State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn noch kein Erscheinungstermin für State of Decay 2 für PC (Windows 10) und Xbox One feststeht, hat Microsoft bekannt gegeben, dass das Open-World-Survival-Abenteuer in Deutschland ungeschnitten und mit der USK-Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erscheinen wird. State of Decay 2 wird neben Crackdown 3 und Sea of Thieves auch im Xbox Game Pass enthalten sein.Es gehört ebenfalls zum Xbox-Play-Any...

Hier geht es zur News State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Ungeschnitten und "ab 18 Jahren" in Deutschland

Beitrag von Isterio »

Ich fand den ersten Teil ganz okay und würde wohl auch den zweiten zocken. Ein ABO will ich aber nicht. Kann man sich das Spiel auch irgendwann auf Steam kaufen?

Und bedeutet die Co-op Grütze, dass das ein always on Spiel ist?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Kann man sich das Spiel auch irgendwann auf Steam kaufen?
ich würde mal sagen: definitv JA
Bei anderen Spielen (z.B. Quantum Break) war das auch so.
Erst kommt die Windows Store Version die nur für Win 10 ist, und später dann die Steam Version.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

die-wc-ente hat geschrieben: 03.02.2018 18:45
Erst kommt die Windows Store Version die nur für Win 10 ist, und später dann die Steam Version.
Kommen die nicht nur dann auf Steam wenn die sich nicht so dolle verkaufen? Ich mein Quantum Break hat sich nicht so super verkauft.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 03.02.2018 18:57 Kommen die nicht nur dann auf Steam wenn die sich nicht so dolle verkaufen?
Trifft das nicht auf alles zu, was exklusiv für den Win 10 Store ist? :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2018 19:09
Flojoe hat geschrieben: 03.02.2018 18:57 Kommen die nicht nur dann auf Steam wenn die sich nicht so dolle verkaufen?
der Spruch hat was :-D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann wird es also ziemlich sicher auf Steam kommen. ;)

So gut der erste Teil auch war, der hatte jetzt auch nicht überragende Verkaufszahlen und der Zombie Hype von damals ist heute nicht mehr so Zugstark wie damals. Allerdings kommt der Teil nun mit CoOp, mal sehen wie sonst die Verbesserungen das Spiel besser machen, der Erstling ließ ja auch einiges Potential ungenutzt, hatte aber spezielle Stärken, die hoffentlich auch im zweiten Teil enthalten sind.

Irgendwann hätte ich sicher mal wieder Lust auf so einen Titel, gerade weil er atmosphärisch stark an die Walking Dead Serie ran kam.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

die-wc-ente hat geschrieben: 03.02.2018 18:45
Aber bei vielen anderen war es nicht so. Laut Microsoft werden Spiele die einen Online Modus haben nicht auf Steam erscheinen, da sonst Xbox und Windows gamer nicht zusammen zocken könnten. Da State of Decay einen Koop Modus hat gehe stark davon aus das es so schnell keine Steam Version geben wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nightfire123456 hat geschrieben: 04.02.2018 10:15 Laut Microsoft werden Spiele die einen Online Modus haben nicht auf Steam erscheinen, da sonst Xbox und Windows gamer nicht zusammen zocken könnten. Da State of Decay einen Koop Modus hat gehe stark davon aus das es so schnell keine Steam Version geben wird.
Rocket League ist auf Steam und hat Crossplay mit PC und Xone ... und Switch.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

SoD2 ist meine Hoffnung,neben GTFO und MG Survive...See of thieves schrieb jemand man könne PVP nicht umgehen,da fällt das flach für mich.Coop,Basenbau und Fortschrittssyszem in ner persitenten Welt schwebt mir irgendwie momentan vor.Hab ich so richtig Lust drauf,dass angekündigte Aliending könnte auch was für mich werden.State of Decay 1 war aber eher enttäuschend.
Zuletzt geändert von manu! am 04.02.2018 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
saker200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saker200 »

Coop muss definitiv was besonderes sein. Damit steht und fällt das ganze Ding. Ansonsten wird es wohl eher untergehen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.02.2018 19:09
Ich warte immer noch auf halo wars 2 und auf die verdammte Master Chief Collection....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Oder anstatt zu warten, holt man sich die jeweiligen Spiele auf den Plattformen, für die sie verfügbar sind. Ist bei anderen Publishern doch auch kein Problem... warum hier?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.02.2018 12:52 Oder anstatt zu warten, holt man sich die jeweiligen Spiele auf den Plattformen, für die sie verfügbar sind. Ist bei anderen Publishern doch auch kein Problem... warum hier?
Du hast ja sicher auch Gründe warum du nichts mehr auf dem PC spielst. Einige haben halt keine Konsole oder möchten sich nicht eine holen weil es nicht genug Spiele gibt die sie interessieren. Win 10 störe fällt für viele allein wegen win 7 und 8 flach. Die Verbreitung ist ja immer noch unter 50 Prozent.

Anders ausgedrückt, es gibt Millionen von Spielern in Deutschland und davon werden sicher nicht alle die Mittel oder Lust haben, Zugang zu allen spieleplattformen zu haben. Simpel eigentlich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Als Microsoft ein kostenloses Upgrade von Windows 7 bzw 8 auf 10 angeboten hatte, habe ich nicht lange gebraucht, um da zu zustimmen. Von daher zählt mMn dieses Argument von "habe nur Windows 7 und will da nicht weg" einfach nur scheinheilig. Oder behielt man Windows 98 bzw ME oder XP, als die Spiele nicht mehr dafür kompatibel waren? Nein, man stattete seinen PC mit dem neuestem OS aus. Heute ist das sogar deutlich günstiger als damals (ich hatte damals für Vista 160 Euro bezahlt!).

Und man verlange von Sony auch nicht, die neuesten Spiele auf PC oder noch der PS3 zu veröffentlichen. Will man ein Uncharted 4 zocken, brauch man die PS4. Da wird aber plötzlich nicht gemosert, sondern die Konsole gekauft. Oder beim neuestem Mario und der Switch.
Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man Microsoft vorwirft, ihre Spiele auf ihre Plattform zu veröffentlichen. Macht EA auf Origin genauso.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten