Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Klares Jein! Man darf halt nicht vergessen, dass das Spiel im Vergleich eher begrenzte Areale hat. Außerdem gefällt mir das Gesicht des Charakters nicht und die Umrisse scheinen manchmal so starke Konturen zu haben, dass es schon fast Comichaft, vllt schon westlich auf mich wirkt.

In Aktion auf dem TV wird das aber sicher nicht so stark ins Gewicht fallen. Das Video von DF zeigt auch noch Mal, wie viel Mühe eingeflossen ist. (zB Wolkendecke)

Im Vergleich zum Original ist das absolut beeindruckend! Wenn man dran denkt, dass es aber von Grund auf Neu erstellt wurde, könnte man auch meckern, dass es nicht noch besser aussieht. :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben: 31.01.2018 09:29 Last Guardian spiele ich nur noch mit Walkthrough-Video auf dem Tablet.
Ich geb dem Spiel ja gerne ne Chance, auch drei oder acht, aber wenn der Großteil des Spielprinzips darin besteht, herauszufinden, wo man eigentlich lang muss, dann kann ich mir auch selbst ins Gesicht schlagen, das macht mehr Spaß ><

Ich bin unnatürlich oft hängen geblieben in dem Spiel bis jetzt, meistens weil ich absolut Null Ahnung habe, was das Spiel von mir will. Und mehr als die Hälfte der Zeit hänge ich, weil ich mich anm irgendeine Stelle stellen muss, damit Trico dort hinläuft, um ihm dann auf den Rücken zu springen oder sowas. Mit absolut Null Kommunikation vom Spiel soll ich das dann irgendwie orakeln.
ddd1308 hat geschrieben: 31.01.2018 09:45 Genau das. Ich habe dann irgendwann auch nicht mehr weiter gespielt weil mich das alles dermaßen genervt hat.

Ich weiß auch noch nicht ob ich Shadow Of The Colossus spielen soll. Das habe ich mal auf der PS3 gespielt, habe aber nach dem ersten Koloss aufgehört weil ich die Steuerung absolut unterirdisch fand.
Eure beiden Posts beschreiben die Sachen EXAKT so, wie ich sie ebenfalls erlebt/empfunden habe.

Bin ich also doch nicht völlig verrückt.

Oder eben wir alle drei, das kann ja auch noch sein. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand es super aber ja, die Steuerung ist schon sehr hakelig gewesen.
Atmosphärisch halt top und nicht mit unnötigem Ballast aufgeblasen wie so viele andere moderne Spiele.
Schön reduziert auf's Kernelement.

Es ist mMn zurecht ein Klassiker aber es muss ja deswegen nicht jeder was damit anfangen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Geht auch völlig in Ordnung für mich, dass es einen solchen Status genießt. Damit bin ich immernoch mehr einverstanden als bei so manch anderem Spiel. :D

@Subnautica

Mir ging es etwas auf die Eier, dass ich auch nach 15 Stunden immernoch keinen Bauplan für einen Mehrzweckraum gefunden hatte, welcher die Bedingung für den Basisbau darstellt. Also habe ich schweren Herzens gegoogelt, mir den Plan besorgt und nun blühe ich bei dem Spiel wieder auf. Der Basisbau macht schon Laune, zumindest so der erste Eindruck.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 14:12 Geht auch völlig in Ordnung für mich, dass es einen solchen Status genießt. Damit bin ich immernoch mehr einverstanden als bei so manch anderem Spiel. :D

@Subnautica

Mir ging es etwas auf die Eier, dass ich auch nach 15 Stunden immernoch keinen Bauplan für einen Mehrzweckraum gefunden hatte, welcher die Bedingung für den Basisbau darstellt. Also habe ich schweren Herzens gegoogelt, mir den Plan besorgt und nun blühe ich bei dem Spiel wieder auf. Der Basisbau macht schon Laune, zumindest so der erste Eindruck.
War Dryland bei dir nicht mit einem Funkspruch verknüpft ?
Danach findet man die verrotette Basis doch recht schnell.

In welchem Binom hast du den deine Zelte aufgeschlagen ?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin dem Funkspruch nachgegangen...
Show
...bei dem das Schiff, welches zur Rettung angeflogen kommt, abgeschossen wird. Das war bei der Insel, wo die Alien-Einrchtung ist. Die habe ich auch komplett erkundet, mit dem Ergebnis, dass anderswo weitere solcher Einrichtungen stehen. Da ich aber noch zu schwach ausgestattet gewesen bin, habe ich erstmal andere Dinge gemacht, bzw. woher hätte ich wissen sollen, dass bei diesen anderen Alien-Inseln der Bauplan liegt und nicht anderswo zu finden ist.
Imo hätte man den Bauplan mit der ersten Insel und dem Funkspruch verbinden sollen, oder mit dem riesen Wrack neben der Fluchtkapsel. Denn zu diesen beiden Objekten zieht es den Spieler viel schneller und wahrscheinlicher als zu irgendeiner Insel, die irgendwo im Nirgendwo liegt.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 31.01.2018 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Meine erste Basis schlage ich gerade neben der Fluchtkapsel auf.

Weitere - weiter weg - sollen natürlich folgen. :)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 14:36 Bin dem Funkspruch nachgegangen...
Show
...bei dem das Schiff, welches zur Rettung angeflogen kommt, abgeschossen wird. Das war bei der Insel, wo die Alien-Einrchtung ist. Die habe ich auch komplett erkundet, mit dem Ergebnis, dass anderswo weitere solcher Einrichtungen stehen. Da ich aber noch zu schwach ausgestattet gewesen bin, habe ich erstmal andere Dinge gemacht, bzw. woher hätte ich wissen sollen, dass bei diesen anderen Alien-Inseln der Bauplan liegt und nicht anderswo zu finden ist.
Imo hätte man den Bauplan mit der ersten Insel verbinden sollen, oder mit dem riesen Wrack neben der Fluchtkapsel.
Ne,
Show
Meinte den Funkspruch zum 2. Offizier. Der Spricht in seinem Funkspruch von Festland in der Nähe.
Kommt recht früh im Spiel.
Und auch wenn du noch nicht auf die erforderlichen 250 m tiefe kommst um die Kapsel zu bergen, so kannst du ,sobald du dich über dem Signal befindest, schon Dryland sehen - die Insel die von Floatern an der Oberfläche gehalten wird
Aber hast schon recht, man hätte den Bauplan, gerade weil er so wichtig ist, mit einer "Hauptquest" verbinden sollen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok. Das ist richtig, die 250m sind in der Tat noch ne Sache, vor der ich mich scheue. Auch mein kleines Seemöttchen, das ich seit einiger Zeit besitze und sehr lieb habe, fühlt sich in so einer Tiefe nicht wohl.^^
Ich bin dem Funkspruch bisher also nicht nachgegangen, das war dann wohl der Fehler.

Aber nun ist ja alles gut und das Abenteuer kann weitergehen. :)
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 14:54 Ah ok. Das ist richtig, die 250m sind in der Tat noch ne Sache, vor der ich mich scheue. Auch mein kleines Seemöttchen, das ich seit einiger Zeit besitze und sehr lieb habe, fühlt sich in so einer Tiefe nicht wohl.^^
Ich bin dem Funkspruch bisher also nicht nachgegangen, das war dann wohl der Fehler.

Aber nun ist ja alles gut und das Abenteuer kann weitergehen. :)
In deiner Situation ist das doch gerade spannend.
Seemote auf 199 m abstellen, und die letzten 50 m manuell mit Kreiseltauchgerät - da geht das Adrenalin ordentlich nach oben :ugly:

Aber wie gesagt, sehe das ähnlich - hätten sie stärker drauf hinweisen sollen.
Gerade die Scriptabläufe hätten sie allgemein noch ein wenig besser timen können - aber das ist meckern auf hohem Niveau.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es gibt einen Unterschied zwischen spannend und vollkommen wahnsinnig sein. :ugly:
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

History Eraser hat geschrieben: 31.01.2018 13:31 Klares Jein! Man darf halt nicht vergessen, dass das Spiel im Vergleich eher begrenzte Areale hat. Außerdem gefällt mir das Gesicht des Charakters nicht und die Umrisse scheinen manchmal so starke Konturen zu haben, dass es schon fast Comichaft, vllt schon westlich auf mich wirkt.

In Aktion auf dem TV wird das aber sicher nicht so stark ins Gewicht fallen. Das Video von DF zeigt auch noch Mal, wie viel Mühe eingeflossen ist. (zB Wolkendecke)

Im Vergleich zum Original ist das absolut beeindruckend! Wenn man dran denkt, dass es aber von Grund auf Neu erstellt wurde, könnte man auch meckern, dass es nicht noch besser aussieht. :P
:)

ich bin da wohl mal wieder leichter zufrieden zu stellen.

Ich finde nebenbei bemerkt SotC deutlich besser als das Spiel mit Trico, dessen Name mir gerade nicht mal mehr einfällt.
Oha! Jetzt ist es soweit ... ^^

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 31.01.2018 15:06 In deiner Situation ist das doch gerade spannend.
Seemote auf 199 m abstellen, und die letzten 50 m manuell mit Kreiseltauchgerät - da geht das Adrenalin ordentlich nach oben :ugly:
Tatsächlich merke ich inzwischen, dass es anders (noch) gar nicht geht. So unternehme ich derzeit immer mehr solcher Ausflüge, die sich oft auch echt lohnen. Denn komischerweise gibt es ab 200m abwärts interessantere Dinge zu finden als darüber. :Häschen:

Hab da jetzt unter anderem einen Bauplan für eine Energiezellen-Aufladestation gefunden. Nice! :)

Edit: Verdammt, ich glaube, ich habe einen ganz miesen Bug. Ich habe sowohl Bauplan als auch Materialien um eine Fahrzeug-Erweiterungskonsole zu bauen. Sie lässt sich in dem Tauchdock aber nirgends aufbauen. Please help!

Google hat mir nicht geholfen.

Edit: Puh, hat sich erledigt. Ein Geistesblitz hat es mir nun doch möglich gemacht. :Häschen:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 14:54 Aber nun ist ja alles gut und das Abenteuer kann weitergehen. :)
Erzähl doch mal, was macht Subnautica toll, warum sollte man es spielen und dranbleiben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 31.01.2018 21:29
hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 14:54 Aber nun ist ja alles gut und das Abenteuer kann weitergehen. :)
Erzähl doch mal, was macht Subnautica toll, warum sollte man es spielen und dranbleiben.
Subnautica überzeugt insbesondere in Sachen Erkundung, Crafting, Survival, Umfang, Optik, Sound... und wohl auch Story.

Fängst halt mit null an und arbeitest dich langsam hoch, indem du den Ozean eines fremden Planeten nach Rohstoffen, Bauplänen und anderen Dingen erkundest. Deine ersten Tauchgänge von deiner Fluchtkapsel aus sind ziemlich kurz, da du weder Flossen noch Sauerstoffflasche hast. Da geht es in erster Linie erstmal darum, nicht zu verhungern oder zu verdursten. In deiner Fluchtkapsel ist ein Fabrikator verbaut, mit dem du Dinge herstellen kannst. Zum Beispiel eben eine Sauerstoffflasche, Flossen, Werkzeuge und so unendlich viel mehr. Hierfür benötigst du aber Rohstoffe und Baupläne aus dem Meer (Baupläne im Meer klingt erstmal seltsam, aber betrachte das mal in etwa als Bermuda-Dreieck, wo etliche Raumschiffe (ja, Subnautica spielt in der Zukunft) abgestürzt sind und die Wracks in den Untiefen des Ozeans zu finden sind). Das ganze geht so weit, dass du irgendwann Basen, Unterwasserfahrzeuge und sehr viel mehr bauen kannst.

Nunja, und dann wäre da halt diese atemberaubende Unterwasserwelt an sich. Hier auf Erkundungstour zu gehen ist wirklich beeindruckend, weil es so glaubhaft ist. Hunderte verschiedene Pflanzen und Tierarten, gigantische Höhlensysteme und dunkle, dunkle Untiefen. Erkundet man letztere, geht das schon Richtung Survivalhorror, da es dort eben auch ein paar echt miese Viecher gibt (aber wohl auch die interessantesten Dinge zu finden sind).

Kurzum: Subnautica befriedigt Entdecker- und Erschafferdrang in höchstem Maße.

Vielleicht weiß mich Peter_Piper ja noch um das ein oder andere zu ergänzen.
Mach mit!

Antworten