Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Halueth »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 15:58 Apropos:
Freut sich noch jmd auf DragonQuest11 und dieses mögliche Kleinod:
https://www.platinumgames.com/games/gra ... ect-relink
Ja Dragon Quest 11 und Ni No Kuni 2 stehen noch auf meiner Wanted Liste. Das von dir verlinkte sieht auch gut aus, auch wenn ich bei "From your Smartphone to your PS4" erstmal schlucken musste, aber danke für den Link, wird sich gemerkt.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Cas27 »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Ich würde sagen das Fantasy Art Design ist einfach nichts für dich. Mit dem Alter hat das nichts zu tun.
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Zanzara »

hat sich eigentlich seit der beta etwas geändert? für mich als neuling war die beta sehr abschreckend. ich hab nur die erste mission von den dreien geschafft, bei den beiden anderen ist mir die zeit ausgegangen. man ist irgendwie den großteil der zeit nur am boden gelegen, weil man dauernd nur von den monstern umgehauen wurde. die meisten waffen waren viel zu langsam. selten hat man ohne probleme einen treffer gelanden, bis der charakter mal einen langsam schon gemacht hat, ist man meistens vom monster wieder umgeworfen worden.
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das spiel auch für solo empfohlen wird. also wenn das fertig spiel so ist wie die beta, bezweifle is das sehr stark, dass solo viel spass machen wird.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Halueth »

Kya hat geschrieben: 31.01.2018 16:02
Halueth hat geschrieben: 31.01.2018 15:39 Jetzt klingst du aber wirklich langsam wie ein Troll :lol:
Weil Kollege "WörteranderWand" einer ist. :wink:
Er hat sich auch eben vom Forum beurlauben lassen.


Topic: ich finde die Welt interessant - weiß aber nicht, ob mir das reicht. Das grinden schreckt mich "etwas" ab.
Gibt es, abseits von Monstern jagen, Erkundungsanreize?
Ja habs auch grad gesehen, mir ist sein Nick dann auch wieder eingefallen. Sonst merk ich mir User mit solchen geistigen Durchfall nicht, daher hab ich auch auf seinem Beitrag geantwortet.

Zu deiner Frage: Ja die Erkundungsreize gibt es schon. Man kann kleinere Tiere fangen um sie im heimischen zimmer auszusetzen und zu bestaunen. Man kann Fische fangen, Pflanzen sammeln, die Lagerplätzer finden und über das Ressourcenteam aufbauen lassen. Auf den Maps gibts auch so viel zu entdecken, wilde Feline, die dir bei deiner Quest helfen, natürliche Fallen, die du gegen Monster einsetzen kannst, NPC´s mit Miniquests...
Aber Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist dennoch der Grind nach besserer Ausrüstung.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Cas27 »

Zanzara hat geschrieben: 31.01.2018 16:05 hat sich eigentlich seit der beta etwas geändert? für mich als neuling war die beta sehr abschreckend. ich hab nur die erste mission von den dreien geschafft, bei den beiden anderen ist mir die zeit ausgegangen. man ist irgendwie den großteil der zeit nur am boden gelegen, weil man dauernd nur von den monstern umgehauen wurde. die meisten waffen waren viel zu langsam. selten hat man ohne probleme einen treffer gelanden, bis der charakter mal einen langsam schon gemacht hat, ist man meistens vom monster wieder umgeworfen worden.
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das spiel auch für solo empfohlen wird. also wenn das fertig spiel so ist wie die beta, bezweifle is das sehr stark, dass solo viel spass machen wird.
Die langsamen Waffen sind nun mal timing Waffen. Da musst du auf das richtige opening warten und nicht einfach wahllos zu hauen und hoffen, dass das Monster zufällig nicht in deine Richtung haut. Mit schnellen Waffen ist das weniger ein Problem, da geht es mehr um möglichst viel treffen und ausweichen. Das Spiel ist halt kein Button Masher.

Du hast im fertigen Spiel viel mehr Zeit, jede Storymission hat 50 Minuten Zeitlimit und es gibt auch Modi mit unendlich Zeit und Leben. Üben kann man also völlig stressfrei.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Dunnkare »

Wortgewandt hat geschrieben: 31.01.2018 15:14 Wahrscheinlich werde ich als Troll tituliert, aber etwas erzeugt Fremdscham in mir:

Ich lese mir die Begeisterungsstürme durch, schaue mir Gameplay-Videos an und frage mich: Wie alt muss man für so ein Spiel eigentlich sein? Irgendwie wirkt alles furchtbar pubertär. Das Monsterdesign könnte dem Hirn eines 12jährigen Jungen entsprungen sein, das ArtDesign mit den übergrossen Schwertern ebenso.

