THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic arbeitet allem Anschein nach an Switch-Umsetzungen einiger Titel, die noch nicht offiziell angekündigt wurden. So sind bei GameStop Dänemark zwei Produktdatenbankeinträge aufgetaucht, die auf Switch-Versionen von Legend of Kay Anniversary und de Blob hoffen lassen. Auch das Entertainment Software Rating Board (ESRB) und die Altersklassifikationsstelle in Brasilien listeten Legend of Kay...

Hier geht es zur News THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Beitrag von Easy Lee »

Elex wäre der Hammer! Aber ich bin da vorsichtig nach dem WWE 2K18 Debakel. Da hat man auch versucht was auf die Switch zu quetschen, was eine Nummer zu groß für das Ding war und jetzt nach dem Patch gerade mal so läuft.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Beitrag von Kya »

Elex wäre super, aaabeeerrr... das läuft schon auf ner Pro nicht so richtig rund, wie soll es dann auf der Switch laufen?
Bin mittlerweile 60Std drin (mein erstes PB-Game) und immer noch begeistert. Hab wenig erwartet und bin positiv überrascht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

720p, dynamischer Scaler und minimale Details im gedockten Modus, dann kommt die Switch vielleicht auf 30 FPS bei Elex. Da aber PB noch nie die großen Meister der Konsolenportierung waren, seh ich da eher schwarz. Möcht nicht wissen, was da am Ende für ne Scheußlichkeit rauskommt. :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Elex... wat? Im Leben nicht...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Naja Schrott wie Elex kann ich gut verzichten was ich da gesehen hab an Gameplay und Bugs ist ja einfach nur Grausig aber naja THQ Nordic ist halt auch nicht für qualitative Spiele bekannt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kya hat geschrieben: 28.01.2018 18:17 Elex wäre super, aaabeeerrr... das läuft schon auf ner Pro nicht so richtig rund, wie soll es dann auf der Switch laufen?
Bin mittlerweile 60Std drin (mein erstes PB-Game) und immer noch begeistert. Hab wenig erwartet und bin positiv überrascht.
Dito. Elex stellt ebenfalls mein erstes PB-Game dar, habe ähnlich viele Stunden wie du auf dem Buckel und bin wirklich sehr begeistert. Bugs hatte ich bis jetzt keinen einzigen, der letzte Patch scheint einiges bewirkt zu haben. Spiele es übrigens auf der Scorpio, da läuft es einwandfrei. Stelle mir das auf der Switch allerdings etwas problematisch vor...
EllieJoel hat geschrieben: 28.01.2018 18:58 Naja Schrott wie Elex kann ich gut verzichten was ich da gesehen hab an Gameplay und Bugs ist ja einfach nur Grausig aber naja THQ Nordic ist halt auch nicht für qualitative Spiele bekannt.
Ich hoffe sogar, dass du drauf verzichtest. Dieses wunderbare Spiel hat dich echt nicht verdient. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jedenfalls mit dem Budget das man bei PB so erwarten kann dürfte ein Port gründlich daneben gehen... und da Geld reinzustecken dürfte sich kaum lohnen, da man (leider) keinen 7stelligen Verkaufszahlen erwarten kann. Ich glaub das Gerücht kann man getrost vergessen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EllieJoel hat geschrieben: 28.01.2018 18:58 Naja Schrott wie Elex kann ich gut verzichten was ich da gesehen hab an Gameplay und Bugs ist ja einfach nur Grausig aber naja THQ Nordic ist halt auch nicht für qualitative Spiele bekannt.
https://m.youtube.com/watch?v=cJL2aRqcP ... pp=1&app=m
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Elex vernünftig auf der Switch läuft. Sicher, unmöglich ist es nicht, aber dafür wäre sehr viel Optimierung notwendig, was wiederum schnell teuer wird und selbst dann darf man keine Wunder erwarten. Ich glaube kaum dass PB so viel Geld reinsteckt, denn der zu erwartende Gewinn durch eine Switchversion ist wahrscheinlich nicht sonderlich hoch. Hat natürlich, wie immer bei der Switch, seinen Reiz Elex unterwegs zu spielen. Aber doppelt kaufen möchte ich es mir dann doch nicht, auch wenns mir gefällt.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.01.2018 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.01.2018 19:12
