Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Peter__Piper »

zmonx hat geschrieben: 26.01.2018 12:39 Mkay ^^

Dann doch bitte so konsequent sein und alles von M$ aus dem Sortiment nehmen... Etwas halbherzig das Ganze.
Aus welchem Gund ?
Wenn auf dem Controller eine Marge von 30 % ist, und auf der Konsole nur 5 %.
Warum sollte sie dann den Controller rausnehmen ?
Die 5 % Marge wird akzeptiert weil man durch die Spiele, die eine höhere Marge haben, trotzdem noch mehr Gewinne macht.
Diese Gewinne will MS jetzt gleich von Anfang an Abschöpfen und dem Händler nehmen, daher lohnen sich die Konsolen mit der geringen Margen nicht mehr für die Händler.
Also, warum sollten sie auf die sichere Marge durch den Controller verzichten ?
Sind nun mal keine Fanboys die da im Handel sitzen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Miep_Miep »

Vin Dos hat geschrieben: 26.01.2018 12:48 Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Forum treiben sich nur noch alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser" schreien. Gut so, weitermachen!
Das Gefühl habe ich auch.
War never changes
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

rainynight hat geschrieben: 26.01.2018 12:37 Haben die echt geschrieben, dass die Vorbestellungen von Sea of Thieves noch schlechter sind, als damals bei Recore...
Steht wohl der nächste Hit ins Haus. Da kann die Konsole nur noch der Systemseller "Crackdown 3" retten... *hüstel*
Könnte auch daran liegen, dass der Händler so oder so viel zu wenig XBOX-Artiekel verkauft bzw dort Vorbestgellt werden und das ReCore damals unter 30 Euro gekostet hat* und Sea of Thieves 65 Euro bei denen kostet. Zudem kostet SoT bei der direkten Konkurrenz in Österreich weniger.
Könnten Gründe dafür sein... :wink:

*und selbst da habe ich ReCore für 24 Euro bei einem anderem Onlineshop bekommen
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 26.01.2018 12:55
Vin Dos hat geschrieben: 26.01.2018 12:48 Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Forum treiben sich nur noch alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser" schreien. Gut so, weitermachen!
Und ich hab das Gefühl, die meisten hier haben einen Horizont der direkt an der eigenen Nasenspitze aufhört. :Blauesauge:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 12:58
Miieep hat geschrieben: 26.01.2018 12:55
Und ich hab das Gefühl, die meisten hier haben einen Horizont der direkt an der eigenen Nasenspitze aufhört. :Blauesauge:
Na immerhin haben die Menschen hier im Forum noch Gefühle!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Haben wir nicht, sonst würden wir VOD und MS nicht unterstützen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Im ernst, ich habe kein Netflix oder sonstiges, bezahle aber zähneknirschend xbl und psn Gebühren. Das geht mir auch gegen den Strich. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Bei Netflix & co. war der Aufschrei doch auch nicht sonderlich groß. Das Microsoft mehr Kohle scheffeln will, ist das jetzt so neu?

Zumal ich für 10€ ein neues Spiel, 1 Monat lang spielen bzw. leihen kann. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Es betrifft ja auch nur 2-3 Spiele für die es sich lohnen würde. Man sieht ja was für einen first-party-output MS im Moment hat.

Ich bin überhaupt kein Abo Fan, weshalb ich sowas immer direkt an dem Tag an dem ich es kaufe, wieder kündige.

Das kann ich Dir beantworten:

Weil die "alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser"" Fraktion diesen Mist schon mehrfach mitgemacht hat und es sich auch alles zum schlechteren für den Kunden entwickelt hat.

Hier geht es nicht um die Akzeptanz der neuen Medien, sondern darum das die Lust vorbei ist immer mehr zur Kasse gebeten zu werden.

Und es hat auch wenig mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern mit dem nächsten logischen Schritt:

Die Veröffentlichung der hauseigenen Spiele nur noch über ein Abo. Und es ist nicht damit getan dies bei einem Hersteller zu tun, sondern jeder möchte genau das.

Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei PS+ und Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot ein.

Wie wäre es denn damit das beim Standard Abo die Spielzeit beschränkt werden würde? Da kann man sich bestimmt Anleihen bei den hiesigen Mobilfunk Anbietern nehmen. 2 Std extra via PlayOn Pass für 5€? Naaaa? Klingt das lecker oder was?

Und wer denkt das sei nicht vorstellbar, hat die letzten Zehn Jahre verpennt.

Aber viel Spaß in eurer Videospiel Zukunft die Euch Scheibchen für Scheibchen teurer gemacht und weiter eingeschränkt wird.

Wenn man keine Wahl mehr hat weil die nachfolgende Generationen alles frisst, sieht das ganze wieder anders aus. Aber da heisst es lernen durch Schmerz. Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 26.01.2018 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 12:58 Und ich hab das Gefühl, die meisten hier haben einen Horizont der direkt an der eigenen Nasenspitze aufhört. :Blauesauge:
Jup - bei den besagten Mid-40ern. Es scheint es so, als wäre jede kleine Veränderung der Untergang des freien Willen. Dass die Dinge heute aber nicht mehr so laufen wie in den 80ern und dass es in 20 Jahren auch wieder anders laufen wird sollte man nicht einfach ignorieren oder gar verteufeln. Jedoch kann man Fortschritt immer auch kritisch betrachten. Nur liegen zwischen gesunder Skepsis und totaler Verbissenheit ein großer Unterschied.
War never changes
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 26.01.2018 13:05 Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei ... Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot ein.
Also ich bin nun fast 9 Jahre auf der XBOX und davon fast 7 in XBL. Ich habe noch keine Preiserhöhung oder Einschränkung in XBL erlebt. Im Gegenteil, MS schmeißt mich mit 4-5 Games/Monat zu, was 2012 noch nicht der Fall war.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2018 13:13
Arkatrex hat geschrieben: 26.01.2018 13:05 Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei ... Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot ein.
Also ich bin nun fast 9 Jahre auf der XBOX und davon fast 7 in XBL. Ich habe noch keine Preiserhöhung oder Einschränkung in XBL erlebt. Im Gegenteil, MS schmeißt mich mit 4-5 Games/Monat zu, was 2012 noch nicht der Fall war.
https://forum.golem.de/kommentare/audio ... ,list.html

Zeitfrage. Waren bisher ja eh die aktuell teuersten auf dem Gebiet. Aber nur weil es in D noch nicht war, heisst es nicht das es keine gegeben hat.

Edit: davon ab kann sich MS aktuell nicht leisten mehr Kunden zu verlieren. Dafür ist Sony als Konkurrent und Nintendo mit der Switch aktuell zu stark.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 26.01.2018 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2018 13:13Also ich bin nun fast 9 Jahre auf der XBOX und davon fast 7 in XBL. Ich habe noch keine Preiserhöhung oder Einschränkung in XBL erlebt.
2010 überall und 2016 in vereinzelten ländern.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Miieep hat geschrieben: 26.01.2018 13:05
Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 12:58 Und ich hab das Gefühl, die meisten hier haben einen Horizont der direkt an der eigenen Nasenspitze aufhört. :Blauesauge:
Jup - bei den besagten Mid-40ern. Es scheint es so, als wäre jede kleine Veränderung der Untergang des freien Willen. Dass die Dinge heute aber nicht mehr so laufen wie in den 80ern und dass es in 20 Jahren auch wieder anders laufen wird sollte man nicht einfach ignorieren oder gar verteufeln. Jedoch kann man Fortschritt immer auch kritisch betrachten. Nur liegen zwischen gesunder Skepsis und totaler Verbissenheit ein großer Unterschied.
Wo bin ich denn verbissen ?
Ich versuche es mal anhand eines Beispiels besser zu erläutern.
Miieep hat geschrieben: 26.01.2018 12:43 2. Der Endkunde erhält mit dem Pass jedes exklusiv Spiel zum Release für 9,99 € mtl., was mMn ein sehr gutes Angebot ist. Das dies die Einzelhändler irgendwann vor ein Problem (weniger Absatz, weil die Kunden lieber den Pass als die Retailversion kaufen) stellen KÖNNTE, interessiert mich nicht. Bei Büchern juckt es doch auf keinen, dass die Buchhandlungen und Druckereien auf Grund von Kindl und Co kein Geschäft mehr machen.
Ich will eine Strasse ausbauen.
Dafür liegen mir 2 Angebote vor von 2 Firmen.
Eine Arbeitet mit Billiglöhnern aus bspw. Polen, die andere nicht.
Die Firma mit den Billiglöhnern ist gut 40 % günstiger als die andere Firma.
Nach deiner Meinung interessiert es niemanden warum die eine Firma 40 % günstiger ist als die andere, und es wird natürlich die günstige Firma beauftragt.
5 Jahre später heulen dann alle rum das es keine Arbeitsplätze mehr im Strassenbau gibt, und die Strassen von niederer Qualität sind.

Vielleicht wird jetzt ein wenig deutlicher worauf ich hinaus will.
Nicht immer die alten verteufeln und mit Aussagen ala "Früher war alles Besser" den Wind aus den Segeln nehmen wollen.
Denn die alten haben auch ,meist,Erfahrung und Weisheit in ihrem Leben gesammelt :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 26.01.2018 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben: 26.01.2018 13:16
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.01.2018 13:13
https://forum.golem.de/kommentare/audio ... ,list.html

Zeitfrage. Waren bisher ja eh die aktuell teuersten auf dem Gebiet. Aber nur weil es in D noch nicht war, heisst es nicht das es keine gegeben hat.
Problem bei deiner Aussage:
- 4Players.de ist ein deutsches Forum
- die meisten User hier leben in Deutschland

Es interessiert hier nicht, ob in Sri Lanka der Preis von 5000 auf 6000 erhöht wurde.
Und du kommst im Jahre 2018 mit einem Artikel von 2010? Als die letzte Generation noch voll im Saft war. 8O
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Arkatrex hat geschrieben: 26.01.2018 13:05

Im ernst, ich habe kein Netflix oder sonstiges, bezahle aber zähneknirschend xbl und psn Gebühren. Das geht mir auch gegen den Strich. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Bei Netflix & co. war der Aufschrei doch auch nicht sonderlich groß. Das Microsoft mehr Kohle scheffeln will, ist das jetzt so neu?

