Monster Hunter: World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Lumilicious »

Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 17:02 auch du kommst noch in ein Alter in dems dir gelinde gesagt scheißegal ist wie das Game aussieht, hauptsache läuft...
Ah, das "du kommst noch in das Alter"-Argument, weil man sonst kein anderes mehr hat. Die perfekte Diskussionsgrundlage.

Ich fresse im hohen Alter dann auch lieber scheiße aus Dosen, anstatt weiterhin die Qualität zu genießen die Ich selber seit Jahrzehnten gewohnt bin. :roll:
das bessere Spiel, auweia, Destiny 2 ist egal wo Käse weil die Grafik nix am Gameplay ändert.
Wer redet hier von Grafik? Lern lesen. Es geht um Framerate und ne hohe Framerate macht gewisse Spiele einfach besser. Das ist ein objektiver Fakt.
halbes Jahr warten, viel Spass!
Als müssten PC Spieler nicht ohnehin schon seit Ewigkeiten warten. Ich drücke es mal mit deinen Worten aus: auch du kommst in ein Alter in dem es dir gelinde gesagt scheißegal ist, wann du ein Spiel spielen kannst. :roll:
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

Ist mir klar, dass MH ein Co-Op-Spiel ist. Aber rein aus Interesse, ist das Ding auch solo durchspielbar?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Grad den Aspekt, dasset keine Lvl gibt, sondern deine Ausrüstung(+Skill :boxen: ) wichtig ist, find ich ein SpitzenKonzept in Verbindung mit der LootSchmiederei.

Soo, genug der OffTopic-Verschleierung :oops: :
Wenn GranBlue üüüüberhaupt im Westen rauskommt. Und ja, mal abwarten...vor Allem wie sich die CellPhone-Vergangenheit äußert...
Aber Hey...PlatinumGames... Vielleicht eine Art Nier:A in Fröhlich und mit Chibies. :Blauesauge:

Und Diablo is sogar ein ziemlich cooles CouchKoop-Spiel ...für zugegebenermaßen langweilige, verregnete Wochenenden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

Wer redet hier von Grafik? Lern lesen. Es geht um Framerate und ne hohe Framerate macht gewisse Spiele einfach besser. Das ist ein objektiver Fakt.
objektiver Fakt? Wie darf man dass denn verstehen? Ok, 60 sind objektiv gesehen wirklich besser als 5. Aber 60 besser als 30? Ich behaupte mal frech, die Mehrheit der Leute würde nicht mal merken, wenn man CoD mit 30 oder 120 statt mit 60 fps spielen würde. Und selbst die die es doch merken, werden die wenigsten davon merklich mehr spaß haben. Ich verstehe schon was du meinst. aber ein sehr gutes spiel bleibt für die meisten auch mit niedrigen fps sehr gut. Wenns für dich anders ist ok. Schade drum aber dein Problem nicht unserer :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Raskir »

d4rkAE0n hat geschrieben: 31.01.2018 17:26 Ist mir klar, dass MH ein Co-Op-Spiel ist. Aber rein aus Interesse, ist das Ding auch solo durchspielbar?
Wurde ein paar Seiten vorher geklärt. Kannst kurz nachschauen aber im Grunde zusammengefasst: Ja kann man.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Cas27 »

