Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 19:59
Peter__Piper hat geschrieben: 31.01.2018 15:06 In deiner Situation ist das doch gerade spannend.
Seemote auf 199 m abstellen, und die letzten 50 m manuell mit Kreiseltauchgerät - da geht das Adrenalin ordentlich nach oben :ugly:
Tatsächlich merke ich inzwischen, dass es anders (noch) gar nicht geht. So unternehme ich derzeit immer mehr solcher Ausflüge, die sich oft auch echt lohnen. Denn komischerweise gibt es ab 200m abwärts interessantere Dinge zu finden als darüber. :Häschen:

Hab da jetzt unter anderem einen Bauplan für eine Energiezellen-Aufladestation gefunden. Nice! :)

Edit: Verdammt, ich glaube, ich habe einen ganz miesen Bug. Ich habe sowohl Bauplan als auch Materialien um eine Fahrzeug-Erweiterungskonsole zu bauen. Sie lässt sich in dem Tauchdock aber nirgends aufbauen. Please help!

Google hat mir nicht geholfen.

Edit: Puh, hat sich erledigt. Ein Geistesblitz hat es mir nun doch möglich gemacht. :Häschen:
Sorry, eben erst Feierabend gehabt.
Du hast es ja sicher schon gemerkt - aber das Tauchdock und der Scannerraum müssen frei stehen.
Sprich keine Fundamente in der nähe.
Kannst du mit den längsröhren einfach über deine Fundamentfläche hinwegführen, damit sie trotzdem mit deiner Basis verbunden sind.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Peter__Piper hat geschrieben: 31.01.2018 23:27
hydro skunk 420 hat geschrieben: 31.01.2018 19:59
Peter__Piper hat geschrieben: 31.01.2018 15:06 In deiner Situation ist das doch gerade spannend.
Seemote auf 199 m abstellen, und die letzten 50 m manuell mit Kreiseltauchgerät - da geht das Adrenalin ordentlich nach oben :ugly:
Tatsächlich merke ich inzwischen, dass es anders (noch) gar nicht geht. So unternehme ich derzeit immer mehr solcher Ausflüge, die sich oft auch echt lohnen. Denn komischerweise gibt es ab 200m abwärts interessantere Dinge zu finden als darüber. :Häschen:

Hab da jetzt unter anderem einen Bauplan für eine Energiezellen-Aufladestation gefunden. Nice! :)

Edit: Verdammt, ich glaube, ich habe einen ganz miesen Bug. Ich habe sowohl Bauplan als auch Materialien um eine Fahrzeug-Erweiterungskonsole zu bauen. Sie lässt sich in dem Tauchdock aber nirgends aufbauen. Please help!

Google hat mir nicht geholfen.

Edit: Puh, hat sich erledigt. Ein Geistesblitz hat es mir nun doch möglich gemacht. :Häschen:
Sorry, eben erst Feierabend gehabt.
Du hast es ja sicher schon gemerkt - aber das Tauchdock und der Scannerraum müssen frei stehen.
Sprich keine Fundamente in der nähe.
Kannst du mit den längsröhren einfach über deine Fundamentfläche hinwegführen, damit sie trotzdem mit deiner Basis verbunden sind.
Das Problem war ein anderes.

Ich hatte mein Tauchdock im Vorfeld an allen möglichen Stellen entweder mit Verstärkungsplatten oder eben mit Fenstern versehen, sodass die Konsole nirgendwo mehr aufgestellt werden konnte (obwohl dort vermeintlich genauso viel Platz wie vorher auch war). Muss man erstmal drauf kommen, dass ein kein Platz wegnehmendes Fenster der Grund ist, warum man im Raum nichts mehr aufstellen kann. :Blauesauge:

Eines der Fenster habe ich dann rekonstruiert und schon ging's.

Meine Seemotte erstmal farblich ein wenig verändert, sie auf 300 Meter Tauchtiefe gemoddet und ihr den Namen Miraculix verpasst. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ahh ok, ich hab nur ne Ausichtskugel für die ruhigen "der Mann und das Meer" momente - der Rest ist eher zweckmäßig gestaltet.
Daher bin ich noch nicht auf dieses Problem gestoßen :Blauesauge:

Meine U-Boot Namen verschweige ich mal lieber - offenbart eh nur was ich für ein Star Trek Nerd ich bin :ugly:
Meine Mech heißt aber Ramrod :lol:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.02.2018 00:00 Meine U-Boot Namen verschweige ich mal lieber - offenbart eh nur was ich für ein Star Trek Nerd ich bin :ugly:
Erst heiß machen und dann stehen lassen? Wie unfair.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 31.01.2018 21:29 Erzähl doch mal, was macht Subnautica toll, warum sollte man es spielen und dranbleiben.
Dem Hydro hat das schon ganz gut erläutert.
Es vereint halt die positiven Aspekte der Survivalspiele in sich, und verpackt das ganze in ein sehr angenehmes Singleplayererlebniss.
Ist ein wenig wie als Kind wenn Mann mit Lego gespielt hat - nur das man nicht seine eigene Geschichte spielt - sondern die von jemanden anderem.

Blätter mal ein paar Seiten zurück, da schildere ich,denke ich, ganz gut welche Momente dieses Spiel ausmachen.

Übrigens sind das alles Trümmer deines eigenem Raumschiffes die dort verstreut sind.
Abgesehen von einer Gruppe Menschen ,vor nicht allzulanger Zeit, hat dort noch nie ein anderer Mensch einen Fuß drauf gesetzt.
Halt ein Unbekannter Planet über den man bisher nur oberflächliche Scans hatte.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 01.02.2018 00:16
Peter__Piper hat geschrieben: 01.02.2018 00:00 Meine U-Boot Namen verschweige ich mal lieber - offenbart eh nur was ich für ein Star Trek Nerd ich bin :ugly:
Erst heiß machen und dann stehen lassen? Wie unfair.
Show
Das kleine Tauchboot heißt "Rio Grande" und das große selbstredend "Enterprise" :ugly:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.02.2018 00:29
Show
Das kleine Tauchboot heißt "Rio Grande" und das große selbstredend "Enterprise" :ugly:
Show
Ach, DS9 — hab ich viel zu spät schätzen gelernt.

Und jetzt muss ich wieder an die supersympathische Nicole de Boer denken, die auf der Comiccon 2016 ganz einsam an ihrem Tisch saß, bis ich ihr ein Gespräch an die Backe genagelt habe.
Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ahh - Neid :mrgreen:
Aber das muss eindeutig in Deutschland gewesen sein.
Wo sonst könnte man eine so hübsche Dame einfach alleine stehen lassen :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Geil, habe eben nen Bauplan für Bilderrahmen bekommen. Ich kann da tatsächlich die Fotos als Bild reintun, die ich in der Unterwasserwelt knipse. Das ist jetzt kein riesen Gameplay-Element oder sowas, aber von diesen kleinen netten Überraschungen gibt es einfach so erstaunlich viele, dass man es ruhig mal erwähnen kann.

Für mich zeichnet sich immer mehr ab, dass ich hiermit bereits einen ernsthaften Kandidaten für das Spiel des Jahres habe. Macht mir einfach wahnsinnig Spaß.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So langsam entsteht da was...

Bild
Mach mit!

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

oldschool Screenshots, hat was ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.02.2018 01:37 Geil, habe eben nen Bauplan für Bilderrahmen bekommen. Ich kann da tatsächlich die Fotos als Bild reintun, die ich in der Unterwasserwelt knipse. Das ist jetzt kein riesen Gameplay-Element oder sowas, aber von diesen kleinen netten Überraschungen gibt es einfach so erstaunlich viele, dass man es ruhig mal erwähnen kann.
Sowas finde ich ja wirklich geil :)
Hab ich mir schon öfter in Spielen gewünscht.

Muss mir Subnautica auch mal ansehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, die ersten paar Bilder hängen bereits in meiner Basis. :)

Das ist auch kein Pixelmatsch oder so, sondern wirklich 1a.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das mit dem Bilderrahmen kenn ich aus Ark. Dort gibt´s ne Kamera, die man sich craften kann. Die Bilder kann man ingame auf ne Leinwand drucken und aufhängen. Richtig nettes Feature.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

2 Moonpools?
Wie überaus dekadent :lach:

Ich hab meine Basis über den Jelly shroom caves gebaut und vertikale Verbindungstunnel bis unten in die Höhle gebaut.
Hat mich gefühlt so ca. 100 Titanium and 30 Struktur oder so gekostet xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten