genau bei 50h was das durchspielen angeht wie es auch die tests einschätzen nur bleibt es nicht annährend bei dieser Spielzeit.
mh wird ja auch mit der zeit mit viel free content gefüttert.
monster hunter ist eines der zeitfresser schlechthin. :wink:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab vorhin die Fernsehwerbung für "Monster Hunter: Wööööörld" gesehen. Die war so schnarchig, die könnte glatt von den öffentlich rechtlichen produziert worden sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Bange die Gute bleibt im camp und gibt dir nur tipps und hinweise und kocht sogar für dich, so wie jede anständige Frau:pcasanoffi hat geschrieben: ↑25.01.2018 23:10Da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt ^^DancingDan hat geschrieben: ↑25.01.2018 22:27 Die Scoutbugs sind ja gerade einsteigerfreundlich. Ohne die rennt man erstmal minutenlang ziellos durch die Gegend um das Zielmonster zu finden. Auf Expedition, wo man kein Zeitlimit hat, muss man allerdings erst ein Ziel auswählen, damit sie dich hinführen, ansonsten zeigen sie nur sammelbares in der Nähe an.
Die Scoutbugs sind mir eindeutig zu einsteigerfreundlich - ich wäre eher fürs selber finden und erkunden - aber wenn Du schreibst, dass sich das in Grenzen hält, kann ich damit leben
Ich hatte gehofft, dass die Wildexpertin in der Basis bleibt, wenn man auf die Jagd geht und sie dir nur in der Basis hilfreiche Tipps gibt.
Ich mag es nicht sonderlich, jemanden im Schlepptau zu haben.
Naja, vielleicht gefällt es mir ja vielleicht, oder ich gewöhn mich wenigstens dran.
So wie ich das sehen ... quatscht die mal hier und da, aber mit in die Wildnis kommt die nicht mit.
Da hast du ja deinen ChaCha .. äh deine Mietzekatze - und die kannst du auch im Dorf lassen, falls sie dich nervt.
Hatte heute Nacht von 00:00 bis ca. 01:00 gespielt .. bisher war alles toll!
Uuuuuuuuuhcpt_quarktasche hat geschrieben: ↑26.01.2018 09:19 Keine Bange die Gute bleibt im camp und gibt dir nur tipps und hinweise und kocht sogar für dich, so wie jede anständige Frau:p
Die Mizi find ich eigentlich ganz niedlich ^^
Auch wenn ich es im Intro etwas befremdlich fand, dass mir ein Tier ein gebratenes Tier serviert
Das gehört halt einfach zum Spiel dazu... man sammelt und erstellt eben auch Materialien, die für die Jagd wichtig sind. Wäre es -nur- kämpfen, wäre es das Spiel ziemlich eindimensional. Und dass man sich erst mal bis zu den großen Monstern hocharbeiten muss, weil man nunmal als ANFÄNGER startet und keinen Zweig geknickt kriegt, macht die Erfolge im Spiel umso süßer. Schade, dass so viele den Wert von Progression nicht zu schätzen wissen.magandi hat geschrieben: ↑25.01.2018 20:17genau so gings mir damals mit mh tri. käfer sammeln, handelschiffe raussenden, farm düngen und alles sonst was vom coregameplay ablenkt hat mir echt den spaß geraubt. ich wollte nur monster kloppen und nicht eine dorfsimulation spielen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑25.01.2018 13:57 Das Game fängt dermaßen langweilig an,uff....viel zu viel Tutorial, viel zu viel Lesen mit zu kleiner Schrift, viel zu vorgekaut alles...Mehr Tutorials als Far Cry, das muss man erstmal schaffen
Sehe es schon kommen, das spielt man 30Stunden bis es mal irgendwie fordernd wird...
Gestern gleich mal die ertsen 3 Quests gespielt. Finde die Menüs und das Dorf alles noch bissl unübersichtlich und überladen, aber da wird man sich dran gewöhnen. Fands auch krass, dass ich mir nach den ersten 3 Quests schon ne recht anständige Waffe zimmern konnte. Bin mal gespannt, ob sich die Waffenbastelbäume noch weiter öffnen, oder ob es bei den schon angezeigten Möglichkeiten bleibt.