Shadow of the Colossus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus - Test
@Raskir
Hmmmmmmmm???!
Jetzt komme ich doch glatt ins Grübeln, aber 35€ für ca. 6 Stunden stören mich noch es zu kaufen !
Bei 25€ schlage ich dann wohl irgendwann mal zu
Danke für die Informationen, dann kommt es also doch auf den Zettel "Wird irgendwann mal günstiger gekauft !!"
Oder ich sauf mir das Spiel schön, was bei Frauen klappt sollte auch bei Spielen klappen
Hmmmmmmmm???!
Jetzt komme ich doch glatt ins Grübeln, aber 35€ für ca. 6 Stunden stören mich noch es zu kaufen !
Danke für die Informationen, dann kommt es also doch auf den Zettel "Wird irgendwann mal günstiger gekauft !!"
Oder ich sauf mir das Spiel schön, was bei Frauen klappt sollte auch bei Spielen klappen
Zuletzt geändert von Psychobilly am 03.02.2018 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier nicht um andere Meinungen...es geht um Kaufempfehlungen und Wertungen für Tests, die immer noch in Relation zu anderen Spielen stehen.ZackeZells hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:33Verstehe. Das SotC nichts für dich ist, hast du ja schon mehrfach heraus gearbeitet und auch untermauert weswegen.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:08
Das dieses Game also wenig fordernd, keine Abwechslung bei der Welt und Skillsystem/Waffensystem hatte und einzig und allein von dem Sound und der Grafik getragen wird auf einer religösen Story deren Ausgang man schon bei dem Introvideo erahnen kann..., kann ich nicht als gutes Spiel ansehen und schon gar nicht eine 95%, was ja fast nicht besser sein dürfte in allen Bereichen und über jeden Zweifel erhaben...das ist hier nicht der Fall...da kann man es schön reden wie man es will...
Was ist für dich nun das Problem zu verstehen, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben können?
Oder schreibst du nur in diesem Fred, weil in anderen wenig los ist?
Und 4P gibt tendenziell den "Indie" Spielen viel mehr % und AAA Spiele werden abgestraft....diese Kriterien welche da benutzt werden, werden aber nicht auf alle Spiele angewendet.
Die Meinung akzeptieren ist also relativ...wenn man eher der Meinung ist es geht nur darum zu polarisieren und Klicks zu generieren...woher weiß man also das die Meinung wirklich die Meinung ist.
Und auf Meinungen von Usern, welche Wertungen Verteidigen, es selbst nicht mal gespielt haben, brauch man eh nix geben.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 03.02.2018 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Er ist hier nur gerade so überpräsent, weil so ziemlich jeder auf seinen Kommentar angesprungen ist. Schau dir mal die letzten Seiten an, das ist praktisch "The People vs. Eliteknight". Er verteidigt nur seine Meinung an allen Fronten, was völlig legitim ist.ZackeZells hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:33Verstehe. Das SotC nichts für dich ist, hast du ja schon mehrfach heraus gearbeitet und auch untermauert weswegen.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:08
Das dieses Game also wenig fordernd, keine Abwechslung bei der Welt und Skillsystem/Waffensystem hatte und einzig und allein von dem Sound und der Grafik getragen wird auf einer religösen Story deren Ausgang man schon bei dem Introvideo erahnen kann..., kann ich nicht als gutes Spiel ansehen und schon gar nicht eine 95%, was ja fast nicht besser sein dürfte in allen Bereichen und über jeden Zweifel erhaben...das ist hier nicht der Fall...da kann man es schön reden wie man es will...
Was ist für dich nun das Problem zu verstehen, dass andere Menschen einen anderen Geschmack haben können?
Oder schreibst du nur in diesem Fred, weil in anderen wenig los ist?
Da niemand auch nur ein Stück von seiner Position abrückt, ist das aber eigentlich von beiden Seiten vergebens.
Ok, da kann ich jetzt doch nicht mehr mitgehen. Du kannst keine Bewertungsschablone auf ein Spiel aufdrücken. Man muss das Gesamtprodukt bewerten und nicht die Einzelteile. Sonst kommen da solche groteske Ungetüme an Bewertungskonzepten raus, wie sie einige Videospielmagazine in DE fahren. Pseudo-objektiv.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:41Es geht hier nicht um andere Meinungen...es geht um Kaufempfehlungen und Wertungen für Tests, die immer noch in Relation zu anderen Spielen stehen.
