Ja Sony hat hier an der Stelle wirklich nichts zu suchen. Aber verstehen kann ich Gameware.at, auch wenn ich kein Freund von dem Laden bin.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:09Sheepwars3 hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:04Ich wette, dass Sony mit der PlayStation 4 einen ähnlichen Move plante - und angesichts des Shitstorms nach der XB1-Enthüllung umschwenkte. Sony hatte Jahre zuvor über diese Online-Pässe versucht, den Gebrauchtspielhandel zu schwächen. In Japan werden sie sich deshalb auch anschauen, ob und wie gut sich Gamepass behaupten kann.JunkieXXL hat geschrieben: ↑26.01.2018 09:30 Hört sich vollkommen richtig an. Microsoft hat sich schon vor Release der Xbox One mit Plänen zur Gebrauchtspielsperre und Onlinezwang unbeliebt gemacht. Das wurde zwar letztlich aufgrund massiver Kritik seitens der Spieler nicht durchgesetzt, aber man konnte daran schon sehen, wie die im Microsoft-Management ticken. Denen ist nichts heilig.
Und ich dachte hier geht es um MS und ihren Umgang mit den für sie verkaufende Händlern.
Aber scheinbar muss man alles auf Sony vs MS runterbrechen...
Ihr seid echt schon gut konditioniert.
Es wäre wirklich sinnvoll wenn alle Händler mitziehen, MS entzieht mit solch einem Pass die Grundlage um überhaupt noch was zu verkaufen.
Und ich als derjenige, der physische Medien schätzt (auch wenn die Patches mittlerweile überall dabei sind), finde die Entwicklung nicht so irre toll.
Ich bin ungerne von anderen abhängig wenn es um die Selbstbestimmung des konsumierens geht.
Auch im Internet Zeitalter geht das immer noch besser für den Endkunden.