Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Am 6. Februar 2018 wird das Remake von Shadow of the Colossus für PlayStation 4 erscheinen. Welche Verbesserungen und Veränderungen die Entwickler bei Bluepoint Games im Vergleich zum Klassiker vorgenommen haben, beschreiben sie im folgenden Video und im PlayStation Blog.Auszug: "Die Änderungen im Spiel sind allesamt wohlüberlegt", erklärt Randall Lowe (Produzent). "Wir haben hart daran gearbeitet...
Hier geht es zur News Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Hier geht es zur News Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Als jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, freu ich mich natürlich wie Henne drauf. Bin aber skeptisch, ob sie die Optik im Trailer wirklich flüssig auf PS4 bringen können, oder ob das Gezeigte nicht Pro-Material ist.
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Ich habe schon kurz in ein Let's Play (Kanadier ChristopherOdd) reingeschaut. Sah gut aus.schockbock hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:33 Als jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, freu ich mich natürlich wie Henne drauf. Bin aber skeptisch, ob sie die Optik im Trailer wirklich flüssig auf PS4 bringen können, oder ob das Gezeigte nicht Pro-Material ist.
Mit dem einen Release hat man 2018 schon ein besseres Exclusive Line Up als die Xbone 2017 und 2018 zusammen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob das heute noch auf neue Spieler so wirkt wie damals, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Da bin ich wirklich mal auf die Reaktionen gespannt.
Solche esoterisch angehauchten Titel waren früher noch Mangelware, mittlerweile gibt's die ja fast schon wie Sand am Meer...
Solche esoterisch angehauchten Titel waren früher noch Mangelware, mittlerweile gibt's die ja fast schon wie Sand am Meer...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich fand's damals langweilig und werde es auch heute langweilig finden. Zumindest wegen mir brauchst du dir also keine Sorgen machenHerr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: ↑26.01.2018 21:41 Ob das heute noch auf neue Spieler so wirkt wie damals, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Da bin ich wirklich mal auf die Reaktionen gespannt.
Ansonsten glaub ich, dass sich das Spiel auch auf der PS2 nicht wirklich verkauft hat. Die Produktion wurde doch ziemlich schnell eingestellt. Das ist, wie Last Guardian, eher eines von Sonys Prestige Projekten.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt eh nichts aus. Mit dem einen Release hat man ein besseres LineUp als 2013/14/15/17 zusammen auf ps4 und One rauskamen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Als reiner PC Spieler ist SotC neben Demon Souls das einzige Spiel um das ich die Konsoleros beneide.
Zum glück konnte ich es bei einem Kumpel zocken und hab es an einem Wochenende hart durchgesuchtet.
Ich bin wirklich gespannt wie gut das Remake wird.
Zum glück konnte ich es bei einem Kumpel zocken und hab es an einem Wochenende hart durchgesuchtet.
Ich bin wirklich gespannt wie gut das Remake wird.
Ich habe damals nur die Demo gezockt, und da wollte der Funke nicht überspringen. Ja, das Remake sieht ganz nett aus. Die Animation des Pferdes ist allerdings schon etwas hölzern, gerade in der Sequenz im Wald.
under investigation
Konnte damals auf der PS2 mit SoTC auch nichts anfangen. Wundert mich auch, dass so viele Leute der Veröffentlichung entgegenfiebern.
...
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele?
Das Remake scheint also hauptsächlich die Grafik zeitgemäßer zu machen. Keine spielerischen Änderungen? Ich hätte wenigstens eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Vor allem eine noch höhere Stufe, damit es sich für Veteranen auch eher noch lohnt, das Remake zu spielen.
Das Remake scheint also hauptsächlich die Grafik zeitgemäßer zu machen. Keine spielerischen Änderungen? Ich hätte wenigstens eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Vor allem eine noch höhere Stufe, damit es sich für Veteranen auch eher noch lohnt, das Remake zu spielen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Mich lässt das Spiel bzw Remake auch eher kalt. Als es auf der PS2 heraus kam >bombe! Als es als Remaster für die PS3 kam = Nett!
Aber ein 3.tes mal ohne große Änderungen (Grafisch jetzt abgesehen) brauche ich persönlich nicht.
Aber ein 3.tes mal ohne große Änderungen (Grafisch jetzt abgesehen) brauche ich persönlich nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Alles zu seiner Zeit. Bei mit hat die HD Collection mit Ico schon nicht mehr richtig gezündet. Ich wollte es echt mögen nach den ganzen Lobhudeleien. Wird dann hier nicht anders sein. Last Guardian war für mich auch ein Reinfall.
Für die pros gibt es ja den Hard time attack. Koloss war da echt nervigLebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑27.01.2018 13:23 Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards