Das bezog sich doch eher auf die PS4.Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 10:38 Aber hauptsache auf Manager-Ebene sagen das kein Mensch Abwärtskompatibilität braucht.
Shadow of the Colossus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Shadow of the Colossus - Test
Ah, OK, das hat mich jetzt überzeugt. Denn das ist ganz und gar nicht subjektiv, sondern voll objektiv beschrieben.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:42Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich es gespielt und ich sage es wie es ist...es verdient diese Wertung nicht und schon gar nicht sich im Spielspaß mit Spielen wie Witcher3 und Co. zu messen.
Und was an Argumentationen verstehst du nicht?
1. leere Welt
2. sch...Steuerung
3. sch...Kamera
4. langweilge Kämpfe
5. ewig dauernde Kämpfe
6. Story...naja vorhersehbar...
7. Abseits davon was zu tun in der Welt...nein!
Das einzig gute daran war der Sound und die Grafik...das hat sich in gewissen Maße nicht geändert....der Rest aber auch nicht...
Für mich bleibts ein religöses Kunstgame...was mir in keinster Weise in dem Maße Spaß gemacht hat wie es bewertet wurde!
Jörg, nimm dir bitte ein Beispiel daran.
Und ihr anderen Tester, die ihr das Spiel gut bewertet habt: Ihr auch!
Und ihr elenden Spieler, die das Spiel irrtümlicherweise fantastisch findet: Ihr habt keine Ahnung... spielt bitte lieber Witcher 3 und co.!
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/Shadow-of-the-Col ... 1248852/2/Usul hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:13Ah, OK, das hat mich jetzt überzeugt. Denn das ist ganz und gar nicht subjektiv, sondern voll objektiv beschrieben.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:42Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich es gespielt und ich sage es wie es ist...es verdient diese Wertung nicht und schon gar nicht sich im Spielspaß mit Spielen wie Witcher3 und Co. zu messen.
1. leere Welt
2. sch...Steuerung
3. sch...Kamera
4. langweilge Kämpfe
5. ewig dauernde Kämpfe
Das einzig gute daran war der Sound und die Grafik...das hat sich in gewissen Maße nicht geändert....der Rest aber auch nicht...
Für mich bleibts ein religöses Kunstgame...was mir in keinster Weise in dem Maße Spaß gemacht hat wie es bewertet wurde!
Und ihr elenden Spieler, die das Spiel irrtümlicherweise fantastisch findet: Ihr habt keine Ahnung... spielt bitte lieber Witcher 3 und co.!
Komisch das die Punkte bei PCGames alle erwähnt werden...wie können die nur keine 95% geben....echt unglaublich...
Vielleicht können die Spiele eher einschätzen und in relation zum Spielspaß bewerten...an Hand von Fakten...
1. Nicht relevantEliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:42
1. leere Welt
2. sch...Steuerung
3. sch...Kamera
4. langweilge Kämpfe
5. ewig dauernde Kämpfe
2. Jo hat mir damals nicht so gefallen.
3. Siehe Punkt 2 wenn auch nicht so dramatisch
4. Falsch
5. Falsch
6. Wie bei 99% aller Spiele kommt irgendwer immer drauf und ärgert sich drüber
7. Nicht relevant
Ich mag das Spiel nicht mal sonderlich, weil ich es damals abgebrochen habe, aber viel davon will das Spiel auch gar net...
Morgen gefällt dir dann Fifa nicht und du ärgerst dich, dass es immer noch nur um eine Sportart geht.
Vorsichtig!!! Der Typ hat Elite im nick und hat auf pcg einen test gelesen.Usul hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:13Ah, OK, das hat mich jetzt überzeugt. Denn das ist ganz und gar nicht subjektiv, sondern voll objektiv beschrieben.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:42Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich es gespielt und ich sage es wie es ist...es verdient diese Wertung nicht und schon gar nicht sich im Spielspaß mit Spielen wie Witcher3 und Co. zu messen.