Wie erwachsene, gestandene Männer so einen Kinderkram abfeiern können - unerklärlich. Was genau ist die Faszination in so eine alberne Welt einzutauchen und in kindischer Prügelmanie Monster zu töten.

Bin ich tatsächlich zu alt für diesen Schei**?
Wenn man an Design und Humor des Spiels vorbeischaut und sich das nackte Gameplay ansieht, dann hat man eins der perfektesten Kampfsysteme auf dem Markt, in dem die Zahlenwerte tatsächlich einen geringeren Einfluss auf Erfolg und Misserfolg haben als das eigene Können am Controller und das Beherrschen des Spielsystems. Man muss nicht seine STR und VIT Werte auf irgendein Level grinden, um zu siegen, sondern seine Waffe beherrschen und seine Gegner kennen und deren Bewegungen lesen lernen. Das ist die Faszination von Monster Hunter.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Kuttelfisch »

Ob Spiel A einen zu Bunt, überzeichnet oder Niedlich ist, ist natürlich jeden selbst überlassen. Spiele gibt es für alle settings.

Aber finde es sehr interessant wie man es als Erwachsener gestandener Mann der eine gewisse Zeit mit dem Medium Video"Spiele" tatsächlich in einer bestimmten weise "verschwendet" und noch dazu den Schritt weiter geht und in einem Forum darüber schreibt (was nach dazu eine gewisse Leidenschaft für dieses Spielzeug suggeriert), tatsächlich so einen Urteilenden Ton anschlagen kann ohne sich selbst dessen bewusst zu sein :-D

Ist da jemand etwas nicht fähig zur Selbstreflexion? ;-)

Bevor ich mir die Mühe mache dir zu erklären warum so eine Darstellung in einem SPIEL womit man SPIELT einen erwachsenen gestandenen Menschen nicht stört oder sogar anspricht, sag du mir mal warum ein Erwachsener gestandener Mann doch allen ernstes in eine Welt voller Elfen, Zwerge, Vampiren und was weiß ich was für sonstigen albernen Kinderkram eintauchen kann, sofern das mit Witcher 3 stimmt :-)

Ich hoffe nicht das jetzt als Antwort Blut und Sex kommt, dass wäre zum einen sehr pupertär und zum anderen würde es ihn mir ein Bedürfnis auslösen, dir einen warmen Apfelkuchen zu servieren, den du offenbar nötig hättest xD

EDIT: Schade...jetzt ist er gebannt...zu spät :/
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 31.01.2018 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Halueth war schneller Kya, besser kann mans nicht formulieren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 14:27 das nicht härter als Souls...ist aber auch egal was härter ist, schlagen beide in die selbe Kerbe und sind gute Spiele :D
Alleine wie Souls anfängt, zack auf die 12, hier ists eine laue Brise anfangs, die ersten 6 Monster sind pillepalle
Ist mir auch nicht so wichtig aber für mich als grösser souls Fan finde ich schon das Mh world schwerer ist den Anfang kann man da nicht gut vergleichen da Mh leicht anfängt und dan immer mehr zu nimmt bei souls hab ich nur generell das Muster durch schauen müssen und schon klappt alles.
Bei Mh world hab ich nur einen Fehler gemacht und ein Japaner random und sie hat uns glei einfach beim laufen nochmal umgeworfen sodass wir wieder erst den Kopf wach rütteln muss nur reicht die zeit nicht wenn sie einen sturmangriff macht und wenn die Untersuchung nur 2tagen hat was das glei und 20min sind futsch.
Bei dark souls reicht oft einfach umkreisen.
Daher ist auch wie auch hier viele sagen ng+ gerade einfacher wegen dem lv und der Ausstattung.
So kann man auch mittels sturzangriff einen Boss mit zwei Schlägen platt machen.
Gerade Drachen finde ich dort eher zam bei Mh world ist das was anderes und die kämpfe gehen viel länger.
Bei Mh world sind mir jetzt schon so ein paar quests trotz Kumpel oder random japanere durch die Lappen gegangen und das meistens immer bei so 21m bis 23m kampfzeit:(
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 31.01.2018 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Dunnkare »