Ich hoffe sogar, dass du drauf verzichtest. Dieses wunderbare Spiel hat dich echt nicht verdient. :)
Mit Verlaub, Elex ist, nicht mist, aber kein wirklich gutes Spiel. Es ist einfach schade, dass man hier ständig Gothic rauskramen muss und feststellt, dass sich PB, außer bei der Grafik, kein einziges bisschen weiterentwickelt hat, bzw. sich auch noch zurückentwickelte.
Schlimmer bei Elex noch: Die englische Übersetzung (!) ist stimmiger als der deutsche O-Ton, weil der Übersetzer die Dialoge in was les- / hörbares umgeschrieben hat.
Bei Gothic waren die englischen Version wenigstens für die Tonne :D
Und wenn ich schon dabei bin: Bei Gothic haben die Skills / Attribute wenigstens das gemacht, was in der Beschreibung stand. Bei Elex wird man trotz Patches immer noch angelogen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn Elex, dann bitte den Port an ein externes Unternehmen auslagern, die sich mit sowas auskennen...
Serious Lee hat geschrieben: 28.01.2018 17:42 Elex wäre der Hammer! Aber ich bin da vorsichtig nach dem WWE 2K18 Debakel. Da hat man auch versucht was auf die Switch zu quetschen, was eine Nummer zu groß für das Ding war und jetzt nach dem Patch gerade mal so läuft.
Ich würde es eher so formulieren, dass der Port eine Nummer zu groß für die Entwickler war.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.01.2018 19:12 Dito. Elex stellt ebenfalls mein erstes PB-Game dar, habe ähnlich viele Stunden wie du auf dem Buckel und bin wirklich sehr begeistert. Bugs hatte ich bis jetzt keinen einzigen, der letzte Patch scheint einiges bewirkt zu haben. Spiele es übrigens auf der Scorpio, da läuft es einwandfrei. Stelle mir das auf der Switch allerdings etwas problematisch vor...
Ich würde dir dann auch gleich mal gothic 1 und 2 ans Herz legen. Die Games haben zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber die sollte man nicht verpasst haben. Außerdem gibts dafür mittlerweile DirectX 11 Mods mit Hliver Grafikplugin, damit sieht es sogar heute noch Top aus.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 28.01.2018 19:12 Ich hoffe sogar, dass du drauf verzichtest. Dieses wunderbare Spiel hat dich echt nicht verdient. :)
Ignorier den Forentroll einfach :lol: Entweder lobt er nur Nintendo Exclusives oder mittlerweile auch teils Sony exclusives. Alles andere ist "Schrott" :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kya hat geschrieben: 28.01.2018 18:17 Elex wäre super, aaabeeerrr... das läuft schon auf ner Pro nicht so richtig rund, wie soll es dann auf der Switch laufen?
Und das trotz im Vergleich zur PC Version bereits reduzierten Settings. Liegt aber auch mit an der alten Engine. Die ist einfach ausgereizt. Die Anforderungen fuer Auflösungen oberhalb der 1080p sind auch auf dem PC ziemlich unverhältnismäßig im Vergleich zur gebotenen Grafik. Und ich wuerde sagen das schon bei der PS4 und One Version nicht allzu viel Aufwand betrieben wurde. Dafür mangelts vermutlich an den Ressourcen und gleichzeitig sind die vorrausichtlichen VKZ zu niedrig. PB Spiele werden ja hauptsächlich eh auf dem PC gekauft.
Ignorier den Forentroll einfach :lol: Entweder lobt er nur Nintendo Exclusives oder mittlerweile auch teils Sony exclusives. Alles andere ist "Schrott" :lol:
Dann fang gleich damit an und hoer auf ihn zu zitieren...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2018 20:21 Mit Verlaub, Elex ist, nicht mist, aber kein wirklich gutes Spiel.
Mit Verlaub, das sehe ich halt anders. :D

Dass es seine Macken hat, bestreite ich natürlich nicht. Die positiven Dinge überwiegen für mich aber vielfach.
Was die Attribute angeht, verstehe ich nicht, warum du von anlügen sprichst, da PB längst "zugegeben" hat, dass sie sich auf nichts auswirken (außer eben auf das Freischalten von Perks und das Tragen der Waffen). Etwas anderes wurde da vorher zu keiner Zeit behauptet.

Edit:

Ah, hab dich zu schnell gelesen. Du sprichst von dem, was in der Beschreibung steht. Ja, ist irreführend, um es mal nett auszudrücken. Gebe ich dir recht.
Um drei Ecken gedacht stimmt es aber irgendwie trotzdem, was da steht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten