Ja ist mir aufgefallen und dass sie scheinbar die blauen Schmetterlinge von tlg eingebaut haben finde ich auch klasse. Die Welt ist aber echt genial, so ruhig und idyllischDoc Angelo hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:20Dabei eignet sich SotC hervorragend für ausschweifende Diskussionen über die Welt des Spieles, die Geschichte von Wander und Mono und die Historie der Gegend mit ihren Giganten. Außerdem lässt sich an diesem Spiel ganz toll besprechen, was ein Spiel eigentlich ausmacht, warum wir tun was wir in Spielen tun, wie die Beziehung zwischen Spieler und Protagonist ist...
Nebenbei... hat jemand von euch auch darauf geachtet, das man Agro nie die Sporen sinnlos gibt? Ich hab mir damals angewöhnt, Agro nur dann die Sporen zu geben, wenns um unser Überleben ging. Wenn Agro und ich weit geritten sind und wir an einer kleinen Oase vorbei gekommen sind, haben wir uns immer ein bisschen ausgeruht. Ich hab mich am Wasser erfrischt, und Agro hat ein paar Streicheleinheiten bekommen und konnte sich ein bisschen ohne mein Gewicht die Füße vertreten. Habt ihr auch auf sowas geachtet?
Shadow of the Colossus - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Shadow of the Colossus - Test
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Schon mal auf den Gedanken gekommen das man,wenn man das unbedingt spielen will ins nächste Geschäft wackeln und sich eine xbox kaufen könnte!?Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:11Kommt doch allen Playstation-Spielern zugute die auch mal geren Forza Horizon spielen würdenronny_83 hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:56Wie kommst du denn auf Exklusive sind Gift?Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:39 schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.
Wenn du es nicht gemerkt hast: MS strategie der Zukunft ist es auf exklusives zu verzichten und als Publisher für sämtliche Plattformen zu publishen
Du redest wie ein Teil einer riesigen Gemeinschaft, wünscht dir dabei aber nur eine größere Macht von Microsoft. Exklusives gibt es für jedes Produkt in jeder Branche. Glaubst du dass irgendwer will, dass Microsoft Publisher für alles auf jeder Plattform sein soll? Die fahren die Strategie doch nur, weil sie in die Ecke getrieben wurden. Hätten sie den Erfolg der XBOX 360 in Sachen Marktpräsenz, gäbe es das alles gar nicht und würde MS den Erfolg wiedererlangen, würde die Exklusivpräsenz ihrerseits auch wieder stärker. MS fährt ne Strategieanpassung, die nur solange anhält, wie sie sich in der unterlegenen Position befinde.
Genau DAS ist der Wettbewerb der Systeme, das gibts tausendfach um dich herum und das ist gut so!
Die meisten wollen keinen "Spielesozialismus"
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:39schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑03.02.2018 21:46Jetzt redet er schon mit sich selber!
Ganz ehrlich...sich extra hier anmelden um so einen Bullshit von sich zu lassen!
Was würde denn passieren wenn Xbox alle Studios aufkauft und deren Spiele dann exklusiv auf den Markt bringt??? Dann würden alle ihre Konsolen kaufen weil man dann endlich mal auch nen Grund dafür hätte!
Wenn du es nicht gemerkt hast: MS strategie der Zukunft ist es auf exklusives zu verzichten und als Publisher für sämtliche Plattformen zu publishen
das komplette Gegenteil ist der Fall
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß.... Wieviel bullshit muss man reden damit der Account endlich gelöscht wird?VincentValentine hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:34Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:39schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑03.02.2018 21:46
Jetzt redet er schon mit sich selber!
Ganz ehrlich...sich extra hier anmelden um so einen Bullshit von sich zu lassen!
Was würde denn passieren wenn Xbox alle Studios aufkauft und deren Spiele dann exklusiv auf den Markt bringt??? Dann würden alle ihre Konsolen kaufen weil man dann endlich mal auch nen Grund dafür hätte!
