Nein, jeder Koloss den du besiegst kann danach im Herausforderungsmodus bekämpft werden.Psychobilly hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:06 @@Raskir
12-15 Stunden hören sich wirklich akzeptabel an und ein optionaler Herausforderungsmodus macht die Sache wesentlich runder !
Nun gut, jetzt wird bei mir gleich der DHL Mann klingen und mir "Monster Hunter World" vorbeibringen, auf das ich hier nämlich die ganze Zeit warte !
Dann wird der Fahrer wohl nächste Woche nochmal kommen müssen und meine PS4 wird ENDLICH mal ausgelastet
Eine Frage noch:
Muss man den Modus erst freispielen mit einmaligem Durchspielen ???
Shadow of the Colossus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Shadow of the Colossus - Test
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Deine Art von sinnvolle Diskussion ist mir zu sagen, dass ich zu dumm bin, um die Welt wertzuschätzen für das was sie ist? Entschuldige, dass ich mich für deine indirekte Beleidigung nicht bedankt habe!ronny_83 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:10Keine Ahnung, was du für ein Problem hast. Ich hab dir nur versucht zu erklären, warum eine leere Welt nicht immer etwas negatives sein muss. Wenn du deinen Frust ablassen willst und keine Lust auf sinnvolle Diskussion hast, dann unterhalte dich mit Eliteknight.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:07 Bist wohl auch der Typ von Mensch der bei Gedichtinterpretationen früher in der Schule 5 Seiten darüber schreibt, warum die Tür im Gedicht rot und warum der Name der Protagonisten Herbert und nicht Simon war. Tut mir leid, dass es auch Spiele wie Dark Souls gibt, die eine leere Welt einfach besser darstellen als dein geliebtes SotC.
Dark Souls ist für mich der Inbegriff einer leeren Welt, weil die Welten in meinen Augen nur durch die Geschichte und die Charaktere lebendig werden und das können die Schriftrollen in DS bei mir nicht bewerkstelligen. Andersherum kann ein Rummelplatz, wie ihn die Welt in Far Cry Xy darstellt auf mich immer noch tot wirken.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:07Bist wohl auch der Typ von Mensch der bei Gedichtinterpretationen früher in der Schule 5 Seiten darüber schreibt, warum die Tür im Gedicht rot und warum der Name der Protagonisten Herbert und nicht Simon war. Tut mir leid, dass es auch Spiele wie Dark Souls gibt, die eine leere Welt einfach besser darstellen als dein geliebtes SotC.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:03 Das kann man auch nur als neutral oder positiv sehen, wenn man die Absicht dahinter erkennt und diese einen auch einfängt.
Wenn dich solche Stimmungen nicht erreichen und du von Open World nur den Stil von GTA und Co. erwartest, dann ist diese Art von Spiel nichts für dich.
Es liegt also immer im Auge des Betrachters, wann eine Welt "leer" ist.
Dann würde ich gerne von dir wissen, was die Welt von SotC so schön leer macht, während die Welt von Dark Souls scheinbar einfach nur leer ist.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:13Dark Souls ist für mich der Inbegriff einer leeren Welt, weil die Welten in meinen Augen nur durch die Geschichte und die Charaktere lebendig werden und das können die Schriftrollen in DS bei mir nicht bewerkstelligen. Andersherum kann ein Rummelplatz, wie ihn die Welt in Far Cry Xy darstellt auf mich immer noch tot wirken.Lunexius hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:07Bist wohl auch der Typ von Mensch der bei Gedichtinterpretationen früher in der Schule 5 Seiten darüber schreibt, warum die Tür im Gedicht rot und warum der Name der Protagonisten Herbert und nicht Simon war. Tut mir leid, dass es auch Spiele wie Dark Souls gibt, die eine leere Welt einfach besser darstellen als dein geliebtes SotC.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:03 Das kann man auch nur als neutral oder positiv sehen, wenn man die Absicht dahinter erkennt und diese einen auch einfängt.
Wenn dich solche Stimmungen nicht erreichen und du von Open World nur den Stil von GTA und Co. erwartest, dann ist diese Art von Spiel nichts für dich.
