Shadow of the Colossus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Wigggenz »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:02 @Dennis4022

Ist mir zu albern, das hat nichts mit Krieg zu tun. Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und gut ist. Bin gerne auf 4players, aber der Jörg ist in der Vergangenheit halt oft negativ aufgefallen. Ist für mich einfach nur Clickbaiting von ihm. Ein Remake wird besser bewertet als das Original, das sagt alles.

@Erdbeermännchen

Ist ja auch Geschmackssache, alles schön und gut. Es ging mir halt darum, dass das Orignal schlechter bewertet wurde als das Remake. Das ist für mich mal wieder Clickbaiting von Jörg.

Danke dir auch.
Das hat nichts mit Clickbaiting zu tun.

Nur mit Leuten, die aus unerfindlichen Gründen nicht damit klarkommen, dass ein Spieletester ein Spiel besser als ihre persönlichen All Time Favorites findet und deshalb beleidigt da ein Drama von machen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Doc Angelo »

ICHI- hat geschrieben: 03.02.2018 12:38 Verstehe nicht was manche hier mit der Welt haben.

Das ist ein Stilmittel und so gewollt von den Entwicklern. Es ist ein verwunschener Ort wo Menschen nichts zu suchen
haben und unterstreicht Perfekt die trostlose Stimmung des Spiels von Anfang bis Ende.
Ich glaube das hat damit zu tun, das das Spiel einerseits ein vielzitierter Klassiker ist, und gleichzeitig nicht jedem gefällt. Obwohl das eigentlich normal ist, das jeder einen anderen Geschmack hat, ist das für viele bei diesem Spiel eine Art von Widerspruch.

Ich glaube es gibt ganz grob gesehen zwei Arten von Spielgenuss in jedem Spieler: Den Genuss der Spielmechanik und den Genuss der interaktiven Geschichte. Ich denke jeder Spieler hat beides in sich. Manche spielen hauptsächlich wegen der Spielmechanik, manche finden ihre Motivation in der Geschichte, bei vielen ist es beides zu gleichen Teilen und manchmal kommt es einfach aufs Spiel an, welcher Aspekt am ehesten bedient wird. Beispiel: Final Fantasy. Ich kenne Leute, die klicken jede Dialog-Zeile weg und wollen so schnell wie möglich zur nächsten Zone mit Zufallskämpfen, um dort zu leveln, neue Monster sehen und seltene Blau-Magie zu entdecken. Ich kenne aber auch Leute, die saugen jede Dialog-Zeile in sich auf wie ein Schwamm und benutzen die Pause-Funktion um über die Geschichte zu sinnieren, während sie gleichzeitig hoffen, das sie so bald wie möglich das "Keine Zufallskämpfe" Item finden. Kurz gesagt: Bei dem einen sind die Dialoge die Durststrecke, bei dem anderen sind es die Kämpfe.

Man kann sich vorstellen, das für diejenigen, die eher auf die Spielmechanik bezogen sind, SotC zwar ein paar nette und ungewöhnliche Features zu bieten hat, aber dann doch im Großen und Ganzen relativ dünn ist - rein auf die Spielmechanik bezogen. Ich kann nachvollziehen, das solche Spieler dem Spiel kaum eine Wertung über 85% geben würden. Für solche Spieler ist SotC ein netter und innovativer Monster-Klopper, aber viel zu kurz geraten und auch noch in die Länge gestreckt durch sinnloses Rumreiten im Nix.

Final Fantasy funktioniert für beide Typen. SotC fällt wie ein Kartenhaus zusammen, wenn einem die Welt+Geschichte wurscht ist. Ich glaube daher polarisiert es so stark.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 03.02.2018 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Hokurn »

Lunexius hat geschrieben: 03.02.2018 13:48
Hokurn hat geschrieben: 03.02.2018 13:29
Dark Souls habe ich ja ebenfalls unterstützt ohne es zu mögen.
Pokemon Rot Blau lebt nach meiner Meinung nur von der Nostalgie. Habe es es letztes Jahr erst gespielt. Da kann man dieses Jahr nicht mehr die dicken Wertungen zücken. Schon allein im Vergleich zu den Nachfolgern...
Kotor kenne ich nicht.
Es ging bei meinem AC/Horizon/Zelda Beispiel ja auch eher um die Halbwertszeit von einem Spiel wie Witcher 3 durch neue Spiele.
Da findet man halt bei SotC nicht wirklich was. Persönlicher Geschmack kann das Spiel natürlich für einen ausschließen, aber es geht halt nicht um die Sammlung seiner Einzelteile. Das Ding ist halt seit Release die Blaupause seiner Art.

