Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Spielegrotte hat übrigens auch keine Xbox One mehr im Angebot. Okaysoft nur noch das alte Modell, nicht einmal die Slim ist da mehr bestellbar
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass
Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass wenn man Flat On Demand macht, dass da nix mehr produziert wird außer Massengeschmack. Im TV kannst du dir das genau anschauen, weil es schon immer Flaterate war. Man wird mit Scheiße geradezu zugeschissen, mit GZSZ oder Verbotene Liebe oder Dschungelcamp. Filme ziehen im Moment nach, weil auch da es immer mehr von Kino weggeht hin zu On Demand oder besser ausgedrückt, Flat. Ich sehe jedenfalls nur noch irgendwelchen Superheldenmist. Aber durchs Kino wird es tatsächlich hier fürs erste nicht so schlimm werden. Im Spielebereich hingegen wirst du dann auch nur noch Call of Dutys und GTAs sehen, keiner wird mehr irgendwas produzieren, dass nicht hunderprozentig massenkompatible ist, weil bereits bezahlt wurde. Halt Flat. Überhaupt wird viel weniger produziert, weil man es ja gar nicht mehr nötig hat, es ist bereits bezahlt.Zuriko hat geschrieben: ↑26.01.2018 21:13Du veranstaltest hier eine Hexenjagd wo keine ist! Kauf Dir die Games doch auf Disc und gut ist. So lange MS oder Sony uns nicht zwingt die Games On Demand zu mieten, würde ich mal auf dem Teppich bleiben.Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:20Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:45 @Arkatrex
Warum sollte ich dich auf ignore setzen? Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dir, denke auch wir sind da auf einem Standpunkt weil wir, was Abos und DLC angeht, die Entwicklung beide scheisse finden. Allerdings bist du da etwas extremer und radikaler. Ich lese hier nur deinen Text und interpretiere da eben rein dass du alles komplett negativ siehst. Ich finde das Preismodell i.O., genauso wie ich z.B. EA Access schonmal ausprobiert habe weil es für mich eben als Mehrwert durchgeht. Nachdem es ausprobiert wurde, hab ich es aber gar nicht mehr genutzt. Ich denke das Schicksal wird (bei mir) auch der game pass erleiden. Mal ausprobieren wenn was gutes im Abo ist, aber eben nicht auf dauer. So lange man die Wahl hat...
Und über Preise, ob teurer, billiger oder was auch immer hab ich keine Lust mich zu streiten weil für mich die Situation eindeutig ist. Ich brauche keinen Zusatzcontent und hab es auch noch nie vermisst. "Zusatzcontent" natürlich in Anführungszeichen.
Letztendlich sind wir, wie schon jemand anderes geschrieben hat, viel zu spät dran das zu diskutieren. Deshalb frag ich mich ob das jetzt speziell auf MS abziehlt, oder eine gerechtfertigte Nummer ist, da Netflix usw. auch schon ne Weile existiert.
Edit: da ich den Eindruck hab dass du komplett gegen diese Geschichten bist, frag ich mich warum du selber streaming Dienste benutzt? Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Ich habe damals kein Problem gehabt als Sony PS+ und MS Xbox Gold eingeführt hat. Geschenkt. Am Anfang sah das auch noch echt nett aus. Jede menge Blockbuster für monatliches kleines Geld.
Wenn ich das Jahr allerdings so Revue passieren lasse sind die Blockbuster den viel günstigeren indie Games gewichen, die Kosten allerdings gestiegen (gehen wir einfach vom Standardpreis bzw. UVP aus).
Man erhält also quasi weniger für mehr. Und zwar bei beiden. Bei Xbox Gold war ich irgendwann so enttäuscht das ich es komplett gekündigt habe.
Will man also Online spielen benötigt man zwingend das "mindest Abo", wo früher einfach nur die Internetleitung gereicht hat. Geschenkt. Ist von den meisten Spielern akzeptiert worden.
Das hat den Herstellern aber nicht gereicht, Playstation Now und der Xbox Game Pass sind die Folge. Nun bieten die guten also gleich eine ganze Bibliothek an. Schön. Würde ich das Angebot annehmen, so benötige ich also nun neben der Inet Leitung noch PS+/Xbox Gold (fürs online spielen) und zusätzlich jetzt das Abo für die Bibliothek. Ohne Garantie das ich meine Lieblingstitel in 2 Jahren auch noch spielen kann (was ich durchaus auch nach 7 oder 10 Jahren mache). Stattdessen bin ich ähnlich wie bei den Streamingdiensten MS oder Sony hilflos ausgeliefert welche Inhalte ich nutzen kann. Zum Teil werden die Angebote geändert, einige kommen dazu, andere fliegen raus.
Das "On Demand" gilt also nur so lange der Anbieter das möchte. Mir selbst gefällt das gar nicht. Ich bin froh meine alten DOS Titel (GoG sei Dank) auch heute noch spielen zu können wann ich möchte.
Und niemand hindert die Konzerne daran Ihr Angebot zu unseren Ungunsten zu ändern. Ich bin vielleicht ein Mensch der immer vom Negativen ausgeht, aber sind wir mal ehrlich, rückblickend ist man damit auch nicht schlecht gefahren.
Dedicated Server sind mir jedenfalls lieber als ein Matchmaking; Ein Spiel auf festem Medium ohne Online Anbindung immer noch besser als der Hersteller der irgendwann den Server abschaltet und Spiele unbrauchbar macht.
Ich möchte keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen die uns da drohen. Die Hersteller haben bisher immer bewiesen das sie es noch dreister können, und das Pay2Win schon kein Hindernis oder gar eine Hemmschwelle bedeutet solange es Geld in die Kassen spült.
Und sind wir erstmal so weit das Spiele nur noch auf einen kleinen Kasten gestreamt werden der ohne Internet nicht mehr läuft und keine Medien mehr frisst, haben wir im Grunde nichts mehr entgegen zu setzen. Dann sind Steam und Co. Heilige dagegen.
Wie gesagt...das klingt erstmal düsterer als es aktuell ist. Aber Anleger und Heuschrecken bestimmen was der Spieler zu mögen hat. Und da interessiert nur noch wie man möglichst viel Geld aus vorrangig Kindern und Teenagern pressen kann (Fifa Ultimate Team ist ein Paradebeispiel).
Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas. Und auch hier, spiel doch am PC wenn Dich dies so stresst.
Ausserdem, von wegen alte DOS Spiele etc. Freaks wie Du sind nicht die Regel, oder denkst Du jeder mit einer Konsole hat noch ein Spielzimmer mit alter Hardware und erfreut sich an Augenkrebs Grafik von den 80er und frühen 90er Jahren?
Und wie bereits erwäht, man kauft sich bei einem Spiel immer das Nutzungsrecht und durch die heutige Politik mit Day One Patches etc. würde ich die Xbox oder PS4 irgendwann mit Updates einmotten, denn in 20 Jahren geht damit wohl nicht mehr viel.
Lange Rede, kurzer Sinn. So lange jeder seinen Content so geniessen kann wie er möchte und weis worauf er sich bei Konsolen oder einem PC als Videospielsystem einlässt, gibt es doch keinen Grund eine Abwehrhaltung zu beziehen. Filme und Musik gibt es auch noch zu kaufen, obwohl Streaming dort immer dominanter wird.
Man könnte fast meinen Games sind eine heilige Kuh, welche MS nun ein Stück weiter in den Schlachthof geschoben hat. Wie konservativ!
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Ja...und ich musste sofort an DayZ denken. "Leute! Fahrt die Hirnsektoren für die Kreativität, das Debugging und Verantwortungsbewusstsein herunter. Crunchtime ist gestrichen. Lasst Euch Zeit für Hobbyprojekte! Das Spiel ist bezahlt!!!" "HURRAAAAYYY"). Ab jetzt fahren die eine "Unter uns" TimelineFuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 04:36Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass wenn man Flat On Demand macht, dass da nix mehr produziert wird außer Massengeschmack. Im TV kannst du dir das genau anschauen, weil es schon immer Flaterate war. Man wird mit Scheiße geradezu zugeschissen, mit GZSZ oder Verbotene Liebe oder Dschungelcamp. Filme ziehen im Moment nach, weil auch da es immer mehr von Kino weggeht hin zu On Demand oder besser ausgedrückt, Flat. Ich sehe jedenfalls nur noch irgendwelchen Superheldenmist. Aber durchs Kino wird es tatsächlich hier fürs erste nicht so schlimm werden. Im Spielebereich hingegen wirst du dann auch nur noch Call of Dutys und GTAs sehen, keiner wird mehr irgendwas produzieren, dass nicht hunderprozentig massenkompatible ist, weil bereits bezahlt wurde. Halt Flat. Überhaupt wird viel weniger produziert, weil man es ja gar nicht mehr nötig hat, es ist bereits bezahlt.Zuriko hat geschrieben: ↑26.01.2018 21:13Du veranstaltest hier eine Hexenjagd wo keine ist! Kauf Dir die Games doch auf Disc und gut ist. So lange MS oder Sony uns nicht zwingt die Games On Demand zu mieten, würde ich mal auf dem Teppich bleiben.Arkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:20
Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.
Ich habe damals kein Problem gehabt als Sony PS+ und MS Xbox Gold eingeführt hat. Geschenkt. Am Anfang sah das auch noch echt nett aus. Jede menge Blockbuster für monatliches kleines Geld.
Wenn ich das Jahr allerdings so Revue passieren lasse sind die Blockbuster den viel günstigeren indie Games gewichen, die Kosten allerdings gestiegen (gehen wir einfach vom Standardpreis bzw. UVP aus).
Man erhält also quasi weniger für mehr. Und zwar bei beiden. Bei Xbox Gold war ich irgendwann so enttäuscht das ich es komplett gekündigt habe.
Will man also Online spielen benötigt man zwingend das "mindest Abo", wo früher einfach nur die Internetleitung gereicht hat. Geschenkt. Ist von den meisten Spielern akzeptiert worden.
Das hat den Herstellern aber nicht gereicht, Playstation Now und der Xbox Game Pass sind die Folge. Nun bieten die guten also gleich eine ganze Bibliothek an. Schön. Würde ich das Angebot annehmen, so benötige ich also nun neben der Inet Leitung noch PS+/Xbox Gold (fürs online spielen) und zusätzlich jetzt das Abo für die Bibliothek. Ohne Garantie das ich meine Lieblingstitel in 2 Jahren auch noch spielen kann (was ich durchaus auch nach 7 oder 10 Jahren mache). Stattdessen bin ich ähnlich wie bei den Streamingdiensten MS oder Sony hilflos ausgeliefert welche Inhalte ich nutzen kann. Zum Teil werden die Angebote geändert, einige kommen dazu, andere fliegen raus.
Das "On Demand" gilt also nur so lange der Anbieter das möchte. Mir selbst gefällt das gar nicht. Ich bin froh meine alten DOS Titel (GoG sei Dank) auch heute noch spielen zu können wann ich möchte.
Und niemand hindert die Konzerne daran Ihr Angebot zu unseren Ungunsten zu ändern. Ich bin vielleicht ein Mensch der immer vom Negativen ausgeht, aber sind wir mal ehrlich, rückblickend ist man damit auch nicht schlecht gefahren.
Dedicated Server sind mir jedenfalls lieber als ein Matchmaking; Ein Spiel auf festem Medium ohne Online Anbindung immer noch besser als der Hersteller der irgendwann den Server abschaltet und Spiele unbrauchbar macht.
Ich möchte keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber auf die möglichen Konsequenzen aufmerksam machen die uns da drohen. Die Hersteller haben bisher immer bewiesen das sie es noch dreister können, und das Pay2Win schon kein Hindernis oder gar eine Hemmschwelle bedeutet solange es Geld in die Kassen spült.
Und sind wir erstmal so weit das Spiele nur noch auf einen kleinen Kasten gestreamt werden der ohne Internet nicht mehr läuft und keine Medien mehr frisst, haben wir im Grunde nichts mehr entgegen zu setzen. Dann sind Steam und Co. Heilige dagegen.
Wie gesagt...das klingt erstmal düsterer als es aktuell ist. Aber Anleger und Heuschrecken bestimmen was der Spieler zu mögen hat. Und da interessiert nur noch wie man möglichst viel Geld aus vorrangig Kindern und Teenagern pressen kann (Fifa Ultimate Team ist ein Paradebeispiel).
Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas. Und auch hier, spiel doch am PC wenn Dich dies so stresst.
Ausserdem, von wegen alte DOS Spiele etc. Freaks wie Du sind nicht die Regel, oder denkst Du jeder mit einer Konsole hat noch ein Spielzimmer mit alter Hardware und erfreut sich an Augenkrebs Grafik von den 80er und frühen 90er Jahren?
Und wie bereits erwäht, man kauft sich bei einem Spiel immer das Nutzungsrecht und durch die heutige Politik mit Day One Patches etc. würde ich die Xbox oder PS4 irgendwann mit Updates einmotten, denn in 20 Jahren geht damit wohl nicht mehr viel.
Lange Rede, kurzer Sinn. So lange jeder seinen Content so geniessen kann wie er möchte und weis worauf er sich bei Konsolen oder einem PC als Videospielsystem einlässt, gibt es doch keinen Grund eine Abwehrhaltung zu beziehen. Filme und Musik gibt es auch noch zu kaufen, obwohl Streaming dort immer dominanter wird.
Man könnte fast meinen Games sind eine heilige Kuh, welche MS nun ein Stück weiter in den Schlachthof geschoben hat. Wie konservativ!
Edit:
btw. weils mir grade einfach mal aufgefallen ist @ Zuriko
Davon ab das Dein Post wie ein beleidigtes Kind wirkt, hast Du tatsächlich einen Abschnitt verfasst, den ich hier gerne würdigen möchte:
"Lange Rede, kurzer Sinn. So lange jeder seinen Content so geniessen kann wie er möchte und weis worauf er sich bei Konsolen oder einem PC als Videospielsystem einlässt, gibt es doch keinen Grund eine Abwehrhaltung zu beziehen. Filme und Musik gibt es auch noch zu kaufen, obwohl Streaming dort immer dominanter wird."
Mich einen Freak nennen weil ich gerne Software aus meiner Kind- und Jugendzeit konsumieren möchte, gleichzeitig aber schreiben das doch solange jeder seinen Content genießen kann wie er will alles in Ordnung ist. Widerspricht so ziemlich Deinem ganzen restlichen Geschreibe.
Wir gehen potentiell davon aus das Du Mothafucka HipHop oder Justin Bieber hörst. Ich denke es gibt genug Menschen auf diesem Erdball die beides für ziemlich freakig halten. Du ahnst gar nicht wie spooky das für diese klingt.
Bevor Du also die Inhalte anderer abwertest, denke bei der nächsten Ampelphase mal nach, ob die Menschen die an Dir vorbeilaufen nicht doch normaler sind als Du selbst. Mit steigendem Alter wird das übrigens wahrscheinlicher.
Und solange es so läuft wie in Deinem zitierten Satz, ist auch alles cool.
Morgen. Ihr seid auf ignore doch besser aufgehoben..zu spooky.
tja was soll man da sagen?
Saturn,Media-Markt,Expert,Alternate,Amazon und und und.