1. leere Welt
2. sch...Steuerung
3. sch...Kamera
4. langweilge Kämpfe
5. ewig dauernde Kämpfe
Daher sollte 4 Players lieber seine Wertung anpassen
Zuletzt geändert von HulkHodn am 03.02.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man einen Koloss durch pieksen mit seinem "Zahnstocher" in sein Bein zu Fall bringt ist das eigentlich einfach nur traurig...aber vielleicht gibts auch dafür einen Bonus...Hokurn hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:211. Nicht relevantEliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 09:42
1. leere Welt
2. sch...Steuerung
3. sch...Kamera
4. langweilge Kämpfe
5. ewig dauernde Kämpfe
2. Jo hat mir damals nicht so gefallen.
3. Siehe Punkt 2 wenn auch nicht so dramatisch
4. Falsch
5. Falsch
6. Wie bei 99% aller Spiele kommt irgendwer immer drauf und ärgert sich drüber
7. Nicht relevant
Ich mag das Spiel nicht mal sonderlich, weil ich es damals abgebrochen habe, aber viel davon will das Spiel auch gar net...
Morgen gefällt dir dann Fifa nicht und du ärgerst dich, dass es immer noch nur um eine Sportart geht.
Ich sehe schon, es macht dir so große Schwierigkeiten, die 95% zu verdauen. Ich kann diese Zahlenfixierung nicht nachvollziehen, aber ich muß ja nicht alles nachvollziehen können.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:17http://www.pcgames.de/Shadow-of-the-Col ... 1248852/2/
Komisch das die Punkte bei PCGames alle erwähnt werden...wie können die nur keine 95% geben....echt unglaublich..
Ist es so schwierig, so unglaublich schwierig zu verstehen, daß es unterschiedliche Meinungen zu Spielen geben kann? Ist es völlig unvorstellbar, daß die technischen Problemchen bei vielen überhaupt gar nicht ins Gewicht fallen, weil sie von der Spielerfahrung so fasziniert sind, daß sie eine störrische Kamera nicht die Bohne interessiert... oder sie gar meinen, daß die Kamera ihren Teil zu der einzigartigen Atmosphäre beiträgt? Bewertet wird der Spielspaß... der Text dazu vermittelt sehr schön, daß der Spielspaß sehr hoch ist. Von daher stehen Text und Wertung im Einklang. Einige deiner Kritikpunkte werden sogar explizit angesprochen! Nur halt als nicht so wichtig empfunden. Wer sich nicht einfach die Zahl anschaut, sondern den Text liest, kann also die "Schwächen" zumindest mal in Erfahrung bringen - und dann entscheiden, ob er sie sich antut oder nicht.
Kurz: Auch deine Aufzählung ist nicht weniger subjektiv als andere Aussagen zum Spiel. Was würde sie also über den 4P-Test oder den EG-Test oder irgendeinen Test heben? Was macht die PCG-Kritik besser als andere Berichte über das Spiel? Daß sie zufällig eher in die Richtung geht, die du als die korrekte empfindest?
Die Punkte "langweilige Kämpfe" und "ewig dauernde Kämpfe" hingegen... da fehlen mir schlichtweg die Worte.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber wirklich so. Habe es damals auch gespielt und fand es nicht schlecht. Aber was ist ganz objektiv betrachtet alles nicht hat, da ist so eine Wertung nicht gerechtfertigt. Zumal es damals ja auch niedriger bewertet wurde und das gleiche Spiel jetzt auf einmal mit einer höheren Bewertung? Das passt nicht.
Die Kamera ist wirklich ein graus, die Welt ist nun mal total leer und die Kämpfe jetzt auch nicht sonderlich herausfordernd, wenn aber auch nicht immer gleich. Unterm Strich bleibt einfach eine Welt die absolut tot ist und ein Gameplay, das bestenfalls Standardkost ist. Die Atmosphäre in dem Spiel ist wirklich großartig, aber das rechtfertigt keine Wertung von 95%. Da gibt es Spiele mit genauso dichter und noch besser Atmosphäre und nur deswegen bekommen die trotzdem keine 95%.
