Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 6. Februar 2018 wird das Remake von Shadow of the Colossus für PlayStation 4 erscheinen. Welche Verbesserungen und Veränderungen die Entwickler bei Bluepoint Games im Vergleich zum Klassiker vorgenommen haben, beschreiben sie im folgenden Video und im PlayStation Blog.Auszug: "Die Änderungen im Spiel sind allesamt wohlüberlegt", erklärt Randall Lowe (Produzent). "Wir haben hart daran gearbeitet...

Hier geht es zur News Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von schockbock »

Als jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, freu ich mich natürlich wie Henne drauf. Bin aber skeptisch, ob sie die Optik im Trailer wirklich flüssig auf PS4 bringen können, oder ob das Gezeigte nicht Pro-Material ist.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker

Beitrag von Solon25 »

schockbock hat geschrieben: 26.01.2018 19:33 Als jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, freu ich mich natürlich wie Henne drauf. Bin aber skeptisch, ob sie die Optik im Trailer wirklich flüssig auf PS4 bringen können, oder ob das Gezeigte nicht Pro-Material ist.
Ich habe schon kurz in ein Let's Play (Kanadier ChristopherOdd) reingeschaut. Sah gut aus.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Mit dem einen Release hat man 2018 schon ein besseres Exclusive Line Up als die Xbone 2017 und 2018 zusammen.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ob das heute noch auf neue Spieler so wirkt wie damals, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Da bin ich wirklich mal auf die Reaktionen gespannt.
Solche esoterisch angehauchten Titel waren früher noch Mangelware, mittlerweile gibt's die ja fast schon wie Sand am Meer...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben: 26.01.2018 21:41 Ob das heute noch auf neue Spieler so wirkt wie damals, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Da bin ich wirklich mal auf die Reaktionen gespannt.
Ich fand's damals langweilig und werde es auch heute langweilig finden. Zumindest wegen mir brauchst du dir also keine Sorgen machen :D

Ansonsten glaub ich, dass sich das Spiel auch auf der PS2 nicht wirklich verkauft hat. Die Produktion wurde doch ziemlich schnell eingestellt. Das ist, wie Last Guardian, eher eines von Sonys Prestige Projekten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

EllieJoel hat geschrieben: 26.01.2018 21:38 Mit dem einen Release hat man 2018 schon ein besseres Exclusive Line Up als die Xbone 2017 und 2018 zusammen.
Genau! :Hüpf:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Flojoe hat geschrieben: 26.01.2018 22:19
EllieJoel hat geschrieben: 26.01.2018 21:38 Mit dem einen Release hat man 2018 schon ein besseres Exclusive Line Up als die Xbone 2017 und 2018 zusammen.
Genau! :Hüpf:
Sagt eh nichts aus. Mit dem einen Release hat man ein besseres LineUp als 2013/14/15/17 zusammen auf ps4 und One rauskamen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Als reiner PC Spieler ist SotC neben Demon Souls das einzige Spiel um das ich die Konsoleros beneide.
Zum glück konnte ich es bei einem Kumpel zocken und hab es an einem Wochenende hart durchgesuchtet.

Ich bin wirklich gespannt wie gut das Remake wird.
SdKfz186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SdKfz186 »

Ich habe damals nur die Demo gezockt, und da wollte der Funke nicht überspringen. Ja, das Remake sieht ganz nett aus. Die Animation des Pferdes ist allerdings schon etwas hölzern, gerade in der Sequenz im Wald.
under investigation
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Konnte damals auf der PS2 mit SoTC auch nichts anfangen. Wundert mich auch, dass so viele Leute der Veröffentlichung entgegenfiebern.
...
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele? 8O :cry:

Das Remake scheint also hauptsächlich die Grafik zeitgemäßer zu machen. Keine spielerischen Änderungen? Ich hätte wenigstens eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Vor allem eine noch höhere Stufe, damit es sich für Veteranen auch eher noch lohnt, das Remake zu spielen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Mich lässt das Spiel bzw Remake auch eher kalt. Als es auf der PS2 heraus kam >bombe! Als es als Remaster für die PS3 kam = Nett!

Aber ein 3.tes mal ohne große Änderungen (Grafisch jetzt abgesehen) brauche ich persönlich nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Alles zu seiner Zeit. Bei mit hat die HD Collection mit Ico schon nicht mehr richtig gezündet. Ich wollte es echt mögen nach den ganzen Lobhudeleien. Wird dann hier nicht anders sein. Last Guardian war für mich auch ein Reinfall.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 27.01.2018 13:23 Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele? 8O :cry:

Das Remake scheint also hauptsächlich die Grafik zeitgemäßer zu machen. Keine spielerischen Änderungen? Ich hätte wenigstens eine Anpassung des Schwierigkeitsgrades vorgenommen. Vor allem eine noch höhere Stufe, damit es sich für Veteranen auch eher noch lohnt, das Remake zu spielen.
Für die pros gibt es ja den Hard time attack. Koloss war da echt nervig :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten