Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat den Geschäftsbericht für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember 2017) vorgelegt. Die Verkäufe von Star Wars Battlefront 2 blieben im besagten Zeitraum hinter den Erwartungen des Publishers zurück. Das Unternehmen ging von acht Millionen ausgelieferten Exemplare aus, aber im Endeffekt standen "nur" mehr als sieben Millionen ausgelieferte Exemplare...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Raskir »

Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Was soll man sagen? Scheinbar kann man heutzutage nichts mehr falsch machen, solange das Spiel "cool" aussieht und einen großen Namen hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Buckeye »

EA logic,
Lootboxes are the reason we didn't sell as much. Let's bring lootboxes back to increase sales / or make up for the losses.

Ja das sollte doch funktionieren und für glückliche Kunden sorgen.
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von stormgamer »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 13:27 Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Was soll man sagen? Scheinbar kann man heutzutage nichts mehr falsch machen, solange das Spiel "cool" aussieht und einen großen Namen hat.
So siehts leider aus. Bei FIFA ists doch aber ganz genauso: Hauptsache man hat die goldene Lizenz und man kann jeden für das dumme Ultimate Team alles aus der Tasche ziehen, während diese höchstens grummeln.
In der Filmindustrie siehts dann auch nicht anders aus
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Noseman4ever »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 13:27 Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Was soll man sagen? Scheinbar kann man heutzutage nichts mehr falsch machen, solange das Spiel "cool" aussieht und einen großen Namen hat.
Naja, das einzige was das Spiel wirklich falsch gemacht hat waren die kaufbaren lootboxen und die sind seit release nicht im Spiel. Ansonsten ist es ein top Spiel. Macht viel besser als Battlefield 1. Hoffe sie werden auch einiges davon ins nächste battlefield übernehmen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Scorplian »

Buckeye hat geschrieben: 31.01.2018 13:28 Lootboxes are the reason we didn't sell as much. Let's bring lootboxes back to increase sales / or make up for the losses.
Ich musste das gerade lesen, als wenn Trump in deiner Signatur das sagen würde :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Raskir »

Noseman4ever hat geschrieben: 31.01.2018 13:33
Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 13:27 Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Was soll man sagen? Scheinbar kann man heutzutage nichts mehr falsch machen, solange das Spiel "cool" aussieht und einen großen Namen hat.
Naja, das einzige was das Spiel wirklich falsch gemacht hat waren die kaufbaren lootboxen und die sind seit release nicht im Spiel. Ansonsten ist es ein top Spiel. Macht viel besser als Battlefield 1. Hoffe sie werden auch einiges davon ins nächste battlefield übernehmen.
Von dem was ich gehört habe, ist das Lootboxen System als solches schon schlecht. Ob kaufbar oder nicht, ich habe oft gehört dass es dem Spiel stark schadet. Gameplay und Technik sollen gut sein, abseits dessen soll es aber viele Mängel haben, insbesondere eben das Fortschrittsystem. Habs aber selber nicht gespielt, kann nur Reviews und sowas zitieren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von ziegenbock »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 13:27 Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Es wurde über 7 Millionen mal ausgeliefert. das muß ja nicht heißen das alle 7 Mio verkauft wurden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Todesglubsch »

Armes EA.
Bild

Zum Glück tangiert mich EA schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Raskir »

ziegenbock hat geschrieben: 31.01.2018 14:19
Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 13:27 Das Spiel hat sich dennoch über 7 Mio mal verkauft....
Es wurde über 7 Millionen mal ausgeliefert. das muß ja nicht heißen das alle 7 Mio verkauft wurden.
Nein, aber selbst 6 Millionen ist schon heftig. Viel weniger wird es nicht sein. Naja, mich freuts dass zumindest MH nach 3 Tagen 5 Mio mal ausgeliefert wurde.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Sir Richfield »

nie beabsichtigt, ein Spiel zu veröffentlicht, das als unfair (...) wahrgenommen werden könnte
Dieser Satz ist absolut korrekt!

Es stimmt, dass niemand bei EA ein Spiel auf den Markt bringen wollte, dass als unfair wahrgenommen werden könnte.

Man steckt ja alle Energie und Kreativität darein, dass das Spiel als fair wahrgenommen wird.

Für die, die es mit dem Holzhammer brauchen: Nirgendwo wird erwähnt, dass das Spiel an sich auch fair sein soll. Es geht nur um die Wahrnehmung.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 31.01.2018 14:33Für die, die es mit dem Holzhammer brauchen: Nirgendwo wird erwähnt, dass das Spiel an sich auch fair sein soll. Es geht nur um die Wahrnehmung.
Dann schlag ich mal mit dem Gummihammer zurück:
Es gibt nicht wenige Spieler - von den Internetkommentaren aus urteilend -, die Cuphead für unfair halten. Was es ja aber nicht ist, sondern ganz im Gegenteil sogar sehr fair. Nur halt schwer. Oder Celeste - ich bin bei mittlerweile knapp 2000 Toden... könnte mir schon unfair vorkommen.

Mit anderen Worten: Fair und Unfair sind recht schwammige Begriffe, es kommt in letzter Instanz darauf an, was man persönlich für fair oder unfair hält. Wenn man ein Spiel veröffentlicht, von dem man denkt, daß es an sich recht fair ist, und es kommt bei vielen Spielern aber ganz anders an - hat man offensichtlich irgendwo was falsch gemacht. Entweder muß man am eigenen Fairness-Begriff arbeiten oder darauf scheißen oder über den eigenen Schatten springen und sich der Meinung der Masse anpassen.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Usul hat geschrieben: 31.01.2018 14:52
Sir Richfield hat geschrieben: 31.01.2018 14:33Für die, die es mit dem Holzhammer brauchen: Nirgendwo wird erwähnt, dass das Spiel an sich auch fair sein soll. Es geht nur um die Wahrnehmung.
Dann schlag ich mal mit dem Gummihammer zurück:
Es gibt nicht wenige Spieler - von den Internetkommentaren aus urteilend -, die Cuphead für unfair halten. Was es ja aber nicht ist, sondern ganz im Gegenteil sogar sehr fair. Nur halt schwer. Oder Celeste - ich bin bei mittlerweile knapp 2000 Toden... könnte mir schon unfair vorkommen.

Mit anderen Worten: Fair und Unfair sind recht schwammige Begriffe, es kommt in letzter Instanz darauf an, was man persönlich für fair oder unfair hält. Wenn man ein Spiel veröffentlicht, von dem man denkt, daß es an sich recht fair ist, und es kommt bei vielen Spielern aber ganz anders an - hat man offensichtlich irgendwo was falsch gemacht. Entweder muß man am eigenen Fairness-Begriff arbeiten oder darauf scheißen oder über den eigenen Schatten springen und sich der Meinung der Masse anpassen.
Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad im Spiel :roll:
Es geht um Lootboxen/MTAs und die Wahrnehmung dieser.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Usul »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: 31.01.2018 15:09Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad im Spiel :roll:
Es geht um Lootboxen/MTAs und die Wahrnehmung dieser.
Es geht um die Wahrnehmung als fair oder unfair. :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Geschäftsbericht: Star Wars Battlefront 2 schwächelt; FIFA 18 und Battlefield 1 stark

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben: 31.01.2018 15:15
ZoSo_Capricorn hat geschrieben: 31.01.2018 15:09Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad im Spiel :roll:
Es geht um Lootboxen/MTAs und die Wahrnehmung dieser.
Es geht um die Wahrnehmung als fair oder unfair. :roll:
Ihr habt beide Recht: Usul darin, dass man "fair" genauer definieren sollte, auch wenn man glaubt, dass der zynische Kontext selbsterklärend ist und ZoSo damit, dass in diesem Kontext die "gefühlte" Unfairnis von den MTA und Lootboxen kommt.

Eine Diskussion darüber, wo man jetzt die Linie zwischen "Fairnis" durch Balance ($Irgendwas Souls, Dead Cells, Cuphead, etc.) oder Unfairnis durch totschlagen und begraben jeden Hauchs von Balance (SW BF 2), mag ich jetzt aber nicht vom Zaun brechen.

Ich würde solche Dinge gerne weiterhin ein wenig... getrennt betrachten. Weil meinem kleinen, schwarzen Herz irgendwie schon noch wichtig ist, ob ein Spiel einfach "schwer" ist, oder ob ich mir gar nicht erst die Mühe machen muss, weil man sich das Spiel "leichter" kaufen kann.

Antworten