-
- Persönliche Nachricht:
Bist du sicher dass das den Absatz so stark ankurbeln würde? Oder würden die ganzen Playsi Spieler nicht einfach auf die fehldenden Games verzichten, da sie weiterhin auf der Playstation spielen wollen. Wenn Bwps. FIFA exklusiv für Xbox wäre, würden doch bestimmt viele einfach zu PES umsteigen. Oder was lässt dich implizieren dass die Leute dann die Xbox kaufen würdenErdbeermännchen hat geschrieben: ↑03.02.2018 21:46Jetzt redet er schon mit sich selber!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
und was ist daran bullshit oder meinst du dich jetzt selbstElli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:35Ich weiß.... Wieviel bullshit muss man reden damit der Account endlich gelöscht wird?VincentValentine hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:34Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:39
schwachsinn und exklusives sind gift gür gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 04.02.2018 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alter, wird Zeit dass dich mal jemand richtig flachlegt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:20 Nebenbei... hat jemand von euch auch darauf geachtet, das man Agro nie die Sporen sinnlos gibt? Ich hab mir damals angewöhnt, Agro nur dann die Sporen zu geben, wenns um unser Überleben ging. Wenn Agro und ich weit geritten sind und wir an einer kleinen Oase vorbei gekommen sind, haben wir uns immer ein bisschen ausgeruht. Ich hab mich am Wasser erfrischt, und Agro hat ein paar Streicheleinheiten bekommen und konnte sich ein bisschen ohne mein Gewicht die Füße vertreten. Habt ihr auch auf sowas geachtet?
Nicht böse gemeint, aber daran kann man sehen, wie schlimm es ist, wenn ein Computer soziale Interaktionen ersetzt, die eindeutig im Reallife stattfinden sollten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach dir mal keine Gedanken. Das nehm ich dir nicht krumm. Aus so einer Richtung kann für mich keine Beleidigung kommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Das soll keine Beleidigung sein, ich fühle da mit. Nur deine Beschreibung war so intensiv mit "Streicheleinheiten" und "ohne mein Gewicht", dass mir der Gedanke kam, dass das viel zu Ernst für ein einfaches Computerspiel ist.Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.02.2018 01:15 Mach dir mal keine Gedanken. Das nehm ich dir nicht krumm. Aus so einer Richtung kann für mich keine Beleidigung kommen.
Wenn du diese Sorgfalt und Empathie im Reallife zeigst, bekommst du sicher mehr zurück als in einem Spiel. Bei einem echten Menschen oder Haustier ist das auch viel mehr angebracht.
Ich habe mir jedenfalls bei Read Dead Redemption, Metal Gear Solid V oder Witcher 3 noch nie Gedanken darum gemacht, dass der Gaul vielleicht Ruhe braucht oder sonst was. Es ist nur virtuell, da muss man schon unterscheiden.
Deswegen meinte ich, das gehört ins Reallife.
Alter, ist ja traurig. Nicht Doc Angelos Beschreibung, die mir beweist, dass er ein empathisches Wesen ist - ganz im Gegensatz zu dir, auch wenn du cooler Obermacker in deinem Leben schon x Olle flachgelegt hast! Vielleicht fehlt es aber auch einfach nur dir an Streicheleinheiten? Hier, ich lass dir mal eine virtuelle zukommen, vielleicht kommst du dann von deinem hohen Agro runter hrhrladuke123 hat geschrieben: ↑04.02.2018 01:07Alter, wird Zeit dass dich mal jemand richtig flachlegt.Doc Angelo hat geschrieben: ↑03.02.2018 22:20 Nebenbei... hat jemand von euch auch darauf geachtet, das man Agro nie die Sporen sinnlos gibt? Ich hab mir damals angewöhnt, Agro nur dann die Sporen zu geben, wenns um unser Überleben ging. Wenn Agro und ich weit geritten sind und wir an einer kleinen Oase vorbei gekommen sind, haben wir uns immer ein bisschen ausgeruht. Ich hab mich am Wasser erfrischt, und Agro hat ein paar Streicheleinheiten bekommen und konnte sich ein bisschen ohne mein Gewicht die Füße vertreten. Habt ihr auch auf sowas geachtet?
Nicht böse gemeint, aber daran kann man sehen, wie schlimm es ist, wenn ein Computer soziale Interaktionen ersetzt, die eindeutig im Reallife stattfinden sollten.
*streichel*
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Klar das du diese Frage stellst! Hab nur darauf gewartet!Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:39Bist du sicher dass das den Absatz so stark ankurbeln würde? Oder würden die ganzen Playsi Spieler nicht einfach auf die fehldenden Games verzichten, da sie weiterhin auf der Playstation spielen wollen. Wenn Bwps. FIFA exklusiv für Xbox wäre, würden doch bestimmt viele einfach zu PES umsteigen. Oder was lässt dich implizieren dass die Leute dann die Xbox kaufen würdenErdbeermännchen hat geschrieben: ↑03.02.2018 21:46Jetzt redet er schon mit sich selber!
Ich mag dir aber nicht antworten weil du sie eh nicht akzeptieren würdest! In deiner Welt sind die Playstationspieler ja eh alles böse Monster die dem armen Microsoft was böses wünschen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
-
- Persönliche Nachricht:
Ne wollte erlich deine Meinung dazu erfahren. Und habe noch immer beide. Nur zwischendurch bin ich das Paradoxum von ElliJoelErdbeermännchen hat geschrieben: ↑04.02.2018 04:54Klar das du diese Frage stellst! Hab nur darauf gewartet!Elli-J-Paradox hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:39Bist du sicher dass das den Absatz so stark ankurbeln würde? Oder würden die ganzen Playsi Spieler nicht einfach auf die fehldenden Games verzichten, da sie weiterhin auf der Playstation spielen wollen. Wenn Bwps. FIFA exklusiv für Xbox wäre, würden doch bestimmt viele einfach zu PES umsteigen. Oder was lässt dich implizieren dass die Leute dann die Xbox kaufen würdenErdbeermännchen hat geschrieben: ↑03.02.2018 21:46
Jetzt redet er schon mit sich selber!
Ich mag dir aber nicht antworten weil du sie eh nicht akzeptieren würdest! In deiner Welt sind die Playstationspieler ja eh alles böse Monster die dem armen Microsoft was böses wünschen!
ok herr luibl - ich nehme sie beim wort. ich bin gamer der ersten stunde und schon gut über 10 jahre in krankenrente - will sagen: "ich kenne sie (oft auch leider) alle. aber der koloss ging, bis auf ein paar stunden auf der ps2 bei bekannten, damals an mir vorbei (schüler->ps2 800DM). auf der ps3 dann iwie nicht dazu gekommen zu sein, scheint sich ja nunmehr aufgrund eines echten remakes, anstatt eines remaster, als echter glücksfall zu erweisen. ich habe bei da:i nicht auf den hernn luibl hören mögen - nochmal mache ich diesen fehler nicht! wo wir uns aber nicht einig werden ist fifa - und das ist gut so (ehemalige semiproler sehen sowas eben anders als tester die ihrer gesammten leserschaft verpflichtet sind). möchte hier nochmal ein großes lob an 4p und an jörg luibl im speziellen aussprechen... bis auf wenige prozentchen sind wir so gut wie immer d'accord. RESPECT - das hat bis auf die gamestar anni 98-2003 niemand mehr geschafft - und bei denen war ich damals kurz davor einen exorzisten zu beauftragen weil mir das schon unheimlich war... schön zu sehen dass es noch tester gibt die ihren job beherrschen und sich auch nicht bspw von $EA$ schmieren lassen!
Hmm, vielleicht sollte ich dem Titel doch noch mal eine Chance geben. Dabei wollte ich mir eigentlich keine PS4 zulegen... scheint ja nun so gut wie unausweichlich...