Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Raskir »

Vielleicht haben Sie es gesehen anhand von Vorbestellungen pro Tag. Andererseits kann es auch durchaus sein dass die Box in Österreich eh nicht gut läuft, ka. Was die Gründe auch sind dass sie keine mehr verkaufen, es sind sicher nicht or Gründe. Ob es klug ist, das steht auf der anderen Seite und wird sich erst zeigen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Vin Dos »

stormgamer hat geschrieben: 26.01.2018 01:02 Ce le vie....mir bluten die Augen
:biggrin: Fremdsprachen affin der Gute. Wußte schon immer dass mehr in ihm steckt..
lurchie85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurchie85 »

Fox81 hat geschrieben: 25.01.2018 18:30 So richtig Interessant würde die Geschichte werden, wenn andere Händler und Ketten dem Beispiel Folgen würden.
Dann wäre ich in der Tat auf MS Reaktion gespannt.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Aber wer weiß.
Na, dann kaufen die Leute halt direkt bei MS im online Shop und MS macht etwas mehr Gewinn als über den retail Verkauf. Die Aktion des Händlers ist lächerlich. Die spielt nur MS in die Hände anstatt ihm.

Wie bereits nen paar Kommentare vorher geschrieben, wird sich jetzt jeder nen Gamepass kaufen weil selbst die Händler sagen das ist zu billig wir geben auf und nehmen die Hardware aus dem Verkauf. Alle die hier meckern und gegen MS sprechen oder pro Händler sind sind doch die typischen ps4 Verehrer die hier rumtrollen und 4players ist doch mehr oder weniger verseucht von denen und lebt davon.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

lurchie85 hat geschrieben: 26.01.2018 01:52
Fox81 hat geschrieben: 25.01.2018 18:30 So richtig Interessant würde die Geschichte werden, wenn andere Händler und Ketten dem Beispiel Folgen würden.
Dann wäre ich in der Tat auf MS Reaktion gespannt.
Allerdings glaube ich da nicht dran. Aber wer weiß.
Na, dann kaufen die Leute halt direkt bei MS im online Shop und MS macht etwas mehr Gewinn als über den retail Verkauf. Die Aktion des Händlers ist lächerlich. Die spielt nur MS in die Hände anstatt ihm.

Wie bereits nen paar Kommentare vorher geschrieben, wird sich jetzt jeder nen Gamepass kaufen weil selbst die Händler sagen das ist zu billig wir geben auf und nehmen die Hardware aus dem Verkauf. Alle die hier meckern und gegen MS sprechen oder pro Händler sind sind doch die typischen ps4 Verehrer die hier rumtrollen und 4players ist doch mehr oder weniger verseucht von denen und lebt davon.
Wieso pro Händler oder anti ms? Das ist ein Angebot für ms für Kunden. Die die es interessiert werden es nutzen, andere halt nicht. Und wenn Händler meinen es ist nicht mehr rentabel für sie, dann ist das ok. Ist ja nicht so als ob ms was böses macht. Ist von beiden eine wirtschaftliche Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger, sehe da keinen bösen oder guten im Zusammenhang mit der News. Marktsituation hat sich hakt verändert. Ein Händler reagiert, die Welt dreht sich weiter.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Auf 7 Seiten wird hier diskutiert ob’s Sinn macht oder nicht...
Für das Unternehmen ergibt es scheinbar Sinn denn sonst würden sie so nicht handeln. Da können wir hier hochrechnen und mutmaßen bis wir blau anlaufen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

naja es gibt auch Menschen die handeln im Affekt und es ergibt nicht unbedingt Sinn ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Und dafür brauchts dann uns :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Raskir hat geschrieben: 26.01.2018 01:16
Leon-x hat geschrieben: 26.01.2018 01:11
douggy hat geschrieben: 26.01.2018 00:59
Lagerbestände sollten sowieso an die Nachfrage gekoppelt sein, d.h. diese könnte man wie eh und je anpassen.

Also sorry, ich sehe hier beim besten Willen keinen Sinn. Und ich gehe davon aus, dass die Konsolen zeitnah wieder im Shop gelistet sind.

Gehe ich uch davon aus. MS zwingt einen sicherlich nicht Unsummen an Konsolen abzunehmen. Dann fährt man halt die Bestellung runter. Paar Konsolen auf Lager bringen einen nicht um wenn man die Lagerdrehung richtig einschätzt.
Als Händler hast immer Produkte wo man nie ganz dahintersteht aber sie führen muss um das Angebot groß zu halten und Zusatzverkäufe zu tätigen.
Ist ja wie mit exklisiven Nischdntiteln bei den Spielen. Da legst drauf aber bewusst weil man sie für sein Angebot braucht wenn mn da attraktiv sein will.
Hier hast zwar keinen großen Gewinn bei Konsolen aber legst ja nicht zwangsweise vollkommen drauf.
Menge bestimmt Preis. Kaufst du weniger zahlst du mehr. Zahlst du mehr musst du mehr verlangen um keine miesen zu machen. Verlangst du mehr verkaufst du weniger. Vereinfacht ausgedrückt. Aber um Konkurrenzfähig zu bleiben darfst du Preis x nicht überschreiten, darfst es im Einkauf nicht mehr als y kosten, darf nicht länger als z im länger sein und nicht mehr als xz lagerkapazität beanspruchen.
Puuh ... ich probier es noch ein letztes Mal dir verständlich darzulegen, worauf ich hinaus will :)

