Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Termin steht fest: Pillars of Eternity 2: Deadfire wird am 3. April 2018 auf PC, Mac und Linux veröffentlicht. Das Rollenspiel von Obsidian Entertainment (Entwickler) und Versus Evil (Publisher) wird in mehreren unterschiedlichen Editionen erscheinen - auch Vorbesteller-Boni sind geplant.Die Standard Edition von Pillars of Eternity 2: Deadfire kostet 45,99 Euro im Digitalvertrieb und im physis...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bitte Bitte Konsolenumsetzung !
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.01.2018 19:24 Bitte Bitte Konsolenumsetzung !
Wirst du wohl Paradox zurückholen müssen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von EllieJoel »

Also das Spiel läuft jawohl auf jeden Taschenrechner wie man da lieber so ein Spiel mit Controller spielt wird mir ein Rätsel bleiben. Die Spiele sind extra für M+T optimiert und Programmiert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Jondoan »

EllieJoel hat geschrieben: 25.01.2018 19:39 Also das Spiel läuft jawohl auf jeden Taschenrechner wie man da lieber so ein Spiel mit Controller spielt wird mir ein Rätsel bleiben. Die Spiele sind extra für M+T optimiert und Programmiert.
Leider nicht auf meinem Taschenrechner :( musste schon bei Teil 1 nach jedem Bereichsübergang einen Konsolenbefehl eingeben, um das Ruckeln zu reduzieren. Spielte sich auf Konsole im Übrigen fantastisch.

Zur News: hrmpf ... halt ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel von. Vor allem wieder fragwürdig, inwiefern das Balancing darunter leiden muss, wenn es supertolle Vorbestellerboni gibt - muss ja irgendwie für beide Parteien machbar sein und nicht allzu leicht. Trotzdem, freu mich wie ein Otto auf die Konsolenversion, die definitiv früher oder später kommen dürfte :) und zum Zeitüberbrücken kommt vorher noch D:OS2 :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von James Dean »

Und, ist man wieder der Auserwählte, der die Welt retten muss, weil's sonst keiner kann?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Jondoan »

James Dean hat geschrieben: 25.01.2018 19:53 Und, ist man wieder der Auserwählte, der die Welt retten muss, weil's sonst keiner kann?
Du bist sogar meines Wissens derselbe Auserwählte aus Teil 1, der aufgrund eines tragischen Unglücks wieder bei Level 1 anfangen muss :mrgreen: die haben echt tief in die Klischeekiste gegriffen dieses Mal.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von James Dean »

Jondoan hat geschrieben: 25.01.2018 20:35
James Dean hat geschrieben: 25.01.2018 19:53 Und, ist man wieder der Auserwählte, der die Welt retten muss, weil's sonst keiner kann?
Du bist sogar meines Wissens derselbe Auserwählte aus Teil 1, der aufgrund eines tragischen Unglücks wieder bei Level 1 anfangen muss :mrgreen: die haben echt tief in die Klischeekiste gegriffen dieses Mal.
GOTY
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe711686 »

EllieJoel hat geschrieben: 25.01.2018 19:39 Also das Spiel läuft jawohl auf jeden Taschenrechner wie man da lieber so ein Spiel mit Controller spielt wird mir ein Rätsel bleiben. Die Spiele sind extra für M+T optimiert und Programmiert.
Die Konsolenversion war aber aufs Pad optimiert und soweit ich weiß recht gut.

Ich bin mal gespannt, was für eine Version ich als Backer bekomme. Muss ich mal nachsehen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Todesglubsch »

Obwohl ich weder von Paradox, noch von Pillars wirklich begeistert war, so muss ich leider zugeben: Die Konsolenversion ist echt gut gelungen. Hut ab.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Brakiri »

Nix für mich.
Fand das erste schon grottenlangweilig und das Kampfsystem ein Graus.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.01.2018 19:34
Ryo Hazuki hat geschrieben: 25.01.2018 19:24 Bitte Bitte Konsolenumsetzung !
Wirst du wohl Paradox zurückholen müssen.
Denkst du wirklich, dass die Chancen für ne Konsolenumsetzung schlechtstehen?

Würde mich schon ziemlich ärgern muss ich sagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.01.2018 22:54 Denkst du wirklich, dass die Chancen für ne Konsolenumsetzung schlechtstehen?

Würde mich schon ziemlich ärgern muss ich sagen.
Ich denke garnichts. Ich sage nur, dass Pillars 1 von Paradox Arctic portiert wurde und ich glaube nicht, dass Paradox Obsidian aus Nettigkeit das Konsolen-Grundgerüst ausleiht - welches u.U. garnicht mehr bei Pillars 2 funktioniert.

Sprich: Die Konsolenversion des zweiten Teils muss entweder von Obsidian oder von Versus Evil angestoßen werden - und ich habe sowas von kein Vertrauen in VE.
Benutzeravatar
Kurdy
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2008 03:04
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Kurdy »

Weiß man zum Kampfsystem irgendwas? Ist das genauso langweilig wie in Teil 1? Falls ja, ist es leider nichts für mich :(
Story, Charakterdesign, .. etc aus dem ersten Teil hätte mir sehr gut gefallen, aber dieses langweilige Kampfsystem konnte man sich ja nicht länger als 10 Stunden antun.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Termin, Editionen, Preise, DLCs und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Heinz-Fiction »

Der erste Teil war leider nix für mich. Ich hab bestimmt ein dutzend mal neu angefangen, immer mit längeren Zeitabständen, aber weder konnte mich die Story packen, noch die Geschichten der Begleiter, noch das Kampfsystem. Ich hatte zu dem Zeitpunkt echte Zweifel, ob mir klassische RPGs überhaupt Spaß machen können. Tja, und dann kam Divinity OS ... das Spiel ist imo so viel besser als Pillars. Der erste Teil schon und der zweite erst recht.
Antworten