Bzw der Zeit, die man in leeren Welt ohne Kampf verbringt muss ich halt googlen bzw YT schauen. Lange kam es mir bei den ersten Vier die ich zuletzt gespielt hatte jedenfalls nicht vor. War aber auch auf der pS3 damals.
Von der Nostalgie lebt SotC in meinen Augen aber auch, da die Steuerung weit unter dem heutigen Standard ist und man sich meiner Meinung nach anfangs unnötig schwer tut. Der Nostagliefaktor sollte aber im Umkehrschluss auch auf die neuen Pokemonspiele angewendet werden, da diese ja zwangsläufig die Nostalgie der alten Teile hervorrufen und qualitativ näher am Puls der Zeit sind.
Kommt drauf an mit was du SotC überhaupt vergleichen willst. In dem Genre gibt es ja doch genug gute Werke wie beispielsweise Journey.
Habe auch nur die PS 3 Version gespielt und gerade gegen Ende hab ich noch in Erinnerung das man zum Teil mindestens 5 Minuten am Reiten war.

Unabhängig von unserer Dikussion kann ich KotoR nur empfehlen, wenn du Star Wars zumindest ein bisschen magst und dir schlechtere Grafik auf Grund des Alters nichts ausmacht.
Man hat mir mal gesagt ich soll nicht so oft sagen, dass ich Star was nicht mag. Das verärgert mein Umfeld... :D
danke für den Tip aber ich komm mit Si Fi bis auf wenige Ausnahmen nicht klar.

Zum Thema Pokemon. Solange du das nicht bei jedem Teil anwendest ist das Ok für mich. Die Reihe steigert sich und ich hätte bestimmt mal Platin vergeben. Wenn auch eher auf dem Game Boy Advance. Hab Soul Silver hier noch ungespielt rumliegen. Brauchte nach Alpha Saphir ne Pause. ;)

Ich kenne die neue PS4 Steuerung nicht, aber hab die auf der PS3 damals auch kritisiert.

Zum Thema Genre-Kollegen. Find halt Journey nur ok und sehe es nicht ganz in der Kategorie...
vllt thematisch...

Btw. Vielen Dank, dass du die alten Nachrichten immer rausnimmst. Das ist am Tablet echt anstrengend...
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Raskir hat geschrieben: 03.02.2018 04:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 03.02.2018 04:16 @Raskir
Ich kenne die Philosophie. Das heisst noch lange nicht, daß ich ihr in allen Punkten zustimme.
laduke123 hat geschrieben: 03.02.2018 03:02 Lass mich dir das erklären:
Show
Jeder getötete Koloss "beschmutzt" seine Seele, er trägt also im übertragenen Sinne Schuld oder Sünde in sich. Zum Schluss ist er durch jeden einzelnen Mord beschmutzt und verwandelt sich in ein Monster, welches noch vergeblich versucht, seine Liebe zu erreichen, es aber trotz aller Kraft nicht schaffen kann und in die Unterwelt, Hölle? gesogen wird. Er erleidet also die schlimmste Qual. Siehe Religionen: du sollst nicht töten.
Die Jungfrau selbst wird nicht bestraft, da sie keine ursprüngliche Schuld in sich trägt. Dass sie "aufersteht" steht symbolisch dafür, dass sie ohne Schuld ist und deswegen errettet wird.
Ein Realitätsbezug besteht somit z.B. zur christlichen Religion, wo genau diese Thematik auch behandelt wird.
Show
Der Hauptcharakter kehrt nicht in die Hölle, sondern wird wohl eher als Baby wiedergeboren. Außerdem ist der Figur durchaus von Anfang an klar, wie sie enden wird. Er weiß die ganze Zeit, daß er sich für die Wiedererweckung seiner Liebe selbst opfern muss. Nur der Spieler bekommt das erst im Finale mit. Dennoch kriegt der Protagonist genau das, was er will.

Religion ist durchaus Bestandteil der Handlung. Im Gegensatz zu unserer Welt ist die Mythologie dieser Religion nur akuter Bestandteil ihrer Realität. Inhaltlich hat die Verbannung von gehörnten Menschen oder die Schlachtung kolossaler Wesen zur Wiedererweckung von Verstorbenen für mich irgendwie sehr wenig mit dem Christentum zu tuen.

Die Verbindung zum Christentum oder religiöser Moral ist äußerst weit hergeholt. Man spielt in dem Spiel einen Serienkiller, der reihenweise Unschuldige umbringt um seine Liebe zu retten. Und das mit Erfolg! Das ist die Moral der Geschichte.
Was meinst du mit zustimmen? Sorry ich verstehe das nicht ganz. Es gibt ja verschiedene Ansichten wie man bewerten und testen soll. Für irgendeine Weise muss man sich entscheiden. Das ist ja nicht so, dass man entscheidet dass aus 2+2 eine 8 rauskommt. Hier gibt es doch keine richtige und falsche vorgehensweise. Nicht solange sie begründet ist und sich daran gehalten wird. Zu sagen, ich stimme nicht zu mit dem wie ihr testet, ist das gleiche wie zu sagen, eure Ansicht wie man Spiele bewerten sollte, ist falsch. Und ich denke nicht dass du so denkst, zumindest kommst du mir nicht so vor bei deinen anderen Posts. Und deshalb verstehe ich deine aussage nicht.
Genauso subjektiv wie die Wertungsphilosophie von 4players ist auch meine Meinung zu dieser Philosophie. Genauso wie 4players Spiele kritisiert, kann ich auch ihre Tests kritisieren. Das Forum ist jedenfalls nicht nur dafür gedacht Beifall zu klatschen. :)

Wenn du mich so gut kennst, dann weißt du sicherlich auch, daß ich meine Kaufentscheidungen selten auf Magazintests stütze. Ich könnte allerdings durchaus mehr Vertrauen in solche Tests haben, wenn sie einer Philosophie folgen würden, die für mich als Videospielkäufer hilfreicher wäre.
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 03.02.2018 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Dennis4022 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Ist mir zu albern, das hat nichts mit Krieg zu tun. Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und gut ist.
Das steht ja jedem hier frei, wieso störst Du dich aber dann so daran, dass jemand anderes hier seine Meinung in Form eines Tests geschrieben hat? Darfst nur Du das?
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Ein Remake wird besser bewertet als das Original, das sagt alles.
Naja also mir sagt es, dass sie das Spiel verbessert haben. Keine Ahnung was daran schlimm sein soll
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Wigggenz »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 03.02.2018 14:13
Raskir hat geschrieben: 03.02.2018 04:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 03.02.2018 04:16 @Raskir
Ich kenne die Philosophie. Das heisst noch lange nicht, daß ich ihr in allen Punkten zustimme.

Show
Der Hauptcharakter kehrt nicht in die Hölle, sondern wird wohl eher als Baby wiedergeboren. Außerdem ist der Figur durchaus von Anfang an klar, wie sie enden wird. Er weiß die ganze Zeit, daß er sich für die Wiedererweckung seiner Liebe selbst opfern muss. Nur der Spieler bekommt das erst im Finale mit. Dennoch kriegt der Protagonist genau das, was er will.

Religion ist durchaus Bestandteil der Handlung. Im Gegensatz zu unserer Welt ist die Mythologie dieser Religion nur akuter Bestandteil ihrer Realität. Inhaltlich hat die Verbannung von gehörnten Menschen oder die Schlachtung kolossaler Wesen zur Wiedererweckung von Verstorbenen für mich irgendwie sehr wenig mit dem Christentum zu tuen.

Die Verbindung zum Christentum oder religiöser Moral ist äußerst weit hergeholt. Man spielt in dem Spiel einen Serienkiller, der reihenweise Unschuldige umbringt um seine Liebe zu retten. Und das mit Erfolg! Das ist die Moral der Geschichte.
Was meinst du mit zustimmen? Sorry ich verstehe das nicht ganz. Es gibt ja verschiedene Ansichten wie man bewerten und testen soll. Für irgendeine Weise muss man sich entscheiden. Das ist ja nicht so, dass man entscheidet dass aus 2+2 eine 8 rauskommt. Hier gibt es doch keine richtige und falsche vorgehensweise. Nicht solange sie begründet ist und sich daran gehalten wird. Zu sagen, ich stimme nicht zu mit dem wie ihr testet, ist das gleiche wie zu sagen, eure Ansicht wie man Spiele bewerten sollte, ist falsch. Und ich denke nicht dass du so denkst, zumindest kommst du mir nicht so vor bei deinen anderen Posts. Und deshalb verstehe ich deine aussage nicht.
Genauso subjektiv wie die Wertungsphilosophie von 4players ist auch meine Meinung zu dieser Philosophie. Genauso wie 4players Spiele kritisiert, kann ich auch ihre Tests kritisieren. Das Forum ist jedenfalls nicht nur dafür gedacht Beifall zu klatschen. :)

Wenn du mich so gut kennst, dann weißt du sicherlich auch, daß ich meine Kaufentscheidungen selten auf Magazintests stütze. Ich könnte allerdings durchaus mehr Vertrauen in solche Tests haben, wenn sie einer Philosophie folgen würden, die für mich als Videospielkäufer hilfreicher wäre.
Und was wäre das für eine Philosophie?

Tipp:
Wer behauptet, "objektiv" zu bewerten, lügt dich an.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Hokurn »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:15
Wigggenz hat geschrieben: 03.02.2018 14:06
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:02 @Dennis4022

Ist mir zu albern, das hat nichts mit Krieg zu tun. Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und gut ist. Bin gerne auf 4players, aber der Jörg ist in der Vergangenheit halt oft negativ aufgefallen. Ist für mich einfach nur Clickbaiting von ihm. Ein Remake wird besser bewertet als das Original, das sagt alles.

@Erdbeermännchen

Ist ja auch Geschmackssache, alles schön und gut. Es ging mir halt darum, dass das Orignal schlechter bewertet wurde als das Remake. Das ist für mich mal wieder Clickbaiting von Jörg.

Danke dir auch.
Das hat nichts mit Clickbaiting zu tun.

Nur mit Leuten, die aus unerfindlichen Gründen nicht damit klarkommen, dass ein Spieletester ein Spiel besser als ihre persönlichen All Time Favorites findet und deshalb beleidigt da ein Drama von machen.
Das ist kein Clickbaiting? Es geht hier um die Tests von Jörg, welche in der Vergangenheit oft auffälig waren.

Erklär mir mal bitte wie es sein kann, dass TripleA-Titel hier bei ihm teilweise 10 bis 20 % weniger bekommen als im weltweiten Durchschnitt?

Und wie kann es sein, dass SotC als Remake besser bewertet wird als das Original?

Mir ist egal, was meine All Time Favorites bekommen, ich habe auch mit Spielen Spaß gehabt, welche um die 70 % bekommen haben und habe mich nicht beschwert. Spielspaß ist halt nicht objektiv, Journalismus sollte es aber schon sein, wenigstens zum Großteil.
Dann darfste aber nur noch technischen Zustand bewerten und keinerlei Stilmittel wie Gameplay, Grafik, Story, Welten, Design usw die ausgelegt werden können.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

SpieleMagazine betreiben keinen Journalismus. Wenn man das einsieht, lebts sich besser.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Wigggenz »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:15
Wigggenz hat geschrieben: 03.02.2018 14:06
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:02 @Dennis4022

Ist mir zu albern, das hat nichts mit Krieg zu tun. Ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und gut ist. Bin gerne auf 4players, aber der Jörg ist in der Vergangenheit halt oft negativ aufgefallen. Ist für mich einfach nur Clickbaiting von ihm. Ein Remake wird besser bewertet als das Original, das sagt alles.

@Erdbeermännchen

Ist ja auch Geschmackssache, alles schön und gut. Es ging mir halt darum, dass das Orignal schlechter bewertet wurde als das Remake. Das ist für mich mal wieder Clickbaiting von Jörg.

Danke dir auch.
Das hat nichts mit Clickbaiting zu tun.

Nur mit Leuten, die aus unerfindlichen Gründen nicht damit klarkommen, dass ein Spieletester ein Spiel besser als ihre persönlichen All Time Favorites findet und deshalb beleidigt da ein Drama von machen.
Das ist kein Clickbaiting? Es geht hier um die Tests von Jörg, welche in der Vergangenheit oft auffälig waren.

Erklär mir mal bitte wie es sein kann, dass TripleA-Titel hier bei ihm teilweise 10 bis 20 % weniger bekommen als im weltweiten Durchschnitt?

Und wie kann es sein, dass SotC als Remake besser bewertet wird als das Original?

Mir ist egal, was meine All Time Favorites bekommen, ich habe auch mit Spielen Spaß gehabt, welche um die 70 % bekommen haben und habe mich nicht beschwert. Spielspaß ist halt nicht objektiv, Journalismus sollte es aber schon sein, wenigstens zum Großteil.
Rezensionen sind niemals objektiv. Werd erwachsen und komm damit klar.

Und bestimmte Titel bekommen hier weniger weil die Tester, zB Jörg, sie halt nicht so gut finden wie viele Andere. Es ist ganz einfach.

Dementsprechend ist es auch möglich, ein Remake besser als das Original zu finden.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 03.02.2018 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 03.02.2018 13:47
Alter Sack hat geschrieben: 03.02.2018 13:16Eigentlich wollte ich mich ja nicht in diesen Fanboy-Hater-Kriegs-Thread einmischen aber das musst du mir mal erklären. Inwieweit ist diese Wertung eine Beleidigung für andere Titel?
Ich finde es ehrlich gesagt unangebracht, hier von einem Fanboy-Hater-Krieg zu sprechen. Es geht ja offensichtlich um Grundsätzliches, nicht nur um SotC. Bzw. um immer dasselbe: Wertung zu hoch, Test nicht objektiv, blabla.

Wenn die Redaktion von vorneherein sagt, daß hier auch und vor allem subjektiv getestet wird, dann ist die Forderung nach Objektivität etwas sinnlos. Es gäbe durchaus Möglichkeiten, einen Test derart zu gestalten, daß nicht die alleinige Meinung eines Redakteurs damit verbunden ist, sondern tatsächlich die Redaktion komplett mittestet (mit einem federführenden Redakteur)... und am Ende gibt es die Einzelmeinung und die Redakteursmeinung. Nur wird das hier halt nicht gemacht - und bei der geringen Anzahl an aktiven testenden Redakteuren würde ich das auch nicht unbedingt als sinnvoll erachten.

Warum also wird weiter daran herumgemäkelt, daß der Test so Scheiße ist? Bzw. die Wertung?

Ich muß kein SotC- oder gar 4P-Fanboy sein, um da mitzudiskutieren.
Da würde ich dir eventuell noch Recht geben (aber auch nur eventuell) wenn Jörg komplett aus der weltweiten Bewertungsskala ausbrechen würde. Tut er aber nicht. Deshalb ist der zwingende Schrei danach das man unbedingt noch eine negative Bewertung aus der Redaktion wünscht natürlich Teil des Fanboy-Hater-Kriegs. Was wäre dann wenn eine weitere Person aus der Redaktion das genauso empfindet oder sogar noch besser wertet?

Das das Spiel eine herausragende Stellung in der Videospielgeschichte hatte oder immer noch hat ist doch unbestritten. Die kann man doch auch nicht wirklich verleugnen. Hinzu kommt allerdings das dieses Spiel für sich allein steht. Das kann weder ein Witcher, Mario, Zelda oder was auch immer von sich behaupten, auch wenn sie die unangefochtenen Könige ihres Genres sind. Für mich hat Shadow of the Colossus so etwas von der St Patrick's Cathedral in New York. Ein einzigartiges Gebäude umringt von den ähnlichen Monumenten der anderen.

Man kann es jetzt persönlich mögen oder nicht aber deshalb einen Status abzusprechen oder zu behaupten der geht zu weit ist doch noch subjektiver als das was du Jörg vorwirfst.
Show
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Kya »

laduke123 hat geschrieben: 03.02.2018 02:38
Usul hat geschrieben: 03.02.2018 02:23
laduke123 hat geschrieben: 03.02.2018 02:09Der PS3-Stream bildet das Spiel in seinem Kern genauso gut ab, wie die aktuelle Version.
Wenn du der Meinung bist, daß du ein Spiel nur anhand eines Videos beurteilen kannst, dann ist das deine Sache. Wenn du das auch bei einem Spiel kannst, das ja - wie mehrfach von mehreren betont - auch und vor allem durch die Gefühle lebt, die es beim Spieler erzeugt, dann ist das auch deine Sache. Ich finde das halt leider etwas lachhaft. Oder eigentlich traurig und zum Weinen.
Meine Güte, es ist doch nur ein Spiel. Und wie TMZ vorher schon richtig gesagt hat, hat man heute den Vorteil, sich über Testberichte, Videos, Let's Plays usw. VOR dem Kauf noch eine bessere Meinung bilden zu können. Natürlich ist mir klar, dass selber spielen was anderes ist. Und ich spiele auch sehr viel und auch sehr viele aktuelle Titel.
Ich hab mir jetzt eine Meinung gebildet (deine kann natürlich komplett anders sein) und werde das Game nicht kaufen, weil die Dinge, die mir an einem Spiel wichtig sind, darin nicht genügend enthalten sind. Aber das ist meine Meinung. Wie gesagt, subjektiv, genau wie der Test hier.
You don't say...
Nachdem Du Dich, seit Beginn des Threads, über das Spiel und die Wertung ausgelassen hast.

Aber Du hast Recht. Ich werde mich, beim nächsten Fifa-Test, über die hohe Wertung und das repetitive Gameplay auslassen. Ich mein, kann ja nicht sein, dass das so hoch bewertet wird hier. Paar Deppen die auf ner Wiese nem Ball hinterherlaufen. Das finde ich, natürlich objektiv, voll daneben. Immer diese subjektiven Tester11elf!!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Usul »

Alter Sack hat geschrieben: 03.02.2018 14:23Man kann es jetzt persönlich mögen oder nicht aber deshalb einen Status abzusprechen oder zu behaupten der geht zu weit ist doch noch subjektiver als das was du Jörg vorwirfst.
Ähh... was werfe ich Jörg denn vor? Ich bin es doch nicht, der hier seitenlang den Test und vor allem die Wertung kritisiert und mehr Objektivität fordert. Reden wir gerade aneinander vorbei?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLove hat geschrieben: 03.02.2018 13:21 Wieso bekommt die PS die besten Games aller Zeiten und die anderen gehen mehr oder weniger leer aus? Sehr sehr geil... bald kommt noch GoW und Yakuza, beides 90er Kandidaten. Unfassbar
Ich weiß ja nicht, was du meinst, aber "die besten Games aller Zeiten" sind nicht nur auf der PS zu finden.

Meine All-Times sind:
Super Mario Bros 3, Banjo-Kazooie, Heavy Rain, Quantum Break, Halo CE, Turok, SotC, Crazy Taxi, Sonic 1, Forza Motorsport Serie, Beyond 2 Souls.

Also ich finde das "die besten Games aller Zeiten" auf nahezu jeder Plattform zu finden sind. 8)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 03.02.2018 14:26
Alter Sack hat geschrieben: 03.02.2018 14:23Man kann es jetzt persönlich mögen oder nicht aber deshalb einen Status abzusprechen oder zu behaupten der geht zu weit ist doch noch subjektiver als das was du Jörg vorwirfst.
Ähh... was werfe ich Jörg denn vor? Ich bin es doch nicht, der hier seitenlang den Test und vor allem die Wertung kritisiert und mehr Objektivität fordert. Reden wir gerade aneinander vorbei?
Achso, Entschuldigung ich habe nur deinen einen Eintrag etwas missinterpretiert. Sorry. :wink:
Ich mach nebenbei noch etwas den Haushalt und konnte (oder wollte) auch nicht den ganzen Thread lesen. Sorry nochmal.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Colossus - Test

Beitrag von Kya »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 03.02.2018 14:30 Ich habe meine Meinung 10000x* geäußert und gut ist, werde dazu auch nichts mehr schreiben. Ich werde mir SotC im Sale holen und dann nochmal kommentieren wie ich es finde.
Bitte, bitte nicht. Danke.

*angebrachte Hyperbel
Antworten