Saturn,Media-Markt,Expert,Alternate,Amazon und und und.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst dich bald auf ein neues Abo einstellen: und zwar bei Autos. Den Anfang machen Apple CarPlay und Android Auto bereits jetzt und in naher Zukunft werden noch viele weitere Dienstleistungen und Services (vermutlich als Abo) ins Auto wandernArkatrex hat geschrieben: ↑26.01.2018 20:20Nein, ich bin weder gegen MS, noch gegen Streaming. Ich habe lediglich ein Problem gegen die immer abstruseren Methoden der meisten Konzerne die monatlich gerne immer mehr von meinem Geld hätten.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.01.2018 19:45 @Arkatrex
Warum sollte ich dich auf ignore setzen? Ich hab eigentlich gar kein Problem mit dir, denke auch wir sind da auf einem Standpunkt weil wir, was Abos und DLC angeht, die Entwicklung beide scheisse finden. Allerdings bist du da etwas extremer und radikaler. Ich lese hier nur deinen Text und interpretiere da eben rein dass du alles komplett negativ siehst. Ich finde das Preismodell i.O., genauso wie ich z.B. EA Access schonmal ausprobiert habe weil es für mich eben als Mehrwert durchgeht. Nachdem es ausprobiert wurde, hab ich es aber gar nicht mehr genutzt. Ich denke das Schicksal wird (bei mir) auch der game pass erleiden. Mal ausprobieren wenn was gutes im Abo ist, aber eben nicht auf dauer. So lange man die Wahl hat...
Und über Preise, ob teurer, billiger oder was auch immer hab ich keine Lust mich zu streiten weil für mich die Situation eindeutig ist. Ich brauche keinen Zusatzcontent und hab es auch noch nie vermisst. "Zusatzcontent" natürlich in Anführungszeichen.
Letztendlich sind wir, wie schon jemand anderes geschrieben hat, viel zu spät dran das zu diskutieren. Deshalb frag ich mich ob das jetzt speziell auf MS abziehlt, oder eine gerechtfertigte Nummer ist, da Netflix usw. auch schon ne Weile existiert.
Edit: da ich den Eindruck hab dass du komplett gegen diese Geschichten bist, frag ich mich warum du selber streaming Dienste benutzt? Ohne dich jetzt angreifen zu wollen.
Ja..da gehe ich schon fast von aus.
Zukünftig wird man sein Leben verabonnieren können.
Gerade in Bezug auf die Akkus bei E-Autos wird es darauf hinauslaufen.
Vielleicht kann man dem ganzen ja auch was positives abgewinnen und man sich demnächst alles abonnieren. Freund/Freundin in diversen Preisklassen oder Lächelabo beim Support
Zukünftig wird man sein Leben verabonnieren können.
Gerade in Bezug auf die Akkus bei E-Autos wird es darauf hinauslaufen.
Vielleicht kann man dem ganzen ja auch was positives abgewinnen und man sich demnächst alles abonnieren. Freund/Freundin in diversen Preisklassen oder Lächelabo beim Support
Hast dich nicht schon genug lächerlich gemacht?
Oder man macht es einfach nicht mit und kehrt dem Konsum den Rücken zu. Gezwungen wird man ja zu nichts im Leben (:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Weil hier immer das Argument kommt "PS Plus und Xbox Gold kosten auch schon Kohle" - als PS3er der ersten Stunde weiß ich auch noch, was für ein Graus das Onlinespielen war, als es noch kostenlos war. Gute Server kosten eben Geld.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Ich hab kein Netflix, aber die produzieren eigentlich immer qualitativ hochwertige Serien so wie ich das mitbekomme.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 04:36Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass wenn man Flat On Demand macht, dass da nix mehr produziert wird außer Massengeschmack. Im TV kannst du dir das genau anschauen, weil es schon immer Flaterate war. Man wird mit Scheiße geradezu zugeschissen, mit GZSZ oder Verbotene Liebe oder Dschungelcamp. Filme ziehen im Moment nach, weil auch da es immer mehr von Kino weggeht hin zu On Demand oder besser ausgedrückt, Flat. Ich sehe jedenfalls nur noch irgendwelchen Superheldenmist. Aber durchs Kino wird es tatsächlich hier fürs erste nicht so schlimm werden. Im Spielebereich hingegen wirst du dann auch nur noch Call of Dutys und GTAs sehen, keiner wird mehr irgendwas produzieren, dass nicht hunderprozentig massenkompatible ist, weil bereits bezahlt wurde. Halt Flat. Überhaupt wird viel weniger produziert, weil man es ja gar nicht mehr nötig hat, es ist bereits bezahlt.
Genauso kriegst du für die GEZ-Gebühren neben Musikantenstadl und sonstigem Quatsch auch tolle Dokus, super Berichterstattung/Nachrichten und auch ein paar gute Filme.
"Ist bereits bezahlt" ist doch überhaupt kein Argument - wenn die Qualität nicht stimmt wird eben irgend wann nicht mehr bezahlt. Genauso konkurrieren hier doch alle Teilnehmer mit ihren Spielen immer noch um deine Aufmerksamkeit. Ich weiß net so ganz, ob du wirklich weißt, wie die in Abomodellen ausbezahlt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass das klassische Abomodell auf Spiele eigentlich nicht passt. Es gibt kein Kino, keine Konzerte. Geld wird nur durch Spieleverkäufe gemacht, und der Umsatz dadurch dürfte bei einem alleinigen Vertrieb über Abos gerade bei großen Publishern einbrechen. Die dürften also kein Interesse daran haben, sich bei einem potentiell extrem erfolgreichen Gamepass noch länger unter Microsofts Fittiche zu begeben, bzw. würden es gar nicht so weit kommen lassen.
Das ist alles net so einfach.
-
- Persönliche Nachricht:
"Geld wird nur durch Spieleverkäufe gemach"sourcOr hat geschrieben: ↑27.01.2018 14:40Ich hab kein Netflix, aber die produzieren eigentlich immer qualitativ hochwertige Serien so wie ich das mitbekomme.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑27.01.2018 04:36Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass wenn man Flat On Demand macht, dass da nix mehr produziert wird außer Massengeschmack. Im TV kannst du dir das genau anschauen, weil es schon immer Flaterate war. Man wird mit Scheiße geradezu zugeschissen, mit GZSZ oder Verbotene Liebe oder Dschungelcamp. Filme ziehen im Moment nach, weil auch da es immer mehr von Kino weggeht hin zu On Demand oder besser ausgedrückt, Flat. Ich sehe jedenfalls nur noch irgendwelchen Superheldenmist. Aber durchs Kino wird es tatsächlich hier fürs erste nicht so schlimm werden. Im Spielebereich hingegen wirst du dann auch nur noch Call of Dutys und GTAs sehen, keiner wird mehr irgendwas produzieren, dass nicht hunderprozentig massenkompatible ist, weil bereits bezahlt wurde. Halt Flat. Überhaupt wird viel weniger produziert, weil man es ja gar nicht mehr nötig hat, es ist bereits bezahlt.
Genauso kriegst du für die GEZ-Gebühren neben Musikantenstadl und sonstigem Quatsch auch tolle Dokus, super Berichterstattung/Nachrichten und auch ein paar gute Filme.
"Ist bereits bezahlt" ist doch überhaupt kein Argument - wenn die Qualität nicht stimmt wird eben irgend wann nicht mehr bezahlt. Genauso konkurrieren hier doch alle Teilnehmer mit ihren Spielen immer noch um deine Aufmerksamkeit. Ich weiß net so ganz, ob du wirklich weißt, wie die in Abomodellen ausbezahlt werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass das klassische Abomodell auf Spiele eigentlich nicht passt. Es gibt kein Kino, keine Konzerte. Geld wird nur durch Spieleverkäufe gemacht, und der Umsatz dadurch dürfte bei einem alleinigen Vertrieb über Abos gerade bei großen Publishern einbrechen. Die dürften also kein Interesse daran haben, sich bei einem potentiell extrem erfolgreichen Gamepass noch länger unter Microsofts Fittiche zu begeben, bzw. würden es gar nicht so weit kommen lassen.
Das ist alles net so einfach.
1996 vllt.... Ich sage nur GTA Online & Co.
Und auch Sony wird irgendwann sehen (aber das wissen die schon) das reine Singleplayer Spiele ohne InGame-Shop sich nicht mehr rentiert. AC Origins macht es gut vor. Reines Singleplayer Game was auf GaaS ausgelegt ist. Keiner muss da die Truhen kaufen, wer Lust drauf hat, macht es eben. Punkt
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ähhm *räusper* sowas gibts doch schon ne ganze Weile
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"