Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.01.2018 11:37
Ist DOS2 auch auf deutsch vertont? Ich meine im ersten war das noch der Fall, allerdings war die synchro, sowohl englisch als auch deutsch, meiner Meinung nach sehr durchwachsen. Wohingegen die Sprache bei Pillars, wenn sie denn mal kam, durchaus gut war. Mal sehen was PoE2 so bietet, gab ja ne ganze Menge Stretchgoals.
Übrigens hat mich DOS2 bisher deswegen abgeschreckt, weil der Umfang so riesig zu sein scheint...über 100h, das würde bei mir ewig dauern.
Nein, die Vertonung ist nur auf Englisch bisher - dafür aber richtig, richtig gut. Schon allein die Stimme des Erzählers ist ein absoluter Ohrenschmaus. Dafür reicht Schulenglisch allerdings nicht mehr aus, gerade, weil teilweise doch viel mit Dialekten, Akzenten und augenscheinlich eher mittelalterlicher Grammatik gerarbeitet wird. Und ich denke, das ist auch eine der größten Einstiegshürden bei DOS2. Wenn man das verknusen kann, sollte man es sich allerdings vielleicht doch nochmal überlegen.
Und der Umfang ist enorm. Ich bin jetzt kurz vor dem Ende (glaube ich) und der Zähler steht derzeit bei ca. 148 Stunden. Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass ich bei solchen Spielen eher der "Completionist" bin. Für den Prolog habe ich beim ersten mal ca. 2 Stunden gebraucht (mit allen geredet, experimentiert, alles angefasst
), bei einem zweiten Testlauf war das Ding allerdings in 10 Minuten erledigt (allerdings habe ich dabei auch die Dialoge weggeklickt). Ich denke, je nach Spielweise, kann man DOS2 auch in 60-80 Stunden durchspielen (und man sollte auf "Classic", nicht auf "Tactician" spielen). Dabei geht einem aber viel, viiieeel vom Spiel flöten, da es soviele Nebenquests und Einzelschicksale im Kleinen gibt, die einfach erforscht werden wollen.
Und der Beitrag ist länger geworden, als geplant