Und 4P gibt tendenziell den "Indie" Spielen viel mehr % und AAA Spiele werden abgestraft....diese Kriterien welche da benutzt werden, werden aber nicht auf alle Spiele angewendet.
Die Meinung akzeptieren ist also relativ...wenn man eher der Meinung ist es geht nur darum zu polarisieren und Klicks zu generieren...woher weiß man also das die Meinung wirklich die Meinung ist.
Außerdem fällt Jörg mit der 95 ganz sicher nicht aus dem Rahmen. Die meisten anderen Tests bewegen sich auch in den Sphären.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 03.02.2018 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde Jörg's Tests hervorragend. Sind sind authentisch, seine Meinung ist durch seine Begründungen und Ausführungen jederzeit nachvollziehbar. Aber vor allem sind sie auch emotional und mitreißend. Ich nehme Jörg das ab was er schreibt und das er seinen Beruf nach all den Jahren immer noch mit Herzblut bei der Sache ist.
Da muss auch nicht jeder die gleiche Meinung haben und die gleiche Wertung vergeben. Ich bin bisher mit Jörg's Test gut gefahren und sehe auch im Nachhinein seine Wertungen meistens gerechtfertigt! Die Test werden auch nicht auf Teufel komm raus schnell online gestellt, nur um bei den ersten Wertungen vertreten zu sein. Auch habe ich nie das Gefühl, dass hier zuerst mal geschaut wird, wie die anderen testen. Danke für diesen tollen Test
Da muss auch nicht jeder die gleiche Meinung haben und die gleiche Wertung vergeben. Ich bin bisher mit Jörg's Test gut gefahren und sehe auch im Nachhinein seine Wertungen meistens gerechtfertigt! Die Test werden auch nicht auf Teufel komm raus schnell online gestellt, nur um bei den ersten Wertungen vertreten zu sein. Auch habe ich nie das Gefühl, dass hier zuerst mal geschaut wird, wie die anderen testen. Danke für diesen tollen Test
Eine leere Welt ist ein klassisches Minus wenn es um ein Open World Spiel geht, dass auf der GTA/AC Welle mit schwimmen will, aber halt genauso gut ein Schlauch sein könnte ohne das Wandern durch ne leere Stadt bis zur nächsten Mission.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:32Leere Welt ist bei jedem Spiel ein Minus, aber hier nicht relevant wie denn das? Versteh mich nich falsch, ich finde auch, dass Eliteknight etwas übertreibt und es sich um ein gutes Spiel handelt, aber dennoch finde ich 95 sehr übertrieben und kann seine Argumente gut nachvollziehen.Hokurn hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:20Warum ist das traurig? Warum erwähnst du nur den letzten Moment in diesem Kampf?Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 11:26
Also wenn man einen Koloss durch pieksen mit seinem "Zahnstocher" in sein Bein zu Fall bringt ist das eigentlich einfach nur traurig...aber vielleicht gibts auch dafür einen Bonus...
SotC stellt eine gewisse Art der Reise dar, die halt zu dieser Welt passt. Ich weiß jetzt nicht wie lang man generell so unterwegs ist zu den Kollossen, aber der Anfang war doch jeweils nur 2min oder so.
Red Dead Redemption hat auch ne recht leere Welt. Ist aber auch genau richtig, weil es glaubhaft ist.
Ich verstehe auch nicht so wirklich das Problem mit der 95 nicht. Das ist ein 10Jahre altes Spiel, das nach wie vor keine Konkurrenz hat und in seiner Art einzigartig ist. Witcher 3 ist mit dem nächsten Projekt von CDPR überholt und da werden noch anderen mitspielen. Jetzt gibt es wenige Jahre danach schon Stimmen, dass Breath of the Wild, AC O oder Horizon besser sind.
Anderes Beispiel: Warum haben die Dark Souls Spiele lange so spitzen Wertungen einkassiert? Es gibt keine Konkurrenz und keine Weiterentwicklung in diesem Bereich. Die hat man sich mit Bloodborne erst selbst geschaffen und nun letztes Jahr mit Nioh mal was vor die Nase gesetzt bekommen was konkurrieren kann.
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.02.2018 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gerade ein wenig negativ von der hiesigen Spielgemeinschaft überrascht. Man sieht hier im Thema ebenfalls "erfahrene" Nutzer mit über 10 Jahren 4players-forum Erfahrung und trotzdem fallen sie alle den Troll zum opfer. Und dabei geht dieser nicht mal besonders geschickt zu Werk...wäre ja alles halb so wild wenn er zumindest unterhaltsam wäre oder alle Argumente nicht in >10 Jahren Kolumnen schon abgearbeitet wurden.
