Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Tiberium Wars entstand schon unter EA, genau wie Generals. Der letzte reine Westwood Titel war denke ich Alarmstufe Rot. Mit Alarmstufe Rot 2 kam EA und ich denke das war auch tatsächlich noch der beste. Wo schon Tiberium Sun das ursprüngliche Tiberium Universum ziemlich.. veränderte, war Tiberium Wars doch kaum noch damit zu vergleichen. Die Videos, die miese Sage Engine, die Optik, der Inhalt mit den Aliens, ja ein Kern von Command, die geniale Frank Klepacki Musik wurde gestrichten, das hatte alles doch kaum noch etwas mit Command zutun. Alarmstufe Rot 2 hat sich ja auch vom Ursprung entfernt, es allen voran etwas abgedrehter und komischer gemacht aber es hielt sich immer noch dicht an die ursprüngliche Prämisse und hat es deutlich weiterentwickelt, die Videos waren weiterhin klassisch und obendrein viel mehr sogar im Spiel selbst, tolle Synchronisation an allen Ecken und Enden, eine passende 2D-Optik die stilistisch eine ziemlich konsequente Entwicklung vom Erstling war und eines der besten und umfangreichsten Addons über die Genre-Grenzen hinaus bis heute. Nicht nur dass man die Geschichte so überraschend wie konsequent fortzusetzen gewusst hatte, man führte darüber hinaus eine dritte Partei ein, die sich deutlich von den anderen beiden Unterschied. Das war schon nah dran an Starcraft von der Qualität her, man spührte da einfach noch, wie da noch Westwood dahinter stand und IMO war das auch noch bei Tiberian Sun der Fall (trotz des Betrugs damals, bei dem sicher schon EA seine Finger im Spiel hatte). Aber dann kam Generals was nichts mit Command zutun hatte und Wars was Back to the Roots versprach und fern davon war das einzuhalten und damit war Westwoods Schicksal eigentlich auch besiegelt. Dabei war Alarmstufe Rot 3 dann tatsächlich noch mal sehr nett gewesen (fast das wahre Back to the Roots, inkl. Klepacki), auch wieder mit einem immerhin noch ordentlichen Addon.
Re: Electronic Arts: Anthem auf 2019 verschoben; neues Battlefield-Spiel im Oktober
Aber finanziell ein Erfolg und es war meiner Meinung das beste MP-RTS aus dem Hause EA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Westwood wegen Generals geschlossen wurde.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 12:33 Aber dann kam Generals was nichts mit Command zutun hatte und Wars was Back to the Roots versprach und fern davon war das einzuhalten und damit war Westwoods Schicksal eigentlich auch besiegelt.
Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Teil überhaupt nix anfangen. Ein mittelmässiges RTS. 0 Charme, 0 Innovation.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 12:33 Dabei war Alarmstufe Rot 3 dann tatsächlich noch mal sehr nett gewesen (fast das wahre Back to the Roots, inkl. Klepacki), auch wieder mit einem immerhin noch ordentlichen Addon.
So ganz nebenbei: https://www.usatoday.com/story/money/bu ... 058718001/
Schaut mal wer auf Platz 5 ist
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Death Stranding, Shemue 3 oder Final Fantasy VII Remake wird für sowas gefeiert... :wink:Spiritflare82 hat geschrieben: ↑01.02.2018 08:54 Anthem war der unnötigste Teaser/Snippet der E3, genau so macht man es eben nicht mehr, irgendwas vollmundig bewerben um dann direkt wieder zu verschieben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein wegen Generals allein wurde Westwood sicher nicht geschlossen, Generals trug allerdings deutlich EAs Stempel, weil man einen Namen benutzte um mit diesem ein völlig anderen Titel zu verkaufen. Westwoods Fall dürfte durch den Vertrauensverlust herrühren und da machte Generals schlicht den Anfang, auch wenn der Titel an und für sich bei einigen sehr gut ankam. Und ja, Alarmstufe Rot 3 war ein mittelmäßiges RTS aber immer noch ein besseres C&C als Twilight, Wars und Generals sowieso. C&C hat die "Innovation" am ende umgebracht weil man sich damit vom Kern entfernt hat. AR3 den Charme abzusprechen verstehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht.Sindri hat geschrieben: ↑04.02.2018 16:30Aber finanziell ein Erfolg und es war meiner Meinung das beste MP-RTS aus dem Hause EA. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Westwood wegen Generals geschlossen wurde.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 12:33 Aber dann kam Generals was nichts mit Command zutun hatte und Wars was Back to the Roots versprach und fern davon war das einzuhalten und damit war Westwoods Schicksal eigentlich auch besiegelt.
Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Teil überhaupt nix anfangen. Ein mittelmässiges RTS. 0 Charme, 0 Innovation.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 12:33 Dabei war Alarmstufe Rot 3 dann tatsächlich noch mal sehr nett gewesen (fast das wahre Back to the Roots, inkl. Klepacki), auch wieder mit einem immerhin noch ordentlichen Addon.
So ganz nebenbei: https://www.usatoday.com/story/money/bu ... 058718001/
Schaut mal wer auf Platz 5 ist
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Red Alert 3 ging an mir damals völlig vorbei, weil das eines der ersten Spiele war, wo man keine Disc mehr vorfand und/oder das Spiel aus dem Netz ziehen musste. Und 2008 mit EDGE als Internetverbindung (in meinem ehm Wohnort gibt es bis heute kein DSL!) war das nicht wirklich möglich. Einer der Gründe, warum es mich damals weg vom PC gebracht hatte... leider.
Hätte ich damals gern mal gezockt.
Schade um C&C, eines meiner Lieblingsspielereihen.
Hätte ich damals gern mal gezockt.
Schade um C&C, eines meiner Lieblingsspielereihen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ne das letzte Spiel wo noch das Westwood Logo zu sehen war ist Red Alert 2. Alles danach war EA LA wo die Reste von Westwood integriert wurden. Ich müsste da nochmal Wiki nachsehen aber afaik haben schon nach der Übernahme durch EA, viele Westwood verlassen. Recht früh hat Liquid Entertainment aufgemacht und wann genau Petroglyph entstand weiss ich nicht mehr. Aber alle afaik vor der Schließung von Westwood.Arkatrex hat geschrieben: ↑04.02.2018 11:40Zu dem Zeitpunkt war Westwood aber noch Westwood. Der erste nicht mehr Westwood Teil war meiner Erinnerung nach C&C4 mit den mobilen Basen. (Im Tiberium Universum)Pioneer82 hat geschrieben: ↑03.02.2018 23:48So sehr ich das alte Westwood Studio geliebt habe, das beste C&C kam von EA in Form von Tiberian Wars samt Addon.
Und auch wenn Generals kein C&C ist, war es ein richtig gutes RTS. ^^
Was Anthem angeht find ich die verschiebung gut. Der Titanfall 2 launch hat gezeigt das die sich nur selber schaden wenn zu nah beieinander releasen
C&C 4 hab ich wegen Story gehasst aber als RTS allein war es gar nicht mal so schlecht.
Es war nur kein C&C und hatte perma onlinezwang (Zwei Gründe weswegen es zurecht gefloppt ist).
Ja EA hat den Namen benutzt aber ein absolut erstklassiges RTS gemacht. Generals mag dir nicht gefallen haben, weil es ausser dem Namen nichts mehr mit C&C zu tun hatte, jedoch war es ein richtig gutes RTS.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 17:04 Nein wegen Generals allein wurde Westwood sicher nicht geschlossen, Generals trug allerdings deutlich EAs Stempel, weil man einen Namen benutzte um mit diesem ein völlig anderen Titel zu verkaufen.
Allein der MP(ohne Addon) war gut durchdacht und zu einer Zeit, als Warcraft 3 noch aktuell war, äusserst beliebt
Der Charme wirkt einfach nur hingeklatscht. Einfach nur das kopiert, was AR 1+2 ausgemacht hat. Ein beklopptes Szenario, daß trotzdem Bezug auf das klassische C&C nimmt ohne seine Eigenständigkeit zu verlieren.SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 17:04 Und ja, Alarmstufe Rot 3 war ein mittelmäßiges RTS aber immer noch ein besseres C&C als Twilight, Wars und Generals sowieso. C&C hat die "Innovation" am ende umgebracht weil man sich damit vom Kern entfernt hat. AR3 den Charme abzusprechen verstehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht.
