Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
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Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Ich versteh allerdings die Kritik am Kampfsystem net.. durch die Bravely / Default oder wie es hier genannt wird Boost, sind die meisten Kämpfe in 1 Runde vorbei.. was soll daran so langwierig sein?
- Chibiterasu
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Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Also als ich das gespielt habe, ging das überhaupt nicht schnell.
Eine Gruppe von diesen drei Ratten-Banditen dauert da schon etwas. In einer Runde mit Boost war bei mir kein Kampf vorbei.
Das Break-System ist ja auch drauf ausgelegt, dass man mehrere Runden ausnutzt und bei den K.O. Gegnern mehr Schaden verteilt.
Ich finde es auch ok, wenn ein Kampf länger dauert und dabei etwas taktischer ist - aber dann lieber die Zufallskämpfe zurückschrauben.
Ich liebe ja das System bei Bravely Default wo man die Encounter Rate auf Null stellen kann.
Aber dann levelt man halt auch nicht.
Das Spiel müsste daher in Richtung weniger Kämpfe gebalanced werden.
Eine Gruppe von diesen drei Ratten-Banditen dauert da schon etwas. In einer Runde mit Boost war bei mir kein Kampf vorbei.
Das Break-System ist ja auch drauf ausgelegt, dass man mehrere Runden ausnutzt und bei den K.O. Gegnern mehr Schaden verteilt.
Ich finde es auch ok, wenn ein Kampf länger dauert und dabei etwas taktischer ist - aber dann lieber die Zufallskämpfe zurückschrauben.
Ich liebe ja das System bei Bravely Default wo man die Encounter Rate auf Null stellen kann.
Aber dann levelt man halt auch nicht.
Das Spiel müsste daher in Richtung weniger Kämpfe gebalanced werden.
Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Das KS von Bravely Default mit der Programmierbarkeit der ersten Runde und der Möglichkeit direkt 4 Mal anzugreifen, war für mich ideal fürs Grinding. Hat Spaß gemacht, dass für random encounter zu optimieren. In den Kämpfen selber hat man dann zwar nicht mehr viel machen müssen, aber auf einer Metaebene musste man sich mit der perfekten Konfiguration für das entsprechende Gebiet halt schon auseinandersetzen...
Bei Octopath muss man aber die Angriffe erstmal aufsparen und kann diese nicht wie in BD im voraus ausgeben. Dadurch dauern die Zufallskämpfe natürlich entsprechend länger.
Bei Octopath muss man aber die Angriffe erstmal aufsparen und kann diese nicht wie in BD im voraus ausgeben. Dadurch dauern die Zufallskämpfe natürlich entsprechend länger.
Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Hmmm.. muss mir die Demo nochmal angucken.. hab ich nun schon soviel Bravely Default gespielt, das ich schon Dinge durcheinander würfle ^^
Ich weiß nur, das ich am Ende der Demo einfach nur MEHR wollte.. hat mich also kein Bisschen gestört..
- danke15jahre4p
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Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
dieser graphic-/artstyle, zum niederknien.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Project Octopath Traveler: Geplante Verbesserungen auf Basis der Demo-Rückmeldungen
Im US iTunes-Store ist übrigens gerade eine 22 Track Preview des Soundtracks aufgetaucht. Sicher nur ne Frage der Zeit, bis sie die auch bei uns verkaufen. Der komplette kommt dann wahrscheinlich zusammen mit dem Spiel.