Kannachu hat geschrieben: 31.01.2018 16:01 Sorry, aber das ist Bullshit. Destiny 2 war dank 60fps das bessere Spiel auf dem PC, genauso wie Monster Hunter World auf dem PC dank stabilen 60fps das bessere Spiel sein wird. Der High-Res mode auf der Pro dümpelt dank der variablen Framerate zwischen 30 und 40fps rum. Im Performance modus wird das ganze nur geringfügig besser mit 40-50fps. Gäbe es wenigstens nen fps cap, aber ne... Schwankungen=Dauerruckeln.

Das ist momentan der Hauptgrund warum Ich eigentlich nicht zur PS4 Version greifen will, auch wenn die Sogkraft momentan sehr groß ist.
MHW auf PS4 ist mit Sicherheit weit von 60FPS entfernt, aber ich spiele auf der Pro im "Grafik Modus" und ich habe bisher keine schlimmen Ruckler feststellen müssen. Bin da allerdings auch recht unempfindlich.

Trotzdem werde ich mir auch die PC Version zulegen, sobald es soweit ist. Denn hier muss ich zwischen Grafik, FPS und Auflösung wählen. Auf dem PC geht alles gleichzeitig. ;)
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Zanzara hat geschrieben: 31.01.2018 16:05 hat sich eigentlich seit der beta etwas geändert? für mich als neuling war die beta sehr abschreckend. ich hab nur die erste mission von den dreien geschafft, bei den beiden anderen ist mir die zeit ausgegangen. man ist irgendwie den großteil der zeit nur am boden gelegen, weil man dauernd nur von den monstern umgehauen wurde. die meisten waffen waren viel zu langsam. selten hat man ohne probleme einen treffer gelanden, bis der charakter mal einen langsam schon gemacht hat, ist man meistens vom monster wieder umgeworfen worden.
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass das spiel auch für solo empfohlen wird. also wenn das fertig spiel so ist wie die beta, bezweifle is das sehr stark, dass solo viel spass machen wird.
Du hast für jedes Monster 50min Zeit also mehr als reichlich.

Ne gute Reaktion gehört dazu zu Monster Hunter,da würde ich dir den Bogen empfehlen,ist sehr stark und man hat immer eine gewisse Distanz.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Trifft man eigentlich andere Spieler im Spiel? Oder können die einem gar das Monster "wegnehmen"? Oder ist das alles instanziert?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:27 Trifft man eigentlich andere Spieler im Spiel? Oder können die einem gar das Monster "wegnehmen"? Oder ist das alles instanziert?
Du siehst spieler nur wenn du deren Quest beitrittst, oder sie deiner beitreten (kannst du einstellen ob die das können, oder ob es nur geht wenn du eine einladung schickst). Monster klauen geht nicht, da es jeder looten kann. Das einzige was sein kann ist, dass du nicht anwesend bist wenn das Monster getötet wird und es nicht mehr rechtzeitig zum loot schaffst (eine minute). Die anschließenden Questbelohnungen bekommst du aber immer (außer du trittst fremden Quests erst am ende bei)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wie lange bleibt der Loot denn da zum einsammeln und wie kann man nicht dabei sein? Muss man beim sterben erst von irgendeinem Punkt wieder hinlaufen wie bei einem MMO?
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Kya »

Halueth hat geschrieben: 31.01.2018 16:09 Zu deiner Frage: Ja die Erkundungsreize gibt es schon. Man kann kleinere Tiere fangen um sie im heimischen zimmer auszusetzen und zu bestaunen. Man kann Fische fangen, Pflanzen sammeln, die Lagerplätzer finden und über das Ressourcenteam aufbauen lassen. Auf den Maps gibts auch so viel zu entdecken, wilde Feline, die dir bei deiner Quest helfen, natürliche Fallen, die du gegen Monster einsetzen kannst, NPC´s mit Miniquests...
Aber Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist dennoch der Grind nach besserer Ausrüstung.
Dann könnte es mir evtl doch gefallen.
Icb spiele zb Dark Souls und Bloodborne quasi nur wegen der Welten. Die Bosskämpfe sind für mich nur ein notwendiges Übel und kein Highlight.
Danke für die Antwort.
Antworten