THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 29.01.2018 11:56 Sorry Kajetan, aber was du da redesr empfinde ich als Unfug. Nur weil es technisch nicht super ist, heißt es nicht dass es nicht Vollpreis kosten darf? Wirklich jetzt? Ist das dein Standpunkt? Wenn ja, dann ist eine Unterredung mit dir nicht wirklich ergiebig zu dem Thema ;)
Kosten darf alles alles. Aber dann muss sich ein Spiel auch den Vergleich mit anderen Spielen der selben "Preisklasse" gefallen lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic - Gerüchte: ELEX, de Blob, Legend of Kay und Rad Rodgers für Switch?

Beitrag von johndoe1197293 »

Irgenwie redet ihr aneinander vorbei. :)
So wie ich das verstehe und aufgrund eigener Erfahrungen mit PB-Spielen auch nachvollziehen kann: ihre Titel sind unausgegoren, sie erscheinen in einem unausgereiften Zustand und daran ändert sich mit der Zeit nicht viel. Die Entwickler nehmen sich zu viel vor und scheitern, anstatt einen Gang runterzuschalten und ein "rundes" Produkt abzuliefern.
Das hat nichts damit zu tun, wie stark die Grafik oder wie wegweisend die Technik ist, es geht um die basics. Dass sie trotzdem Laune machen und womöglich in einigen Aspekten mehr Tiefe bieten als andere Spiele, ändert nun mal nichts daran, dass das Grundgerüst nicht richtig steht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kajetan hat geschrieben: 29.01.2018 12:37
Raskir hat geschrieben: 29.01.2018 11:56 Sorry Kajetan, aber was du da redesr empfinde ich als Unfug. Nur weil es technisch nicht super ist, heißt es nicht dass es nicht Vollpreis kosten darf? Wirklich jetzt? Ist das dein Standpunkt? Wenn ja, dann ist eine Unterredung mit dir nicht wirklich ergiebig zu dem Thema ;)
Kosten darf alles alles. Aber dann muss sich ein Spiel auch den Vergleich mit anderen Spielen der selben "Preisklasse" gefallen lassen.
Jetzt mal ernsthaft, von was reden wir eigentlich? Man könnte bei dieser Diskussion meinen, dass Elex wie ein Spiel aus dem Jahre 2000 aussieht. Dabei ist es optisch vollkommen durchschnittlich und kann stellenweise sogar richtig gut aussehen:

Von mir geschossenes Foto:
Bild

Und nur, weil es nicht durchgehend so aussieht, soll es kein Vollpreisspiel sein? Ein NMS oder ein 1886 The Order haben es also mehr verdient?

Cmon! Ich kann nicht glauben, dass für jemand eigentlich Intelligenten so ein Prinzip zählt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 29.01.2018 12:46 Irgenwie redet ihr aneinander vorbei. :)
So wie ich das verstehe und aufgrund eigener Erfahrungen mit PB-Spielen auch nachvollziehen kann: ihre Titel sind unausgegoren, sie erscheinen in einem unausgereiften Zustand und daran ändert sich mit der Zeit nicht viel. Die Entwickler nehmen sich zu viel vor und scheitern, anstatt einen Gang runterzuschalten und ein "rundes" Produkt abzuliefern.
Das hat nichts damit zu tun, wie stark die Grafik oder wie wegweisend die Technik ist, es geht um die basics. Dass sie trotzdem Laune machen und womöglich in einigen Aspekten mehr Tiefe bieten als andere Spiele, ändert nun mal nichts daran, dass das Grundgerüst nicht richtig steht.
So formuliert kann ich es noch eher akzeptieren.
Mach mit!

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Jetzt noch bitte ein Foto von der "hübschesten" Schneelandschaft in Elex. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kirk22 hat geschrieben: 29.01.2018 12:54 Jetzt noch bitte ein Foto von der "hübschesten" Schneelandschaft in Elex. :Blauesauge:
Da war ich noch nicht. :mrgreen:
Mach mit!

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.01.2018 12:53
CryTharsis hat geschrieben: 29.01.2018 12:46 Irgenwie redet ihr aneinander vorbei. :)
So formuliert kann ich es noch eher akzeptieren.
So dachte ich es eigentlich ausgedrückt zu haben, aber ja, so meinte ich es, danke :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gut, dann ist das ok für mich. :)

Es spricht in der Tat nichts dagegen, dass ein Spiel, welches den vollen Preis verlangt, in allen Belangen... sagen wir solide ist.

Größtenteils ist das bei Elex der Fall (zumindest jetzt nach den Patches, vorher kann ich nicht sagen, hab's erst seit Kurzem). Einige Dinge fühlen sich aber tatsächlich immernoch unfertig an, das darf natürlich nicht sein.

Denke, da sind wir dann doch noch halbwegs auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Mach mit!