@Test: Schön geschriebener Test und die Wertung ist wie man es sich also erhofft hat. Ich hatte immer noch ein wenig Angst nach dem Silent Hill HD Collection Debakel.
@Test: Schön geschriebener Test und die Wertung ist wie man es sich also erhofft hat. Ich hatte immer noch ein wenig Angst nach dem Silent Hill HD Collection Debakel.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt der Troll mit 2 Jahren und 82 Posts...wo einer besser ist wie der andereMargorion hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:50 Ich bin gerade ein wenig negativ von der hiesigen Spielgemeinschaft überrascht. Man sieht hier im Thema ebenfalls "erfahrene" Nutzer mit über 10 Jahren 4players-forum Erfahrung und trotzdem fallen sie alle den Troll zum opfer. Und dabei geht dieser nicht mal besonders geschickt zu Werk...wäre ja alles halb so wild wenn er zumindest unterhaltsam wäre oder alle Argumente nicht in >10 Jahren Kolumnen schon abgearbeitet wurden.
Vorsicht, spoiler. Aber keine Storyspoiler, sondern nur Spielmodi spoilerPsychobilly hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:40 @Raskir
Hmmmmmmmm???!
Show
Die ausrüstung musst du dir aber in seperaten Herausforderungen freispielen. Und die Spielzeit liegt beim ersten Durchlauf meist im bereich von 12-15 Stunden, nicht 6. Wenn du aber wirklich alles machen willst, brauchst du wohl ca 30-50. Es gibt nämlich noch den Herausforderungsmodus, wo man die Kolosse bekämpfen Kann (dafür gibt es die ausrüstung). Und auf schwer sind die schon echt hart, weil es dort auf zeit geht. Ich mein wirklich hart. Meine bisher schwerste Platin, ist auch mit über 9 bewertet von der schwierigkeit her, das gute stück
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ist schon länger her, aber du bist auf jeden Fall mehr als 2 Minuten von einem Koloss zum nächsten geritten und wenn einem das Spaß macht in einer fast leeren Welt, dann spreche ich das auch keinem ab, aber es generell als neutral oder sogar positiv zu bezeichnen finde ich persönlich zuviel.Hokurn hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:43Eine leere Welt ist ein klassisches Minus wenn es um ein Open World Spiel geht, dass auf der GTA/AC Welle mit schwimmen will, aber halt genauso gut ein Schlauch sein könnte ohne das Wandern durch ne leere Stadt bis zur nächsten Mission.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:32Leere Welt ist bei jedem Spiel ein Minus, aber hier nicht relevant wie denn das? Versteh mich nich falsch, ich finde auch, dass Eliteknight etwas übertreibt und es sich um ein gutes Spiel handelt, aber dennoch finde ich 95 sehr übertrieben und kann seine Argumente gut nachvollziehen.
SotC stellt eine gewisse Art der Reise dar, die halt zu dieser Welt passt. Ich weiß jetzt nicht wie lang man generell so unterwegs ist zu den Kollossen, aber der Anfang war doch jeweils nur 2min oder so.
Red Dead Redemption hat auch ne recht leere Welt. Ist aber auch genau richtig, weil es glaubhaft ist.
Ich verstehe auch nicht so wirklich das Problem mit der 95 nicht. Das ist ein 10Jahre altes Spiel, das nach wie vor keine Konkurrenz hat und in seiner Art einzigartig ist. Witcher 3 ist mit dem nächsten Projekt von CDPR überholt und da werden noch anderen mitspielen. Jetzt gibt es wenige Jahre danach schon Stimmen, dass Breath of the Wild, AC O oder Horizon besser sind.
Wie viele Spiele fallen dir denn ein, die auf 4Players je eine so gute Wertung bekommen haben? Bestes Spiel aller Zeiten? In meinen Augen sicher nicht, da alte Pokemon-Spiele, Dark Souls, Kotor auch zeitlose Klassiker sind, die aber dadurch keinen %-Boost bekommen haben und sag mir nicht, dass ich da der Einzige bin dem das so geht. Sehe hier also genug Konkurrenz was SotC angeht. Man muss sie nur sehen wollen. Ob BotW oder Horizon besser sind als W3 oder nicht, steht hier gar nicht zur Debatte, da W3 zwar ein sehr sehr gutes Spiel ist, aber trotzdem nicht der Gipfel der spielerischen Möglichkeiten. Nebenbei habe noch nie gehört, dass einer AC O besser findet als W3 .
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@@Raskir
12-15 Stunden hören sich wirklich akzeptabel an und ein optionaler Herausforderungsmodus macht die Sache wesentlich runder !
Nun gut, jetzt wird bei mir gleich der DHL Mann klingen und mir "Monster Hunter World" vorbeibringen, auf das ich hier nämlich die ganze Zeit warte !
Dann wird der Fahrer wohl nächste Woche nochmal kommen müssen und meine PS4 wird ENDLICH mal ausgelastet
Eine Frage noch:
Muss man den Modus erst freispielen mit einmaligem Durchspielen ???
12-15 Stunden hören sich wirklich akzeptabel an und ein optionaler Herausforderungsmodus macht die Sache wesentlich runder !
Nun gut, jetzt wird bei mir gleich der DHL Mann klingen und mir "Monster Hunter World" vorbeibringen, auf das ich hier nämlich die ganze Zeit warte !
Dann wird der Fahrer wohl nächste Woche nochmal kommen müssen und meine PS4 wird ENDLICH mal ausgelastet
Eine Frage noch:
Bist wohl auch der Typ von Mensch der bei Gedichtinterpretationen früher in der Schule 5 Seiten darüber schreibt, warum die Tür im Gedicht rot und warum der Name der Protagonisten Herbert und nicht Simon war. Tut mir leid, dass es auch Spiele wie Dark Souls gibt, die eine leere Welt einfach besser darstellen als dein geliebtes SotC.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:03Das kann man auch nur als neutral oder positiv sehen, wenn man die Absicht dahinter erkennt und diese einen auch einfängt.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:58 Ist schon länger her, aber du bist auf jeden Fall mehr als 2 Minuten von einem Koloss zum nächsten geritten und wenn einem das Spaß macht in einer fast leeren Welt, dann spreche ich das auch keinem ab, aber es generell als neutral oder sogar positiv zu bezeichnen finde ich persönlich zuviel.
Wenn dich solche Stimmungen nicht erreichen und du von Open World nur den Stil von GTA und Co. erwartest, dann ist diese Art von Spiel nichts für dich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja musst es durchspielen...Psychobilly hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:06 @@Raskir
Eine Frage noch:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:04Genau das ist der Punkt. Er kann dem Titel gerne Platin geben, es hätte keiner was gesagt. Aber die mit beste Auszeichnung aller Zeiten ist einfach nur eine Beleidigung an andere Titel.DitDit hat geschrieben: ↑03.02.2018 01:36 Naja ich verstehe die Vergleiche zu den anderen Titeln denn die kommen nur weil Jörg eine Hypewertung raushaut. Er gibt dem Spiel die beste Wertung seit 4Players ewigkeiten also denkt man sich wenn es einfach mal alle anderen Spiele gnadenlos überholt dann muss es doch auch stark in allen Bereichen sein. Gameplay, Story, Soundtrack und das es einfach gar keine Schwächen hat und alle Aspekte dieses Spiels mit Aspekten aus anderen Spielen mithalten können.
Ich glaube allen ja das SotC ein Meisterwerk ist, das es ein tolles Spiel ist, das es ein Erlebniss ist.
Bei 90-92% hätte keiner gemeckert weil das die Tendenz für super Spiele auf 4P seit Jahrzenten ist. Wenn man einfach mal eine Wertung raushaut die locker darüberliegt und einem sugerriert das ist DAS Spiel der Spiele dann wundert man sich doch.
Das das Spiel für einen persönlich eine 100% ist kann ich auch verstehen, das man das anderen Mitteilt auch. Aber von jemandem der sich selber Journalist schimpft erwarte ich in diesem Fall ja dann doch noch ein wenig objektivität.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es ein Wettkampf...viele Firmen bekommen sogar extra Geld, wenn die Durchschnittsbewertung über einen gewissen Wert liegt...
Wenn da manche Magazine die bereitwillig ohne Berücksichtigung bereits angewendeter Standards verteilen um so besser....
Zuletzt geändert von Eliteknight am 03.02.2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Eliteknight
Dankeeeee und knuddelt euch mal, wir haben schließlich WOCHENENDE
Dankeeeee und knuddelt euch mal, wir haben schließlich WOCHENENDE