Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:33 Wie lange bleibt der Loot denn da zum einsammeln und wie kann man nicht dabei sein? Muss man beim sterben erst von irgendeinem Punkt wieder hinlaufen wie bei einem MMO?
Wenn das Quest-Ziel erlegt ist, bleiben dir sechzig Sekunden, dann geht's zurück ins HQ
Keine Ahnung wie lang genau die Leichen anderer Monster liegen bleiben bevor sie despawnen.

Wenn du stirbst wanderst du in das nächste Lager und darfst wieder hinlaufen.
Aber du musst ja nicht zwangsläufig sterben, du kannst auch einfach am Arsch der Welt stehen, weil du lieber weiter an Blümchen geschnuppert hast, während der andere Spieler konsequent euer Jagdziel verfolgt hat.

Was das Monster-Design angeht:
Ich find das eigentlich ziemlich langweilig. Sind doch nur alles "normale" Dinos und dergleichen.
Das Waffendesign, tja, ich weigere mich die riesigen Waffen zu nutzen. :D
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:33 Wie lange bleibt der Loot denn da zum einsammeln und wie kann man nicht dabei sein? Muss man beim sterben erst von irgendeinem Punkt wieder hinlaufen wie bei einem MMO?
Die Punkte sind sehr nah immer dran und es passiert ultra selten das man da stirbt da das Monster meist nur mehr die letzten Atemzüge macht.
Bild
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Langweiliges Monster Design?

Never^^ Die Japaner sind Meister darin gibt keine besseren.

Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nachtklingen hat geschrieben: 31.01.2018 16:39 Langweiliges Monster Design?

Never^^ Die Japaner sind Meister darin gibt keine besseren.

Bild
Inflation-Fetisch-Fledermaus.
Ganz normal :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.01.2018 16:43 Inflation-Fetisch-Fledermaus.
Ganz normal :)
Ich kauf dann dein Spiel gebraucht, wenn du es endgültig satt hast. :)
Switch-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Switch-Man »

Hat man hier am PC mit Maus/Tastatur Vorteile (ich weiss dass es noch nicht nicht für PC erschienen ist :))? Bin deshalb bei vielen Spielen überzeugter PC Zocker. Bei Shootern z.B.
Diablo könnte ich mir auch an der Konsole nicht vorstellen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 31.01.2018 16:02Topic: ich finde die Welt interessant - weiß aber nicht, ob mir das reicht. Das grinden schreckt mich "etwas" ab.
Gibt es, abseits von Monstern jagen, Erkundungsanreize?
Ich habe bislang nur etwas über 10 Stunden gespielt und finde nicht, dass es nennenswerte Erkundungsanreize gibt. Man holt sich halt Quests, darunter fetch-Aufgaben, und beim Suchen/Erledigen der Monster nimmt man den Kram, der in der Welt rumliegt/- läuft mit...sonst passiert da nicht viel. Das Ganze läuft sehr routiniert ab, ist in dieser Hinsicht also eher mir einem Destiny vergleichbar, als z.B. mit BotW oder Dark Souls, wo es auch immer wieder Überraschungen gibt. Mein bisheriger Eindruck was die Welt bzw. die Abschnitte in MH angeht, ist: hübsche Landschaften ohne Tiefgang.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Soll ja scheinbar eine vollgepackte Map geben, da dürfte abseits der Markierungen nicht viel liegen.

Kann man sich das ganze Prinzip hier eigentlich so vorstellen, wie die Monsterjagden bei FF12 bzw. 15? Oder ist da schon noch ein wenig mehr dahinter? Gab es nicht auch mal zähmbare Monster ala Pokemon?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 15:58 Freut sich noch jmd auf DragonQuest11 und dieses mögliche Kleinod:
https://www.platinumgames.com/games/gra ... ect-relink
Auf DQ11 bin ich sehr scharf.
Bei Granblue warte ich wohl die Reviews ab.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Kannachu hat geschrieben: 31.01.2018 16:01
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 14:04 holt euch die ps4 version...guckt euch an was mit destiny 2 am pc war...warterei für am Ende die soviel bessere Version? Mumpitz .-) Das doch heutzutage eh ein Trugschluss
Läuft gut genug auf PS4 für das was teilweise am Schirm so abgeht und solange warten würde ich nit darauf, das ja bekloppt..außerdem dickste Community auf PS4, Japaner mit denen man spielt usw...hat Vorteile
Sorry, aber das ist Bullshit. Destiny 2 war dank 60fps das bessere Spiel auf dem PC, genauso wie Monster Hunter World auf dem PC dank stabilen 60fps das bessere Spiel sein wird. Der High-Res mode auf der Pro dümpelt dank der variablen Framerate zwischen 30 und 40fps rum. Im Performance modus wird das ganze nur geringfügig besser mit 40-50fps. Gäbe es wenigstens nen fps cap, aber ne... Schwankungen=Dauerruckeln.

Das ist momentan der Hauptgrund warum Ich eigentlich nicht zur PS4 Version greifen will, auch wenn die Sogkraft momentan sehr groß ist.
auch du kommst noch in ein Alter in dems dir gelinde gesagt scheißegal ist wie das Game aussieht, hauptsache läuft...das bessere Spiel, auweia, Destiny 2 ist egal wo Käse weil die Grafik nix am Gameplay ändert. wenns danach ginge dürfte man auf Switch z.B. garnichts mehr spielen
ansonsten was MHW angeht: halbes Jahr warten, viel Spass! Wie der Port dann wird steht eh in den Sternen.
MHW ist so gut, da ist der Rest egal, wenn man erstmal auf der jagd ist vergisst man die paar Ruckler
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.01.2018 16:56 Kann man sich das ganze Prinzip hier eigentlich so vorstellen, wie die Monsterjagden bei FF12 bzw. 15? Oder ist da schon noch ein wenig mehr dahinter? Gab es nicht auch mal zähmbare Monster ala Pokemon?
Neh also mir kommt das schon anders for als in FF12 .. ganz anders. Die Viecher unterscheiden sich meiner Meinung nach stärker als in FF. Und vor allem kannst du die in MH nicht überleveln. Dein Rang eröffnet dir zwar Möglichkeiten, macht dich aber nicht stärker.
Kleinere Monster kannst du als Pet fangen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

bohni hat geschrieben: 31.01.2018 15:23
Chribast1988 hat geschrieben: 31.01.2018 15:18 "monster hunter world"...
Dabei möchte man an eine Art online mmo Rpg Welt denken. Ja jetzt gibt es endlich offene, große Gebiete aber zu welchem Preis?
Nur 4 Gebiete und zwei kleine Bosskampfareale.
Das ist mir eindeutig zu wenig. Noch weniger wie im damaligen Tri!
Die Gebiete sind im Vergleich zu Tri riesig!
Die haben nicht nur viel mehr Fläche, sondern auch noch echte Etagen, d.h. die Gebiete sind wirklich 3D. Und die Monster bevorzugen alle verschiedene Zonen in dem Gebiet ...
Mit Tri wischt MHW den Boden auf ... ja ich kenne Tri und habe es auch durchgespielt.
Es geht mir nicht um die Größe der Gebiete, sondern um die Menge und der dazugehörigen Abwechslung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 17:02 auch du kommst noch in ein Alter in dems dir gelinde gesagt scheißegal ist wie das Game aussieht, hauptsache läuft...das bessere Spiel, auweia, Destiny 2 ist egal wo Käse weil die Grafik nix am Gameplay ändert.
Gerade bei D2 ist das Gameplay Käse egal ob mit 60Hz oder weniger. :wink:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Chribast1988 hat geschrieben: 31.01.2018 17:11 Es geht mir nicht um die Größe der Gebiete, sondern um die Menge und der dazugehörigen Abwechslung.
Jedem das seine ...
Witcher3 hatte auch nicht viele Gebiete, Assassin hat in der Regel "nur" ein Gebiet ...
Zuletzt geändert von bohni am 31.01.2018 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Switch-Man hat geschrieben: 31.01.2018 16:49 Hat man hier am PC mit Maus/Tastatur Vorteile (ich weiss dass es noch nicht nicht für PC erschienen ist :))?
Ich sehe da keine.
Bin deshalb bei vielen Spielen überzeugter PC Zocker. Bei Shootern z.B.
Ja beim FPS hätte man einen Vorteil, wobei das natürlich nichts ändert, wenn die anderen das gleiche System nutzen.
Diablo könnte ich mir auch an der Konsole nicht vorstellen...
Diablo geht prima auf der Konsole, aber anders.
Antworten