Nintendo Switch Online startet im September 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 01.02.2018 14:26
Alter Sack hat geschrieben: 01.02.2018 14:22 Du hast keinen integrierten Voicechat bei der Switch. Der ist quasi extern. Wenn man gehässig sein will könnte man sagen das man die Leute auch anrufen kann und das würde man wohl kaum einen Voicechat nennen.
Er ist aber Teil des Services. Das Angebot fehlt also nicht und es ist nicht ausgeschlossen, dass es so auch genutzt wird. Was du jetzt präferierst, ist wieder individuell. Auf dem PC gibt es auch genug Nutzer, die es bevorzugen, weiterhin externe Programme wie TeamSpeak oder gar Discord zu nutzen anstatt direkt den Steam VoiceChat. Und es gibt sicher auch genug Menschen, die Discord auf dem Handy installiert haben und sich nebenbei darüber unterhalten anstatt Spiel-interne VoiceChats zu bevorzugen.

Das integrierte Angebot ist immer besser als das externe. Aber das sagt noch nichts über die Nutzerzahlen und die Zufriedenheit aus.
Ansonsten würde jeder Mensch immer zum teuersten greifen, nur weil es "angeblich" die beste Qualität hat.
Der Vergleich mit dem PC hinkt aber irgendwie. Das ist halt ein offenes System mit X Alternativen, da bin ich eben nicht darauf angewiesen, dass der Konsolenhersteller mir irgendwie eine halbwegs vernünftige Lösung bietet. Ich habe auch eine Switch und werde wie du voraussichtlich keinen Bedarf an Voicechat auf diesem System haben. Dennoch ist eine integrierte Voicechat Lösung auch in meinen Augen einfach Standard mittlerweile und die momentane Lösung etwas drollig.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Kant ist tot! »

Eirulan hat geschrieben: 01.02.2018 19:49
Kya hat geschrieben: 01.02.2018 18:06 Netflix sharing und PSN günstig kaufen.
Naja aber so ist das doch kein valides Argument imho. Trifft so vlt auf 1% der Userschaft zu.
Wenn dann bitte mit den offiziellen Preisen rechnen ;-)
Das ist jetzt aber eine arge Untertreibung. Das mit dem Sharing wird doch von Netflix direkt so beworben. Je nach Paket hast du eben unterschiedlich viele Nutzer drin (und auch 4K oder eben nicht). Wenn ich so drüber nachdenke, dann kenne ich aus meinem Umfeld sogar nur Nutzer, die sich den Account teilen, mich inbegriffen.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Kant ist tot! »

ronny_83 hat geschrieben: 02.02.2018 10:09
Kant ist tot! hat geschrieben: 02.02.2018 09:57 Der Vergleich mit dem PC hinkt aber irgendwie. Das ist halt ein offenes System mit X Alternativen, da bin ich eben nicht darauf angewiesen, dass der Konsolenhersteller mir irgendwie eine halbwegs vernünftige Lösung bietet.
Bei dem Rest stimm ich dir schon zu. Aber der PC als "offenes System" ist für mich noch nie ein Pro- Argument gewesen. Denn wenn du Pech hast, sieht sich bei nem offenen System niemand in der Verpflichtung, dir irgendeinen Standard anzubieten. Oder andersrum: es gibt plötzlich dutzende Standards auf denen sich die Nutzerbasis verteilt. Noch dazu ein offenes System auch nachteilig werden kann. Nämlich dann, wenn du dir für jeden Mist einzeln was installieren und einrichten musst und hoffen musst, dass alles miteinander kompatibel ist. Das ist heute weit weniger schlimm als noch vor einigen Jahren. Aber ein offenes System ist nicht automatisch das bessere System.
Das habe ich auch gar nicht suggerieren wollen. Es ist einfach nur eine andere Konstellation als auf der Konsole, daher fand ich den Vergleich schief. Ich nutze sowohl als auch und habe auch gar kein Interesse daran zu sagen, dass das eine zwangsläufig besser wäre als das andere. Wobei ich es schon als wichtig erachte, dass es überhaupt noch offene Systeme gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Gast »

Ich würde ja lachen wenn Cloud-Saves nur mittels bezahlen möglich wären. :D Und sonst? Na ich warte mal ab wie´s kommt. 20€ finde ich jetzt nicht viel, wenngleich kostenlos eigentlich drinn sein müsste, aber gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben: 02.02.2018 11:21 Ich würde ja lachen wenn Cloud-Saves nur mittels bezahlen möglich wären. :D
Wieso würdest du ausgerechnet da lachen?
(das hing ja selbst auf der ps3 schon am plus abo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von ShadowXX »

Der Chris hat geschrieben: 01.02.2018 09:53
Levi  hat geschrieben: 01.02.2018 09:33 Sollte es keine Verbesserungen zum Status Quo geben (wonach sich der Text anhört, beschreibt er doch den jetzigen Zustand) wäre es einfach nur frech Geld zu verlangen :(
Das Schizophrene daran (auch an PSN+ und XBL Gold) ist ja, dass auch als eines der großen Argumente, die Rabatte vorgeschoben werden, die man da als Abonnent bekommt. Man bezahlt quasi die ganze Zeit, damit man irgendwann mal was für nen Euro weniger bekommt. Abstruser kann es eigentlich fast nicht mehr werden.

Und wie ich Nintendo kenne werden die Rabatte, genau wie die aktuellen eShop Rabatte, wieder sehr sehr sparsam ausfallen. Ich sehe nicht, dass man irgendwie mal ein Spiel aus Nintendos erster Garde für 30€ oder weniger kaufen können wird. In Summe wird es am Ende genauso schwierig wie bei den anderen beiden einen Gegenwert für seine Abogebühr zu generieren.
Sorry das ist Quatsch. Gerade auf der im PSN kannst du durch PSN+ teilweise echt heftige Rabatte bekommen.....teilweise gibt es diese Rabatte sogar nur für PSN+ Teilnehmer. Da geht es nicht wie bei Nintendo um 5 Euro, sondern oft um 15-20 Euro Rabatt.
Ich habe durch PSN+ im letzten Jahr über 250 Euro bei Digitalen Einkäufen gespart....und da sind noch nicht mal die kostenlosen Games pro Monat mit drinne.
Und selbst bei MS, die meist weniger Rabatt geben, waren es noch über 150 Euro......und auch hier sind die kostenlosen Games noch nicht mit reingerechnet.
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

Krass! Da wurde dir einfach so ein Haufen Geld geschenkt.

Danke Sony!
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von ShadowXX »

Die Switch war billiger mit ihren 330 Eu, verglichen mit den Preisen die Sony damals für die PS3 (600 Euro) und die PS4 (400 Euro) verlangt haben, genauso wie bei den 500 Euro für die Xbox One von Microsoft. Hardware ist zwar bei weitem schlechter, aber wo einen Power aber keine Spiele hinbringen hat ja Microsoft mit der Xbox One und Xbox One X gezeigt. Die Erfolge von Nintendo mit Hardware wie DS, 3DS, Wii und jetzt Switch zeigt, dass Power Competition eben nicht das Wichtigste ist.
Hmmm.....es gibt über 10x so viele Spiele für die XBox One und wahrscheinlich über 20x so viele Spiele für die PS4 als für den Switch. Von wirklich neuen Games wird entweder nichts oder nur extrem abgespecktes auf der Switch erscheinen.....egal wie du das versuchst zu interpretieren, ist deine Schlussfolgerung nichtig.

Davon abgesehen sollte man schon die Preise nehmen die beim erscheinen der Switch aktuell waren.....und dann hast du ne PS4 oder ne Xbox One für weniger Geld bekommen als ne technisch völlig unterlegende Switch.
Wer das schönreden will, muss Nintendo-Fanboy hoch 10 sein (und nebenbei: ich hab zu meinen anderen Konsolen auch noch ne Switch rumstehen und kann die sehr gut einschätzen).
Tu nicht so als ob Sony und Microsoft das nicht auch tun würden. Die bringen auch ständig ältere Spiele neu raus. Bei Nintendo macht es diesmal allerdings Sinn, denn die Wii U war ein kommerzieller Flop und nicht jeder besaß eine und nicht jeder der eine besaß hat sich auch jedes Spiel gekauft. Guck dir mal Mario Kart 8 an. Das Spiel hat sich auf der Switch als Rerelease (und aufgrund der Portabilität als neuer Anreiz) fast so oft verkauft wie auf der Wii U und das obwohl das Spiel auf der Wii U bereits eine riesige Attachrate hatte. Diese Rereleases (wenn auch zu etwas zu hohen Preisen) können völlig neue Käufer und entsprechende Erfolge finden, denn die Switch ist nicht nur attraktiver als die Wii U, sondern aufgrund des neuen Konzepts auch gleich wesentlich gefragter.

Dir ist schon klar, dass der Pappkarton nicht das Einzige bei dem Nintendo Labo ist, oder?
Ähhh, soory, aber Mario Kart hat sich auf der Switch deshalb so gut verkauft, weil es, bis auf Zelda, nichts groß anderes zu kaufen gab.

Und ja, auch auf den MS/Sony-Konsolen gibt es Remakes.......die Kosten dann aber meist nicht mehr den Vollpreis, im Gegensatz zu Nintendo.

Und jetzt bei Bayonetta 1& 2 gibt es scheinbar nicht mal grafische Verbesserungen.....

Nebenbei: ich würde wenn ich Ihr wäre mir nicht zu viel von dem Labo versprechen. Das ist auf junge Kinder zugeschnitten.
Bild
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von ShadowXX »

Pommern hat geschrieben: 02.02.2018 12:50 Krass! Da wurde dir einfach so ein Haufen Geld geschenkt.

Danke Sony!
Ich habe nirgendwo gesagt das mir was geschenkt wurde, ich habe nur gesagt das ich Geld gespart habe.....nur weil du keine Vorteile im Abo siehst, muss dass nicht bei jedem so sein (und der Witz dabei ist, das ich das Online-Zeug nicht mal ausnutze, weil ich kein MP spiele).

Die Diskussion, ob es vielleicht bei Sony/MS verschiedene Formen des Abos geben sollte finde ich sogar sehr sinnvoll....nur wenn da sowieso nur polemisches kommt, rein weil man nicht einsehen will, das andere vielleicht doch was vom Abo haben, lohnt sich die Diskussion gar nicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Levi  »

ShadowXX hat geschrieben: 02.02.2018 12:54

Ähhh, soory, aber Mario Kart hat sich auf der Switch deshalb so gut verkauft, weil es, bis auf Zelda, nichts groß anderes zu kaufen gab.
Und odysee, weil es bis auf zelda und Mario kart nichts gab. Und xenoblade, weil es bis auf zelda, kart und Mario nichts gab...

.... So in etwa würde es bei dir weiter gehen, oder?

(ganz verschweigend, dass da Titel wie splatoon, arms, fireemblem, fifa.... Und ein Haufen Indis ebenso existieren...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

Ausgehend von den PSN Mondpreisen sehen die Rabatte natürlich gewaltig aus. :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von yopparai »

Ach da sind manchmal schon ganz gute bei. Aber mehr unter den regulären Sales, die PS+-Rabatte reißen meist auch keine Bäume mehr aus.

Ich hab so drei, vier Titel mal gekauft als Impulskauf, weil sie gerade billig waren, und die jetzt noch ungespielt auf der Platte rumgammeln (Tales of, Sword Art Online, so Kram halt wo man mal reinguckt und manchmal packt er einen und manchmal nicht...). Das war dann die Erfahrung die mich dazu gebracht hat nur noch dann zu kaufen, wenn ich auch in genau dem Moment losspielen will. Auf Halde kaufen ist Blödsinn, dafür wiederholen sich die Sales zu oft. 10€ die ich ausgebe ohne das gekaufte zu nutzen sind halt 10 verlorene Euro. Nicht 50 gewonnene.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von johndoe1904612 »

Hier wurde aber von 250 Euro Ersparnis allein durch PS+ Rabatte schwadroniert. :D Da geb ich ja nicht mal Ansatzweise im Jahr aus.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von gEoNeO »

SethSteiner hat geschrieben: 01.02.2018 09:35 Zig Jahre hat es nichts gekostet online zu spielen, nun soll man auf jeder Plattform dafür bezahlen. Also auf Konsolen versteht sich. Schon eine traurige Entwicklung.
Sehe ich auch so. Die angebotenen spiele interessieren mich nicht. MS waren die ersten und nun muss jeder Geld verlangen mit kaum besseren Service als vorher. Wobei ich anmerken muss, das der MS Service sehr gut ist, im Gegensatz zu meinem Internetdienstleister. Dort sind die Umstände zum Kotzen, aber ist ein anderes Thema.
Die Kosten werden sich früher, oder später der Konkurrenz anpassen. Mir wäre es lieber, man hättr Guthaben und kann es dann benutzen, wenn man auch zockt. Ich zock manchmal Monate nicht, was soll ich dann mit diesem Service für 1 Jahr, der absolute kundenunfreundlich ist. Jaja dann mach halt 1 Monat und gut ist, ne weil ich manchmal 1 Tage zock und dann halt nicht. Vermutlich gibt es hier genug Leute die ähnlich spielen?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online startet im September 2018

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 02.02.2018 13:31Bei 250€ Ersparnis ist es ja auch nicht uninteressant die andere Seite mal zu betrachten...das bedeutet halt, dass man trotzdem erst nochmal um die 400-500€ ausgeben muss um da hinzukommen.
Das stimmt aber nicht. Es gibt seeeehr oft Angebote unter 50%. Wenn er damit gerechnet hat, dann kann er vielleicht sogar nur 100-250 ausgegeben haben.

Pommern hat geschrieben: 02.02.2018 13:29 Hier wurde aber von 250 Euro Ersparnis allein durch PS+ Rabatte schwadroniert. :D Da geb ich ja nicht mal Ansatzweise im Jahr aus.
:lol:
Das hab ich letztes Jahr schon mit 2 Spielen geschafft. Meine Ausgabe will ich ehrlich gesagt nicht mal nachrechnen.
Antworten