Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Ja, ja MS ist mal wieder der Böse ...
Netflix, Amazon Prime, maxdome, Sky-Ticket, Spotify, PlayStation Now, EA Access, GeForce NOW ...
Einige User leben wohl wirklich noch in der Steinzeit ... :wink:
Wo war denn der Aufschrei beim Playstation-Store oder dem Nintendo eShop?
Auch hier wird dem Retail-Markt das Wasser abgegraben ... gleiches gilt bei Steam, etc.
Die Spiele werden bereits wenige Wochen nach Release mit -50% verhökert.
Ich weis gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein PC-Spiel im Laden gekauft habe, ...
dürfte sicher schon 10 Jahre her sein.
Auch bei Konsolen wird es immer mehr Richtung digitaler Markt gehen.
Seht euch nur mal die Umsätze der Online-Stores an, ... nach oben hin kein Ende.
Überall in den Shops werden Spiele-Keys für teilweise weniger als die Hälfte der Ladenpreise angeboten.
Microsoft springt lediglich auf den bereits fahrenden Zug auf und legt Kohle nach ...
Netflix, Amazon Prime, maxdome, Sky-Ticket, Spotify, PlayStation Now, EA Access, GeForce NOW ...
Auch hier wird dem Retail-Markt das Wasser abgegraben ... gleiches gilt bei Steam, etc.
Ich weis gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein PC-Spiel im Laden gekauft habe, ...
Seht euch nur mal die Umsätze der Online-Stores an, ... nach oben hin kein Ende.
Überall in den Shops werden Spiele-Keys für teilweise weniger als die Hälfte der Ladenpreise angeboten.
Microsoft springt lediglich auf den bereits fahrenden Zug auf und legt Kohle nach ...
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Lächerliche Aktion.
Immerhin Werbung gemacht.
Immerhin Werbung gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit "böse" hat das nicht viel zu tun. Sorry, für mich ist MS schlichtweg nicht in der Position in dieser Beziehung Pionierarbeit zu leisten.P0ng1 hat geschrieben: ↑26.01.2018 16:25 Ja, ja MS ist mal wieder der Böse ...
Wie wärs, wenn die erst mal ihren W10 Store fixen. Erst mal Krabbeln lernen, bevor man das Sprinten anfängt. Darum geht es z.B. mir.
Ich denke wir kommen da auf jeden Fall auf einen gemeinsamen Nenner. Sicher sind Titel wie TLoU oder Doom für mich vollwertig. Ich sehe aber auch das viele Piublisher (UBI, EA, Activision etc.) vermehrt gerne Stückware anbieten um nochmal extra Geld zu machen.KalkGehirn hat geschrieben: ↑26.01.2018 15:23Ich glaube, du begehst einen Kardinalfehler. Die heutige Distribution lässt es einfach zu, mehrere kleine Inhalte herauszubringen. Ein anderes Thema ist, ob Qualität und die Inhalte das immer Wert sind. Der Veröffentlichungsweg für die Publisher ist ein einfacher und für den Kunden schnell zugänglich. Undenkbar, dass vor 15 Jahren so etwas veröffentlicht worden wäre, wie es sich heute in Form von DLC's oft präsentiert. Es war aber auch schlicht bei den gegebenen Vertriebswegen nicht möglich. DLC's sind somit ein Umstand der Zeit, wo fast jeder über einen Breitband Internetanschluss verfügt.
Trotz dieser ausartenden überflutung mit zusätzlichem Content in scheiben, kann ich für mich nicht sagen, ein DOOM, TLoU oder Deus EX: MD z.B. wären keine vollwertigen Spiele, nur weil es halt gestückelten Zusatzinhalt gibt.
edit: Jap, mit Destiny das ist eine riesen Sauerei, zum Glück aber nicht die Regel
Und das ist einfach nicht in Ordnung. Mir geht es nicht ums Geld per se, sondern ums Prinzip. Und ich kann einfach nicht ausblenden wie sich Stück für Stück diese Veränderungen vollzogen haben. Early Access ist einer dieser Auswüchse die mal als bezahlte Closed Beta gestartet sind.
Die Vertriebswege sind für mich bisher in Ordnung gewesen. Diese Abo Geschichte würde ich optional okay finden, wäre nicht der fade Beigeschmack dabei komplett darauf umzustellen (vor einigen Jahren wurden diese Stimmen bereits schon einmal laut, jetzt geht es offenbar an die Umsetzung) ala Game as a Service.
Und ich kann auch Händler verstehen die da nicht mitmachen möchten. Würde ich auch nicht, wollte man mir die Existenzgrundlage entziehen, bzw. den Grundstein dazu legen.
@Vin Dos: Setz mich bitte auf ignore, Du bist nichtmal ansatzweise bereit Dich auf andere Argumente einzulassen. Und Deine Argumente, falls man diese so benennen kann, sind falsch zitiert, falsch interpretiert und offensichtlich so verpackt wie Du es gerade gern hast. Such Dir jemanden anderen zum spielen. Thx!
Einige User haben erkannt, dass GaaS nicht so toll ist, wie mans weiss machen will. Was PS Store und eShop damit zu schaffen haben sollen, warum es einen Aufschrei hätte geben sollen, dazu hätte i gerne ne detailiertere Erklärung.P0ng1 hat geschrieben: ↑26.01.2018 16:25 Ja, ja MS ist mal wieder der Böse ...
Die Shops fallen unter gängige digitale Distribution digitaler Inhalte. Mit regelmässigen Angeboten, Nachlässen, Aktionen... wie sie bei Handelsketten wie MediaMarkt auch stattfinden. Die Preise sind übrigens deshalb so schnell unten, weil man sich nach Angebot Nachfrage richten muss. Wenn Überschuss vorhanden und die Nachfrage ist drelffach gedeckt, dann kann man die Preise schlecht oben halten.
MS legt nicht Kohle nach, man möchte nur die Gelegenheit zum Discountpreiskampf nutzen.
Für Nintendo und Sony ist es natürlich auch wichtig die Kunden zu reizen, um den Umsatz anzukurbeln. Aber wie geschrieben, MS möchte dieses Serviceimage in den Vordergrund rücken. Hierfür braucht man nämlich nur dickes Geld. Davon hat MS genug, leider mangelts bei allem anderen dick.
Was hat das nun genau damit zu tun "in der Steinzeit zu leben" wenn man Eigenbestimmung nicht aus der Hand geben möchte?P0ng1 hat geschrieben: ↑26.01.2018 16:25 Ja, ja MS ist mal wieder der Böse ...
Natürlich sind Streaminigdienste im kommen und auch bereits aktuell in den Haushalten angekommen. Ich nutze diese ja selber.
Aber auch der engstirnigste sollte doch bemerkt haben das man nicht alles aus einer Hand erhält und, sofern man noch anderes möchte, man weiter in die Tasche greifen oder verzichten muss.
Keiner der derzeitigen Konzerne ist hier "der Gute". Durch die digitalen Vertriebswege gehen immer mehr Arbeitsplätze verloren weil diese Jobs schlichtweg nicht mehr gebraucht werden.
Ohne Produkt, keinen Verkäufer. Videotheken spüren den Abgrund bereits, Und die auf Videospiele spezialisierten Läden werden auch aussterben.
Wenn man nicht selbst betroffen ist mags egal sein, aber jeder mit etwas Empathie sollte für so ein Verhalten wie dem von Gameware.at Verständnis haben.
dann geh mal bitte noch weiter zurück. zu ps2 zeiten lag ein final fantasy x auch für 65€ im saturn rum oder ein dragonball z budokai 1 für 60€ oder capcom vs snk 2 oder r-type final. das ist völlig wurst. die preise haben sich insgesamt nicht wirklich für den kunden geändert. sind halt von region zu region unterschiedlich. ich hatte zu ausbildungszeiten und danach einen kumpel der immer das neuste fifa und cod haben musste und der hat immer rumgeheult das er 65€ gelegt hat und nach 2-3 wochen gabs das für 50€ im MM/Saturn-Prospekt aber warten konnte oder wollte er auch nicht.
und mit den modulen von neogeo kommen ist quatsch. das teil ist schon immer was für liebhaber gewesen und dementsprechend nische und somit teuer. die konsole selbst war normalerweise günstiger als die module der meisten spiele.
und das ist weniger aggro gemeint als das geschreibsel von mir vielleicht rüberkommen mag :wink:
@Arkatrex
Warum sollte ich dich auf ignore setzen? Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dir, denke auch wir sind da auf einem Standpunkt weil wir, was Abos und DLC angeht, die Entwicklung beide scheisse finden. Allerdings bist du da etwas extremer und radikaler. Ich lese hier nur deinen Text und interpretiere da eben rein dass du alles komplett negativ siehst. Ich finde das Preismodell i.O., genauso wie ich z.B. EA Access schonmal ausprobiert habe weil es für mich eben als Mehrwert durchgeht. Nachdem es ausprobiert wurde, hab ich es aber gar nicht mehr genutzt. Ich denke das Schicksal wird (bei mir) auch der game pass erleiden. Mal ausprobieren wenn was gutes im Abo ist, aber eben nicht auf dauer. So lange man die Wahl hat...
Und über Preise, ob teurer, billiger oder was auch immer hab ich keine Lust mich zu streiten weil für mich die Situation eindeutig ist. Ich brauche keinen Zusatzcontent und hab es auch noch nie vermisst. "Zusatzcontent" natürlich in Anführungszeichen.
Letztendlich sind wir, wie schon jemand anderes geschrieben hat, viel zu spät dran das zu diskutieren. Deshalb frag ich mich ob das jetzt speziell auf MS abziehlt, oder eine gerechtfertigte Nummer ist, da Netflix usw. auch schon ne Weile existiert.
Edit: da ich den Eindruck hab dass du komplett gegen diese Geschichten bist, frag ich mich warum du selber streaming Dienste benutzt? Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Warum sollte ich dich auf ignore setzen? Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dir, denke auch wir sind da auf einem Standpunkt weil wir, was Abos und DLC angeht, die Entwicklung beide scheisse finden. Allerdings bist du da etwas extremer und radikaler. Ich lese hier nur deinen Text und interpretiere da eben rein dass du alles komplett negativ siehst. Ich finde das Preismodell i.O., genauso wie ich z.B. EA Access schonmal ausprobiert habe weil es für mich eben als Mehrwert durchgeht. Nachdem es ausprobiert wurde, hab ich es aber gar nicht mehr genutzt. Ich denke das Schicksal wird (bei mir) auch der game pass erleiden. Mal ausprobieren wenn was gutes im Abo ist, aber eben nicht auf dauer. So lange man die Wahl hat...
Und über Preise, ob teurer, billiger oder was auch immer hab ich keine Lust mich zu streiten weil für mich die Situation eindeutig ist. Ich brauche keinen Zusatzcontent und hab es auch noch nie vermisst. "Zusatzcontent" natürlich in Anführungszeichen.
Letztendlich sind wir, wie schon jemand anderes geschrieben hat, viel zu spät dran das zu diskutieren. Deshalb frag ich mich ob das jetzt speziell auf MS abziehlt, oder eine gerechtfertigte Nummer ist, da Netflix usw. auch schon ne Weile existiert.
Edit: da ich den Eindruck hab dass du komplett gegen diese Geschichten bist, frag ich mich warum du selber streaming Dienste benutzt? Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:45 @Arkatrex
Ich habe damals kein Problem gehabt als Sony PS+ und MS Xbox Gold eingeführt hat. Geschenkt. Am Anfang sah das auch noch echt nett aus. Jede menge Blockbuster für monatliches kleines Geld.
Wenn ich das Jahr allerdings so Revue passieren lasse sind die Blockbuster den viel günstigeren indie Games gewichen, die Kosten allerdings gestiegen (gehen wir einfach vom Standardpreis bzw. UVP aus).
Man erhält also quasi weniger für mehr. Und zwar bei beiden. Bei Xbox Gold war ich irgendwann so enttäuscht das ich es komplett gekündigt habe.
Will man also Online spielen benötigt man zwingend das "mindest Abo", wo früher einfach nur die Internetleitung gereicht hat. Geschenkt. Ist von den meisten Spielern akzeptiert worden.
Das hat den Herstellern aber nicht gereicht, Playstation Now und der Xbox Game Pass sind die Folge. Nun bieten die guten also gleich eine ganze Bibliothek an. Schön. Würde ich das Angebot annehmen, so benötige ich also nun neben der Inet Leitung noch PS+/Xbox Gold (fürs online spielen) und zusätzlich jetzt das Abo für die Bibliothek. Ohne Garantie das ich meine Lieblingstitel in 2 Jahren auch noch spielen kann (was ich durchaus auch nach 7 oder 10 Jahren mache). Stattdessen bin ich ähnlich wie bei den Streamingdiensten MS oder Sony hilflos ausgeliefert welche Inhalte ich nutzen kann. Zum Teil werden die Angebote geändert, einige kommen dazu, andere fliegen raus.
Das "On Demand" gilt also nur so lange der Anbieter das möchte. Mir selbst gefällt das gar nicht. Ich bin froh meine alten DOS Titel (GoG sei Dank) auch heute noch spielen zu können wann ich möchte.