Und wie gesagt, unverständlich alleine deswegen schon, da das Spiel schon mal getestet wurde und eben keine so hohe Bewertung bekommen hat und nun auf einmal aus heiterem Himmel schon obwohl es nur gealtert ist und sonst nichts.
Die Kamera ist wirklich ein graus, die Welt ist nun mal total leer und die Kämpfe jetzt auch nicht sonderlich herausfordernd, wenn aber auch nicht immer gleich. Unterm Strich bleibt einfach eine Welt die absolut tot ist und ein Gameplay, das bestenfalls Standardkost ist. Die Atmosphäre in dem Spiel ist wirklich großartig, aber das rechtfertigt keine Wertung von 95%. Da gibt es Spiele mit genauso dichter und noch besser Atmosphäre und nur deswegen bekommen die trotzdem keine 95%.
Und wie gesagt, unverständlich alleine deswegen schon, da das Spiel schon mal getestet wurde und eben keine so hohe Bewertung bekommen hat und nun auf einmal aus heiterem Himmel schon obwohl es nur gealtert ist und sonst nichts.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann erzähl uns doch mal von dem Abwechslungsreichen Skillsystem im Spiel?
Mit welchen Unterschiedlichen Skills kann man denn gegen die Gegner kämpfen?....mit 2 Unglaublichen Waffen...ein Schwert und einem Bogen mit Unendlich Munition....
Die Abwechslung ist echt kaum zu fassen...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 03.02.2018 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ich zitiere mich nochmal selbst weil ich die Antwort darauf nicht bekommen habe
Gemessen daran, wirklich, was für einen Test und Wertung hätte man machen müssen? Nach so einer spieleerfahrung?
Show
Warum sollte die Wertung nicht gerechtfertigt sein? Mal ganz im Ernst? Welche Wertung wäre angebracht gewesen? Habt ihr den Test gelesen? Daraus geht mehr als klar hervor dass den Mann seit anno 2005 kein Spiel mehr so begeistert hat. Nicht ein einziges. Und jetzt kommt das Remake und entgegen aller Erwartungen ist nach all diesen Jahren genau dieses Remaster dass die gleiche Begeisterung auslöst. Es heißt nicht dass er es genauso gut findet wie damals, es heißt es löst die gleichen Emotionen bei ihm aus. Etwas was ein zelda oot, bards tale, shenmue nach nochmaligen spielen nicht schafften. Etwas was ein zelda breath the wild, the last of us oder witcher auch nicht schafften. Nein es gelingt diesem Remake. Ein Spiel dass er kennt hat ihm nach erneutem durchspielem mehr begeistern können als alle seither erschienen Games. Und ihr wollt behaupten dass dieses Game von Jörg keine 95 bekommen darf? Ernsthaft? Was muss ein Spiel schaffen um so etwas zu können? Wenn die Steuerung und Kamera in anderen spielen besser ist ok, aber wenn diese Spiele einfach nicht diese Emotionen beim Spielen selber auslösen, was bringt das alles?
Hätte ein anderer Tester anders gewertet? Vielleicht. Das gilt aber für jedes verdammte Spiel. Man kann Spiele nicht objektiv bewerten. Der Test drückt genau aus warum da eine 95 und keine 94 steht. Alles unter einer 95 wäre nicht dem Textinhalt entsprechend, da andere Titel seither die 94 bekommen haben. Und hängt euch nicht ab zahlen auf. Der Test ist traumhaft geschrieben. Nach dem Lesen sollte man eigentlich genau wissen warum das Spiel ihn so gepackt hat.
Hätte ein anderer Tester anders gewertet? Vielleicht. Das gilt aber für jedes verdammte Spiel. Man kann Spiele nicht objektiv bewerten. Der Test drückt genau aus warum da eine 95 und keine 94 steht. Alles unter einer 95 wäre nicht dem Textinhalt entsprechend, da andere Titel seither die 94 bekommen haben. Und hängt euch nicht ab zahlen auf. Der Test ist traumhaft geschrieben. Nach dem Lesen sollte man eigentlich genau wissen warum das Spiel ihn so gepackt hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Stimmt, ein Portal hat deshalb auch nicht nen Award verdient. Oder ein Fez. Oder ein Uncharted. Oder ein Heavy rain. Die Leute die sowas feiern gehören in den Wald gebracht und erschossen. Zum Glück gibts da nur wenigeEliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:33Ja, dann erzähl uns doch mal von dem Abwechslungsreichen Skillsystem im Spiel?
