Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von johndoe711686 »

Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 10:37 Ich bin wohl der einzige der bei Westwood alles *außer* Command & Conquer vermisst. :D
Raus hier. Du hast Forenverbot!
Show
:Blauesauge:
Kajetan hat geschrieben: 31.01.2018 10:39 Vor allem, weil es so unnötig war. Alle zwei, drei Jahre ein C&C, dazu ein Addon das Jahr darauf. Alternierend das Tiberium-Settung und Red Alert. Solide, verlässliche Money-Making-Machine. Dazu diverse Ableger in anderen Genres, auf anderen Plattformen. A bisserl investieren und eine gut steuerbare Konsolen-Version bringen. Hätte funktioniert, weil C&C nicht einfach nur populär, sondern POPULÄR war. Der Witz ist ja, EA ist in genau diese Richtung losmarschiert. Es wurde an neuen RTS gebastelt, an Browser-Spielen, es wurde an Konsolen-Prototypen gebastelt, es wurde an neuen Shootern und Actionspielen gewerkelt. C&C hatte eine so große Zugkraft, dass man einen MOBA-Prototypen ins C&C-Setting gepresst hat, weil man kein fertiges Projekt am Start hatte, aber weiterhin mit C&C Geld verdienen wollte. C&C 4 ist das Ergebnis dieser Vergewaltigung.

Im Nachhinein hört man von ehem. Teammitgliedern, dass es wohl nicht mangelnde Qualität Grund für all die Abbrüche waren, auch nicht ungenügende Umsätze, sondern Firmenpolitik, wo C&C dummerweise unter die Räder interner Auseinandersetzungen geraten ist. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist eine durchaus glaubhafte Erklärung für den Markenselbstmord, den EA hier sehr konsequent hingelegt hat.
Ich muss aber sagen, dass mir das erste C&C unter der Fuchtel von EA noch gefallen konnte (Red Alert 2). Danach wurde es schon schwammiger und zu sehr auf Action getrimmt. Was persé nichts schlimmes ist, da sie das Spielgefühl noch einfangen konnten. Red Alert 3 allerdings... mit dem Focus auf Coop... meh. Aber gut, ist auch Geschmackssache und es fühlte sich immernoch an wie C&C.

Was Teil 4 allerdings angeht... leck mich am Arsch. Da fehlen mir die Worte. Du hast das aber schon gut zusammengefasst.

Vor geraumer Zeit (1-2 Jahre?) gab es ein AMA mit Joseph Kucan. (Ha! Gefunden. Von 2014 und hier nachzulesen.) Gibt auch ein paar schöne Einblicke.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 10:46 Vielleicht holt Microsoft es nach der EA Übernahme, aus der Versenkung, weil da ein paar alte Hasen noch Erinnerungen an C&C haben ;-)
Klar, keine Frage. Was man mit AoE macht, kann man auch mit C&C machen :)

Ich würde mir sogar ne Remastered von Tiberian Sun zulegen, weil das Teil auf W10 trotz einem gemoddeten Client immer noch rumzickt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nur her damit :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
ChaoticSonic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaoticSonic »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 10:37
MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:52
Arkatrex hat geschrieben: 31.01.2018 06:10 Ich trauere dem alten BioWare jedenfalls genauso nach wie Westwood. RIP Command & Conquer
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Ich bin wohl der einzige der bei Westwood alles *außer* Command & Conquer vermisst. :D
Nope, mir sind auch andere tollen Spiele von Westwood im Gedächtnis geblieben:
Eye of the Beholder 1-2, The Legend of Kyrandia 1-3, Lands of Lore 1 (sie haben auch Teil 2-3 gemacht, aber die lass ich gerne unter den Tisch fallen :) ) und Blade Runner.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ChaoticSonic hat geschrieben: 31.01.2018 10:58 Nope, mir sind auch andere tollen Spiele von Westwood im Gedächtnis geblieben:
Eye of the Beholder 1-2, The Legend of Kyrandia 1-3, Lands of Lore 1 (sie haben auch Teil 2-3 gemacht, aber die lass ich gerne unter den Tisch fallen :) ) und Blade Runner.
Nox!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

ChaoticSonic hat geschrieben: 31.01.2018 10:58 Nope, mir sind auch andere tollen Spiele von Westwood im Gedächtnis geblieben:
Gerade Blade Runner ist super, das Setting ist sowieso viel zu unterbesetzt und ich hoffe da sehr auf Cyberpunk 2077.

@Kajetan
Tiberian Sun ist auch der beste Teil der Serie, da nehme ich einen 1:1 Klon mit aktueller Grafik auch sofort. Aber auch ein Red Alert mit den beiden Addons wäre etwas für mich. Habe damals die "GOTY" *hust* mit beiden Addons auf der Playstation gespielt und war begeistert. C&C würde ich jederzeit einem Warcraft oder Starcraft vorziehen, selbst Generals fand ich noch ganz gut. Leider sind RTS heutzutage quasi tot, vermutlich aufgefressen von MOBAs.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:03C&C würde ich jederzeit einem Warcraft oder Starcraft vorziehen, selbst Generals fand ich noch ganz gut. Leider sind RTS heutzutage quasi tot, vermutlich aufgefressen von MOBAs.
Nur für den Fall: ich würde Dir da "Grey Goo" ans Herz legen. Bescheuerter Name, aber als RTS im Stil von C&C wirklich einen Blick wert. Und die Cinematics sind richtig gut.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ChaoticSonic hat geschrieben: 31.01.2018 10:58

Tanke!

Kyrandia lohnte sich schon wegen dem Soundtrack. Selbst der umstrittene dritte Teil war schön fürs Gehör.
Lands of Lore 2 hab ich übrigens nie durchgespielt. In Teil 3 hingegen darf man ne Nod-Basis besuchen :D
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

ChaoticSonic hat geschrieben: 31.01.2018 10:58
Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 10:37
MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 09:52
Das tut mir bis heute weh, ehrlichgesagt.
Ich bin wohl der einzige der bei Westwood alles *außer* Command & Conquer vermisst. :D
Natürlich fehlt mir nicht nur C&C, ich denke aber die Aufzählung von ChaoticSonic zeigt schon wie kreativ und vor allem qualitativ toll Westwood Studios waren.

Eine Schande was EA dort verrotten lässt und zerstört hat.

Gerade Lands of Lore 1 hat mich damals umgehauen (habe immer noch die vertonte CD Version der PC Player hier liegen 😂)
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 31.01.2018 11:10
Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:03C&C würde ich jederzeit einem Warcraft oder Starcraft vorziehen, selbst Generals fand ich noch ganz gut. Leider sind RTS heutzutage quasi tot, vermutlich aufgefressen von MOBAs.
Nur für den Fall: ich würde Dir da "Grey Goo" ans Herz legen. Bescheuerter Name, aber als RTS im Stil von C&C wirklich einen Blick wert. Und die Cinematics sind richtig gut.
Hm, wirkt auf mich optisch eher wie ein Starcraft Klon, als ein C&C Spiel.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:36 Hm, wirkt auf mich optisch eher wie ein Starcraft Klon, als ein C&C Spiel.
Zwischen Optik und Gamedesign gibt es ein paar Unterschiede :wink: Wie gesagt, nur ein Tipp.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Das stimmt, aber im Gameplay sind RTS jetzt nicht sooo verschieden. Basis bauen, Ressourcen sammeln, Armee aufstellen und ab geht die Post.

Ich fand C&C immer besser, weil das Setting und die Optik mich mehr ansprachen als dieses sehr comichafte von Blizzard.

Edit: Trotzdem, danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.01.2018 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 11:42 Das stimmt, aber im Gameplay sind RTS jetzt nicht sooo verschieden. Basis bauen, Ressourcen sammeln, Armee aufstellen und ab geht die Post.

Ich fand C&C immer besser, weil das Setting und die Optik mich mehr ansprachen als dieses sehr comichafte von Blizzard.
Nunja - im Gameplay haben sich C&C und Starcraft bzw. Warcraft doch schon immer unterschieden. Wenn Du natürlich die andere Optik bevorzugst, mach um Grey Goo lieber einen Bogen :D
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Die Westwood Wunde wird nie verheilen.Sehe ich auch bei jedem neuen Spiel von EA immer wieder vor Augen.EA wird nie in meinem Leben noch nen Taler von mir bekommen.Ich weiß,brauchen sie ja auch nicht.
Antworten