Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von casanoffi »

magandi hat geschrieben: 05.02.2018 18:47 die welt braucht dringend ein neues 3d jump n run. kann doch nicht sein dass dieses genre fast ausgestorben ist.
War Dir Super Mario Odyssey zu wenig? :D

Aber stimmt schon, 3D JnR sind schon vor Jahren vollkommen von der Bildfläche verschwunden, warum auch immer.
Ein neues Conker wäre der Hammer - aber ich bezweifle, dass Entwickler heute noch zu so einem Humor fähig sind.
Auch Mickey Epic hätte einen Nachfolger verdient, fand ich ziemlich geil.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Todesglubsch »

magandi hat geschrieben: 05.02.2018 18:47 die welt braucht dringend ein neues 3d jump n run. kann doch nicht sein dass dieses genre fast ausgestorben ist.
Nach Yooka Laylee, Mario Odyssey, Hat in Time, Stylar und Dings (kA wie der hieß) kam echt nichts mehr :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von casanoffi »

Stimmt, A Hat in Time hab ich vollkommen vergessen...
Asche auf mein Haupt :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von noggaman »

Hab die Trilogie eigentlich schon für unterwegs.
Aber hol ich vielleicht trotzdem in aufpoliert.^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben: 05.02.2018 15:18 Bitte bitte für den PC + 60FPS :O
Wäre ich auch dafür. Extra für die Freundin aus Nostalgie für die PS4 geholt und hat dann nach einigen Level und Bosskämpfen doch aufgegeben weil es leider etwas unpräzise zu steuern ist.

Hoffe eine höhere Framerate bringt etwas Milderung auch wenn es vom Spielspinzip halt knackige Stellen gibt. Kameraeinstellung oft einem einen genauen Sprung vermasselt.

Für ein geiles Crash Bandicoot Racing wäre ich noch mehr. Gerade neben Mario Kart ja akum was in den letzten jahren aufgelaschlagen auf den anderen Plattformen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von DitDit »

Leon-x hat geschrieben: 05.02.2018 21:10
Sn@keEater hat geschrieben: 05.02.2018 15:18 Bitte bitte für den PC + 60FPS :O
Wäre ich auch dafür. Extra für die Freundin aus Nostalgie für die PS4 geholt und hat dann nach einigen Level und Bosskämpfen doch aufgegeben weil es leider etwas unpräzise zu steuern ist.

Hoffe eine höhere Framerate bringt etwas Milderung auch wenn es vom Spielspinzip halt knackige Stellen gibt. Kameraeinstellung oft einem einen genauen Sprung vermasselt.

Für ein geiles Crash Bandicoot Racing wäre ich noch mehr. Gerade neben Mario Kart ja akum was in den letzten jahren aufgelaschlagen auf den anderen Plattformen.
Meinst du die mehr FPS bringen da abhilfe?
Was mir den Spaß bei der Nsane remasters getrübt hat war die gefühlt extrem schwammige Steurung mit den ungeneuen Hitboxen der Gegner.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Leon-x »

DitDit hat geschrieben: 05.02.2018 22:51

Meinst du die mehr FPS bringen da abhilfe?
Naja, sie können das Timing hier und da verbessern. Aber paar Dinge liegen einfach am Kamerawinkel und dass man Abstände schwer einschätzen kann. Ja, die Steuerung kommt einem nicht so genau vor.

Zumindest läuft es sich in den linearen Levels halt optisch etwas flüssiger.

Muss man halt abwarten. 60fps sind aber für ein Jumps`n Run schon wünscheswert. Auch wenn es bei einem Mario Odyseey oder Dony Kong essezieller ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von DARK-THREAT »

Am 15. April erschient eine offizielle Sammelbox mit Merch zu dem erstem Teil. Wenn nicht gleichzeitig mit dem Release des Spieles auf Multiplattform, wozu kommt die Box denn sonst?

https://www.amazon.de/Unbekannt-Bigbox- ... 075VGFZWV/

Activision bringt diese Big Boxen immer gleichzeitig mit dem jeweiligem Spiel.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 05.02.2018 18:47
Scorplian190 hat geschrieben: 05.02.2018 16:37 Schwierig...
Nach eigenem Empfinden und nach den ganzen Kommentaren online, würde ich sagen: Am besten zuerst ein Remake von CTR und Spyro-Trilogie (läuft ja auch unter deren Kappe) und danach ist der Weg geebnet für gute Fortsetzungen.
Dann kann man die Fehltritte Crash of the Titans und Legend of Spyro endlich vergessen :Spuckrechts:
nein danke. ich hab genug von remakes. wenn ich die alten games zocken möchte, spiel ich sie auf der ps1 oder zieh sie aus dem ps3 store. die welt braucht dringend ein neues 3d jump n run. kann doch nicht sein dass dieses genre fast ausgestorben ist.
Bei dem gerüchteweise 5 Jahresplan (steht nicht hier, gehört aber auch dazu) ist wohl sowohl das CTR-Remake als auch ein neuer Teil wahrscheinlich.

Mir ist es egal, ich freu mich über Remakes als auch neue Spiele. Solang es nur keine Remakes oder ähnliche Abnormitäten zu/wie Crash Twinsanity bis Crash MoM sind >.>
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.02.2018 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Scorplian »

Boa, schon wieder Doppelpost xD
ICh drück die ganze Zeit aus versehen Zitat statt Edit
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Leon-x hat geschrieben: 06.02.2018 00:18 Naja, sie können das Timing hier und da verbessern. Aber paar Dinge liegen einfach am Kamerawinkel und dass man Abstände schwer einschätzen kann. Ja, die Steuerung kommt einem nicht so genau vor.

Zumindest läuft es sich in den linearen Levels halt optisch etwas flüssiger.

Muss man halt abwarten. 60fps sind aber für ein Jumps`n Run schon wünscheswert. Auch wenn es bei einem Mario Odyseey oder Dony Kong essezieller ist.
Naja, mit wie viel FPS lief das Original auf der PS1?

Und trotzdem kam mir die Steuerung im Original genauer und präziser vor (ich habe die Originalteile noch und habe das ganze mal vergleichsweise gespielt).

So gut das Remaster auch ist, irgendwas haben sie bei der Steuerung verhauen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Scorplian »

Nicht verhauen! Angepasst an den dritten Teil.

Deshalb fühlen sich 1 und 2 anders an (besonders 1). Das ist auch der Grund warum die Brückenlevel schwieriger sind, da man erst einen kleinen Anlauf nehmen muss um weit genug zu springen, was in CB1 aus PS1 nicht der Fall war, in CB2 u. 3 hingegen schon.

Einzig wirkliches Manko sind die nun abgerundeten Hitboxen der Charaktere. Dadurch entsteht oft die Situation, dass man irgendwo knapp abrutscht (Schildkröten...). Erzeugt aber auch den Effekt, dass man an Kanten Geschwindigkeit aufbauen kann um weiter zu springen, was ich wiederrum lustig finde x)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von casanoffi »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.02.2018 14:42 Einzig wirkliches Manko sind die nun abgerundeten Hitboxen...
Jap, die haben mich das eine oder andere Mal zur Weißglut gebracht :D
Trotzdem geile Neuauflage - bin immer noch mitten im ersten Teil, würde mir eine Switch-Version sofort holen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von Scorplian »

Ich komm aus der Aufregung garnicht mehr raus, wenn ich so über ein CTR-Remake oder neue Spiele nachdenke
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot: Weiteres Spiel gerüchteweise schon in Arbeit, Trilogie-Umsetzung für Switch und PC angedeutet

Beitrag von DitDit »

Scorplian190 hat geschrieben: 06.02.2018 14:42 Einzig wirkliches Manko sind die nun abgerundeten Hitboxen der Charaktere.
Eigentlich so eine kleine Änderung aber bei so einem Spiel, wo es auf präzise Steuerung und vor allem bei Teil 1 auch auf präzises Timing ankommt, finde ich, hat man das extrem gemerkt.
Es hat sich irgendwie total mies angefühlt durch diese Veränderung zu sterben. Es hat sich dann so angefühlt als wäre die Steuerung ungenau und schwammig.
Antworten