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 29.01.2018 13:09 Denke, da sind wir dann doch noch halbwegs auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Ich habe eben ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu PB. Einerseits habe ich mich nur deswegen durch Gothic 1 durchgebissen, mit lauten Schmerzenschreien Bugs und seltsames Bedienungskonzept ertragend, weil da halt was war. Andererseits ... ich würde gerne was von PB spielen, ohne ständig das Gebiß an der Tischkante ruinieren zu müssen. Das geht auf Dauer arg ins Geld :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kirk22 hat geschrieben: 29.01.2018 12:54 Jetzt noch bitte ein Foto von der "hübschesten" Schneelandschaft in Elex. :Blauesauge:
Ich finde die Schneegebiete tatsächlich hübsch gemacht. :)

@hydro wo ist das? Gerne per PN

Edith: - ich - finde Elex, um den Vergleich zu bemühen, besser als HZD und Witcher 3 zusammen, also wäre - mir - das Spiel mehr Teuronen wert. Während ich bei W3 nach ~ 30 Std und bei HZD nach ~ 10 Std die Lust verloren habe, hält mich Elex jetzt schon seit über 60 Std bei der Stange... und das obwohl ich nur mal "kurz reinschauen" wollte und ich kein Fangirl von PB bin (Elex ist mein erstes PB-Game).
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ich habe jetzt echt lange gebraucht um rauszufinden das ihr mit HZD wohl Horizon meint. Es wäre nett wenn man, bevor man Abkürzungen benützt den Namen wenigstens einmal ausschreiben würde. Es gibt so viele Spiele und man kann nicht immer wissen was gemeint ist.
Zu Elex selber kann ich noch nichts sagen, da es noch brav auf der Platte wartet bis es dran ist.
So, macht ruhig weiter :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Kajetan

Ja, kann ich verstehen.

Ich glaube trotzdem, dass du insgesamt ein zu schlechtes Bild von Elex hast. Ich habe wie gesagt nach mehr als 60 Stunden keinen einzigen schwerwiegenden Bug gehabt (zumindest keinen, der mir aufgefallen ist).

Man darf auch nicht vergessen, dass sie mit dem Mix aus Fantasie und Sciencefiction einen gewagten Weg gewählt haben, den sie meines Erachtens aber sehr ordentlich hinbekommen haben. Zumindest im Rahmen eines Videospiels haben sie es geschafft, dieses ungewöhnliche Setting glaubhaft rüber zu bringen, in Form von Weltengestaltung, Dialogen und mehr.

Ohne deren vorige Spiele gespielt zu haben, möchte ich behaupten, dass sie sich gesteigert haben, trotz einiger wohl typischer Schnitzer.

@Kya

Das ist bei der
Show
Mine. Liegt südwestlich vom Berserker-Hauptstützpunkt.
@Smer-Gold

Jup, Horizon Zero Dawn war gemeint und du hast natürlich recht, einmal anfänglich ausschreiben hätte mich kein Bein gekostet. :wink:
Mach mit!

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@hydro ich suche nachher mal. Wundert mich, dass ich da noch nicht war. Gefühlt habe ich die Welt bereits komplett umgekrempelt ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 29.01.2018 02:26 Wir finden sicherlich auch Titel die du ganz toll findest die aber in den Augen anderer auch keine "wirklich guten Spiele sind".
Wetten nicht? :) Im Gegensatz zu anderen setz ich meine Spiele nicht auf einen unantastbaren Thron und mecker gerade bei den Spielen die mir gefallen am meisten rum.
Witcher 3? Großartiges Spiel, grauenhaftes Charaktersystem, leere Landschaften, kann ich kein zweites Mal anfassen.
Divinity: Original Sin 2? Großartiges Spiel, Charaktersystem nicht ganz durchdacht, zu viel Text, wenig Eyecatcher, viele Leerlaufphasen.
Nier: Automata? Großartiges Spiel, wenn man die ersten 20-30 Stunden Mittelmäßigkeit überstanden hat.
Super Mario Galaxy? Großartiges Spiel, nicht vorhandene Story, Lorebrüche, zu viel Spielerei, zu viele Monde

Nein Sir, gefällt mir nicht. Ich halte Elex zu gute, dass es einzigartig in der aktuellen Spiellandschaft ist. Aber das funktioniert nur, wenn man Elex seperat betrachtet - und das kann ich nicht. Ich sehe Elex als Nachfolger zu Risen und zu Gothic und ich sehe, dass PB entweder schlechter wurde oder stehen geblieben ist.
Dass Elex letzten Endes nur wieder ne unterdurchschnittliche deutsche Softwareramschware geworden ist, pff, daran gewöhnt man sich. Aber dass PB mittlerweile nur ein kleines Licht ist, obwohl sie "ganz oben" hätten mitspielen können, wenn sie die Qualität eines Gothics beibehalten hätten, DAS stimmt mich traurig.

Und um ganz fair zu sein: Wenn ich "Gothic" schreibe, meine ich eigentlich "Gothic 2". Denn als ich Gothic damals mal ausprobiert habe, hat's mir auch nicht gefallen. Erst nach dem Durchspielen von Gothic 2 hab ich mich nochmal an den Erstling gewagt und ja, Gothic 2 ist besser. Trotz mieser Animationen. Trotz hakeliger Steuerung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.01.2018 14:01 Aber dass PB mittlerweile nur ein kleines Licht ist, obwohl sie "ganz oben" hätten mitspielen können, wenn sie die Qualität eines Gothics beibehalten hätten, DAS stimmt mich traurig.
Dies!
Antworten