Zumal ich für 10€ ein neues Spiel, 1 Monat lang spielen bzw. leihen kann. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Es betrifft ja auch nur 2-3 Spiele für die es sich lohnen würde. Man sieht ja was für einen first-party-output MS im Moment hat.

Ich bin überhaupt kein Abo Fan, weshalb ich sowas immer direkt an dem Tag an dem ich es kaufe, wieder kündige.

Das kann ich Dir beantworten:

Weil die "alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser"" Fraktion diesen Mist schon mehrfach mitgemacht hat und es sich auch alles zum schlechteren für den Kunden entwickelt hat.

Preislich bestimmt nicht. Bei allem anderen stimme ich zu. Ich bin übrigens selber einer von denen auch wenn ich noch nicht ganz 40 bin.

Hier geht es nicht um die Akzeptanz der neuen Medien, sondern darum das die Lust vorbei ist immer mehr zur Kasse gebeten zu werden.

Wieso mehr zur Kasse gebeten werden? In meinem Fall wäre es so: 1 Monat game pass für FH4 für 10€. Anstatt 60€ und das Spiel wirklich zu besitzen und die Möglichkeit zu habe es weiter zu verkaufen. Kann sich ja jeder selbst aussuchen welche Option er wählt.

Und es hat auch wenig mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern mit dem nächsten logischen Schritt:

Die Veröffentlichung der hauseigenen Spiele nur noch über ein Abo. Und es ist nicht damit getan dies bei einem Hersteller zu tun, sondern jeder möchte genau das.

Steht ihnen frei ihre Spiele zu veröffentlichen wie sie wollen. Und ob das dann vom Kunden angenommen wird ist ne andere Sache.

Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei PS+ und Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot.

Jeder muss für sich entscheiden ob einem eine Sache das Geld wert ist oder nicht. Wenn einem der Gegenwert zu gering ist, kauft man es nicht.

Wie wäre es denn damit das beim Standard Abo die Spielzeit beschränkt werden würde? Da kann man sich bestimmt Anleihen bei den hiesigen Mobilfunk Anbietern nehmen. 2 Std extra via PlayOn Pass für 5€? Naaaa? Klingt das lecker oder was?

Wenn man es weis, dann kauft man es nicht (wenn es einem nicht zusagt :D )

Und wer denkt das sei nicht vorstellbar, hat die letzten Zehn Jahre verpennt.

Aber viel Spaß in eurer Videospiel Zukunft die Euch Scheibchen für Scheibchen teurer gemacht und weiter eingeschränkt wird.

Ich gehe mal davon aus, dass ich noch so ca. 10 Jahre spielen werde, es ist jetzt schon über die Jahre sehr viel weniger geworden weil ich auch ziemlich gesättigt bin was das angeht. Neue Spiele interessieren mich immer weniger. Von mir aus kann da passieren was will, nach mir die Sintflut. Wenn es mir irgendwann zu blöd wird, lass ich es bleiben.

Du mit deinem "teurer"... :) Ich spiele seit ca. 1986 und Spiele sind kein Stück teurer geworden. Wenn ich sehe dass ich Spiele bereits nach 1 Monat nach release für 35€ bekomme, weis ich nicht wo du das her nimmst.

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Peter__Piper hat geschrieben: 26.01.2018 12:50
zmonx hat geschrieben: 26.01.2018 12:39 Mkay ^^

Dann doch bitte so konsequent sein und alles von M$ aus dem Sortiment nehmen... Etwas halbherzig das Ganze.
Aus welchem Gund ?
Wenn auf dem Controller eine Marge von 30 % ist, und auf der Konsole nur 5 %.
Warum sollte sie dann den Controller rausnehmen ?
Die 5 % Marge wird akzeptiert weil man durch die Spiele, die eine höhere Marge haben, trotzdem noch mehr Gewinne macht.
Diese Gewinne will MS jetzt gleich von Anfang an Abschöpfen und dem Händler nehmen, daher lohnen sich die Konsolen mit der geringen Margen nicht mehr für die Händler.
Also, warum sollten sie auf die sichere Marge durch den Controller verzichten ?
Sind nun mal keine Fanboys die da im Handel sitzen.
Naja, ein Verhalten, sowas wie rosinenpicken entsteht dann schon oder muss er sich vorwerfen lassen... Das ist einfach nur ein Zwischenhändler, der mittendrin die Hand aufhält und glaubt für den Handel unentbehrlich zu sein, was nicht unbedingt so sein muss.
Antworten