Nintendo Switch Online startet im September 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 01.02.2018 14:16
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 14:11 Vom Argumentationsstil hätte ich da ja ein zwei potentielle Kandidaten :ugly:
Wir wollen Namen! Ich bestätige dann auch richtige Annahmen!
Das ist ja niedlich

Ebenso verwarnt. Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer ist, einfach mal die Finger still zu halten. - gez. Oynox
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 14:25 Extern wäre quasi noch in Ordnung, wäre die Implementierung wenigstens brauchbar... Ist sie aber absolut nicht. Umständlich und akkusaugend. (wenn sich da ernsthaft was getan hat, bitte korrigiert mich.)
Hast Du ne Theorie, warum Nintendo das so macht, wie sie es machen?
...but you do as you wish.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nein, habe ich nicht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Völlig uninteressant für mich.

Habe bei keinem Titel für Switch online multiplayer angefasst - wenn dann zocke ich mit freunden local.

Die Klassiker interessieren mich auch nicht (mehr)
...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 14:26
Alter Sack hat geschrieben: 01.02.2018 14:22 Du hast keinen integrierten Voicechat bei der Switch. Der ist quasi extern. Wenn man gehässig sein will könnte man sagen das man die Leute auch anrufen kann und das würde man wohl kaum einen Voicechat nennen.
Er ist aber Teil des Services. Das Angebot fehlt also nicht und es ist nicht ausgeschlossen, dass es so auch genutzt wird. Was du jetzt präferierst, ist wieder individuell. Auf dem PC gibt es auch genug Nutzer, die es bevorzugen, weiterhin externe Programme wie TeamSpeak oder gar Discord zu nutzen anstatt direkt den Steam VoiceChat. Und es gibt sicher auch genug Menschen, die Discord auf dem Handy installiert haben und sich nebenbei darüber unterhalten anstatt Spiel-interne VoiceChats zu bevorzugen.

Das integrierte Angebot ist immer besser als das externe. Aber das sagt noch nichts über die Nutzerzahlen und die Zufriedenheit aus.
Ansonsten würde jeder Mensch immer zum teuersten greifen, nur weil es "angeblich" die beste Qualität hat.
Wenn du meinst ...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 01.02.2018 14:11
knusperzwieback hat geschrieben: 01.02.2018 13:33 Hier nen Abo für Filme, hier ne Abo für schnellere Lieferung, hier nen Abo für zocken auf Konsole A, noch eins für Konsole B, noch eins für EA auf dem PC usw. usw. Kann auf Dauer ganz schön teuer werden.
Ich sag mal so, wer Netflix, Amazon Prime, X-Box Live, PS+, EA Access und möglicherweise noch weitere Dienstabos im Bereich Medienkonsum hat, der ist entweder so reich, dass er nicht arbeiten muss und sollte sich die Frage stellen, ob er nicht etwas sinnvolleres mit der Zeit anfangen könnte, als nur zu konsumieren, oder er ist derart erfolglos im Leben, dass er so viel Zeit hat, diese einfach totzuschlagen.

So oder so hat er zu viele Abos!
Netflix 3,50€
PSN 3,30€
Amazon Prime 5,75€

Stimmt, man muss reich, doof, erfolglos sein oder kein Leben haben, um monatlich unglaubliche 12,55€ abdrücken zu können.

Ich stimme manchen Deiner vorherigen Punkte zu, aber das obige ist abstrus.

Ich nutze gerne Netflix und Amazon Prime (welches mehr als nur Filme beinhaltet), da ich kein Sammler und Jäger, wie die Herren der Schöpfung, bin und mein Regal mit Blurays "zumülle". :D
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kya hat geschrieben: 01.02.2018 14:59 Stimmt, man muss reich, doof, erfolglos sein oder kein Leben haben, um monatlich unglaubliche 12,55€ abdrücken zu können.
Das war jetzt weniger auf den finanziellen, als den zeitlichen Aufwand bezogen.

Wer die Zeit hat, drei Konsolen zu bespielen und dann noch mehrere Videostreaming-Dienste abonniert hat und darüber hinaus noch auf PC spielt, der hat zuviel Zeit (oder er hat zu viele Abos und nutzt sie nicht alle wirklich).

Zu viel Zeit hat nur jemand, der so viel Geld hat, dass er nichts dafür tun muss, oder so erfolglos im Leben ist, dass er es geschenkt bekommt.

Das ist meine Argumentation.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 01.02.2018 15:05
Kya hat geschrieben: 01.02.2018 14:59 Stimmt, man muss reich, doof, erfolglos sein oder kein Leben haben, um monatlich unglaubliche 12,55€ abdrücken zu können.
Das war jetzt weniger auf den finanziellen, als den zeitlichen Aufwand bezogen.

Wer die Zeit hat, drei Konsolen zu bespielen und dann noch mehrere Videostreaming-Dienste abonniert hat und darüber hinaus noch auf PC spielt, der hat zuviel Zeit (oder er hat zu viele Abos und nutzt sie nicht alle wirklich).

Zu viel Zeit hat nur jemand, der so viel Geld hat, dass er nichts dafür tun muss, oder so erfolglos im Leben ist, dass er es geschenkt bekommt.

Das ist meine Argumentation.
Passt trotzdem nicht.
Selbst wenn man alle Abos, die es so gibt, abschließt - über welche Summe reden wir da monatlich? ~100€?
Das ist mMn auch für normalsterbliche locker tragbar.
Ob das dann genutzt oder gar sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Da würde ich eher mal bei Versicherungen, die man teils doppelt und dreifach hat, ansetzen.

tl;dr man muss nicht reich oder arbeitslos sein, um sich alle Abos finanziell oder zeitlich leisten zu können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben: 01.02.2018 14:55
Wenn der Voice Chat nicht auf Systemebene eingeführt wird (womit ich mal nicht rechne) müssen wir uns wohl eh keine großartigen Gedanken machen...ich denke neben Splatoon 2 wird kaum ein zweites Spiel mit Voice-Chat Implementierung kommen. Von daher weiß ich gar nicht ob es sich lohnt sich über diese "Lösung" für Splatoon aufzuregen. :P
Guter Punkt :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kya hat geschrieben: 01.02.2018 15:12 tl;dr man muss nicht reich oder arbeitslos sein, um sich alle Abos finanziell oder zeitlich leisten zu können.
Akzeptiert.

Ich geh jetzt mal meine Versicherungen checken.
Zuletzt geändert von PickleRick am 01.02.2018 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 01.02.2018 15:14
Kya hat geschrieben: 01.02.2018 15:12 tl;dr man muss nicht reich oder arbeitslos sein, um sich alle Abos finanziell oder zeitlich leisten zu können.
Akzeptiert.
:bussi:

Zurück zum Thema:

20€ wären - für mich - ok, wenn! der Voice-Chat besser integriert und cloud-save möglich wäre.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kya hat geschrieben: 01.02.2018 15:24 20€ wären - für mich - ok, wenn! der Voice-Chat besser integriert und cloud-save möglich wäre.
Zur Integration des Voice-Chats als App:
"We need to offer, both to consumers well as to developers, a more robust set of opportunities from an online perspective and that's what we're looking to do,"
[...]
"we want to reinforce the capability to take your experience with you on the go.... The ability to do matchmaking, voice chat through your phone, it's a hell of a lot more convenient than having a gamer headset stuck into your backpack trying to do that. That's why we're doing it the way we are. We see the convenience, we see the ease of delivery. We think it's going to lead to a better experience."

Quelle
Das verstehe ich nicht?

Ich kann jetzt unterwegs via Telefon VoiceChat und Matchmaking betreiben mit einer portablen Konsole, die um Online spielen zu können aber in ein WLAN eingewählt sein muss, damit ich dann über Mobilfunkt auf meinem Smartphone... ne, da bekomme ich keinen Schuh raus?

Meine persönliche Theorien:
  • Man möchte Rechenressourcen auf der Konsole sparen.
  • Man möchte Nutzungsdaten abgreifen.
Alles arg schwammig.

Anybody?

Ich spiele zuhause nur mit Headset und das steckt jetzt komplett an der Konsole. Wie soll ich jetzt noch Voicechat via Smartphone betreiben? Die Switch habe ich nur für bestimmte Spiele, die keinen Voicechat brauchen und ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.
Zuletzt geändert von PickleRick am 01.02.2018 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 15:15 Ein Kumpel zahlt seit 10 Jahren McFit-Mitgleidschaft und war vier Mal im Fitnessstudio. Was einer abonniert und davon tatsächlich nutzt, sind aber zwei Paar Schuhe. Es bleibt ja ein Luxus, den man sich gönnt, wenn man das Geld hat. Ob man die Zeit dafür hat, ist ja egal.
Immerhin kann er sagen "Ich bin bei MCFit" - evtl. ist ihm das glänzen mit der Aussage den Monatsbeitrag wert.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ZackeZells hat geschrieben: 01.02.2018 15:44
ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 15:15 Ein Kumpel zahlt seit 10 Jahren McFit-Mitgleidschaft und war vier Mal im Fitnessstudio. Was einer abonniert und davon tatsächlich nutzt, sind aber zwei Paar Schuhe. Es bleibt ja ein Luxus, den man sich gönnt, wenn man das Geld hat. Ob man die Zeit dafür hat, ist ja egal.
Immerhin kann er sagen "Ich bin bei MCFit" - evtl. ist ihm das glänzen mit der Aussage den Monatsbeitrag wert.
Vielleicht würde er auch einfach gerne sein Leben endlich ändern, endlich fit werden, endlich schön sein, wie die Werbung es verspricht und eine Kündigung des Abos wäre das endgültige Eingeständnis, dass man doch ein fetter, fauler Sack ist und das verträgt das zarte Ego nicht?

Könnte ich sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ZackeZells hat geschrieben: 01.02.2018 15:44
Mit dieser Aussage kann man nicht glänzen :lol:
Antworten