Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 02.02.2018 11:07 Davon habe ich noch nie was gehört.

Hast du Inside gespielt? Das hat ja an sich schon ein bedrückende Atmosphäre, aber die Unterwasser-Abschnitte wären für dich ja dann richtig ätzend gewesen.
Ne, aber ich gucks mir mal grad an.

Übrigens hab ich was das angeht aber auch so eine Hassliebe :mrgreen:
In GTA5 müsst ihr euch das so vorstellen:
Ich hab vor mit dem U-Boot zu Wracks runterzutauchen (was ich auch schon getan hab), aber bevor ich dann ansetze runterzutauchen, zieh ich mich extrem wie Gummi loszulegen. Dauert also ein wenig.
Grundsätzlich geht es mir da aber wie in Horror-Spielen, ich will ja auch irgendwie gegruselt werden :lol:

Zugucken ist übrigens weniger schlimm, wobei das Gefühl durchaus leicht auftritt.

$tranger hat geschrieben: 02.02.2018 11:09 Seit ich Subnautica in den Medien folge, habe ich diesen Begriff schon oft gehört xD
Und auch viele Leute gesehen, die damit ein problem zu haben scheinen.
Ich glaube in Sachen Schwere gibt's da gar keine so strikte Definition. von Unwohlsein bis zu unbegründeter Angst zu Panik zählt da doch mehr oder weniger alles dazu, weil's ein "nicht normaler" Zustand ist, oder?
Da spalten sich scheinbar die Gemüter und ich finde deshalb auch keine Definitionen dazu ^^' Grundsätzlich hab ich da so gedacht wie du beschrieben, aber mittlerweile bleib ich einfach unvoreingenommen, bis ich was genaues gefunden hab.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bis ich bei Inside endlich geblickt hatte, wie ich mit meinem Mini-Uboot an der langhaarigen Nixe vorbeikomme, wurde das Gefährt selbst jedenfalls sehr oft zum Wrack. :twisted:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Habs mir mal angeschaut. Also ne kleine Gänsehaut hat es schon ausgelöst xD
Und dabei sitze ich gerade im Hellen vorm Computer im Büro, das dämpf stark (+ das ich wie gesagt ja nur zuschaue).

Sieht aber echt interessant aus das Spiel und man merkt stark, dass es von den Limbo-Machern ist. Ist auf jeden Fall vorgemerkt :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Der hohe Horrofilm und -spiel Input hat mich ziemlich abgehärtet :D
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe mit sowas zum Glück keine Probleme. Klar gruseln oder erschrecken mich manche Games, aber ich mag es, anstatt es zu hassen. Begebe mich also sehr gerne in düstere Gebiete.

Habe aber durchaus Mitleid mit jenen, die deswegen echt auf ein Spiel verzichten (müssen).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaube wer Horror-Spiele nicht mag der wird es auch nicht bedauern sie nicht spielen zu können :ugly:

Blöd nur wenn's halt ein einzelnes Element des Spiels ist, was einen abstößt. Gibt ja welche die Fragen nach Mods um aus Spinnengegner in Spielen lieber Schlangen zu machen.
Mipha Kitty hat geschrieben: 02.02.2018 14:15 Ich muss aber auch anmerken, ich hatte als Kind angst vor dem Waldtempel und hab immer nen Freund gefragt ob er ihn für mich macht, weil da sind so Hände drin gewesen die Geräusche gemacht haben wenn sie runter kommen und einen Packen wollen, und davor hatte ich zu viel angst.
https://www.youtube.com/watch?v=ONkbc5Narlg
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 02.02.2018 14:47 Der hohe Horrofilm und -spiel Input hat mich ziemlich abgehärtet :D
Ich bin da vor allem durch meinen Horrorfilmkonsum richtig abgestumpft und empfinde ein Spiel als mögliche Steigerung zu den Momenten, die Filme bei mir nicht mehr so richtig auslösen. Problem ist halt, dass das Genre im Allgemeinen verwerflicher wird anstatt Horror-lastiger.
Bestimmte Themenbereiche wie Vergewaltigung und ein paar andere möchte ich mir einfach nicht ansehen. Das hat dann für mich wenig mit Horror zu tun. Aber einen schönen Psycho-Horror-Film zum selbst spielen wie Silent Hills hätte einer sein können bzw die ganzen davon inspirierten Indiespiele es vllt. werden reizen mich ungemein.
Wenn man als Kind Horrorfilme geschaut hat und sich nicht zwischen hinsehen und wegsehen entscheiden konnte...
Das Gefühl in nem Spiel wo man "selbst" intensiver betroffen ist. Geil!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gruseliger wurde es in meiner frühen Jugend nicht.
https://youtube.com/watch?v=jFEC0ZX_f70

Als Sechsjähriger Angst vor Videospielen zu entwickeln, war kaum möglich. Da gab's nur ein einziges und so gruselig war Pong nun nicht.

Eine Freundin konnte mir aber beispielsweise nicht mal beim Spielen von Resi 3 zusehen, geschweige denn selbst spielen. Da wurde die ganze Nachbarschaft durch laute Schreie aufgeschreckt. Die hielten mich damals höchstwahrscheinlich für einen Serienmörder.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dryland in Sicht!
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 02.02.2018 19:25 Dryland in Sicht!
Show
Bild
Was meinst du wieso ich diesen Namen gewählt habe :ugly:
War zu Zeiten des Films ein kleiner Costner Fanboy :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, nach Tagen des ausschließlich Subnautica Spielens wird jetzt mal wieder Elex eingeworfen.

Mal sehen, wie sehr ich steuerungsmäßig noch Dark Souls in den Fingern habe...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Bei mir greift der Horror immer am besten, wenn er unerwartet kommt. Die erste Stunde Gone Home, das Gruselhaus in Vampires oder solche Schocker wie die Badewannenszene aus Eternal Darkness..

Ich hab noch so viel auf der Liste, aber ich werde mir Subnautica definitiv Mal anschauen. Entweder warte ich noch bis zum PS4 Release oder bin am PC dabei. Dir Performance auf der Xbox schreckt mich noch ein bisschen ab. Habe "nur" die One S.

Habe gestern dann übrigens Minecraft mit meinem Kumpel gezockt. Er an meinem PC, ich auf der Xbox. Saugut, wie das mittlerweile funktioniert. Wir haben es beide noch nie weiter als Diamantwerkzeug gebracht und hatten the Time of our Lives. :ugly:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 02.02.2018 22:47 Was meinst du wieso ich diesen Namen gewählt habe :ugly:
War zu Zeiten des Films ein kleiner Costner Fanboy :Blauesauge:
Wollte eigentlich mehr ein Meme-artiges Bild linken...aber kein passendes gefunden....

Dryland ist ein Internet aktzeptierter Begriff für....Dryland. :ugly:

ps: Guck dir das an https://www.youtube.com/watch?v=F7VSKrNyeIY vollständig! 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Irgendwie Off-Topic aber iwie auch nicht.

Für alle die Metro 2033 oder Last Light gespielt haben und wissen wollen, wie die Moskauer Metro eigentlich aussieht.
Spoiler: richtig geil :D

http://www.theweekendlens.com/moscow-metro.html
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Mal eben 1944 ne Metrostation eröffnen, nicht schlecht.
-------------------------------------------------------------------

https://youtu.be/LvBqZRNPpPM

Wenn das funktioniert, dann höre ich auf mit RL und werde Spacelord.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten