Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Balla-Balla »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.01.2018 14:39
Leon-x hat geschrieben: 28.01.2018 13:38
ChrisJumper hat geschrieben: 28.01.2018 12:40 Natürlich kann das auch bei der PS4 passieren, man ist ja immer abhängig bezüglich der Updates.
Was kann auch bei Sony passieren? Dass die sämtliche Daten über dich sammeln wie lange du in welchem Game Online warst?
...
Beide bieten auch personalisierte Werbung an.

Jetzt ist Kinect bei MS weg und hast im Gegenzug bei PSVR die Kamera auf dich gerichtet.^^
.....
Bei euer beider (berechtigter) Paranoia frage ich mich doch, wieso ihr überhaupt noch ein System von MS verwendet. Der Spiele wegen?
apple ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, jedoch gelber als MS, um einiges. Schon allein, weil dort mit Gerätschaft Umsatz generiert wird und nicht mit Daten. Benutzt man Startpage statt google, ghostery und zuweilen zumindest den kostenlosen VPN von Opera, ist man doch weit entfernt von dem, was man so bei MS alles an Federn lässt. FB und WA fallen natürlich zudem aus, amazon nur im Notfall, das meiste gibt´s ohnehin bei kleinen online shops günstiger, man muss sich eben die Mühe machen, zu vergleichen. Dazu gibt es ja genug tools. Wer zudem meint, den mailaccount gibt´s bei web.de, google o.ä wirklich kostenlos, hat´s eben auch nicht kapiert. Für 1 bis 5 Euro monatlich gibt es Anbieter, die von diesem Geld leben und nicht von den Daten, die sie durch dich generieren.
Natürlich vertraue ich auch apple nicht allein aufgrund deren Aussagen. Deshalb in die cloud verschlüsselt, sowieso nicht mit relevanten Daten und derzeit arbeite ich daran eine eigene cloud bei mir aufzusetzen, damit zukünftig so wenig wie möglich nach draussen geht. Ist heute bezahlbar, erfordert aber für den Halblaien eine gewisse Einarbeitung in die Materie.

Bewegt man sich im Netz, wird man sich nie völlig abschotten können, sehr wohl kann man aber seine Datenpräsenz vermindern, was natürlich bedeutet, Kompromisse zu machen und auch nicht alles in Anspruch nehmen zu können. Mit obigem System lebe ich seit Jahren ganz gut, gezockt wird nur auf der Sony Konsole. manchmal fehlt mir das ein oder andere Erlebnis oder ich rege mich mal wieder über eine Entscheidung apples auf, die ich zwangsläufig mittragen muss, unterm Strich aber immer noch besser als die Alternativen.
Nachdem ich vor Kurzem Win10 auf dem Rechner meiner Freundin installierte und ich dann fast einen Tag dazu brauchte, die gröbsten Schnüffeleien auszuschalten, wurde ich in meiner digitalen Lebensweise wieder einmal bestärkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Österreichischer Händler nimmt die Xbox-One-Konsolen aus dem Programm; Grund: Xbox Game Pass

Beitrag von Chibiterasu »

@ Thema:

Solange noch Daten auf meine Konsole geschaufelt werden, sehe ich da jetzt nicht so viel Probleme in dem Game Pass wie in dem was Sony mit Playstation Now versucht.
Momentan ist der Game Pass natürlich für den Einzelhandel bedrohlicher, weil da von Tag 1 weg die großen Blockbuster erscheinen und bei PS Now eher nur die Resterampe. Und mit den neuen AAA Releases machen die Läden sicher am meisten Umsatz.

Aber das wird sich einfach durchsetzen. Früher oder später.
Für den Kunden ist das auch nicht unbedingt nur schlecht. Ob ich jetzt 10€ im Monat zahle und Gears of War downloade und durchzocke oder es um 60€ kaufe und ein paar Wochen später um 40 bis 50€ wieder bei Gamestop abgebe, ist doch schon egal. Ersteres sicher bequemer. Und solche Kunden gibt es genug.
Für Sammler ist es vielleicht blöder. Ich glaube die normalen Retail-Releases werden langsam wegfallen und übrig bleiben dann nur sauteure Special Editions.

Solange ich jedoch eine Box mit CPU, Ram etc. unterm Fernseher stehen habe, wird es physische Datenträger in irgendeiner Form geben.

Blöder ist das beim Streamen. Da wird man richtig abhängig.
Und da man bei Spielen nunmal ständig interagiert, kann man sich auch nichts irgendwo draufladen (was ja beim Streamen von Serien etc. gut geht und praktisch ist) - wenn man zb ne Reise vor sich hat, wo man kein (stabiles) Internet hat, wird es problematisch.

Also ich finde die Streaming Lösungen immer noch viel bedenklicher.
So eine Spieleflatrate wie der Game Pass geht einfach nur mit der Zeit.
Für den Einzelhandel sicher ein Schritt näher zum K.O. aber die müssen sich sowieso alle was einfallen lassen (Merchandise, Retro-Games, Brettspiele, Amiibos etc. und eben Special Editions).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Für die ganzen Jobs da draußen die durch den Einzelhandel existieren, gibt es aber keine Online-Alternative. Sie könnten alle aufhören ihre Läden schließen und bei Paketdiensten anfangen und lediglich Ware zustellen. Aber so viele werden dann nicht gebraucht. Nicht jeder der Päckchen bestellt kann überspitzt gesagt davon Leben sich selbst sein Päckchen zuzustellen. Zudem ist die Branche massiv davon bedroht langfristig durch Roboter ersetzt zu werden, oder im Fall von Datenübertragung durch Streaming und die Glasfaser Anbindung.
Leon-x hat geschrieben: 28.01.2018 15:05 Wenn die wollen legen dir die die gesamte Konsole lahm.
Die Gefahr besteht bei Computersystemen oder verbauter Hardware immer. Löst aber nicht das Problem der Unabhängigkeit.
Jeder kann da das kleinere Über für Ihn wählen aber ich mach mir da keine Illusion dass es immer noch ein Übel bleibt. Entweder arragiert man sich damit oder verzichtet.
Aber jeder der auch nur einen kleinen Stein wirft sollte halt dann nicht mit entsetzen auf die große Lawine zeigen.

Hier in der Gamingwelt geht es um Unterhaltung. Wen man nicht gerade süchtig ist muss man halt abwegen wie weit man bereit ist dafür mitzugehen.
Schutz der eigenen Systeme
Show
Man könnte auch einfach Systeme verwenden welche die Geheimdienste nutzen um ihre Architektur vor sich selbst zu schützen. Es gibt funktionierende Rechner, bei den Unternehmen die ein Rechtemanagement besitzen das zumindest die Integrität besitzt. Microsoft hat das auf ihren Systemen, Apple auch auf ihren, ja sogar Google. Keiner dieser Unternehmen benutzt Systeme eines Konkurrenten. Das selbe gilt auch für die Geheimdienste. Die Frage nach dem kleineren Übel stellt sich eigentlich nicht. Niemand ist zu einem Übel gezwungen. Aktuell gibt es auch bei der PS4 die Möglichkeit ein Offline-System zu nutzen.

Das einzige Opfer dabei ist auf die Online-Funktionalität zu verzichten oder dafür eine andere Konsole zu verwenden. Beides liegt im Bereich von unter 1000 Euro und ist damit eigentlich keine größere Hürde und damit machbar.
Balla-Balla hat geschrieben:Bei euer beider (berechtigter) Paranoia frage ich mich doch, wieso ihr überhaupt noch ein System von MS verwendet. Der Spiele wegen?
Ich nutze kein MS..
Show
Ich setze die Systeme vielleicht ein wenn die Destiny 2 Server von denen betrieben werden oder ich eine Internetseite besuche die von einem MS Server gehosted wird... in den meisten Fällen zum Spielen hab ich die PS4 oder die Switch mit Retail-Cards. In Ausnahmesituationen GOG oder Steam (auch die meiste Zeit im Offline Modus) für Linux. Wie bei Windows zwingt mich der Steam-Offline Modus mich alle paaar Monate zur Aktualisierung von Steam und zum Login, wirklich Offline sind nur die GOG Titel, aber die benötigen auch Patches für diverse Updates wenn das Spiel nicht mehr startet weil sich diverse Programm-Libraries zu neu, oder veraltet sind.
Ich verstehe wirklich alle die diese neuen Dienstleistungen und Techniken nutzen. Es ist bequemer als das alte, schneller und wirkt oft günstiger, weil man Gegenwerte von bestehendem nicht zu schätzen weiß. Auf den ersten Blick ist es nun mal billiger für wenige Cent Zugriff auf große Datenbanken mit Inhalten zu bekommen, mit Filmen, Spielen und Musik. Als wenn man selber eine öffentliche Bibliothek nutzt oder eine private Pflegt.

Sicher so wie es bisher läuft kann es vielleicht auch nicht weiter gehen, der Strukturwandel wird darin enden das die Spielehersteller erfolglos versuchen mit den großen fünf zu konkurrieren, aber für ihren Zugang zu deren Netzen bezahlen müssen.
Spekulation über die Entwicklung
Show
Überlegt mal wohin sich das entwickelt, ich meine jetzt nicht unbedingt Game-Streaming... sondern allgemein. Disney hat ja jetzt Twenty-First Century Fox übernommen, spannend wird es wenn die ersten großen Game-Publisher übernommen werden. Oder wenn die ersten Giganten wie Nintendo, darauf angewiesen sind die Netze von den großen fünf nutzen zu "müssen" um ihre Kunden überhaupt erst zu erreichen. Der Kampf um das Netz, hat ja nicht erst mit Steam und Co begonnen. Sondern wenn man in Zukunft ein Google, Apple, Amazon, oder Facebook Account braucht um die Nintendo-Konsole/Spiele überhaupt in Betrieb nehmen zu können. Zwangsläufig steuern wir auf so eine Art Mega-Monopol-Punkt zu. Schon heute ist es so das man das Marketing zwangsläufig über diese Player laufen muss damit jemand bemerkt das es ein neues Spiel existiert...
Chibiterasu hat geschrieben:Also ich finde die Streaming Lösungen immer noch viel bedenklicher.
Ja sind sie auch, aber die sind aktuell nicht zum Mainstream geworden und bedrohen den Einzelhandel aktuell stark genug. Generell wird sich der Einzelhandel aber auch einfach den anderen übrig gebliebenen Bereichen zuwenden. Für den spezialisierten Handel mit Videospielen, war Gamestop schon immer ein Konkurrent oder (damals) die Videotheken. Die ja schon ausgestorben sind. Das ist so ein bisschen wie der "PC-Hardwareladen um die Ecke". In den letzten 17 Jahren sind da auch einige gestorben und man musste weiter fahren um sich die Teile zu besorgen. Der Gebrauchtmarkt da, ist nun ja bei Ebay oder bei Kleinanzeigen zumindest noch Möglich, aber bei den Kampfpreisen auch fast nicht mehr vorhanden.
2018 Retail im Alltag...
Show
Ich denke wenn wir die nächste Konsole sehen und die im Schlimmsten Fall kein Retail-Medium mehr nutzen, oder noch nicht die nächste Generation von Datenträger (ich spekuliere ja immer auf Glasbaustein-Laufwerke!) haben. Sind die Zwangsläufig auf das Internet ausgerichtet. So etwas wie Game-Streaming spielt halt eher in die Hände derer, die die großen Rechenzentren ohnehin betreiben.

Aktuell kann man den Landwirtschaftsimulator glaube ich noch sehr gut als Retail-Erfolg verzeichnen. Hat der eigentlich schon Steam-Only Anbindung oder laufen die Spiele noch ohne Steam? Ohne die Konsolen, wäre wahrscheinlich schon die ganze Musik und Videospiel Abteilung weg rationalisiert worden. Aber noch gibt es wohl genug Inhalte und auch Käufer die noch zu diesen Datenträgern greifen. Aber ich rechne leider auch damit das sich das noch verschlimmert in den nächsten 10 Jahren. Bis auf ein Hörbuch kaufen die wenigsten wahrscheinlich noch CDs.. äh. Wann habt ihr eure letzte CD gekauft? Das wird halt immer mehr für die spezielle Kundschaft... aber das ist genau wie damals mit VHS, der Wandel frisst sie über Zeit.

Es wird halt immer schwieriger dem Strukturwandel dort aus dem Weg zu gehen. Letztlich bedeutet es immer weiter zu fahren um spezialisierte Händler zu finden oder es letztlich doch übers Internet zu bestellen. Vielleicht weil man es nirgendwo mehr findet.
Alle Beteiligten lassen irgendwo Federn bei den Veränderungen. Sicher es wird auf den ersten Blick vielleicht günstiger oder bequemer für die Kunden, wenn der Handel ausgeschaltet wird.... doch letztlich schmelzen die Alternativen dahin, bis er vor einem Monopol steht.

Aber Hey soll der Österreichische Händler einfach programmieren lernen und seine Werke zu den Konditionen anderer für wenige Cent in einem App Store veräußern müssen. Ist ja nicht so als würde dieser Wandel Chancen bieten...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.01.2018 17:34 Für die ganzen Jobs da draußen die durch den Einzelhandel existieren, gibt es aber keine Online-Alternative. Sie könnten alle aufhören ihre Läden schließen und bei Paketdiensten anfangen und lediglich Ware zustellen. Aber so viele werden dann nicht gebraucht. Nicht jeder der Päckchen bestellt kann überspitzt gesagt davon Leben sich selbst sein Päckchen zuzustellen. Zudem ist die Branche massiv davon bedroht langfristig durch Roboter ersetzt zu werden, oder im Fall von Datenübertragung durch Streaming und die Glasfaser Anbindung.
Leon-x hat geschrieben: 28.01.2018 15:05 Wenn die wollen legen dir die die gesamte Konsole lahm.
Die Gefahr besteht bei Computersystemen oder verbauter Hardware immer. Löst aber nicht das Problem der Unabhängigkeit.
Jeder kann da das kleinere Über für Ihn wählen aber ich mach mir da keine Illusion dass es immer noch ein Übel bleibt. Entweder arragiert man sich damit oder verzichtet.
Aber jeder der auch nur einen kleinen Stein wirft sollte halt dann nicht mit entsetzen auf die große Lawine zeigen.

