Kya hat geschrieben: ↑03.02.2018 14:45
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑02.02.2018 23:28
So, nach Tagen des ausschließlich Subnautica Spielens wird jetzt mal wieder Elex eingeworfen.
Mit Elex bin ich durch. 65 Std und mMn alles gesehen und gemacht.
Hm, also irgendwie spielt ihr alle solche Games anders als ich. Ich bin jetzt bei 74 Stunden und habe ca. zwei Fünftel der Karte aufgedeckt.
Das liegt aber schlicht an meinem wirklich Meter für Meter die Karte aufdecken, für Skyrim habe ich für dieses Unterfangen satte 512 Stunden reingebuttert. Ganz so viel sollen es bei Elex dann hoffentlich nicht werden. Ich gehe jetzt mal von ca. 200 aus.
Wie lautet denn dein Fazit zum Spiel und hast du vielleicht auch ne Wertung?
Subnautica freue ich mich drauf (PS4).
Ich habe es zwar bereits für die Xbox, aber mangels* selbiger kann ich es nicht spielen.
*sehe gerade einfach nicht, warum ich mir wieder eine kaufen soll.
Heißt, du hast die Xbox verkauft? Schätze dann mal, dass du nen fähigen PC hast. Dann macht das durchaus Sinn.
Meinereiner ist reiner Konsolero, weshalb sich der Besitz von sowohl einer Xbox als auch einer PS4 rentiert. Die PS4 bekommt bei mir ausschließlich Exklusivfutter, alles andere läuft über das Böxchen.
Akabei hat geschrieben: ↑03.02.2018 15:44
Btw der SoC Thread ist Comedy-Gold. Wie sich die Wertungsfanatiker an den 95% reiben
Vielleicht hat man die Zahl ja nur deswegen rausgehauen, um das Feld der User ein wenig auszudünnen.
Wäre ich hier der Chefredakteur, würde ich mir allerdings Gedanken machen, ob ich noch den richtigen Job habe.
Die Wertung an sich will ich gar nicht kritisieren. Meinetwegen hätten es auch einhundert oder dreiundvierzig Prozent sein dürfen. Jedem das Seine. Die Zahl drückt aber (zumindest für mich ziemlich offensichtlich) eben auch eine gewisse Verachtung gegenüber den Spielen der letzten Dekade(n) aus.
Wenn in mir nach Hunderten von getesteten Spielen plötzlich die Erkenntnis reift, dass die aufgehübschte Variante eines fünfzehn Jahre alten Spiels immer noch das Beste ist, was man für Geld kaufen kann, würde ich persönlich wohl die Brocken hinschmeißen und mich nach etwas komplett Anderem umsehen.
Damit soll es dann auch mit meiner hobby-psychologischen Einschätzung gut sein und vielleicht liege ich damit auch komplett daneben.
Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich, weshalb ich einfach meine Schnauze halte und mich da raushalte. Muss nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen. Ich finde die Wertung schon fast ein wenig albern und ziemlich verblendet, und - wie du schon sagst - irgendwie auch dreist gegenüber so vielen anderen herausragenden Spielen der letzten Dekade.
Aber mei, sollte mich jetzt auch nicht weiter groß jucken.