Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von PickleRick »

Veldrin hat geschrieben: 29.01.2018 14:02
ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.01.2018 12:21
Nuracus hat geschrieben: 27.01.2018 19:18 Wisst ihr noch damals? Also früher? Ne, kennt ihr gar nicht mehr.
Gabs zwar keine Lootboxen, Spiele kosteten aber normalerweise 90 aufwärts.
Retail und bei Konsolen vielleicht oder mal ganz selten bei PC-Sammlereditionen.
Ich weiß nicht, wann Dein "früher" war, aber ich habe z. B. für Half-Life 120 DM und für Hexen 2 ebenfalls 100 DM bezahlt. Alles Ende der 90er.

Dragon Wars für C64 hat mich 1989 80DM gekostet.

Mehr weiß ich jetzt nicht auswendig.

Der Punkt ist, und hier wiederhole ich mich zum gefühlt vierhunderdreiundachtzigsten Mal hier im Forum, dass Spiele seit längerem nicht teurer werden. Da ist es wenig überraschend, dass sich die Firmen andere Konstrukte überlegen, wie sie mehr Einnahmen schaffen.

Videospieler zeigen regelmäßig die Mentalität eines mittelalterlichen Mobs, wenn an ihren Glaubensfundamenten gerüttelt wird. Ich finde das amüsant. :-)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.01.2018 14:23Der Punkt ist, und hier wiederhole ich mich zum gefühlt vierhunderdreiundachtzigsten Mal hier im Forum, dass Spiele seit längerem nicht teurer werden. Da ist es wenig überraschend, dass sich die Firmen andere Konstrukte überlegen, wie sie mehr Einnahmen schaffen.
Doch, werden sie.

Das KOMPLETTE Spiel kostet jetzt sogar deutlich mehr als jemals zuvor.
Die Summe (und das Spiel) werden jetzt nur in viele kleine Stücke gehackt.

Und ansonsten: Da siehst du sie in Reinform, die unsichtbare Hand des Marktes. Mehr als ca. 60,- € kannst du für ein Spiel am Deutschen Markt nicht anfragen, das nimmt der Kunde nicht an.
Der Witz ist: Mit den 60,- € wäre das AAA Spiel tatsächlich immer noch profitabel. Nintendo beweist das seit vielen Jahren und auch auf den Konsolen soll es noch AAA Spiele ohne MT und DLC geben, deren Publisher nicht pleite gehen.

Profitabel alleine reicht aber nicht mehr. Das halte ich aber für ein Problem der Publisher, nicht meines als (ehemals potentiellen) Kunden.

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von PickleRick »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.01.2018 15:08
ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.01.2018 14:23Der Punkt ist, und hier wiederhole ich mich zum gefühlt vierhunderdreiundachtzigsten Mal hier im Forum, dass Spiele seit längerem nicht teurer werden. Da ist es wenig überraschend, dass sich die Firmen andere Konstrukte überlegen, wie sie mehr Einnahmen schaffen.
Doch, werden sie.

Das KOMPLETTE Spiel kostet jetzt sogar deutlich mehr als jemals zuvor.
Die Summe (und das Spiel) werden jetzt nur in viele kleine Stücke gehackt.
Das meine ich mit "anderen Konstrukten". Das Spiel für 60€ und den Season Pass, der eigentlich unerlässlich ist, gleich dazu. Dazu noch den Lootbox-Store und das alles mit Onlineanbindung und Beschränkungen für Spieler, die nach erscheinen des DLC1 den SeasonPass nicht haben.
Sir Richfield hat geschrieben: 29.01.2018 15:08 Und ansonsten: Da siehst du sie in Reinform, die unsichtbare Hand des Marktes. Mehr als ca. 60,- € kannst du für ein Spiel am Deutschen Markt nicht anfragen, das nimmt der Kunde nicht an.
Der Witz ist: Mit den 60,- € wäre das AAA Spiel tatsächlich immer noch profitabel. Nintendo beweist das seit vielen Jahren und auch auf den Konsolen soll es noch AAA Spiele ohne MT und DLC geben, deren Publisher nicht pleite gehen.
Nintendo verkaufen auch ihre Konsole zum "Realpreis" und nicht subventioniert.

Der Kunde und seine verzerrte Wahrnehmung ist mehr oder minder selbst schuld.

Diese ganzen neuen Konstrukte sind übrigens mit der Hauptgrund, warum ich jetzt nur noch eine Switch und alle anderen Konsolen verkauft habe. Bei Nintendo weiß ich noch, was ich bekomme, und nachdem Destiny 2 NOCH SCHLECHTER war als Destiny bei Release, hatte ich die Schnauze voll, wenn auf Switch Mario, Zelda und Xenoblade Chronicles locken.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 29.01.2018 15:28Der Kunde und seine verzerrte Wahrnehmung ist mehr oder minder selbst schuld.
Gut, auf der anderen Seite: Glaubst du an deutlich bessere AAA Spiele, wenn die in der Basis 120,- € kosten würden?
Würdest DU die dann auch kaufen?
Diese ganzen neuen Konstrukte sind übrigens mit der Hauptgrund, warum ich jetzt nur noch eine Switch und alle anderen Konsolen verkauft habe. Bei Nintendo weiß ich noch, was ich bekomme, und nachdem Destiny 2 NOCH SCHLECHTER war als Destiny bei Release, hatte ich die Schnauze voll, wenn auf Switch Mario, Zelda und Xenoblade Chronicles locken.
Gut, da kann jetzt aber Microsoft nix für, wenn Activision an deinem Bedarf vorbei entwickeln lässt. Oder SONY.

Ich denke halt, man lügt sich in die eigene Tasche, wenn man "kostet nicht mehr als Früher" als Ausrede für eine Entwicklung im Videospielebereich akzeptiert.
Denn das ist einfach viel zu kurz gedacht.

Und vielleicht sollte man einfach mal von der anderen Seite aus denken: Nicht "Der Kunde" hat Destiny 2 durch seine Schnäppchenheimer-Billig Mentalität kaputtgemacht, sondern: EA, Activision und Ubisoft publishen einfach keine Spiele mehr, die mich interessieren.
Und dann tut sich plötzlich ein gigantischer Markt an guten! Spielen auf. ;)

Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Tom_Magnum »

Ich kann mit dem Geschrei gar nix anfangen. Irgendwann (als das Spiel 3-4 Monate draußen war) habe ich mir mal eine Gold Edition (Seasonpass und dazugehörige Operator inkl.) im Steam Sale für 59.- Eus geschossen. Letztes Jahr dann den Year-2-Pass für 29.- Eus. Jetzt werde ich mir den Year-3-Pass noch irgendwann zulegen. Das ist imho ok, für ein eines meiner Lieblingsgames, dafür dass es gepflegt wird, "weiterlebt" und wächst. Bei 500+ Stunden Spielzeit ist das im Vergleich z. B. zu einem Kinobesuch, einem Film auf BlueRay und selbst gegen Filme im VOD-Bereich ein Schnapper im "Knete/Stunden der Unterhaltung"-Vergleich.

Klar, ich bin aber auch jemand der sich im Jahr max. 3-4 Spiele zulegt, meine Lieblingstitel dafür aber auch gerne einige Jahre (sofern möglich) zogge. Wenn man jeden Monat bei diversen Sale-Aktion Tremor im Zeigefinger hat und mehr Titel in Steam-Bibliothek hat, als das Louvre Exponate ausstellt...dann "nervt" einen diese "Abzocke". Darf ja jeder ruhig sein Weltbild haben.

Mir ist es hingegen lieber, dass meine wenigen Lieblingsspiele stetig weiter wachsen und gepflegt werden. Dafür zahle ich dann auch gerne einen angemessenen Obulus.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Sir Richfield »

Tom_Magnum hat geschrieben: 29.01.2018 15:52Ich kann mit dem Geschrei gar nix anfangen.
Welchem jetzt?
Dass das Spiel sinnfrei teurer gemacht wird, gerade wo für einen MP dringend gebrauchte neue Spieler kommen.
Oder das Geschrei, dass die Neuen gefühlt mehr bekommen als die alten?
Bei 500+ Stunden Spielzeit ist das im Vergleich z. B. zu einem Kinobesuch, einem Film auf BlueRay und selbst gegen Filme im VOD-Bereich ein Schnapper im "Knete/Stunden der Unterhaltung"-Vergleich.
Pff, komm mal auf Factorios Level. :P
Mir ist es hingegen lieber, dass meine wenigen Lieblingsspiele stetig weiter wachsen und gepflegt werden. Dafür zahle ich dann auch gerne einen angemessenen Obulus.
Darum ging es jetzt eigentlich auch nicht so wirklich. Jetzt mal davon abgesehen, dass andere Läden so eine Pflege auch ohne MTs, lootboxen und ähnlichem Schepper hinbekommen, das eigentlich problematische Thema ist, dass man RSS ohne große Not einfach mal teurer machen wollte, einfach nur, weil man dachte, dann klingelt's besser in der Kasse.
Was sich genau entgegengesetzt zu dem verhalten kann, was du mit einem "Obulus" gerne finanzieren würdest.
Denn was nutzt dir der DLC Kram, wenn du alleine auf dem Server bist?

