Kya hat geschrieben: ↑29.01.2018 13:59
@hydro ich suche nachher mal. Wundert mich, dass ich da noch nicht war. Gefühlt habe ich die Welt bereits komplett umgekrempelt ^^
Es gibt sogar eine Quest, die dich dorthin führt.
In der Nähe ist ein Ausgestoßenen-Lager, dort erhälst du den Auftrag.
Alles halb so wild! Wenn es so weitergeht wie bisher, kauft PB in drei Jahren die Reste von Crytek für nen Fünfer, hat dann wenigstens ne vernünftig Engine am Sart, und der Ferrari der Yerlis, für den nur noch 500 Monatsraten abzuleisten sind, steht für die Repräsentation auf dem Fimengelände.
Kajetan hat geschrieben: ↑29.01.2018 13:25
Ich habe eben ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu PB.
...
Merkt man kaum :wink:
Also ich habe jetzt Elex auf der Konsole gespielt (und da ist PB ja bekanntlich noch mieser unterwegs als auf dem PC) und nach dem letzten Patch läuft das Spiel eigentlich ziemlich gut. Gut ich habs vor dem Patch auch nicht gespielt. Also entweder ist meine Schmerzgrenze da unheimlich niedrig oder sie haben sich wirklich verbessert. Und nach Risen muss ich sagen haben sie sich wirklich verbessert.
Kya hat geschrieben: ↑29.01.2018 14:15
Die sind alle tot ^^
Gut, scheiß auf die. Dann eben ohne Auftrag zur Mine.^^
Lohnt sich auch so.
Die sind mir einfach ins Messer gelaufen. Ich sehe das als einen Akt der Barmherzigkeit.
Show
Ich hatte keine Wahl, da die mich zuerst angegriffen haben. 2 Leute dort mochten mich gar nicht, da ich dafür verantwortlich war, dass sie ausgestoßen wurden
Xris hat geschrieben: ↑29.01.2018 02:26
Wir finden sicherlich auch Titel die du ganz toll findest die aber in den Augen anderer auch keine "wirklich guten Spiele sind".
Wetten nicht? Im Gegensatz zu anderen setz ich meine Spiele nicht auf einen unantastbaren Thron und mecker gerade bei den Spielen die mir gefallen am meisten rum.
Witcher 3? Großartiges Spiel, grauenhaftes Charaktersystem, leere Landschaften, kann ich kein zweites Mal anfassen.
Divinity: Original Sin 2? Großartiges Spiel, Charaktersystem nicht ganz durchdacht, zu viel Text, wenig Eyecatcher, viele Leerlaufphasen.
Nier: Automata? Großartiges Spiel, wenn man die ersten 20-30 Stunden Mittelmäßigkeit überstanden hat.
Super Mario Galaxy? Großartiges Spiel, nicht vorhandene Story, Lorebrüche, zu viel Spielerei, zu viele Monde
kann halt nich jeder den charakter einer puritanischen dame, deren periode abgeebbt ist, haben.
Kajetan hat geschrieben: ↑29.01.2018 13:25
Ich habe eben ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu PB.
...
Merkt man kaum :wink:
Also ich habe jetzt Elex auf der Konsole gespielt (und da ist PB ja bekanntlich noch mieser unterwegs als auf dem PC) und nach dem letzten Patch läuft das Spiel eigentlich ziemlich gut. Gut ich habs vor dem Patch auch nicht gespielt. Also entweder ist meine Schmerzgrenze da unheimlich niedrig oder sie haben sich wirklich verbessert. Und nach Risen muss ich sagen haben sie sich wirklich verbessert.
Seh ich eigentlich genauso. Für mich seit Gothic2 das mit Abstand stärkste Spiel von PB. War durchaus eins meiner Lieblingsspiele in diesem Jahr.
Was mich an der Diskussion auch immer wundert - man liest hier eigentlich x-mal was das Spiel im Vergleich zu diversen großen Produktionen falsch macht -korrekt- ich frage mich dennoch auch warum liest man andererseits nicht was die großen Spiele im Vergleich dazu falsch machen um eben teilweise nicht an die tolle Open World von Elex ranzukommen.
So gern ich z.b. HZD gespielt habe, ist das trotzdem das heutzutage übliche MMO-Weltdesign, mit Ausrufezeichenquestgeber, dutzende Spotmarker auf der Map und ausserhalb dessen so gut wie absolut nix zu entdecken...
Kajetan hat geschrieben: ↑29.01.2018 13:25
Ich habe eben ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu PB.
...
Merkt man kaum :wink:
Also ich habe jetzt Elex auf der Konsole gespielt (und da ist PB ja bekanntlich noch mieser unterwegs als auf dem PC) und nach dem letzten Patch läuft das Spiel eigentlich ziemlich gut. Gut ich habs vor dem Patch auch nicht gespielt. Also entweder ist meine Schmerzgrenze da unheimlich niedrig oder sie haben sich wirklich verbessert. Und nach Risen muss ich sagen haben sie sich wirklich verbessert.
Seh ich eigentlich genauso. Für mich seit Gothic2 das mit Abstand stärkste Spiel von PB. War durchaus eins meiner Lieblingsspiele in diesem Jahr.
Was mich an der Diskussion auch immer wundert - man liest hier eigentlich x-mal was das Spiel im Vergleich zu diversen großen Produktionen falsch macht -korrekt- ich frage mich dennoch auch warum liest man andererseits nicht was die großen Spiele im Vergleich dazu falsch machen um eben teilweise nicht an die tolle Open World von Elex ranzukommen.
So gern ich z.b. HZD gespielt habe, ist das trotzdem das heutzutage übliche MMO-Weltdesign, mit Ausrufezeichenquestgeber, dutzende Spotmarker auf der Map und ausserhalb dessen so gut wie absolut nix zu entdecken...
Ja das stimmt. Gerade das Weltdesign ist hier vorbildlich.
Man sieht hier leerstehende Gebäude ohne Marker und sonstwas. Und man weis da könnte was sein. Man weis auch das man unter Umständen aber nicht so einfach da rein oder rauskommt. Das ist eines dieser Beispiele die diese Welt unheimlich spannend machen. Auch die Quest denen man zufällig über den Weg läuft etc. etc.
Und dann sieht man einen Kilometer weiter das exakt gleiche leerstehende Gebäude, inklusive dem gleichen qualmenden Aschenbecher. Und man weiß: Da ist nichts, da wird nie was sein.
Auch Bethesda hat seinen Anteil an Copy & Paste-Gebäuden, wobei hier i.d.R. die Innenräume der Hand gestaltet / verunstaltet wurden. Aber ich weigere mich diese wahllos mit Assets vollgeflatschte Landschaft als "vorbildliches Weltdesign" anzuerkennen.
Die Kuppelstadt, die war in Ordnung. Glaub die Outlaw-Stadt auch. Aber Goliath war zu weitläufig, der angeblich schützende Wall brachte rein garnichts und die Kleriker"stadt" war ein Militärlager und hätte auch als solches bezeichnet werden sollen.
Um mich auch mal einzuklinken: Elex war ist das erste PB Spiel das ich abgebrochen habe, weil ich es einfach zu schlecht fand. Die Risen Reihe war bereits Guilty Pleasure aber bei ihrem neuen Spiel haben mich die Schwachpunkte einfach noch mehr gestört und ich kann jedem nur die vorherigen Titel ans Herz legen, bevor mach sich an Elex versucht.
Grauenhaft unnatürliche und stumpfe Dialoge, bekloppte Story mit Logiklücken, Zwischensequenzen deren Inszenierung und Regie selbst mit Trashcharme einfach nicht mehr angenehm zu ertragen sind, hakeliges Kampfsystem, eine Welt die einfach nicht aus einem Guss wirkt sondern wie zusammen getackerte Klischees verschiedener Genre. Dazu dann Charaktere wie eine Nasty, die so derart überzeichnet sind, das man eigentlich garnichts mehr ernst nehmen kann was einem das Spiel so erzählen will. Das Positivste für mich war eigentlich die Technik. Zwar kein Witcher 3 aber an sich ganz schön anzusehen.
Viele Kritikpunkte kann man wahrscheinlich so auch bei der Risenreihe anbringen aber irgendwie haben mir die am Ende des Tages immerhin trotzdem noch Spaß gemacht. Denke meine lange Hassliebe mit den PBs hat nun endgültig ihr Ende gefunden.
Kya hat geschrieben: ↑28.01.2018 18:17
Elex wäre super, aaabeeerrr... das läuft schon auf ner Pro nicht so richtig rund, wie soll es dann auf der Switch laufen?
Bin mittlerweile 60Std drin (mein erstes PB-Game) und immer noch begeistert. Hab wenig erwartet und bin positiv überrascht.
pb-spiele sind bekannt dafür, auf konsolen nicht rund zu laufen. man denke nur an die fürchterliche risen-umsetzung damals, wuäh. allerdings läuft das spiel auf pc ziemlich gut. ich glaube, wenn man pb etwas technische hilfe unter die hufe gibt, könnte man das durchaus auch auf konsolen und schwächerer hardware sauber hinkriegen.
Eine kleine Anekdote zu der "überzeichneten" Nasty:
Show
Sie ist unheilbar krank, daher diese" yeah, der nächste Gegner" Einstellung. Sie will im Kampf sterben. Es gibt aber ein Heilmittel, von der sie nichts wusste. Danach verhält sie sich auch anders bzw gemäßigter :wink:
Das schlimmste an Elex ist eigentlich das Kampfsystem.
mehr Attribute = bessere Waffen = mehr Schaden
Soweit so gut und alt bekannt aber läuft es eher so man gegen einen fixen Rüstungswert des Gegners ankämpft anstatt gegen eine prozentuale Schadensreduktion.
Man macht also 10 Schaden mit seiner Waffe, der Gegner hat 9 Rüstung also macht man 1er Hits. Hat man eine Waffe mit 15 Schaden macht man 6er Hits. Der Schaden ist also +500% obwohl die Waffe selbst nur +50% hat.
Das resultiert in meinen Augen in ein extrem hässliches Min-Maxing in einen Rollenspiel. Selbst die "Fans" des Spiels sind sich jedenfalls nicht zu fein immer Chemie zu skillen um durch Elextränke ihre Attributswerte zu pushen. Freie Charakterentwicklung sieht jednefalls anders aus es sei den frei bedeutet in eine Sackgasse zu landen.
Das System ist ja nicht neu, gabs auch schon in Gothic teilen aber dort war es eigentlich nur an einem selber spürbar wo der Spielfortschritt durch bessere Rüstungen gesteuert wurde als eine Art "Regieführung" in den Kapiteln. In Elex kämpft man dagegen förmlich gegen das Spiel und nicht im Spiel.