Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 12:48
Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Forum treiben sich nur noch alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser" schreien. Gut so, weitermachen!
Im ernst, ich habe kein Netflix oder sonstiges, bezahle aber zähneknirschend xbl und psn Gebühren. Das geht mir auch gegen den Strich. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Bei Netflix & co. war der Aufschrei doch auch nicht sonderlich groß. Das Microsoft mehr Kohle scheffeln will, ist das jetzt so neu?
Zumal ich für 10€ ein neues Spiel, 1 Monat lang spielen bzw. leihen kann. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Es betrifft ja auch nur 2-3 Spiele für die es sich lohnen würde. Man sieht ja was für einen first-party-output MS im Moment hat.
Ich bin überhaupt kein Abo Fan, weshalb ich sowas immer direkt an dem Tag an dem ich es kaufe, wieder kündige.
Das kann ich Dir beantworten:
Weil die "alteingesessene, frustrierte mid-40er rum die ständig "früher war alles besser"" Fraktion diesen Mist schon mehrfach mitgemacht hat und es sich auch alles zum schlechteren für den Kunden entwickelt hat.
Hier geht es nicht um die Akzeptanz der neuen Medien, sondern darum das die Lust vorbei ist immer mehr zur Kasse gebeten zu werden.
Und es hat auch wenig mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern mit dem nächsten logischen Schritt:
Die Veröffentlichung der hauseigenen Spiele nur noch über ein Abo. Und es ist nicht damit getan dies bei einem Hersteller zu tun, sondern jeder möchte genau das.
Und wer hindert diese daran die Gebühren zu erhöhen? War bei PS+ und Xbox Gold auch so. Oder man nimmt die andere Seite, belässt den Preis so und schränkt einfach nur das Angebot ein.
Wie wäre es denn damit das beim Standard Abo die Spielzeit beschränkt werden würde? Da kann man sich bestimmt Anleihen bei den hiesigen Mobilfunk Anbietern nehmen. 2 Std extra via PlayOn Pass für 5€? Naaaa? Klingt das lecker oder was?
Und wer denkt das sei nicht vorstellbar, hat die letzten Zehn Jahre verpennt.
Aber viel Spaß in eurer Videospiel Zukunft die Euch Scheibchen für Scheibchen teurer gemacht und weiter eingeschränkt wird.
Wenn man keine Wahl mehr hat weil die nachfolgende Generationen alles frisst, sieht das ganze wieder anders aus. Aber da heisst es lernen durch Schmerz. Wir sprechen uns in 20 Jahren wieder.