Hier in der Gamingwelt geht es um Unterhaltung. Wen man nicht gerade süchtig ist muss man halt abwegen wie weit man bereit ist dafür mitzugehen.
Schutz der eigenen Systeme
Show
Man könnte auch einfach Systeme verwenden welche die Geheimdienste nutzen um ihre Architektur vor sich selbst zu schützen. Es gibt funktionierende Rechner, bei den Unternehmen die ein Rechtemanagement besitzen das zumindest die Integrität besitzt. Microsoft hat das auf ihren Systemen, Apple auch auf ihren, ja sogar Google. Keiner dieser Unternehmen benutzt Systeme eines Konkurrenten. Das selbe gilt auch für die Geheimdienste. Die Frage nach dem kleineren Übel stellt sich eigentlich nicht. Niemand ist zu einem Übel gezwungen. Aktuell gibt es auch bei der PS4 die Möglichkeit ein Offline-System zu nutzen.

Das einzige Opfer dabei ist auf die Online-Funktionalität zu verzichten oder dafür eine andere Konsole zu verwenden. Beides liegt im Bereich von unter 1000 Euro und ist damit eigentlich keine größere Hürde und damit machbar.
Balla-Balla hat geschrieben:Bei euer beider (berechtigter) Paranoia frage ich mich doch, wieso ihr überhaupt noch ein System von MS verwendet. Der Spiele wegen?
Ich nutze kein MS..
Show
Ich setze die Systeme vielleicht ein wenn die Destiny 2 Server von denen betrieben werden oder ich eine Internetseite besuche die von einem MS Server gehosted wird... in den meisten Fällen zum Spielen hab ich die PS4 oder die Switch mit Retail-Cards. In Ausnahmesituationen GOG oder Steam (auch die meiste Zeit im Offline Modus) für Linux. Wie bei Windows zwingt mich der Steam-Offline Modus mich alle paaar Monate zur Aktualisierung von Steam und zum Login, wirklich Offline sind nur die GOG Titel, aber die benötigen auch Patches für diverse Updates wenn das Spiel nicht mehr startet weil sich diverse Programm-Libraries zu neu, oder veraltet sind.
Ich verstehe wirklich alle die diese neuen Dienstleistungen und Techniken nutzen. Es ist bequemer als das alte, schneller und wirkt oft günstiger, weil man Gegenwerte von bestehendem nicht zu schätzen weiß. Auf den ersten Blick ist es nun mal billiger für wenige Cent Zugriff auf große Datenbanken mit Inhalten zu bekommen, mit Filmen, Spielen und Musik. Als wenn man selber eine öffentliche Bibliothek nutzt oder eine private Pflegt.

Sicher so wie es bisher läuft kann es vielleicht auch nicht weiter gehen, der Strukturwandel wird darin enden das die Spielehersteller erfolglos versuchen mit den großen fünf zu konkurrieren, aber für ihren Zugang zu deren Netzen bezahlen müssen.
Spekulation über die Entwicklung
Show
Überlegt mal wohin sich das entwickelt, ich meine jetzt nicht unbedingt Game-Streaming... sondern allgemein. Disney hat ja jetzt Twenty-First Century Fox übernommen, spannend wird es wenn die ersten großen Game-Publisher übernommen werden. Oder wenn die ersten Giganten wie Nintendo, darauf angewiesen sind die Netze von den großen fünf nutzen zu "müssen" um ihre Kunden überhaupt erst zu erreichen. Der Kampf um das Netz, hat ja nicht erst mit Steam und Co begonnen. Sondern wenn man in Zukunft ein Google, Apple, Amazon, oder Facebook Account braucht um die Nintendo-Konsole/Spiele überhaupt in Betrieb nehmen zu können. Zwangsläufig steuern wir auf so eine Art Mega-Monopol-Punkt zu. Schon heute ist es so das man das Marketing zwangsläufig über diese Player laufen muss damit jemand bemerkt das es ein neues Spiel existiert...
Chibiterasu hat geschrieben:Also ich finde die Streaming Lösungen immer noch viel bedenklicher.
Ja sind sie auch, aber die sind aktuell nicht zum Mainstream geworden und bedrohen den Einzelhandel aktuell stark genug. Generell wird sich der Einzelhandel aber auch einfach den anderen übrig gebliebenen Bereichen zuwenden. Für den spezialisierten Handel mit Videospielen, war Gamestop schon immer ein Konkurrent oder (damals) die Videotheken. Die ja schon ausgestorben sind. Das ist so ein bisschen wie der "PC-Hardwareladen um die Ecke". In den letzten 17 Jahren sind da auch einige gestorben und man musste weiter fahren um sich die Teile zu besorgen. Der Gebrauchtmarkt da, ist nun ja bei Ebay oder bei Kleinanzeigen zumindest noch Möglich, aber bei den Kampfpreisen auch fast nicht mehr vorhanden.
2018 Retail im Alltag...
Show
Ich denke wenn wir die nächste Konsole sehen und die im Schlimmsten Fall kein Retail-Medium mehr nutzen, oder noch nicht die nächste Generation von Datenträger (ich spekuliere ja immer auf Glasbaustein-Laufwerke!) haben. Sind die Zwangsläufig auf das Internet ausgerichtet. So etwas wie Game-Streaming spielt halt eher in die Hände derer, die die großen Rechenzentren ohnehin betreiben.

Aktuell kann man den Landwirtschaftsimulator glaube ich noch sehr gut als Retail-Erfolg verzeichnen. Hat der eigentlich schon Steam-Only Anbindung oder laufen die Spiele noch ohne Steam? Ohne die Konsolen, wäre wahrscheinlich schon die ganze Musik und Videospiel Abteilung weg rationalisiert worden. Aber noch gibt es wohl genug Inhalte und auch Käufer die noch zu diesen Datenträgern greifen. Aber ich rechne leider auch damit das sich das noch verschlimmert in den nächsten 10 Jahren. Bis auf ein Hörbuch kaufen die wenigsten wahrscheinlich noch CDs.. äh. Wann habt ihr eure letzte CD gekauft? Das wird halt immer mehr für die spezielle Kundschaft... aber das ist genau wie damals mit VHS, der Wandel frisst sie über Zeit.

Es wird halt immer schwieriger dem Strukturwandel dort aus dem Weg zu gehen. Letztlich bedeutet es immer weiter zu fahren um spezialisierte Händler zu finden oder es letztlich doch übers Internet zu bestellen. Vielleicht weil man es nirgendwo mehr findet.
Alle Beteiligten lassen irgendwo Federn bei den Veränderungen. Sicher es wird auf den ersten Blick vielleicht günstiger oder bequemer für die Kunden, wenn der Handel ausgeschaltet wird.... doch letztlich schmelzen die Alternativen dahin, bis er vor einem Monopol steht.

Aber Hey soll der Österreichische Händler einfach programmieren lernen und seine Werke zu den Konditionen anderer für wenige Cent in einem App Store veräußern müssen. Ist ja nicht so als würde dieser Wandel Chancen bieten...
Hast Du dasselbe Mitleid mit den Geschäften, in Deiner City und zahlst freiwillig die Aufpreise, statt bei Amazon und Co zu bestellen?
Genau das sollten sich alle fragen, die jetzt hier so ein Fass aufmachen.
Es waren genau jene Online Händler, die meinen geliebten kleinen Import Laden ausbooteten und die Lebensgrundlage entzogen.
Nun geht's ihnen selbst an den Kragen und sie jammern.

Ich persönlich habe Verständnis für den Händler und kann durchaus nachvollziehen, warum man so angepisst ist.
Die Wahrheit ist aber, dass man nun Opfer des Fortschrittes wird, den man zuvor selbst begrüßt hat.
Unf dabei rede ich nicht vom Game Pass, sondern digitalen Verkäufen im Allgemeinen.
Nicht mehr aufzuhalten.

Und machen wir uns nichts vor : Der Thread wäre nicht halb so lang, wäre es Sony gewesen.
Hier geht's bei vielen nur um Gebashe.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Diese ganzen Abos sehe ich übrigens durchaus kritisch.
Ich habe Prime, Netflix, Pay TV, Audible, Amazon Music (zwecks Alexa), 2-3 Podcasts die ich stütze, XBL und in der Saison noch den NFL League Pass.
Bis auf letzteres sind alles kleine Beträge. Mich nervt es aber zunehmend, denn es läppert sich.
Hier einen 10er,da 5,dort 3.99... Und es wird immer mehr
Das sind die Schattenseiten, wenn man alles individuell seinen Bedürfnissen anpassen will.
Den MS Gamepass finde ich, als Angebot, nicht so schlecht, um mal hier und dort rein zu schauen.
Ich bin auch schon lange davon ab, diese Dinge physisch besitzen zu müssen/wollen.
Wahrnehmen werde ich das Angebot trotzdem nicht, da ich mir derzeit nicht noch mehr ans Bein binden möchte.
Mir nimmt das ein wenig Überhand.
Ich verstehe also durchaus beide Seiten. Solange es freiwillig ist, geht es für mich aber in Ordnung.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben: 28.01.2018 10:19
Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 08:21 HIer wäre m.M.n. eine staatliche Lösung sinnvoll auf der alle Anbieter Ihre Medien bereitstellen und dafür Ihren Anteil erhalten. Da wären Modelle wie die GEZ bzw. die GEMA tatsächlich mal sinnvoll gewesen.

Aber die werden nur dazu benutzt um Geld einzutreiben, sinnvoll die "Kunden" vertreten tun diese aktuell nicht.
Modelle? Also anstatt Abo nennen wir es dann Gebühr?

Und was hat die GEMA damit zu tun? Die vertritt die Belange der Künstler .. nicht der Kunden.

Also wenn du deine Gedanken sortiert hast, bitte erhelle uns.
Die sind sortiert, offenbar fehlt Dir dazu die Kreativität.
Dabei hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben: die GEMA vertritt die Künstler und kann ebenso Entwickler vertreten und die Lizenzierung abwickeln.

Die GEZ hingegen hat die Möglichkeit eine staatlich einheitliche Plattform zu bieten. Allerdings nicht in der jetzigen antiquierten Form.

Bevor du mich das nächste Mal angehst benutze einmal deine Denkmurmel selbst.
Bild
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 21:44
Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 08:21 HIer wäre m.M.n. eine staatliche Lösung sinnvoll auf der alle Anbieter Ihre Medien bereitstellen und dafür Ihren Anteil erhalten. Da wären Modelle wie die GEZ bzw. die GEMA tatsächlich mal sinnvoll gewesen.

Aber die werden nur dazu benutzt um Geld einzutreiben, sinnvoll die "Kunden" vertreten tun diese aktuell nicht.

Und was hat die GEMA damit zu tun? Die vertritt die Belange der Künstler .. nicht der Kunden.

Dabei hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben: die GEMA vertritt die Künstler und kann ebenso Entwickler vertreten und die Lizenzierung abwickeln.

Die GEZ hingegen hat die Möglichkeit eine staatlich einheitliche Plattform zu bieten. Allerdings nicht in der jetzigen antiquierten Form.

1. Bin ich keinen angegangen. Deine Ausführung schien nur wirr.
2. Sie ist immer noch wirr und besonders unkonkret.

Und für deine Denkmurmel da oben. Der Beitragsservice (ehemals GEZ) treibt die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ein. Was zum Henker hat das mit irgendwelchen nicht-öffentlich-rechtlichen Entwicklern oder Publishern zu tun?
Antwort: Nichts. Deine Ausführung ist Bullshit.

Jetzt bin ich dich angegangen, und das kannste in deinem kreativen Einhorn-Tagebuch niederschreiben.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben: 28.01.2018 21:50
Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 21:44

1. Bin ich keinen angegangen. Deine Ausführung schien nur wirr.
2. Sie ist immer noch wirr und besonders unkonkret.

Und für deine Denkmurmel da oben. Der Beitragsservice (ehemals GEZ) treibt die Gebühren für die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ein. Was zum Henker hat das mit irgendwelchen nicht-öffentlich-rechtlichen Entwicklern oder Publishern zu tun?
Antwort: Nichts. Deine Ausführung ist Bullshit.

Jetzt bin ich dich angegangen, und das kannste in deinem kreativen Einhorn-Tagebuch niederschreiben.
Ja, weil Du immer noch nicht begriffen hast das eine zentrale Verteilung für alle nicht ohne den Staat funktioniert. Und lesen kannst Du auch nicht, sonst hättest Du ebenfalls bemerkt dass ich lediglich geschrieben habe wie so etwas funktionieren könnte. Nicht das es passiert oder so genau so sein wird.

Von Dir kam genau? Nunja, nichts. Und mehr habe ich nach deinen Antworten bisher auch nicht erwartet. Hast also meine Erwartung wenigstens erfüllt. GZ!
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 08:21
Akabei hat geschrieben: 28.01.2018 01:28 Na endlich zieht das Niveau hier ein bißchen an und hat nichts mehr mit persönlichen Animositäten zu tun.
Ich verstehe das Problem erst recht nicht, weil man die ganzen Scheißserien und Drecksfilme, die einen sowieso nicht interessieren, weiterhin auch auf DVD oder BluRay kaufen kann.

Zusammengefasst: Was im TV läuft ist per Definition schon schlecht und was man abonnieren kann, ist auch nicht besser, würde man sich aber kaufen, wenn es denn nur eine Möglichkeit gäbe.

Ne halt, das kann's ja auch nicht sein. Könnte man ja, wenn man denn nur wollte.