AR3 ist nett aber wenn ich das Spiel mit dem Addon "Yuris Rache" vergleiche. Da liegen Welten.
Das letzte C&C war auch keine Innovation. Das war einfach nur Kacke. C&C ohne Basenbau? Pffft....
Generals hat mit der ganzen Lore aus C&C nix tun. Lediglich ein Paar Gameplay Mechaniken und der Name "Mammut-Panzer" nehmen Bezug auf das klassische C&C Universum.
Hab das Gefühl du hast dich mit Generals gar nicht richtig beschäftigt. Als reines RTS betrachtet, mit Fokus auf MP, ist es das beste was EA je fabriziert hat.
Dann hab ich das falsch in Erinnerung...kann mir nicht helfen, aber bei Tiberium Wars hab ich das Westwood Logo beim Intro Start drin. So kann einem das Gedächtnis einen Streich spielen .
Aber ja... schlussendlich mein Lieblings C&C inkl. Addon.
Aber ja... schlussendlich mein Lieblings C&C inkl. Addon.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wenn "nervig" als Charme zählt, dann hatte AR3 seinen Charme tatsächlich. Ich habe nicht viel von AR3 gespielt, zugegeben, aber das, was ich gesehen habe, war einfach nur knallbunt und vollkommen überdreht. Eine Parodie auf Alarmstufe Rot 1 und 2 (ohne Addon).SethSteiner hat geschrieben: ↑04.02.2018 17:04 AR3 den Charme abzusprechen verstehe ich allerdings ehrlich gesagt nicht.
Aber ich fühlte mich schon wie im falschen Film, als ich damals, wirklich gut 5 oder 6 Jahre nach Release von AR2, endlich mal Yuris Rache ausprobiert habe, was wie ein B-Movie aufgemacht war. Und ich rede hier nicht von B-Movie wie bei den Cutscenes des Hauptspiels. Nein, ich rede hier von grottig schlechter B-Moviequalität in Bezug auf Ideen, wie diese Hulk-Viecher und sowas. Ich fand die Delphine im Hauptspiel ja grenzwertig, aber die hatten ja noch etwas von trashiger SciFi aus den 60ern.
erm ... das war Red Alert schon immer. Knallbunt und vollkommen überdreht. RA3 ist da vollständig "auf Linie".James Dean hat geschrieben: ↑05.02.2018 10:48 Wenn "nervig" als Charme zählt, dann hatte AR3 seinen Charme tatsächlich. Ich habe nicht viel von AR3 gespielt, zugegeben, aber das, was ich gesehen habe, war einfach nur knallbunt und vollkommen überdreht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Musste überrascht feststellen, daß ganz schön viele bekannte Promis bei AR3 mitgemacht haben: JK Simmons, George Takei, Jonathan Price, Jenny McCarthy, Randy Couture, Gina Carano, Malcom McDowell, Ric "WHOOOOO" Flair und David Hasselhoff!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und alle mit einem Riesenspaß dabei. Camp as Camp can, sowas wird heutzutage gar nicht mehr produziert.
Ich hab den zweiten Teil net gespielt, aber so heftig war das zumindest im ersten jetzt nicht. Nicht annährend.Kajetan hat geschrieben: ↑05.02.2018 10:51erm ... das war Red Alert schon immer. Knallbunt und vollkommen überdreht. RA3 ist da vollständig "auf Linie".James Dean hat geschrieben: ↑05.02.2018 10:48 Wenn "nervig" als Charme zählt, dann hatte AR3 seinen Charme tatsächlich. Ich habe nicht viel von AR3 gespielt, zugegeben, aber das, was ich gesehen habe, war einfach nur knallbunt und vollkommen überdreht.
Ne, also diese ganzen 3D-CnCs können mir gestohlen bleiben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also Einstein, der mittels Zeitmaschine Hitler aus der Welt schafft und ein Kane, der sich mit Stalin unterhält, ist jetzt nicht so heftig bunt wie Sulu als Befehlshaber von Loli-Profikillern?
Sulu? Is das Star Trek? Kenn ich net