Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Die Time Attack gibt es ja schon. Das ist nichts Neues, was einem zum Erwerb des Remakes bewegen könnte. Außerdem fände ich eine generelle Anpassung des Schwierigkeitsgrades empfehlenswert, denn auf Normal war das Spiel damals schon viel zu einfach und machte erst im 2. Durchgang richtig Spaß. Von daher könnten sie die Standardschwierigkeit auch einfach streichen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Stimmt, es hätte schwerer sein können. Aber das war es auch nicht was das Spiel ausgezeichnet hat. Mir wäre es zwar lieber gewesen wenn der erste Durchgang fordernder wäre, aber das Spiel hätte mich sicher nicht mehr begeistert als es das eh schon tat. Ich freue mich schon riesig auf das Remake. Es ist nur "doof" dass ich zurzeit zelda und Monster hunter Spiele und beide Games sind super, wirklich richtig gut. Aber eben auch lang. Dilemma, wer hilft mir bei meinem First World Problem
Lieber die zwei Games spielen die ich nicht kenne und mir richtig gut gefallen oder doch lieber mein absolutes lieblingsspiel in zeitgemäßer Technik spielen.
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Ich verzichte auf MoHu weil ich die Zeit für Shadow brauche. Ich will die Perle zocken seit sie auf der PS2 war. Damals hatte ich leider den Gamecube. Als es auf der PS3 kam, hatte ich die 360. Jetzt kommt es schöner als je zuvor und nun nutze ich die Chance. Bis Ende März habe ich es dann durch, weil ich auch schon Yakuza 6 bestellt habe.
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Ich fand Ico sowieso eine Klasse besser, sowohl vom spielerischen, wie auch vom künsterlischen Anspruch her.
Insofern fällt für mich der (neuerliche) Erwerb flach.
Insofern fällt für mich der (neuerliche) Erwerb flach.
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Mir hat Ico auch besser gefallen, aber da sind wir sicher eher in der Minderheit
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Vorbestellt und freu mich drauf. Mehr gibt es nicht zu sagen.
- Balla-Balla
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Da ich TLG damals nicht gespielt habe, hatte ich das Vergnügen mit dem Remake. Die Welt war schon beeindruckend sowie der unkonventionelle Ansatz, allerdings war das gameplay auf Dauer dann doch eher eintönig. Ob ich mir das hier nochmal antue, weiss ich nicht. Mal abwarten.
Was mir allerdings langsam auf den Sack geht, sind diese völlig danebenen und pathetischen Promoclips. "It´s not a burden, it´s an honour." Na klar. Unterlegt mit billigem Drama-Sound. Würg. Da wünsche ich mir von 4P schon mal, dass dieser Mist nicht völlig unkommentiert 1:1 als Artikel erscheint oder wenigstens als Werbung deklariert wird.
Was mir allerdings langsam auf den Sack geht, sind diese völlig danebenen und pathetischen Promoclips. "It´s not a burden, it´s an honour." Na klar. Unterlegt mit billigem Drama-Sound. Würg. Da wünsche ich mir von 4P schon mal, dass dieser Mist nicht völlig unkommentiert 1:1 als Artikel erscheint oder wenigstens als Werbung deklariert wird.
- Jörg Luibl
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
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- DeathHuman
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Oh man...der Uncharted Vergleich macht mir Angst. Das ist keine Spielereihe, an der ich mich gameplaytechnisch orientieren würde...oder sonst wie.
Shadow of the Colossus ist und bleibt ein Meisterwerk und das Magnum Opus von Fumito Ueda.
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Das ist halt so, ich habe nach vier Stunden Mario Odyssey die Lust verloren. Klar, vom Gameplay her sprudelt das nur so über voller Ideen, aber es gibt mir kein Warum und ist dann auch wieder nicht anspruchsvoll genug, dass mich die Herausforderung an sich reizt. Kann aber ein Fan von Mario (soll es ja welche geben :wink:) genau so wenig nachvollziehen wie ich, dass man SotC auf die Steuerung reduziert - die ich vor lauter Faszination niemals wahrgenommen hatte.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑27.01.2018 13:23 Wie könnt ihr Shadow of the Colossus nicht mögen? Habt ihr keine Seele?
- Balla-Balla
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Erwartet man von einer News nicht die Wiedergabe des zur Verfügung gestellten Materials? Wie die Brause vllt schmecken wird kann man dann in ner Vorschau klären und wie sie tatsächlich schmeckt im Test. Vllt noch ne Kolumne über die alte Brause.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.01.2018 17:03Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
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@Topic: Ich glaube ich werde nicht zuschlagen...
Ich hab mir damals auf der PS3 das Remastered geholt und trotz Interesse und Spaß iwie nicht weiter gespielt. Klar war die Steuerung iwie anstregend, aber was da auf dem Bildschirm abging war zumindest so geil, dass ich wohl über die Steuerung hätte hinweg sehen können. Habe ich aber aus irgendnem Grund nicht. Also lasse ich das wohl ebenfalls erst mal liegen...
- Balla-Balla
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Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Nun ja, news und ein professionelles, vom Hersteller veröffentlichtes Werbevideo sind zwei Paar Stiefel.Hokurn hat geschrieben: ↑29.01.2018 17:17Erwartet man von einer News nicht die Wiedergabe des zur Verfügung gestellten Materials? Wie die Brause vllt schmecken wird kann man dann in ner Vorschau klären und wie sie tatsächlich schmeckt im Test. Vllt noch ne Kolumne über die alte Brause.Balla-Balla hat geschrieben: ↑29.01.2018 17:03Nun ja, den Job übernehmen die Foristen hier, wenn sie Lust dazu haben, im Artikel selbst wird nur aus dem Video zitiert.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:17 Ähm, wo erscheint "Mist (...) völlig unkommentiert 1:1 als Artikel" bei 4Players?
Das ist so wie wenn man zu dem Werbeclip für Cola nochmal die Worte des Topmodels niederschreibt, die dort erklärte wie lecker doch die braune Brause mundete.
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Sowas kann man so stehen lassen, ist ja hier so der Fall. Man könnte es aber durchaus auch redaktionell bearbeiten und kommentieren oder zumindest beschreiben, was es ist. Nämlich keine news sondern eine reine Promo des Herstellers und ob das Produkt mit seiner Beschreibung übereinstimmt, bleibt abzuwarten.
Re: Shadow of the Colossus: Entwickler über Verbesserungen und Veränderungen im Vergleich zum Klassiker
Ob man die neuartige Steuerung will, oder die alte nutzen möchte kann man soweit ich weiß als Option im Spiel wählen.ronny_83 hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:31Der Vergleich bezieht sich doch nur auf die Steuerung. Und da ist Uncharted doch ziemlich gut drin. Das, was SotC geboten hat, konnte man wohl kaum Steuerung nennen. Eher Krankheit. Nach einigen Gameplay-Videos zu urteilen sieht es aber immer noch ziemlich hakelig aus und mit komischen Animationsphasen und Kollisionsanfragen. Sehe da jetzt noch keinen großen Unterschied.DeathHuman hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:22 Oh man...der Uncharted Vergleich macht mir Angst. Das ist keine Spielereihe, an der ich mich gameplaytechnisch orientieren würde...oder sonst wie.