Mit welchen Unterschiedlichen Skills kann man denn gegen die Gegner kämpfen?....mit 2 Unglaublichen Waffen...ein Schwert und einem Bogen mit Unendlich Munition....
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Ich sehe schon, wir haben leicht unterschiedliche Auffassungen von spannenden oder interessanten oder fesselnden Kämpfen.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:33Ja, dann erzähl uns doch mal von dem Abwechslungsreichen Skillsystem im Spiel?
Ich mag auch die Kämpfe in Hellblade z.B. - ein Spiel, bei dem man auch nicht wirklich Skills hat und schon gar nicht viele Waffen.
Und will eigentlich nur sagen, daß die eigene Meinung nicht der Maßstab für alle anderen sein kann. Man kann nicht Objektivität fordern, wenn man Subjektivität vorlebt.
-
- Persönliche Nachricht:
In Uncharted gibts nur 2 Waffen....? Hast wohl ein anderes Spiel gespielt...Raskir hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:37Stimmt, ein Portal hat deshalb auch nicht nen Award verdient. Oder ein Fez. Oder ein Uncharted. Oder ein Heavy rain. Die Leute die sowas feiern gehören in den Wald gebracht und erschossen. Zum Glück gibts da nur wenigeEliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:33Ja, dann erzähl uns doch mal von dem Abwechslungsreichen Skillsystem im Spiel?
Portal hat viele Rätsel...Rätsel in SotC...dem Lichtkegel folgen...na Respekt...
Braucht denn jedes Spiel ein Skillsystem ?Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:33Ja, dann erzähl uns doch mal von dem Abwechslungsreichen Skillsystem im Spiel?
Immer wieder faszinierend was extreme Wertungen für Kommentare hervorrufen.
Haben so viele es immer noch nicht gelernt, in all den Jahren, Wertungen und Meinungen einzuordnen?
Ist es denn heute so schwer sich verschiedenen Meinungen zu einem Spiel zu suchen, sich ein paar Videos anzuschauen ect. und dann eine eigene Meinung zu bilden ob man sowas spielen will oder nicht?
Es steht glaube nirgends, dass eine 95% Wertung von Jörg Luibl gleichbedeutend ist mit garantierten Spielspaß für jedermann. Wieso denken das so einige? Wieso fühlt man sich herausgefordert diese Annahme zu widerlegen?
Ich finde es klasse, wie Jörg seine Faszination für dieses Spiel in dem Test zum Ausdruck bringt, weiß selber aber noch nicht ob das etwas für mich ist. Da ich bis vor wenigen Jahren noch reiner PC Spieler war, ist das ganze Thema an mir etwas vorbei gegangen, mal schauen, ich bin auf jeden Fall interessiert.
Haben so viele es immer noch nicht gelernt, in all den Jahren, Wertungen und Meinungen einzuordnen?
Ist es denn heute so schwer sich verschiedenen Meinungen zu einem Spiel zu suchen, sich ein paar Videos anzuschauen ect. und dann eine eigene Meinung zu bilden ob man sowas spielen will oder nicht?
Es steht glaube nirgends, dass eine 95% Wertung von Jörg Luibl gleichbedeutend ist mit garantierten Spielspaß für jedermann. Wieso denken das so einige? Wieso fühlt man sich herausgefordert diese Annahme zu widerlegen?
Ich finde es klasse, wie Jörg seine Faszination für dieses Spiel in dem Test zum Ausdruck bringt, weiß selber aber noch nicht ob das etwas für mich ist. Da ich bis vor wenigen Jahren noch reiner PC Spieler war, ist das ganze Thema an mir etwas vorbei gegangen, mal schauen, ich bin auf jeden Fall interessiert.