Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Subnautica
Hab ich am Samstag gespielt.
Ich bin schön mit meiner Seamoth rumgeschippert in 600m Tiefe - steig aus, seh nur wie da 5 Bonesharks hinter mit waren und mein Uboot direkt zerschreddern. Tja. 600m unter Wasser, nichtmal genug Luft zum Hochschwimmen, keine Materialien für ein 2. Boot. Eine Stunde vom letzten Save.
Alles klar, erstmal ausgemacht xD
Ich bin schön mit meiner Seamoth rumgeschippert in 600m Tiefe - steig aus, seh nur wie da 5 Bonesharks hinter mit waren und mein Uboot direkt zerschreddern. Tja. 600m unter Wasser, nichtmal genug Luft zum Hochschwimmen, keine Materialien für ein 2. Boot. Eine Stunde vom letzten Save.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kommt mir seltsam bekannt vor$tranger hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:05 @Subnautica
Abgesehen davon das mir meine Seemotte bisher nicht zerflext wurde.
Aber ich mach auch immer artig das Licht aus, bevor ich mich ins Nass begebe :wink:
Gesegnet sei, in solch einer Situation, auch das elektrische Perimeterabwehrsystem der Seemotte
Kona: Hier war ich in technischer Hinsicht enttäuscht und genervt. Man kann es wohl als spielbar bezeichnen, aber gut fühlte sich das beim anspielen nicht an. Die ersten zwei Stunden mit dem Hintergrund haben mich jetzt auch nicht überzeugt weiterzuspielen.Miieep hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:03 Irgendwie habe ich noch viele Indie- und Horrorspiele auf meiner Wunschliste von 2017, die weder gekauft noch gespielt habe. Bei vielen habe ich Angst, dass sie sehr kurz oder einfach richtig schlecht sind. Es finden leider nicht viele Horrorspiele ihren Weg auf die Konsole.
Da wären: Narcosis, Kona, Observer, Syndrome, Dont Knock Twice, What Remains of Edith Finch, Perception, Town of Light, Get Even, Blackwood Crossing, Little Nightmares, Nevermind
Soooo viele Beim nächsten günstigen Sale werde ich mal wieder zuschlagen.
Observer: Layers of Fear gespielt? Falls ja und es gefallen hat kann man auch hier zuschlagen. Hat mir richtig gut gefallen.
What Remains of Edith Finch: Es sind nur ca. zwei Stunden, aber was die WalkingSims angeht ist das hier hoffentlich die Blaupause. Selbst wenn es inhaltlich nicht anspricht kann man über die Machart nichts sagen.
Town of Light:Ich glaube, dass ich dieses Spiel nur mag, weil es mich inhaltlich interessiert hat. Der Anfang und das Ende ist gut gemacht, aber spielerisch dazwischen ist das nichts. Da kommts halt wirklich drauf an, ob man etwas mit dem Thema anfangen kann.
Blackwood Crossing: Nicht selbst gespielt, aber das ist richtig gut. Müsste eigentlich wenn man über das Adventure 2017 spricht in der Diskussion "TP oder WRoEF" mitspielen.
Danke für dein Feedback.Hokurn hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:28 Kona: Hier war ich in technischer Hinsicht enttäuscht und genervt. Man kann es wohl als spielbar bezeichnen, aber gut fühlte sich das beim anspielen nicht an. Die ersten zwei Stunden mit dem Hintergrund haben mich jetzt auch nicht überzeugt weiterzuspielen.
Observer: Layers of Fear gespielt? Falls ja und es gefallen hat kann man auch hier zuschlagen. Hat mir richtig gut gefallen.
What Remains of Edith Finch: Es sind nur ca. zwei Stunden, aber was die WalkingSims angeht ist das hier hoffentlich die Blaupause. Selbst wenn es inhaltlich nicht anspricht kann man über die Machart nichts sagen.
Town of Light:Ich glaube, dass ich dieses Spiel nur mag, weil es mich inhaltlich interessiert hat. Der Anfang und das Ende ist gut gemacht, aber spielerisch dazwischen ist das nichts. Da kommts halt wirklich drauf an, ob man etwas mit dem Thema anfangen kann.
Blackwood Crossing: Nicht selbst gespielt, aber das ist richtig gut. Müsste eigentlich wenn man über das Adventure 2017 spricht in der Diskussion "TP oder WRoEF" mitspielen.
Bei vielen Indies kauft man wirklich die Katze im Sack, denn die Meinungen gehen hier oft meilenweit auseinander. Wobei ich von WRoEF, Little Nightmares, Blackwood Crossing und Observer bisher tatsächlich kaum negatives gehört habe. Bei den meisten Indies schlage ich zu wenn sie <10 € kosten, dann kann ich es verkraften wenn sie nicht so gut sind.
War never changes
Klaro.Miieep hat geschrieben: ↑29.01.2018 16:40 Danke für dein Feedback.
Bei vielen Indies kauft man wirklich die Katze im Sack, denn die Meinungen gehen hier oft meilenweit auseinander. Wobei ich von WRoEF, Little Nightmares, Blackwood Crossing und Observer bisher tatsächlich kaum negatives gehört habe. Bei den meisten Indies schlage ich zu wenn sie <10 € kosten, dann kann ich es verkraften wenn sie nicht so gut sind.
Manchmal finde ich die Katze im Sack kaufen halt auch nicht so schlecht. Ein Horizon im AAA Bereich hat mich schon nach den 100 Trailern ohne, dass das Spiel released war gelangweilt. Da riskier ich lieber mal den 10er bis 20er und greif daneben um dafür 5mal im Jahr überrascht zu werden.
Generell habe ich die Fehlkäufe wohl häufiger bei AAA Produktionen. Da bin ich froh, dass ich selten mal was für 60/70€ mitnehme.
Wobei mein aktueller Geschmack auch sehr auf Indie Produktionen ausgerichtet ist. Ich spiele ja zu einem nicht unerheblichen Teil Adventures/WalkingSims und die gibt's Vollpreis net so oft. Da erscheint dann mit Detroit dieses Jahr endlich mal was interessantes. Vollpreis hab ich neben NBA 2K generell ja nur hier und da mal ein Third Person Spiel wie Uncharted.
-
- Persönliche Nachricht:
Geil, ich stecke bei Dark Souls 3 fest.
Kein-Plan-wie`s-weitergeht-Souls = bestes Souls
Kein-Plan-wie`s-weitergeht-Souls = bestes Souls
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Meinst du jetzt schwierigkeitsgradtechnisch oder eher in Richtung, dass du nicht weißt was du zu tun hast?
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, eher letzteres. Es geht um einen Bossfight. Dazu wird ein Hinweis gegeben, den ich wohl falsch verstehe. Was mir also bleibt, ist stumpfes Draufhauen....und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die einzige/beste Lösung ist, weil ich dann ewig für den Kampf bräuchte. Ich will aber nicht nachschauen, was ich machen muss.
Werd' wohl eine Nacht darüber schlafen, vielleicht fällt mir morgen was dazu ein.
Werd' wohl eine Nacht darüber schlafen, vielleicht fällt mir morgen was dazu ein.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, besser spät am Tage als gar nicht mehr, starte ich jetzt mit Subnautica.
Viel Spaß wünsch ich mir.
Möge es dich ewig binden!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2018 21:57 So, besser spät am Tage als gar nicht mehr, starte ich jetzt mit Subnautica.
Show
Viel Spaß!
Show
Ich spiel gleich Batman weiter.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme leider keinen Anfang hin, weil ich ums Verrecken kein Silikongummi finde um ein Reperaturkit herzustellen.
Entweder mache ich den Spaß jetzt noch paar Stunden so weiter oder ich google.
Letzteres mache ich aber nur ungern, generell.
Entweder mache ich den Spaß jetzt noch paar Stunden so weiter oder ich google.
Letzteres mache ich aber nur ungern, generell.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Oh man, gut dass ich gegoogelt habe, da hätte ich ja lange suchen können.
Silikongummi liegt da nicht irgendwo rum wie die anderen Sachen, sondern muss im Fabrikator hergestellt werden, aus einer bestimmten Pflanzenart, die ich hundert pro weit eher finden werde.
Silikongummi liegt da nicht irgendwo rum wie die anderen Sachen, sondern muss im Fabrikator hergestellt werden, aus einer bestimmten Pflanzenart, die ich hundert pro weit eher finden werde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Yay! Reperaturkit hergestellt.
Ebenso ein Kampfmesser, eine Tauschflasche sowie ein paar Schwimmflossen. Schon habe ich mehr Luft und bin schneller unterwegs.
Gott, ich liebe das Spiel jetzt schon.
Es bedarf halt nicht viel, um dem hydro glücklich zu machen.
Ebenso ein Kampfmesser, eine Tauschflasche sowie ein paar Schwimmflossen. Schon habe ich mehr Luft und bin schneller unterwegs.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe den DS3-Boss nun erlegt. Ich dachte, ich hätte die Lösung gefunden, der Kampf hat aber immer noch recht lang gedauert. Also habe ich gegoogelt, wie andere Spieler in bezwungen haben. Einige haben es so gemacht wie ich, andere hatten ihn superschnell down...wer hätte gedacht, dass einige Waffen über Spezialattacken verfügen...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Freut mich das es dir gefällthydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2018 23:06 Yay! Reperaturkit hergestellt.
Ich hab grad auch meine missliche Lage von zuvor, ordentlich ins Gegenteil wenden können.
Mein Boot steckt zwar immer noch in der Höhle - aber ich hab inzwischen genug Rohstoffe da unten gefunden um jederzeit wieder loszustarten.
Das Silikon hab ich am Anfang auch ewig gesucht.
Aber es hilft alles erstmal zu Scannen und die Berichte dazu zu lesen - da steht meist alles drin.
Wird einem halt nur nicht auf dem Silbertablett serviert - was ich allerdings ganz charmant finde.
Bin aber auch schon das ein oder andere mal stecken geblieben weil ich zu lesefaul war
Mein aktueller Spielstand steht übrigens bei 34 h - nur mal so als Richtwert.
Übrigens, cool finde ich auch das Zeitkapselfeature.
Hab schon eine gefunden - vermutlich von einem Entwickler, da das beiligende Foto recht professionell aussah.
Und laut Steamerungenschaften hatt auch noch keiner das Ende bisher gesehen.
Allerdings n bissel blöd das auch Items da drin sind...
Aber die kann man ja auch wegwerfen.