Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Motiga und Perfect World werden den Betrieb von Gigantic einstellen. Die Spielserver werden am 31. Juli 2018 vom Netz genommen. Das Januar-Update mit der Fernkampfheldin T-MAT ist zugleich das letzte Inhaltsupdate für das Spiel (Change-Log)."Der Verkauf von Rubinen und Heldenpaketen wird eingestellt. Gleichzeitig werden für alle Spieler, die weiterspielen und an Gigantic festhalten, alle Helden ko...

Hier geht es zur News Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von MrLetiso »

Schade um die Spielidee.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von Nuracus »

Es ist vielen ans Herz gewachsen, aber sie haben nicht so viele erreicht.

Wenn ich sowas lese, muss ich immer daran denken, dass manche Leute Marketing STUDIEREN.


Und dann geht H&M hin, steckt nen schwarzen Jungen in einen Pullover mit der Aufschrift “coolest monkey in the jungle“, macht damit Werbung und währenddessen fragen sich tausende Studenten, wofür sie eigentlich gerade Studiengebühren zahlen.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Und bis heute steht es bei 4players in der in Arbeit Sektion. Trotz 7 Monaten des Testens ist ein Test bis heute nicht erschienen. Genauso wie bei Stardew Valley für Konsole.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von unknown_18 »

So etwas nennt man Prioritäten setzen. Im Gegensatz zu früher erscheinen heutezutage so viele Spiele, dass man gar nicht die Ressourcen hat alles zu testen. Erst recht nicht wenn ein Großteil mit AdBlocker unterwegs sind. ;)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von stormgamer »

Wie lange war das Spiel dann überhaupt insgesamt online?
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von treib0r »

Teilweise ist das selbstverschuldet. Vor 1-2 Jahren ca. habe ich das Spiel meinen Freunden vorgestellt. Die fanden es interessant, hatten jedoch kein Win10. Somit war das Thema erledigt. Umso erstaunter bin ich jetzt, dass das Spiel via Steam läuft.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von Black Stone »

treib0r hat geschrieben: 04.02.2018 08:51 Teilweise ist das selbstverschuldet. Vor 1-2 Jahren ca. habe ich das Spiel meinen Freunden vorgestellt. Die fanden es interessant, hatten jedoch kein Win10. Somit war das Thema erledigt. Umso erstaunter bin ich jetzt, dass das Spiel via Steam läuft.
war wohl nur die Beta, die Win 10-exklusiv war, aber das allein war wohl schon das Todesurteil. Wie man bei einem MMO auf die Idee kommen kann, das verbreitetste Betriebssystem nicht von Anfang an zu bedienen, entzieht sich für mich jeder Vorstellung...
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von HeLL-YeAh »

Schade ~ habe es eine ganze Weile gespielt und wirklich spannende Matches gehabt. Fehlte halt hier und da an Inhalt und Feinschliff aber die Grundsubstanz war vorhanden und ziemlich gut. Ich gönne mir jedenfalls noch ein paar Runden bevor die Server down gehen !
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gigantic wird Ende Juli 2018 eingestellt; Januar-Update ist der letzte Inhaltspatch

Beitrag von ShadowXX »

Diese Art Abschiedsmeldung wird man noch oft hören.....der Markt für Online-CoOp & PvP ist schon lange übersättigt und gefüllt mit den Leute die sowas spielen. Neue Gamer die so was spielen wollen kommen da nicht großartig dazu. D.h. man muss ein Spiel entwickeln das wesentlich besser ist, als dass was die Leute gerade spielen. Dafür reicht kein gleichgutes oder minimal besseres Game, das neue Spiel muss massiv besser sein.

Ich schätze das das neue von Crytek kurz über lang denselben Weg gehen wird......dann werden wieder alle schreien "Warum? Ihr wollt doch solche Games! Warum spielt Ihr euer altes SP-Zeug weiter....."....ohne daran zu denken, das die, die geschrien haben, die sind die jetzt schon sowas daddeln (und nicht so schnell das angestammte fallen lassen, da müsste man ja von vorne anfangen) und nicht die, die gerade irgendein SP-Game daddeln und dann auf SP Nachschub warten.
Bild
Antworten