CryTharsis hat geschrieben: 31.01.2018 16:52
Kya hat geschrieben: 31.01.2018 16:02Topic: ich finde die Welt interessant - weiß aber nicht, ob mir das reicht. Das grinden schreckt mich "etwas" ab.
Gibt es, abseits von Monstern jagen, Erkundungsanreize?
Ich habe bislang nur etwas über 10 Stunden gespielt und finde nicht, dass es nennenswerte Erkundungsanreize gibt. Man holt sich halt Quests, darunter fetch-Aufgaben, und beim Suchen/Erledigen der Monster nimmt man den Kram, der in der Welt rumliegt/- läuft mit...sonst passiert da nicht viel. Das Ganze läuft sehr routiniert ab, ist in dieser Hinsicht also eher mir einem Destiny vergleichbar, als z.B. mit BotW oder Dark Souls, wo es auch immer wieder Überraschungen gibt. Mein bisheriger Eindruck was die Welt bzw. die Abschnitte in MH angeht, ist: hübsche Landschaften ohne Tiefgang.
Das du mit den Sachen die so rumliegen oder an den Bäumen hängen durchaus was machen kannst weißt du aber, oder? Da gibt es etliches zu entdecken was dir die Jagd erleichtert. Das was du entdecken kannst dreht sich zwar meist um die Jagd irgendwie leichter zu gestalten, aber es gibt auch noch kleine Sidequests und einheimische Katzen zu finden die deiner Katze neue Gadgets beibringen etc.

Und alle Lager gefunden zu haben bringt dir eben auch Vorteile. Außer du willst jedesmal ganz hoch auf den Baum klettern wenn Rathalos oder Rathian ein Nickerchen machen.

Die kleinen Lebewesen die so rumlaufen kannst du auch fangen, geben nicht nur gut Forschungspunkte, sondern dienen auch noch als Haustiere. Ein Monster in eine Ecke locken wo du an der Wand hochlaufen kannst (Pilzbewachsene Bäume im Wald z.B.) kann helfen usw.

Es gibt also durchaus viel zu entdecken wenn man nicht einfach nur stumpf auf dem Monster rumhacken will. Führt zwar auch zum Erfolg, aber dem Anjanath Felsbrocken auf den Kopf stürzen zu lassen um ihn dann auszuknocken und 10 Sekunden gefahrlos kloppen zu können ist halt interessanter.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Kannachu hat geschrieben: 31.01.2018 17:23
Spiritflare82 hat geschrieben: 31.01.2018 17:02 auch du kommst noch in ein Alter in dems dir gelinde gesagt scheißegal ist wie das Game aussieht, hauptsache läuft...
Ah, das "du kommst noch in das Alter"-Argument, weil man sonst kein anderes mehr hat. Die perfekte Diskussionsgrundlage.

Ich fresse im hohen Alter dann auch lieber scheiße aus Dosen, anstatt weiterhin die Qualität zu genießen die Ich selber seit Jahrzehnten gewohnt bin. :roll:
das bessere Spiel, auweia, Destiny 2 ist egal wo Käse weil die Grafik nix am Gameplay ändert.
Wer redet hier von Grafik? Lern lesen. Es geht um Framerate und ne hohe Framerate macht gewisse Spiele einfach besser. Das ist ein objektiver Fakt.
halbes Jahr warten, viel Spass!
Als müssten PC Spieler nicht ohnehin schon seit Ewigkeiten warten. Ich drücke es mal mit deinen Worten aus: auch du kommst in ein Alter in dem es dir gelinde gesagt scheißegal ist, wann du ein Spiel spielen kannst. :roll:
Spiele werden dann gespielt wenn verfügbar, hab ich immer so gehalten, werde ich immer so halten und nicht warten auf imaginäre Ports und angeblich bessere Versionen. So, ich geh nun weiter zocken, ist mir zu blöde mich mit dir zu unterhalten über so einen Schwachsinn. Warte halt und gut ist die Laube. Ich spiel lieber anstatt zu warten. Da ist mir meine Zeit für zu schade, Däumchendrehen muss man im Leben oft genug
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Nghr! hat geschrieben: 31.01.2018 14:41 Rein aufm Papier wär das schon was für mich. Loot find ich supi, vor allem in dieser Form.
Allerdings hat mich die Beta bissi abgeschreckt. :?
Ich werds wohl dennoch wagen. Schon allein, weil die Welt und generell das ArtDesign bei mir offene Türen einrennt. 8)

Nur mal ne Frage... sind DLCs geplant?
Hab zwar schon Google gefragt, aber vllcht sind ja hier ein paar Füchse, die mir bestätigen können, daß abgesehen von Emotes und Kostümen keine kommen werden. Sonst wart ich lieber.

Merci! :D
Nahe zu alles,wie monster sollen gratis sein.
Glaub die g ranks die definitiv noch kommen werden auch gratis sein aber da bin ich mir nicht sicher.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 31.01.2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Cas27 hat geschrieben: 31.01.2018 17:30
CryTharsis hat geschrieben: 31.01.2018 16:52
Kya hat geschrieben: 31.01.2018 16:02Topic: ich finde die Welt interessant - weiß aber nicht, ob mir das reicht. Das grinden schreckt mich "etwas" ab.
Gibt es, abseits von Monstern jagen, Erkundungsanreize?
Ich habe bislang nur etwas über 10 Stunden gespielt und finde nicht, dass es nennenswerte Erkundungsanreize gibt. Man holt sich halt Quests, darunter fetch-Aufgaben, und beim Suchen/Erledigen der Monster nimmt man den Kram, der in der Welt rumliegt/- läuft mit...sonst passiert da nicht viel. Das Ganze läuft sehr routiniert ab, ist in dieser Hinsicht also eher mir einem Destiny vergleichbar, als z.B. mit BotW oder Dark Souls, wo es auch immer wieder Überraschungen gibt. Mein bisheriger Eindruck was die Welt bzw. die Abschnitte in MH angeht, ist: hübsche Landschaften ohne Tiefgang.
Das du mit den Sachen die so rumliegen oder an den Bäumen hängen durchaus was machen kannst weißt du aber, oder? Da gibt es etliches zu entdecken was dir die Jagd erleichtert. Das was du entdecken kannst dreht sich zwar meist um die Jagd irgendwie leichter zu gestalten, aber es gibt auch noch kleine Sidequests und einheimische Katzen zu finden die deiner Katze neue Gadgets beibringen etc.
[...]
Ja ich weiß. Ändert ja nichts daran, dass es eben kein Spiel für Leute ist, die in erster Linie Erkundungsanreize in der Spielwelt suchen, in die Welt eintauchen wollen usw. Wenn also jemand schreibt, dass er/sie selbst in einem Souls-Spiel hauptsächlich die Spielwelt genießen will und Bossfights als notwendiges Übel betrachtet, dann würde ich eben von MH abraten.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Halueth »

Kya hat geschrieben: 31.01.2018 16:34
Halueth hat geschrieben: 31.01.2018 16:09 Zu deiner Frage: Ja die Erkundungsreize gibt es schon. Man kann kleinere Tiere fangen um sie im heimischen zimmer auszusetzen und zu bestaunen. Man kann Fische fangen, Pflanzen sammeln, die Lagerplätzer finden und über das Ressourcenteam aufbauen lassen. Auf den Maps gibts auch so viel zu entdecken, wilde Feline, die dir bei deiner Quest helfen, natürliche Fallen, die du gegen Monster einsetzen kannst, NPC´s mit Miniquests...
Aber Dreh- und Angelpunkt des Ganzen ist dennoch der Grind nach besserer Ausrüstung.
Dann könnte es mir evtl doch gefallen.
Icb spiele zb Dark Souls und Bloodborne quasi nur wegen der Welten. Die Bosskämpfe sind für mich nur ein notwendiges Übel und kein Highlight.
Danke für die Antwort.
Naja, wenn man es mit Dark Souls oder Bloodborne vergleicht und deine Sichtweise heranzieht, dann ist es eher andersherum, die Bosse sind das Highlight und die Welt "das nötige Übel" ;) aber das kommt auch sehr auf den Spielstil an. Dennoch wirst du mehr gegen Monster kämpfen müssen, als die Umgebung zu erkunden.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich kann einfach gar nichts mit dem Spiel anfangen. Wirkt einfach nicht hochwertig und in der Beta sind mir die Füße eingeschlafen. Aber anscheinend ist meine subjektive Meinung da konträr zur allgemeinen.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von gauner777 »

Zehrende Ladezeiten fällt bei mir weg da ich eine SSD in meiner PS4 Pro habe und die Ladezeiten so schnell sind das ich nicht mehr die Tipps im Ladebildschirm so schnell lesen kann :Hüpf: .Der Test ist sehr gut und kann das alles so bestätigen.Auf jeden fall richtig klasse Spiel.Auch super das 4Players sich immer Zeit nimmt und dann bewertet.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von CafeSan »

wenn man das vom Erlebnis unbedingt vergleichen möchte, würde ich auch sagen, dass ich das Erkunden eines verwinkelnden herausfordernden levels mit anschließendem Boss als Höhepunkt a la Dark Sous insgesamt auch immer bevorzugen werde, ABER: das was MHW vermitteln will, macht es außerordentlich gut und kommt auch bei mir als Reihennoob endlich an. XD

Dazu ein schamloses Selbstzitat:

nach 5-7 Stunden wollte ich schon das Handtuch werfen. Hab mich immer schon gefragt, was alle an MH finden und konnte es nie nachvollziehen, meine 10 stündige Erfahrung von MH3U (mit danach vollzogenem Handtuchwurf) hat dabei auch nicht geholfen. Hab dann halb erzürnt über mich selbst (wann hab ich das letzte mal 60 euro in den Sand gesetzt?) und genervt einfach mal die Story weiter gespielt und dann kam er, dieser HEUREKA Moment. Ich weiß nicht was es war, aber der Funke führte zu einem Waldbrand. Die bereits angesprochene Gleve wird dabei geholfen haben, schätze ich: beidseitige Liebe auf den ersten Blick. Ich und mein Kinsect, für immer! Jetzt kann ich die Faszination geradezu fühlen. Ich bin ein Jäger! Punkt.
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von winkekatze »

Mir gefällts richtig gut. Ist mein erstes Monster Hunter...

Ich hab mit nem Kumpel am Freitag angefangen...haben heute z.b. schön Rathians und Anjanaths gefarmt für die zeitbegrenzten Bountys. Am Anfang hats mich etwas überwältigt, aber wenn mans einfach mal spielt kommt man schon ganz gut rein.

Ich finde das Waffendesign und Kampfsystem echt gut. Ich finde es hat schon Ähnlichkeiten mit Dark Souls, ist aber tendenziell noch defensiver bzw. taktischer. Nur den Gegner-Lock On benutze ich hier überhaupt nicht. Das macht man bei Dark Souls irgendwann auch nicht mehr so häufig, hier habe ich dafür aber irgendwie gar keine Verwendung... Ich hab mit den Demon Blades angefangen und hab mich aber auch schon mit dem Axt-/Schwert-Dingens und der Chargeblade angefreundet.

Wenn man erstmal drin ist, und anfängt das Combo-System zu verstehen, und dann im richtigen Moment Schaden macht...Ich sag nur "Elemental Discharge"...das ist schon befriedigend :twisted: . Wenn das Monster dann gestaggert wird, oder wenn man bestimmte Attacken parieren kann, auch wenn man auf das Monster springt, oder auch wie man die Monster in Fallen locken kann etc. Toll.

Macht wirklich Freude! Ich glaube ich kratze zwar noch an der Oberfläche, aber so langsam komm ich rein :Hüpf:
Zuletzt geändert von winkekatze am 31.01.2018 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Test

Beitrag von d4rkAE0n »

Raskir hat geschrieben: 31.01.2018 17:30
d4rkAE0n hat geschrieben: 31.01.2018 17:26 Ist mir klar, dass MH ein Co-Op-Spiel ist. Aber rein aus Interesse, ist das Ding auch solo durchspielbar?
Wurde ein paar Seiten vorher geklärt. Kannst kurz nachschauen aber im Grunde zusammengefasst: Ja kann man.
danke für das rasche Feedback!
Antworten