Cold Iron - Test
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Cold Iron - Test
Resident Evil 7 hat gezeigt, dass ein klassisches Konzept durch die Verlagerung in die virtuelle Realität an Intensität gewinnen kann. Doch es gibt auch Ideen, die nur in der Abgeschiedenheit hinter dem Headset funktionieren können. Wie z.B. der ungewöhnliche High-Noon-Simulator Cold Iron von Catch & Release, den wir zufällig in den VR-Stores entdeckt und einem Test unterzogen haben.
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Re: Cold Iron - Test
Danke für den Test. Klingt spannend und wird nach "The Invisible Hours" mein nächstes PSVR-Spiel.
Re: Cold Iron - Test
Das klingt doch interessant... werd ich mir mal vormerken, für die Zeit nach Skyrim VR..
- HellToKitty
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Re: Cold Iron - Test
Gibt es diesen VR-Blödsinn immer noch?
Re: Cold Iron - Test
Nein, du hast Halluzinationen.
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Re: Cold Iron - Test
Ja, gibt es. Hast du es schon einmal probiert?
Re: Cold Iron - Test
Ja - und er wird auch nicht wieder verschwinden.
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Re: Cold Iron - Test
Kannst du "etwas kurz geraten" (bzw. "sehr kurz" laut Pro und Contra) bitte etwas genauer definieren? Danke schön. Das klingt etwas, als könnte man innerhalb der Rückgabezeit durchspielen und macht mir leicht Angst.
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Drei Antworten auf einen offensichtlichen Trollbeitrag. gz
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Drei Antworten auf einen offensichtlichen Trollbeitrag. gz
- schockbock
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Re: Cold Iron - Test
Was mir ja eher stinkt, ist, dass man sich bei 4p scheinbar darauf geeinigt hat, PS4-Versionen nur noch auf der Pro zu testen. Das fällt bei VR-Titeln weniger ins Gewicht, weils ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis ist, dass die normale PS4 eher ungeeignet für PSVR ist.
Aber bei anderen Games fänd ich schon einen Hinweis drauf, wie die normale PS4 performt, ganz interessant.
Aber bei anderen Games fänd ich schon einen Hinweis drauf, wie die normale PS4 performt, ganz interessant.
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Re: Cold Iron - Test
Ach echt? Gut zu wissen. Ich hab neulich noch überlegt, ob ich mir eine PS4+VR hole.schockbock hat geschrieben: ↑05.02.2018 18:46Das fällt bei VR-Titeln weniger ins Gewicht, weils ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis ist, dass die normale PS4 eher ungeeignet für PSVR ist.
Re: Cold Iron - Test
Bei VR gibts keine nennenswerten Unterschiede.. da die Auflösung fix ist, kann ne Pro da auch keine Mehrdetails reinzaubern.schockbock hat geschrieben: ↑05.02.2018 18:46 Was mir ja eher stinkt, ist, dass man sich bei 4p scheinbar darauf geeinigt hat, PS4-Versionen nur noch auf der Pro zu testen. Das fällt bei VR-Titeln weniger ins Gewicht, weils ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis ist, dass die normale PS4 eher ungeeignet für PSVR ist.
Aber bei anderen Games fänd ich schon einen Hinweis drauf, wie die normale PS4 performt, ganz interessant.
Re: Cold Iron - Test
Abgesehen davon, das auch mehr Effekte/Partikel/Lightning/AA hinzu kommen können, ist SuperSampling für VR ein wichtiger Faktor. Dadurch, das der Bildschirm so nah vor den Augen ist und durch die Linse das ganze Sichtfeld abdeckt, werden auch kleinere Unterschiede schnell wahrgenommen. Viele Pro Spiele bieten eine 1.3x höhere Auflösung die durch SuperSampling dann runterskaliert wird, und das sieht man dann deutlich. SS ist in der VR Community ein großes Thema. Ich habe auch gedacht, das kann ja nix bringen, da die max. Auflösung ja gleich bleibt, aber man sieht ja auch auf 1080P Fernsehern Unterschiede, wenn ein Spiel statt mit nativer Auflösung von 4K runter skalliert ist. Da nimmt man es wie Anti Aliasing wahr.
Es gibt außerdem leider auch einige Spiele, die auf der PS4 nichtmal in nativer Auflösung gerendert werden, aber auf der Pro schon. Zum Beispiel REZ Infinite.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ieten.html
https://www.youtube.com/watch?v=l8Yig9PgyYI
Re: Cold Iron - Test
Interessant zu wissen, hatte nen fließenden Wechsel von der 4 zur Pro, habe aber nie nen Unterschied bemerkt, weswegen ich die Anschaffung auch leicht bereut hatte.. na ja evtl. ändert sich dadurch die Ansicht ein wenigDerBolzen hat geschrieben: ↑06.02.2018 08:58
Abgesehen davon, das auch mehr Effekte/Partikel/Lightning/AA hinzu kommen können, ist SuperSampling für VR ein wichtiger Faktor. Dadurch, das der Bildschirm so nah vor den Augen ist und durch die Linse das ganze Sichtfeld abdeckt, werden auch kleinere Unterschiede schnell wahrgenommen. Viele Pro Spiele bieten eine 1.3x höhere Auflösung die durch SuperSampling dann runterskaliert wird, und das sieht man dann deutlich. SS ist in der VR Community ein großes Thema. Ich habe auch gedacht, das kann ja nix bringen, da die max. Auflösung ja gleich bleibt, aber man sieht ja auch auf 1080P Fernsehern Unterschiede, wenn ein Spiel statt mit nativer Auflösung von 4K runter skalliert ist. Da nimmt man es wie Anti Aliasing wahr.
Es gibt außerdem leider auch einige Spiele, die auf der PS4 nichtmal in nativer Auflösung gerendert werden, aber auf der Pro schon. Zum Beispiel REZ Infinite.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ieten.html
https://www.youtube.com/watch?v=l8Yig9PgyYI
Re: Cold Iron - Test
gut zu wissen. dann bleib ich lieber bei meiner schicken weissen normalen ps4, und spar mir das geld.
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Re: Cold Iron - Test
just_Edu hat geschrieben: ↑06.02.2018 10:49Interessant zu wissen, hatte nen fließenden Wechsel von der 4 zur Pro, habe aber nie nen Unterschied bemerkt, weswegen ich die Anschaffung auch leicht bereut hatte.. na ja evtl. ändert sich dadurch die Ansicht ein wenigDerBolzen hat geschrieben: ↑06.02.2018 08:58
Abgesehen davon, das auch mehr Effekte/Partikel/Lightning/AA hinzu kommen können, ist SuperSampling für VR ein wichtiger Faktor. Dadurch, das der Bildschirm so nah vor den Augen ist und durch die Linse das ganze Sichtfeld abdeckt, werden auch kleinere Unterschiede schnell wahrgenommen. Viele Pro Spiele bieten eine 1.3x höhere Auflösung die durch SuperSampling dann runterskaliert wird, und das sieht man dann deutlich. SS ist in der VR Community ein großes Thema. Ich habe auch gedacht, das kann ja nix bringen, da die max. Auflösung ja gleich bleibt, aber man sieht ja auch auf 1080P Fernsehern Unterschiede, wenn ein Spiel statt mit nativer Auflösung von 4K runter skalliert ist. Da nimmt man es wie Anti Aliasing wahr.
Es gibt außerdem leider auch einige Spiele, die auf der PS4 nichtmal in nativer Auflösung gerendert werden, aber auf der Pro schon. Zum Beispiel REZ Infinite.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ieten.html
https://www.youtube.com/watch?v=l8Yig9PgyYI
Habe Resident Evil 7 auf der normalen gespielt und hatte ständig unscharfe Texturen die sich erst aufgebaut haben was das Spielerlebnis doch deutlich gestört hat. Nachdem jemand meinte dass das mit der Pro besser läuft habe ich mir sie dann doch zugelegt und muss sagen: war eine deutlich spürbare Verbesserung. Nur ganz selten habe ich noch unscharfe Texturen wahrgenommen.