Es liegt also immer im Auge des Betrachters, wann eine Welt "leer" ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es hier ausnahmsweise ein Gekloppe gibt, bei dem ich nicht im Mittelpunkt stehe.
Meine Meinung zu Jörgs verschwurbelten Reviews hab ich ja schonmal kundgetan. Ich erwarte bei den Reviews zumindest ansatzweise eine Vergleichsmöglichkeit mit den Kollegen im Magazin und wenn Jörg in seine Traumphasen fällt, dann ist das eben nicht gegeben. Ein Kollege hätte vermutlich sogar ein paar Prozent abgezogen, weil das Spiel keine neuen Inhalte bietet, und die Grafik-Verbesserungen "nur" gut gelungen sind.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Zahlenwerte braucht. Ein einfacher "würg / meh / gut / supi" am Ende würde vollkommen ausreichen und damit hätten vermutlich weniger Leute ein Problem. Dass ein SotC oder BotW supi ist, dürfen die meisten unterschreiben. Wenn man aber mit der 100%-Skala ankommt, dann wird leider immer suggeriert, dass 100% Perfektion sei. So wird uns das eingebeutelt: 100% = alles = besser geht's nicht.
Es hilft hier leider auch nicht, dass Metaseiten Wertungen wie 5/5 einfach zu 100% umrechnen.
Naja, halb so wild. Wenigstens nutzen sich die Waffen in SotC nicht ab
Meine Meinung zu Jörgs verschwurbelten Reviews hab ich ja schonmal kundgetan. Ich erwarte bei den Reviews zumindest ansatzweise eine Vergleichsmöglichkeit mit den Kollegen im Magazin und wenn Jörg in seine Traumphasen fällt, dann ist das eben nicht gegeben. Ein Kollege hätte vermutlich sogar ein paar Prozent abgezogen, weil das Spiel keine neuen Inhalte bietet, und die Grafik-Verbesserungen "nur" gut gelungen sind.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Zahlenwerte braucht. Ein einfacher "würg / meh / gut / supi" am Ende würde vollkommen ausreichen und damit hätten vermutlich weniger Leute ein Problem. Dass ein SotC oder BotW supi ist, dürfen die meisten unterschreiben. Wenn man aber mit der 100%-Skala ankommt, dann wird leider immer suggeriert, dass 100% Perfektion sei. So wird uns das eingebeutelt: 100% = alles = besser geht's nicht.
Es hilft hier leider auch nicht, dass Metaseiten Wertungen wie 5/5 einfach zu 100% umrechnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Time Attack kann man erst im "NG+" Starten am Schrein...ausser die hätten das geändert...Raskir hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:13Nein, jeder Koloss den du besiegst kann danach im Herausforderungsmodus bekämpft werden.Psychobilly hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:06 @@Raskir
12-15 Stunden hören sich wirklich akzeptabel an und ein optionaler Herausforderungsmodus macht die Sache wesentlich runder !
Nun gut, jetzt wird bei mir gleich der DHL Mann klingen und mir "Monster Hunter World" vorbeibringen, auf das ich hier nämlich die ganze Zeit warte !
Dann wird der Fahrer wohl nächste Woche nochmal kommen müssen und meine PS4 wird ENDLICH mal ausgelastet
Eine Frage noch:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollte ich mich ja nicht in diesen Fanboy-Hater-Kriegs-Thread einmischen aber das musst du mir mal erklären. Inwieweit ist diese Wertung eine Beleidigung für andere Titel?ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:04Genau das ist der Punkt. Er kann dem Titel gerne Platin geben, es hätte keiner was gesagt. Aber die mit beste Auszeichnung aller Zeiten ist einfach nur eine Beleidigung an andere Titel.DitDit hat geschrieben: ↑03.02.2018 01:36 Naja ich verstehe die Vergleiche zu den anderen Titeln denn die kommen nur weil Jörg eine Hypewertung raushaut. Er gibt dem Spiel die beste Wertung seit 4Players ewigkeiten also denkt man sich wenn es einfach mal alle anderen Spiele gnadenlos überholt dann muss es doch auch stark in allen Bereichen sein. Gameplay, Story, Soundtrack und das es einfach gar keine Schwächen hat und alle Aspekte dieses Spiels mit Aspekten aus anderen Spielen mithalten können.
Ich glaube allen ja das SotC ein Meisterwerk ist, das es ein tolles Spiel ist, das es ein Erlebniss ist.
Bei 90-92% hätte keiner gemeckert weil das die Tendenz für super Spiele auf 4P seit Jahrzenten ist. Wenn man einfach mal eine Wertung raushaut die locker darüberliegt und einem sugerriert das ist DAS Spiel der Spiele dann wundert man sich doch.
Das das Spiel für einen persönlich eine 100% ist kann ich auch verstehen, das man das anderen Mitteilt auch. Aber von jemandem der sich selber Journalist schimpft erwarte ich in diesem Fall ja dann doch noch ein wenig objektivität.
Ich bin damals in die Falle bei TJ und TLG getappt, SotC hole ich mir nur im Sale.
stimmt hast recht, da spricht er wahr.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:16Time Attack kann man erst im "NG+" Starten am Schrein...ausser die hätten das geändert...Raskir hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:13Nein, jeder Koloss den du besiegst kann danach im Herausforderungsmodus bekämpft werden.Psychobilly hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:06 @@Raskir
Eine Frage noch:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Genau das ist mein Problem mit dem Test. Ich sage nicht, dass das Spiel für viele Spieler nicht ausgezeichnet sein kann, aber ich finde es einfach nicht richtig, Kritikpunkte unter den Tisch fallen zu lassen, die bei anderen Spielen jedes mal aufs neue bemängelt werden. Und netter Seitenhieb an die Waffenabnutzung :pTodesglubsch hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:16 Schön, dass es hier ausnahmsweise ein Gekloppe gibt, bei dem ich nicht im Mittelpunkt stehe.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Wertung ja vor ein paar Seiten vorher auch kritisiert, möchte mich da aber doch anders positionieren als viele die grundsätzlich die Qualität des Spiels stört. Und Geschmack bleibt Geschmack.
Ich finde persönlich auch dass das Spiel ein Meisterwerk ist.
Mir sind die 95% für sich daher egal.
Mir ist es egal, wenn viele Tester auf Metacritic sogar noch mehr Punkte raushauen.
Mir ist es auch egal, wenn es hier auf 4Players neben Shenmue das beste Spiel aller Zeiten ist.
Usw.
Ich finde es nur im 4Players internen Kosmos über die letzten Jahre nicht ganz stimmig. Die Relation fehlt mir.
In den letzten 5 Jahren waren selbst die 92% quasi ein unüberwindbares Hindernis (abgesehen vom Last of Us Remaster).
Da mal noch 3% für ein Remake draufzuschlagen und es vom Rest so "weit" abzusetzen, bildet für mich die Spielelandschaft nicht adäquat ab.
Wenn das 4Players als gesamtes Team so sieht ist das natürlich ein Statement und dann ist das auch zu akzeptieren.
Wie gesagt mir sind die 95% für sich genommen prinzipiell egal. Kann ich gut mitgehen.
Ich würde dem ersten Thief und Zelda BotW wohl sogar ne 98 geben und an meine persönliche Spitze setzen (werden wohl auch nicht viele so sehen).
Aber dann kämen danach halt gleich jede Menge Spiele mit 97% und noch mehr mit 96%.
Das sollte eigentlich bei nem Spielemagazin umso mehr ne Normalverteilung werden, weil noch viel mehr getestet wird, von vielen Individuen mit verschiedensten Geschmäckern.
So wird Shadow of the Colossus aber auf 4Players schon fast zum statistischen Ausreißer.
Da kann ich dann nicht mehr wirklich mit.
Da fühlt es sich einfach doch mehr wie ne Extrawurst für den Chefredakteur und sein Lieblingsspiel an.
Ich finde persönlich auch dass das Spiel ein Meisterwerk ist.
Mir sind die 95% für sich daher egal.
Mir ist es egal, wenn viele Tester auf Metacritic sogar noch mehr Punkte raushauen.
Mir ist es auch egal, wenn es hier auf 4Players neben Shenmue das beste Spiel aller Zeiten ist.
Usw.
Ich finde es nur im 4Players internen Kosmos über die letzten Jahre nicht ganz stimmig. Die Relation fehlt mir.
In den letzten 5 Jahren waren selbst die 92% quasi ein unüberwindbares Hindernis (abgesehen vom Last of Us Remaster).
Da mal noch 3% für ein Remake draufzuschlagen und es vom Rest so "weit" abzusetzen, bildet für mich die Spielelandschaft nicht adäquat ab.
Wenn das 4Players als gesamtes Team so sieht ist das natürlich ein Statement und dann ist das auch zu akzeptieren.
Wie gesagt mir sind die 95% für sich genommen prinzipiell egal. Kann ich gut mitgehen.
Ich würde dem ersten Thief und Zelda BotW wohl sogar ne 98 geben und an meine persönliche Spitze setzen (werden wohl auch nicht viele so sehen).
Aber dann kämen danach halt gleich jede Menge Spiele mit 97% und noch mehr mit 96%.
Das sollte eigentlich bei nem Spielemagazin umso mehr ne Normalverteilung werden, weil noch viel mehr getestet wird, von vielen Individuen mit verschiedensten Geschmäckern.
So wird Shadow of the Colossus aber auf 4Players schon fast zum statistischen Ausreißer.
Da kann ich dann nicht mehr wirklich mit.
Da fühlt es sich einfach doch mehr wie ne Extrawurst für den Chefredakteur und sein Lieblingsspiel an.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du bist in meinen Augen zu "Wertungsfixiert" - Das ist nur eine Zahl.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.02.2018 12:41
Es geht hier nicht um andere Meinungen...es geht um Kaufempfehlungen und Wertungen für Tests, die immer noch in Relation zu anderen Spielen stehen.
Und 4P gibt tendenziell den "Indie" Spielen viel mehr % und AAA Spiele werden abgestraft....diese Kriterien welche da benutzt werden, werden aber nicht auf alle Spiele angewendet.
Der Testtext beschreibt in aller Regel die Bandbreite eines Spieles.
Mag sein das es Menschen gibt nur Spiele kaufen die ne Wertung von über X haben. So etwas kann ich nicht verstehen, da einem viele Spiele die unter dem eigenen "Radar" fliegen entgehen - von denen die erst garnicht getestet werden ganz zu schweigen.
Ist halt eine Welt in der einfach alles ein Gütesiegel, eine Wertung oder sonstige Auszeichnungen benötigt um für den "Mainstream" interessant zu werden.
Jeder wie er möchte
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Bedeutet also, ich kann den Modus nutzen nachdem ich den ersten Boss gelegt habe und ihm dann erst recht den Popo aufreißen
Seine Kollegen folgen dann nach ihrem ersten ableben und können dann auch nochmal mit diesem Modus erlegt werden !
Eigentlich passt das Spiel auch, denn das kann man glaube ich ganz gut neben "Monster Hunter World" spielen, so als Erholung, ROFL !
Bedeutet also, ich kann den Modus nutzen nachdem ich den ersten Boss gelegt habe und ihm dann erst recht den Popo aufreißen
Seine Kollegen folgen dann nach ihrem ersten ableben und können dann auch nochmal mit diesem Modus erlegt werden !
Eigentlich passt das Spiel auch, denn das kann man glaube ich ganz gut neben "Monster Hunter World" spielen, so als Erholung, ROFL !
Wieso bekommt die PS die besten Games aller Zeiten und die anderen gehen mehr oder weniger leer aus? Sehr sehr geil... bald kommt noch GoW und Yakuza, beides 90er Kandidaten. Unfassbar
-
- Persönliche Nachricht:
BotW hätte eine 98 bei dir?Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:20
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht "nur eine Zahl". Publisher bestechen keine Magazine wegen "nur einer Zahl". Entwicklerexistenzen werden nicht beendet wegen "nur einer Zahl". Werbetrailer und Packungen klatschen nicht "nur eine Zahl" auf die Packung.ZackeZells hat geschrieben: ↑03.02.2018 13:20 Du bist in meinen Augen zu "Wertungsfixiert" - Das ist nur eine Zahl.
Wenn es "nur eine Zahl" wäre, würden manche Magazine sie nicht abschaffen.