Shadow of the Colossus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus - Test
Ein Ueda Spiel was von Jörg in den Himmel gelobt wird.
Fool me once shame on me, fool me twice .... ne falle ich nicht drauf rein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Natürlich hat sich beim REmake vom generellen Gameplay nichts verändert; der Spielablauf war aber durchaus anders. Eine andere Verteilung der Items, neue Mechaniken (wie die Verteidigungs-Waffen, Crimson-Heads) und ganz neue Areale. Man musste sich wieder ganz neu orientieren.ronny_83 hat geschrieben: ↑02.02.2018 17:35Da gebe ich dir durchaus recht. Aber auch beim Resident Evil- Remake fühlt sich das Spiel ja grundlegend wie das Original an. Alles, was das Original ausgemacht hat, findet sich auch so im Remake wieder (die grundlegende Steuerung, feste Kameras, Inventar etc.).
Das man ein Remake aber auch erweitern oder verbessern kann, da stimm ich auf jeden Fall zu. Das wäre auch der Kritikpunkt bei SotC. Neue Umgebungen oder Kolosse gibt es nicht. Keine erweiterte Erzählung. Es gibt zwar eine neue Steuerung. Aber Animationen und Steuerung wirken immer noch ähnlich ungeschmeidig wie im Original.
Trotzdem finde ich es so weitaus besser als das, was mit FF VII passiert. Dort entwickelt man quasi ein neues Spiel auf Basis des Originalnames.
Ich kann aber durchaus verstehen, dass man hier bei SotC nichts neues einfügen wollte; das hätte dem Spiel evtl. mehr geschadet als genützt.
-
- Persönliche Nachricht:
95%...dass ich das noch erleben darf
Bin hier erst seit 2009 registriert, habe aber Jahre lang vorher nur gelesen. Wann war das letzte Mal, dass ein Spiel mehr als 91% bekommen hat?
Bin hier erst seit 2009 registriert, habe aber Jahre lang vorher nur gelesen. Wann war das letzte Mal, dass ein Spiel mehr als 91% bekommen hat?
Bei einem Metascore von 93% bei momentan 63 Reviews ist Jörgs Wertung wohl kaum speziell oder übertrieben. Aber es sei natürlich angemerkt das es trotzdem kein Spiel für Jedermann ist.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.02.2018 17:38 Ein Ueda Spiel was von Jörg in den Himmel gelobt wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hab mir jetzt das Video-Review angeschaut und kann nun ganz klar ausschließen, dass das Game etwas für mich ist. Dennoch kann ich nun - dank der guten Beschreibung - nachvollziehen, warum es Jörg und so viele andere völlig von den Socken haut.
Mir persönlich ist das aber zu viel Kulisse ohne Inhalt. Ich würde mich langweilen bei dem Spiel.
Mir persönlich ist das aber zu viel Kulisse ohne Inhalt. Ich würde mich langweilen bei dem Spiel.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
"Stalkingwolf hat geschrieben: ↑02.02.2018 17:38 Ein Ueda Spiel was von Jörg in den Himmel gelobt wird.
Obwohl nicht viel erzählt wird, weht die ganze Zeit über ein epischer Wind, ein einzigartiger Rhythmus zwischen Ruhe und Sturm
"
Ich auch
Reach out and touch faith
Woah, sieht richtig gut aus was ich bisher gesehen habe
Hatte ich damals nie gespielt, und werde mir mal notieren, das unbedingt nachzuholen! Alleine für das Aussehen hätte ich schon Platin gezückt ^^
Hatte ich damals nie gespielt, und werde mir mal notieren, das unbedingt nachzuholen! Alleine für das Aussehen hätte ich schon Platin gezückt ^^
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
WTF.
Was soll man dazu sagen...?
Was soll man dazu sagen...?
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Mir hat es damals auf der PS2 keinen Spaß gemacht. Ich würde dringend dazu raten ein paar Gameplay Videos vor dem Kauf zu schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und dann...? Brauch man es doch bald gar nicht mehr spielenDer Rasierer hat geschrieben: ↑02.02.2018 18:23 Mir hat es damals auf der PS2 keinen Spaß gemacht. Ich würde dringend dazu raten ein paar Gameplay Videos vor dem Kauf zu schauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Absolut Überbewertet war und ist das Spiel...die Story war langweilig...die Steuerung kacke...und die Kämpfe langsam und langwierig...
Und der Kommentar unnötig.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.02.2018 18:27 Absolut Überbewertet war und ist das Spiel...die Story war langweilig...die Steuerung kacke...und die Kämpfe langsam und langwierig...
Bitte nicht. Dass ist kein Multiplayer- Shooter, hier wird nicht mal groß Story erzählt, hier wird man nur fasziniert im kleinen dunklen Zimmerchen aufgesogen. Schaut man jedoch einfach nur Videos und liest dazu Kommentare in YouTube ist die Wirkung Pfutsch. Kaufst es gebraucht oder wenns günstig ist, wenn ihr euch unsicher seid.Der Rasierer hat geschrieben: ↑02.02.2018 18:23 Mir hat es damals auf der PS2 keinen Spaß gemacht. Ich würde dringend dazu raten ein paar Gameplay Videos vor dem Kauf zu schauen.
Ich hatte es 2008 auf der PS2 nachgeholt, noch immer erinnere ich mich an die Gänsehaut die ich hatte, als mich dieser fliegende Schlangenkoloss in den Himmel mitriss. Die Musik liegt mir immer noch in den Ohren, wenn ich daran denke. So ein demütiges Gefühl hab ich lediglich noch einmal am Ende von Rdr gehabt.
-
- Persönliche Nachricht:
Denke nicht, weil sich dann vielleicht manche informieren und es doch nicht kaufen...Kirk22 hat geschrieben: ↑02.02.2018 18:36Und der Kommentar unnötig.Eliteknight hat geschrieben: ↑02.02.2018 18:27 Absolut Überbewertet war und ist das Spiel...die Story war langweilig...die Steuerung kacke...und die Kämpfe langsam und langwierig...
Die Bewertung spiegelt in keinster Weise den Spielspaß wieder....aber war schon damals überbewertet...