Einfach alles Kacke. Wird man ja mal sagen dürfen
Genau...weil Deine Beiträge, vor allem deren Umgangston, das Niveau so wahnsinnig anheben.
Wird man ja mal sagen dürfen.
Du hast offensichtlich übersehen, dass der Wortgebrauch fast 1:1 in dem von mir zitierten Post vorkam.

Sehr nett übrigens, dass du den, wahrscheinlich ohne böse Absicht, gar nicht mit in das Zitat übernommen hast. Das ist bestimmt alles rein zufällig passiert.

Solltest du für mich auch noch eine persönliche Beleidigung übrig haben, gerne.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Um mal gerade einen auf Kya zu machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellsch ... ungsrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_ZDF_D ... agsservice
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

Kann ich auch irgendwie Youtube Videos suchen die mir diese Suchbegriffe auflisten, damit könnte ich noch Unpersönlicher wirken und einfach nur die Link-Begriffe nennen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. dougy die GEZ sammelt die Gebühren für die Betreibung einer Staatliche Plattform ein. Die dann damit eigene Medien-Inhalte veröffentlicht. Ja sogar VIDEOSPIELE (Diese ZDF NEO Comedy kram mit Herr Böhmer-Mann), oder eben Fussballer kauft, weil die Vereine über die Versteigerung der Sendelizenzen ihre Fußballspieler finanzieren.

Das Ganze ist theoretisch Vorstellbar für Videospiele. Man könnte quasi wie bei einem Broadcast Download, mehrmals am Tag Videospiele Broadcasten und ein Download käme dem gleich, wenn man diesen Datenstream mitschneidet.

Die GEMA, vertritt nun mal die Musiker. Die Verwetungsgesellschaft bekommt Geld und leitet dies an die Künstler äh Entwickler weiter. Auch wenn es eher nach einem Entsorge Unternehmen klingt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Akabei hat geschrieben: 28.01.2018 22:00
Arkatrex hat geschrieben: 28.01.2018 08:21
Akabei hat geschrieben: 28.01.2018 01:28 Na endlich zieht das Niveau hier ein bißchen an und hat nichts mehr mit persönlichen Animositäten zu tun.
Ich verstehe das Problem erst recht nicht, weil man die ganzen Scheißserien und Drecksfilme, die einen sowieso nicht interessieren, weiterhin auch auf DVD oder BluRay kaufen kann.

Zusammengefasst: Was im TV läuft ist per Definition schon schlecht und was man abonnieren kann, ist auch nicht besser, würde man sich aber kaufen, wenn es denn nur eine Möglichkeit gäbe.

Ne halt, das kann's ja auch nicht sein. Könnte man ja, wenn man denn nur wollte.

Einfach alles Kacke. Wird man ja mal sagen dürfen
Genau...weil Deine Beiträge, vor allem deren Umgangston, das Niveau so wahnsinnig anheben.
Wird man ja mal sagen dürfen.
Du hast offensichtlich übersehen, dass der Wortgebrauch fast 1:1 in dem von mir zitierten Post vorkam.

Sehr nett übrigens, dass du den, wahrscheinlich ohne böse Absicht, gar nicht mit in das Zitat übernommen hast. Das ist bestimmt alles rein zufällig passiert.

Solltest du für mich auch noch eine persönliche Beleidigung übrig haben, gerne.
Das macht es jetzt genau wie besser? Muss geil sein möglichst häufig Kacke, Dreck und Scheisse in Kombination zu vertexten. Habe ich auch Mal gemacht. Da war ich glaube ich 5 oder 6.

Mich kannst du damit jedenfalls nicht beeindrucken.
Bild
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@ Arkatrex

Und du verstehst anscheinend weder was der Beitragsservice ist und nimmst ihn als Referenz, noch kannst du in irgend einer Weise konkreter werden, wie der Staat bitteschön solch eine Plattform bewerkstelligen soll.

Wenn wir hier bei Wünsch-Dir-Was sind und du heiße Luft für pures Gold verkaufen willst. Bitte. Wenn auf Nachfragen jedoch nichts kommt, solltest du eher kleinlaut sein.

Ich bin aber ein friedliebender Mensch und würde mich freuen, wenn du einfach mal frei von der Leber weg deinen kreativen Vorschlag etwas detaillierter ausführst. Mehr als ein Zweizeiler und wir hätten vielleicht sogar eine Diskussionsgrundlage.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.01.2018 22:00 Um mal gerade einen auf Kya zu machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellsch ... ungsrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/ARD_ZDF_D ... agsservice
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

Kann ich auch irgendwie Youtube Videos suchen die mir diese Suchbegriffe auflisten, damit könnte ich noch Unpersönlicher wirken und einfach nur die Link-Begriffe nennen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. dougy die GEZ sammelt die Gebühren für die Betreibung einer Staatliche Plattform ein. Die dann damit eigene Medien-Inhalte veröffentlicht. Ja sogar VIDEOSPIELE (Diese ZDF NEO Comedy kram mit Herr Böhmer-Mann), oder eben Fussballer kauft, weil die Vereine über die Versteigerung der Sendelizenzen ihre Fußballspieler finanzieren.

Das Ganze ist theoretisch Vorstellbar für Videospiele. Man könnte quasi wie bei einem Broadcast Download, mehrmals am Tag Videospiele Broadcasten und ein Download käme dem gleich, wenn man diesen Datenstream mitschneidet.

Die GEMA, vertritt nun mal die Musiker. Die Verwetungsgesellschaft bekommt Geld und leitet dies an die Künstler äh Entwickler weiter. Auch wenn es eher nach einem Entsorge Unternehmen klingt.
Vielen Dank für die Mühe, genau das.
Bei der ständigen anpamperei bekommt man irgendwann keine Lust mehr alles haarklein zu erzählen.

So könnten die Entwickler bezahlt werden, aber eine Bibliothek für alle Systeme gewährt werden.

Die Publisher könnten immer noch das retail Geschäft übernehmen. Natürlich gäbe es kritische Punkte wie mögliche Zensur, und Sony und Co dürfte das auch nicht schmecken.

Wird vermutlich eh nicht kommen da wir in Neuland wohnen und die Digitalisierung uns bereits überholt hat. Aber anders könnte ich mir auch die Lizenz und Copyright Problematik nicht weg denken.
Bild
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

douggy hat geschrieben: 28.01.2018 22:08 @ Arkatrex

Und du verstehst anscheinend weder was der Beitragsservice ist und nimmst ihn als Referenz, noch kannst du in irgend einer Weise konkreter werden, wie der Staat bitteschön solch eine Plattform bewerkstelligen soll.

Wenn wir hier bei Wünsch-Dir-Was sind und du heiße Luft für pures Gold verkaufen willst. Bitte. Wenn auf Nachfragen jedoch nichts kommt, solltest du eher kleinlaut sein.

Ich bin aber ein friedliebender Mensch und würde mich freuen, wenn du einfach mal frei von der Leber weg deinen kreativen Vorschlag etwas detaillierter ausführst. Mehr als ein Zweizeiler und wir hätten vielleicht sogar eine Diskussionsgrundlage.
Andere haben es auch verstanden, siehe den Beitrag von Chrisjumper.

Also wohl ziemlich trivial.

Edit: ich habe recht wenig Lust bei einer einfachen Idee die ich in die Runde werfe, diese in zig Beiträgen noch in kleinen Details zu erklären.

Vor allem nicht wenn hier direkt alles runter geputzt wird ohne einmal konstruktiv dazu beigetragen zu haben. Das ist ein Forum, man muss hier nicht alles alleine aufbauen, man kann das in Gemeinschaftsarbeit weiterspinnen. Macht mehr Sinn, mehr Spaß und die Erklärung kommt dabei von alleine.
Bild
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zuriko hat geschrieben:Dass DIR die Games welche man mit dem Gold oder + Abo nicht schmecken, dafür kann weder MS noch Sony etwas.
Und genau DAS ist falsch.

Sony und MS haben uns jahrelang in die Richtung erzogen. Auf PS360 haben wir einen Knallertitel nach dem anderen bekommen, teilweise Spiele, die nicht nur AAA, sondern auch relativ neu waren.

Haben wir (gerne!) gefressen, natürlich, das Angebot war super.

Dann, neue Generation. Aufschrei: PS+ wird benötigt, um online zu spielen.
Beschwichtigende Antwort von Sony: “Es wird zum Release die Vollversion von DriveClub geben!“

Nun, natürlich wäre es naiv gewesen zu glauben, man hätte in den ersten Monaten schon AC, Destiny oder ähnliches im Gratis-Abo bekommen.

Aber wir wurden so erzogen.

Wenn man jetzt befürchtet, dass anfänglich interessante Angebot vom Gamepass wird bei Erfolg in ein Monstrum verwandelt, dann ist das nur logisch und nachvollziehbar.
Muss nicht so sein, aber wie hier schon gesagt wurde: Publisher lieben es, wie ein 3jähriger Grenzen auszuloten.

Dann gibt es vielleicht nen Shitstorm, man rudert etwas zurück, und die süchtigen Spieler fressen wieder.

Das ist die Wahrheit, sorry.

Wehret den Anfängen, unsere Nachfolger kennen die Anfänge nicht, nur das Resultat.
Antworten