Gehen wir mal zwei Varianten durch:

1) GamePass läuft erfolgreich, die Leute brauchen Konsolen --> Auslistung ergibt keinen Sinn
2) GamePass läuft schlecht, die Leute kaufen weiter wie vorher, alles bleibt wie vorher --> Auslistung ergibt keinen Sinn (schließlich haben sie die Konsole bisher auch angeboten)

Die reine Handelskalkulation dürfte davon unberührt sein. Auch wenn sie quer über's Sortiment eine Mischkalkulation machen, sollten keine Auswirkungen innerhalb von drei Tagen auftreten, dass eine Auslistung einer doch recht erfolgreichen Konsole rechtfertigt. Dann wären sie bei den täglichen Schwankungen bei Nachfrage und Vorbestellungen nur noch am auslisten und listen.

Also ... drei Tage nach der Änkündigung die Konsole plötzlich auszulisten, bleibt für mich weiterhin reine PR.

Bin aber nun auch raus. Besser kann ich meine Position nicht erklären. Gravierende Denkfehler meinerseits nehme ich aber zur Kenntnis :D
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Konsequent wäre nur eines. Überhaupt keine Microsoftprodukte mehr anzubieten. Aber so ist das genauso heuchlerisch wie ich und viele andere die das Windows-Betriebssystem nutzen – aus reiner Bequemlichkeit.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hört sich vollkommen richtig an. Microsoft hat sich schon vor Release der Xbox One mit Plänen zur Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang unbeliebt gemacht. Das wurde zwar letztlich aufgrund massiver Kritik seitens der Spieler nicht durchgesetzt, aber man konnte daran schon sehen, wie die im Microsoft-Management ticken. Denen ist nichts heilig.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.01.2018 09:30 Hört sich vollkommen richtig an. Microsoft hat sich schon vor Release der Xbox One mit Plänen zur Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang unbeliebt gemacht. Das wurde zwar letztlich aufgrund massiver Kritik seitens der Spieler nicht durchgesetzt, aber man konnte daran schon sehen, wie die im Microsoft-Management ticken. Denen ist nichts heilig.
Es geht am Ende um Geld, Money! Da interessieren verklärte und romantische Blicke auf die Indistrie nicht. Und MS liefert im Moment viel für die Kunden, genauso wie Sony und Nintendo (Welche auch nicht aus Spass an der Freude Konsolen machen).

Game Pass für den Preis ist ein top Angebot, da gibt es nichts zu rütteln. In 10 Jahren wirken Spiele auf Disc wie VHS Recorder. MS macht viel falsch, aber auch einiges richtig.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oh Nein! Ein kleiner, österreichischer Online-Händler ist grantig und hat jetzt die Xbox aus seinem Sortiment genommen. Absolute Katastrophe. Im MS Headquarter läuten alle Alarmglocken. Der Umsatz der Firma ist ins bodenlose gefallen. In den Büros herrscht heilloses Chaos. Die Angestellten irren planlos auf den Gängen umher. Es geht zu Grunde.

:lol:

5 Minuten Publicity für Gameware.

Ende.
War never changes
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Zuriko

Aber Sony schafft es ja auch Geld zu machen, ohne Leute die ins Gaming involviert sind, seien es nun Händler oder Spieler, vor den Kopf zu stoßen. Es gibt gewisse Grenzen. Eine Gaming-Etikette, wenn man so will. Zu wissen, was sich gehört. Was man machen sollte und was nicht. Das Management von MS beweist nun zum dritten mal, dass es für sowas kein Gespür hat.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.01.2018 10:22 Zuriko

Aber Sony schafft es ja auch Geld zu machen, ohne Leute die ins Gaming involviert sind, seien es nun Händler oder Spieler, vor den Kopf zu stoßen. Es gibt gewisse Grenzen. Eine Gaming-Etikette, wenn man so will. Zu wissen, was sich gehört. Was man machen sollte und was nicht. Das Management von MS beweist nun zum dritten mal, dass es für sowas kein Gespür hat.
MS bietet Dir als Kunden den Service ein Spiele Abo zu lösen, nicht mehr und nicht weniger.

Was daran verwerflich ist, erschliesst sich mir einfach nicht, vor allem wenn dies in naher Zukunft völlig normal sein wird, zusammen mit digitaler Distribution.

Dagegen hilft ach keine rosarote Brille, wo in der Gaming Welt andere Regeln gelten als anderswo. Und die kleinen Händler spüren den rauen Wind der da aufkommt, aber sich auch mit Pauken und Trompeten ankündigt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Respekt an gameware.at. Konsequente Entscheidung.
Als Freund der Disc kann ich diese Entscheidung gut verstehen.
Wie sich das ganze entwickeln wird werden war ja sowieso sehen...
Antworten