Gut, du musst jetzt bitte nicht gleich zu einem Zyniker wie mir werden, der dem AAA Markt den Rücken gekehrt hat, weil er mit seinem Geld hauptsächlich "Solche Leute" bezahlt und weniger wirklich fähige und willige Entwickler...

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von johndoe818235 »

Buckeye hat geschrieben: 29.01.2018 10:43 Das Spiel ist im letzten Jahr echt besser geworden und die neuen Operatoren bringen frischen Wind ins Spiel. So sehr OP Health auch verdammt wurde, so sehr nötig war sie auch.
Wenn ich hier irgendwas von P2W lese, muss ich nur den Kopf schütteln. Ubisoft dreht immer fleissig an der Balance-Schraube. (manchmal auf mehr oder weniger fragwürdige Entscheidungen, Hust, Twitch Drone nur noch 5 Zaps Hust.
Aber diese Preispolitik ist echt nicht unterstützen. Sie wollen jetzt allen den Ash Elite Skin geben und trotzdem heulen Leute bei Reddit rum, das es ja nichts Besonderes mehr sei, wenn alle ihn haben. Man kann es den Leuten nicht recht machen.

Leider muss ich dich darauf hinweisen, dass du die Kernkritik der meisten Spieler nicht ganz aufgefasst hast.
Lass es mich so erklären:
Viele Spieler und Fans waren seit Release sehr von Siege und seinem Modell von "Free DLC" und Microtransactions angetan. Es hat(te) genau die richtige Balance zwischen Grind, wenn man es haben mag, und Echtgeld-Investitionen. Wenn man den Entwickler unterstützen wollte, so gibt es die Möglichkeit, dies über Season Pass, R6 Credits oder besonderes Skins gegen Echtgeld zu tun.
Bis auf diese besonderen Skins, ist alles andere mit Grind im Spiel selbst freischaltbar. Zwar kann man nie "alles" freischalten, ohne Geld zu lassen, aber gut. Irgendwo muss das Spiel ja weiterhin finanziert werden.
Es war doch stehts immer klar: Du wusstest, was du bekommst, wenn du diesen oder jenen Betrag bezahlst.
Spieler, die dies taten, finanzierten somit den freien DLC und die mittlerweile zahlreichen Updates für andere mit.
Wichtige Spielinhalte waren somit allen Spielern (meistens) ohne große Hürden zugänglich.

Nun kommen sie aber daher, und bringen Gambling Loot Boxen ins Spiel. Und das in einem zeitbeschränkten Event. Man muss zu umgerechnet 2.50€ pro Box solche kaufen und weiß nicht mal was raus kommt.
Da es zwar keine doppelten gibt, aber 50 unterschiedliche Sachen drin sind, braucht man über 100€, um alle zu haben.
Das hätte Rainbow aber gar nicht nötig. Es ist im Verbund mit dem zeitbeschränkten Event reiner Cash-Grab.

Hinzu kommt, dass viele Spieler sich eben Sorgen machen, dass du eine solche (ungerechtfertigte) Preiserhöhung Spieler-Neuzuwachs ausbleibt. Das schadet dauerhaft einem Spiel, dass sich Competetive auf die Fahnen geschrieben hat.

Außerdem ist es m.M.n. eine Verarsche an Kunden, die den SP gekauft haben, da die Raodmap für Year3 bekannt war und sie somit wussten, was passiert. Was keiner dieser Käufer wusste, war dass sich nun das Finanzierungsmodell ändert. Und wie ich finde, zu extrem, als dass man dies noch gutheißen könnte.

Ich habe immer und über all Freunden von dem m.M.n. tollen R6 Modell erzählt und ihnen ein Kauf nahe gelegt.
Wenn sich nix ändert, kann ich das nicht länger tun, so sehr mein Herz an dem Spiel hängt.

Und jetzt soll man dankbar dafür sein, dass sie den Ash Elite Skin für alle raushauen? Danke, aber nein danke.
Das ist dann auch nicht der Zweck eines "Elite" Skins. Dabei will ich nicht einmal, dass ich was umsonst kriege, weil ich seit Release dabei bin, Rainbow insgesamt vier mal gekauft, alle SPs besitze und ab und zu sogar R6 Credits gekauft habe.
Alles gern geschehen, weil ich überzeugt vom System war.
Ich will bloß, dass das System fair bleibt, und nicht auf Cash-Grab aus ist. Sonst gucken sie bald in die Röhre, was Spielerzahlen und E-Sports anbelangt.

Die Standard-Edition beizubehalten und die 15€ Einstiegsedition zu überdenken, ist dabei ein erster Schritt.
Aber insgesamt bleibt der Aufschrei in diesem Fall gerechtfertigt und hat sie hoffentlich lernen lassen.
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Buckeye »

adlerfront hat geschrieben: 29.01.2018 16:24 ...
Doch doch ich hab den Hauptkritikpunkt schon verstanden wie auch in einer anderen News hier von mir Kommentiert.
Gebe dir auch absolut Recht, dass die Gamble Boxen bei einem zeitlich begrenztem Event absolut gar nichts verloren haben. Da hat jemand auf Reddit berechnet, dass wenn du alles haben willst du ca nochmals $100 US rüberforken kannst.
Viele beschweren sich auch, dass sie benachteiligt werden als SP Holder im Gegensatz zu den neuen Kunden die doch 10 von diesen Outbreak Packs erhalten werden.

Ich bezog mich da speziell auf Leute bei Reddit die sich aufregen, selbst wenn sie etwas umsonst bekommen wie einen für ca. 15 Euro kaufbaren Elite Skin.

Meiner Meinung nach, müssten auch diese Outbreak packs wie die Alpha Packs grindbar sein.
Bild
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von johndoe818235 »

Buckeye hat geschrieben: 29.01.2018 16:30
Meiner Meinung nach, müssten auch diese Outbreak packs wie die Alpha Packs grindbar sein.
Definitiv!
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Heruwath »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.01.2018 12:22
casanoffi hat geschrieben: 27.01.2018 21:05 Ich kenne den Typen nicht, vielleicht wird sein Beitrag auch aus dem Zusammenhang gerissen.
Hab ihn gegoogelt - der war mal Finanzberater :lol:
Ich hoffe, du hast auch den Rest über John Bain gegooglet, die Stellen, an denen klar wird, warum man den ab und an mal zitiert.

Um die Aussage zu bewerten hätte es allerdings gereicht, einfach mal dem Link zum Tweet zu folgen, da wird ziemlich klar, dass TB sich keinesfalls "wundert", warum die Preise erhöht werden, sondern ziemlich klar macht, dass er das für eine Gier-Entscheidung der Anzugträger hält, die nur bis "Nachfrage steigt = TEURER!!!" denken, aber nicht auf den Kontext Videospiele achten. Gerade in einem MP Spiel will man ja möglichst viele Leute haben, damit der Titel an sich interessant bleibt. Und gerade wenn du MTs hast, willst du eigentlich die "Einstiegshürde" senken. Eine Preiserhöhung um 50% ist so ziemlich das Gegenteil von sinnvoll, wenn man es aus dieser Seite betrachtet.
Und genau das ist ja nicht der Fall. Das Grundspiel wird nicht teuerer, obwohl man davon ausgehen könnte, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Das tut es auch zum Teil und ist komplett auf den Preisverfall des Spiels bezogen. Übrigens einer der Gründe warum Nintendo Spiele ihre Preise länger halten können als andere Spiele.

Ich gebe dir Recht, die Einstiegshürde sollte gesenkt werden, wenn man mehr Spieler in einem MP Spiel haben möchte und das ist auch die initiale "Fehleentscheidung" von Ubisoft gewesen. Nämlich die billige "Standard" Edition zu entfernen und somit die Hürde zu erhöhen.

Eine "Complete" Edition zu veröffentlichen heißt nicht den Preis anzuheben. Es heißt auch nicht, dass es aus Gier gemacht wird, denn das bezieht die persönliche Motivation einer Person mit ein, wovon selbst John Bain eigentlich keine Ahnung haben kann, solange er die Leute nicht persönlich getroffen hat. Deswegen solche Sachen eigentlich nichts in einer sachlichen Kritik zu suchen haben. Und mein Kritikpunkt ist der Folgende: TotalBiscuit kritisiert eine Entscheidung und gibt als Grund eine als sehr negativ betrachtete Motivation der Entscheidungsträger an, ohne sich ausgiebig mit genau dieser Entscheidung beschäftigt zu haben. Denn ja ich gehe davon aus, dass wenn man sich damit befasst, man wahrscheinlich auch die vielschichten Gründe dahinter erkennen kann, außer das ganze nur auf "Gier" runterzubrechen. Er schein selbst nicht auf den Kontext der Videospiele und deren Marktverhalten zu achten, obwohl das ihm als ehemaliger Finanzberater nahe liegen müsste. Er begibt sich auf die persönliche Ebene und verläßt somit den Raum für sachliche konstruktive Kritik. Das kann folgende Gründe haben.

1. Es gibt nicht ausreichend Stoff auf sachlicher Ebene
2. Die betreffende Person hat sich mit der sachlichen Ebene nicht viel befasst
3. Die betreffende Person ist unachtsam und merkt somit nicht, dass er die sachliche Ebene verläßt

Diese drei fallen mir auf die schnelle ein, es gibt vielleicht sogar mehr. Aber diese drei widersprechen meinen persönlichen Werten, was in mir einen Konflik erzeugt.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Veldrin »

Man sollte niemals Mikrotransaktionen unterstützen. Wenn man dies tut wird immer früher oder später das Finanzierungsmodell auf Cashgrab umgestellt. Anfangs sind es nur Skins die man kaufen kann und auch erschwinglich und wenn die Kasse klingelt wird sukzessive das Modell auf Gambling umgestellt und die Preise erhöht. Es gibt Ausnahmen aber die bestätigen halt nur die Regel.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich würde mich ja über eine realistische Variante von Siege freuen. Den Outbreakmodus oder wie das heißt probier ich aber in jedem Fall, das Hauptspiel ist mir aber zu albern
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von manu! »

Veldrin hat geschrieben: 30.01.2018 00:04 Man sollte niemals Mikrotransaktionen unterstützen. Wenn man dies tut wird immer früher oder später das Finanzierungsmodell auf Cashgrab umgestellt. Anfangs sind es nur Skins die man kaufen kann und auch erschwinglich und wenn die Kasse klingelt wird sukzessive das Modell auf Gambling umgestellt und die Preise erhöht. Es gibt Ausnahmen aber die bestätigen halt nur die Regel.
Grade den Entwickler nochmal durchs Ingame Shop Käufe unterstützen...es ist Ubisoft,dafuq...da kaufe ich doch keine Credits :lol:
Man sieht ja wie sie es aufnehmen.Due Gier kommt letztendlich bei jedem großen Publisher raus.Ich unterstütze nur Indies zum Vollpreis oder wirklich gute Titel ohne Lootboxen und DLC Abzocke.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von Veldrin »

manu! hat geschrieben: 30.01.2018 08:56
Veldrin hat geschrieben: 30.01.2018 00:04 Man sollte niemals Mikrotransaktionen unterstützen. Wenn man dies tut wird immer früher oder später das Finanzierungsmodell auf Cashgrab umgestellt. Anfangs sind es nur Skins die man kaufen kann und auch erschwinglich und wenn die Kasse klingelt wird sukzessive das Modell auf Gambling umgestellt und die Preise erhöht. Es gibt Ausnahmen aber die bestätigen halt nur die Regel.
Grade den Entwickler nochmal durchs Ingame Shop Käufe unterstützen...es ist Ubisoft,dafuq...da kaufe ich doch keine Credits :lol:
Man sieht ja wie sie es aufnehmen.Due Gier kommt letztendlich bei jedem großen Publisher raus.Ich unterstütze nur Indies zum Vollpreis oder wirklich gute Titel ohne Lootboxen und DLC Abzocke.
Sehe ich ganz genauso. Gerade Indies. Soma z.B. ein klasse Spiel. Einfach nur gutes Gameplay, gutes Artdesign und ne nette Geschichte und tolle Atmosphäre ohne eine einzige Sekunde Spielzeitstreckung oder MT. Das habe ich auch unterstützt indem ich mir das Spiel auf GOG nochmal gekauft habe.
Apropos Indies ich könnte direkt zehn Indiespiele aufzählen die ich hervorragend fand die den Kunden noch als Spieler und nicht nur als Kunden sehen. Ich könnte aber gerade nicht ein AAA-Spiel aufzählen. Ein paar AA-Spiele vielleicht noch. Aber AAA? Pustekuchen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Ubisoft reagiert auf Kritik an der Preiserhöhung; Standard Edition wird nicht gestrichen

Beitrag von MrLetiso »

Veldrin hat geschrieben: 30.01.2018 09:28 Ich könnte aber gerade nicht ein AAA-Spiel aufzählen. Ein paar AA-Spiele vielleicht noch. Aber AAA? Pustekuchen.
Hmm... kommt darauf an, wo man hinschaut. Ich würde sagen: Horizon: Zero Dawn, Super Mario Odyseey, erm... eigentlich viele der kürzlich erschienenen Spiele von Nintendo :Buch: Davon abgesehen... schwierig.
Antworten