Und niemand hindert die Konzerne daran Ihr Angebot zu unseren Ungunsten zu ändern. Ich bin vielleicht ein Mensch der immer vom Negativen ausgeht, aber sind wir mal ehrlich, rückblickend ist man damit auch nicht schlecht gefahren.
Dedicated Server sind mir jedenfalls lieber als ein Matchmaking; Ein Spiel auf festem Medium ohne Online Anbindung immer noch besser als der Hersteller der irgendwann den Server abschaltet und Spiele unbrauchbar macht.
Ich möchte keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen die uns da drohen. Die Hersteller haben bisher immer bewiesen das sie es noch dreister können, und das Pay2Win schon kein Hindernis oder gar eine Hemmschwelle bedeutet solange es Geld in die Kassen spült.
Und sind wir erstmal so weit das Spiele nur noch auf einen kleinen Kasten gestreamt werden der ohne Internet nicht mehr läuft und keine Medien mehr frisst, haben wir im Grunde nichts mehr entgegen zu setzen. Dann sind Steam und Co. Heilige dagegen.
Wie gesagt...das klingt erstmal düsterer als es aktuell ist. Aber Anleger und Heuschrecken bestimmen was der Spieler zu mögen hat. Und da interessiert nur noch wie man möglichst viel Geld aus vorrangig Kindern und Teenagern pressen kann (Fifa Ultimate Team ist ein Paradebeispiel).
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Arkatrex
Du sprichst mir aus der Seele !!!
Und was noch so alles auf uns zukommt in ZUKUNFT, wird bestimmt nicht kundenfreundlicher sein, die loten immer aus wie weit sie mit einem gehen können und dann wird das gnadenlos durchgezogen.
Kommt Shitstorm, rudern sie ein wenig zurück, beschwichtigen und denken sich was NEUES aus.
Das Schlimme daran ist, das viel das auch noch abfeiern und verteidigen, manchmal sogar bis aufs Messer !
Für mich gleicht das eher einem Kriege der Spielemacher gegen die Kunden, als einem Miteinander, fast wie in der Politik, da wir von den Lobbys geheuchelt und gelogen und der Spieler/Bürger darf es ausbaden und wird ausgesaugt bis auf den letzten Tropfen !
Leider wachsen viel in dieser Zeit auf und kennen es gar nicht anders, Kritik und Konsequenzen im Kaufverhalten kann man von solchen Menschen nicht erwarten, die finden das sogar toll, dann haben die wieder was um auf dem Pausenhof anzugeben, was sie sich diesmal wieder geleistet haben !
Das grenzt schon fast an Sekten-Verehrung und ist von diesen Firmen geradezu gewollt, der heilige Gral ist heutzutage ein Spiel, oder eine Firma geworden und wehe man sagt was gegen diese Firma, oder das Spiel, dann gibts Zoff ohne Ende !!
Du sprichst mir aus der Seele !!!
Und was noch so alles auf uns zukommt in ZUKUNFT, wird bestimmt nicht kundenfreundlicher sein, die loten immer aus wie weit sie mit einem gehen können und dann wird das gnadenlos durchgezogen.
Kommt Shitstorm, rudern sie ein wenig zurück, beschwichtigen und denken sich was NEUES aus.
Das Schlimme daran ist, das viel das auch noch abfeiern und verteidigen, manchmal sogar bis aufs Messer !
Für mich gleicht das eher einem Kriege der Spielemacher gegen die Kunden, als einem Miteinander, fast wie in der Politik, da wir von den Lobbys geheuchelt und gelogen und der Spieler/Bürger darf es ausbaden und wird ausgesaugt bis auf den letzten Tropfen !
Leider wachsen viel in dieser Zeit auf und kennen es gar nicht anders, Kritik und Konsequenzen im Kaufverhalten kann man von solchen Menschen nicht erwarten, die finden das sogar toll, dann haben die wieder was um auf dem Pausenhof anzugeben, was sie sich diesmal wieder geleistet haben !
Das grenzt schon fast an Sekten-Verehrung und ist von diesen Firmen geradezu gewollt, der heilige Gral ist heutzutage ein Spiel, oder eine Firma geworden und wehe man sagt was gegen diese Firma, oder das Spiel, dann gibts Zoff ohne Ende !!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ganz so krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken.
Aber auf jedenfall ist aus dem "bewusstem konsumieren" immer mehr ein "hemmungsloses konsumieren" geworden...
Und die Firmen wissen das für sich zu nutzen...
Aber auf jedenfall ist aus dem "bewusstem konsumieren" immer mehr ein "hemmungsloses konsumieren" geworden...
Und die Firmen wissen das für sich zu nutzen...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Du veranstaltest hier eine Hexenjagd wo keine ist! Kauf Dir die Games doch auf Disc und gut ist. So lange MS oder Sony uns nicht zwingt die Games On Demand zu mieten, würde ich mal auf dem Teppich bleiben.Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:20Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:45 @Arkatrex
Ich habe damals kein Problem gehabt als Sony PS+ und MS Xbox Gold eingeführt hat. Geschenkt. Am Anfang sah das auch noch echt nett aus. Jede menge Blockbuster für monatliches kleines Geld.
Wenn ich das Jahr allerdings so Revue passieren lasse sind die Blockbuster den viel günstigeren indie Games gewichen, die Kosten allerdings gestiegen (gehen wir einfach vom Standardpreis bzw. UVP aus).
Man erhält also quasi weniger für mehr. Und zwar bei beiden. Bei Xbox Gold war ich irgendwann so enttäuscht das ich es komplett gekündigt habe.
Will man also Online spielen benötigt man zwingend das "mindest Abo", wo früher einfach nur die Internetleitung gereicht hat. Geschenkt. Ist von den meisten Spielern akzeptiert worden.
Das hat den Herstellern aber nicht gereicht, Playstation Now und der Xbox Game Pass sind die Folge. Nun bieten die guten also gleich eine ganze Bibliothek an. Schön. Würde ich das Angebot annehmen, so benötige ich also nun neben der Inet Leitung noch PS+/Xbox Gold (fürs online spielen) und zusätzlich jetzt das Abo für die Bibliothek. Ohne Garantie das ich meine Lieblingstitel in 2 Jahren auch noch spielen kann (was ich durchaus auch nach 7 oder 10 Jahren mache). Stattdessen bin ich ähnlich wie bei den Streamingdiensten MS oder Sony hilflos ausgeliefert welche Inhalte ich nutzen kann. Zum Teil werden die Angebote geändert, einige kommen dazu, andere fliegen raus.
Das "On Demand" gilt also nur so lange der Anbieter das möchte. Mir selbst gefällt das gar nicht. Ich bin froh meine alten DOS Titel (GoG sei Dank) auch heute noch spielen zu können wann ich möchte.
Und niemand hindert die Konzerne daran Ihr Angebot zu unseren Ungunsten zu ändern. Ich bin vielleicht ein Mensch der immer vom Negativen ausgeht, aber sind wir mal ehrlich, rückblickend ist man damit auch nicht schlecht gefahren.
Dedicated Server sind mir jedenfalls lieber als ein Matchmaking; Ein Spiel auf festem Medium ohne Online Anbindung immer noch besser als der Hersteller der irgendwann den Server abschaltet und Spiele unbrauchbar macht.
Ich möchte keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen die uns da drohen. Die Hersteller haben bisher immer bewiesen das sie es noch dreister können, und das Pay2Win schon kein Hindernis oder gar eine Hemmschwelle bedeutet solange es Geld in die Kassen spült.
Und sind wir erstmal so weit das Spiele nur noch auf einen kleinen Kasten gestreamt werden der ohne Internet nicht mehr läuft und keine Medien mehr frisst, haben wir im Grunde nichts mehr entgegen zu setzen. Dann sind Steam und Co. Heilige dagegen.
Wie gesagt...das klingt erstmal düsterer als es aktuell ist. Aber Anleger und Heuschrecken bestimmen was der Spieler zu mögen hat. Und da interessiert nur noch wie man möglichst viel Geld aus vorrangig Kindern und Teenagern pressen kann (Fifa Ultimate Team ist ein Paradebeispiel).
Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas. Und auch hier, spiel doch am PC wenn Dich dies so stresst.
Ausserdem, von wegen alte DOS Spiele etc. Freaks wie Du sind nicht die Regel, oder denkst Du jeder mit einer Konsole hat noch ein Spielzimmer mit alter Hardware und erfreut sich an Augenkrebs Grafik von den 80er und frühen 90er Jahren?
Und wie bereits erwäht, man kauft sich bei einem Spiel immer das Nutzungsrecht und durch die heutige Politik mit Day One Patches etc. würde ich die Xbox oder PS4 irgendwann mit Updates einmotten, denn in 20 Jahren geht damit wohl nicht mehr viel.
Lange Rede, kurzer Sinn. So lange jeder seinen Content so geniessen kann wie er möchte und weis worauf er sich bei Konsolen oder einem PC als Videospielsystem einlässt, gibt es doch keinen Grund eine Abwehrhaltung zu beziehen. Filme und Musik gibt es auch noch zu kaufen, obwohl Streaming dort immer dominanter wird.
Man könnte fast meinen Games sind eine heilige Kuh, welche MS nun ein Stück weiter in den Schlachthof geschoben hat. Wie konservativ!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Psycho&Arkatrex
Da hab ich gar nichts entgegenzusetzen, weil das was gerade läuft kann ich auch nicht mehr nachvollziehen und ist auch gar nicht mehr meine Welt. Allerdings hab ich mich damit abgefunden und mir ist jeder Wutanfall dies bezüglich zuviel verschwendete Energie. Ich bin da sowieso nicht mehr gefragt weil die Zukunft der nachfolgenden Generation gehört und ich nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein bedeute.
Trotzdem frag ich mich dann, wie man im gleichen Zug VOD Dienste benutzen kann wenn man doch so extrem dagegen ist? Das kommt mir dann immer vor wie Leute , die mir erzählen ich soll weniger billiges Fleisch essen, ich sie aber 3 Tage die Woche zu McDonalds laufen seh. Klar sucht sich da jeder den passenden Mittelweg, aber irgendwo verstehe ich das dann nicht.
Ich kanns sogar einigermaßen verstehen mit Netflix usw. wenn man keine Videothek um die Ecke hat. Gibts ja eh kaum noch. Aber dann wäre ich so stark und würde nur noch ins Kino gehen oder BRs kaufen, wenn ich es schon so verachte.
Da hab ich gar nichts entgegenzusetzen, weil das was gerade läuft kann ich auch nicht mehr nachvollziehen und ist auch gar nicht mehr meine Welt. Allerdings hab ich mich damit abgefunden und mir ist jeder Wutanfall dies bezüglich zuviel verschwendete Energie. Ich bin da sowieso nicht mehr gefragt weil die Zukunft der nachfolgenden Generation gehört und ich nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein bedeute.
Trotzdem frag ich mich dann, wie man im gleichen Zug VOD Dienste benutzen kann wenn man doch so extrem dagegen ist? Das kommt mir dann immer vor wie Leute , die mir erzählen ich soll weniger billiges Fleisch essen, ich sie aber 3 Tage die Woche zu McDonalds laufen seh. Klar sucht sich da jeder den passenden Mittelweg, aber irgendwo verstehe ich das dann nicht.
Ich kanns sogar einigermaßen verstehen mit Netflix usw. wenn man keine Videothek um die Ecke hat. Gibts ja eh kaum noch. Aber dann wäre ich so stark und würde nur noch ins Kino gehen oder BRs kaufen, wenn ich es schon so verachte.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 26.01.2018 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Perfektes Beispiel für so ein Konsumopfer.Zuriko hat geschrieben: ↑26.01.2018 21:13Du veranstaltest hier eine Hexenjagd wo keine ist! Kauf Dir die Games doch auf Disc und gut ist. So lange MS oder Sony uns nicht zwingt die Games On Demand zu mieten, würde ich mal auf dem Teppich bleiben.Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:20Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:45 @Arkatrex
Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas. Und auch hier, spiel doch am PC wenn Dich dies so stresst.
Ausserdem, von wegen alte DOS Spiele etc. Freaks wie Du sind nicht die Regel, oder denkst Du jeder mit einer Konsole hat noch ein Spielzimmer mit alter Hardware und erfreut sich an Augenkrebs Grafik von den 80er und frühen 90er Jahren?
Und wie bereits erwäht, man kauft sich bei einem Spiel immer das Nutzungsrecht und durch die heutige Politik mit Day One Patches etc. würde ich die Xbox oder PS4 irgendwann mit Updates einmotten, denn in 20 Jahren geht damit wohl nicht mehr viel.
Lange Rede, kurzer Sinn. So lange jeder seinen Content so geniessen kann wie er möchte und weis worauf er sich bei Konsolen oder einem PC als Videospielsystem einlässt, gibt es doch keinen Grund eine Abwehrhaltung zu beziehen. Filme und Musik gibt es auch noch zu kaufen, obwohl Streaming dort immer dominanter wird.
Man könnte fast meinen Games sind eine heilige Kuh, welche MS nun ein Stück weiter in den Schlachthof geschoben hat. Wie konservativ!
Wie auf Kommando - und immer schön beleidigend dabei
Das war aber auch nicht nett gerade