Renegade auch? Das Spiel war der absolute Knaller!
Jop, George Takei.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Achso, das gabs ja auch noch. Ja, das war ganz nett
Da möchte ich widersprechen. Teil 1 war weder knallbunt noch sonderlich überdreht. Teil 2 fuhr dann schon eher die Trash-Schiene, aber das auch nicht so extrem wie in Yuris Rache oder AR3.Kajetan hat geschrieben: ↑05.02.2018 10:51erm ... das war Red Alert schon immer. Knallbunt und vollkommen überdreht. RA3 ist da vollständig "auf Linie".James Dean hat geschrieben: ↑05.02.2018 10:48 Wenn "nervig" als Charme zählt, dann hatte AR3 seinen Charme tatsächlich. Ich habe nicht viel von AR3 gespielt, zugegeben, aber das, was ich gesehen habe, war einfach nur knallbunt und vollkommen überdreht.
Also, ich fand knallbunte Ressourcenfelder, all die EInheiten und vor allem die Zwischensequenzen mit gnadenlosem Overacting schon recht farbig und überdrehtJames Dean hat geschrieben: ↑05.02.2018 23:21 Da möchte ich widersprechen. Teil 1 war weder knallbunt noch sonderlich überdreht. Teil 2 fuhr dann schon eher die Trash-Schiene, aber das auch nicht so extrem wie in Yuris Rache oder AR3.
Eure Erinnerung trügt. Gewaltig. Suche doch mal nach Screenshots aus Red Alert 1. Das ist deutlich "bunter" und farbenfroher als C&C.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.02.2018 10:58 @Kajetan
Also abgesehen davon, dass das SO nie auf meinem Monitor aussah, waren die Kristalle (und Kristalle sind halt bunt) auch das einzige farbenfrohe an dem Spiel, da hat James Dean schon recht.
Ich rede nicht von C&C, sondern von Red Alert, welches von Anfang auf Trash gesetzt hat. Bitte, alleine die Cutscenes mit einem überkandidelten Stalin, der sich mit der Polit-Offizierin vergnügt, während der verkniffene General lieber Sterberaten des neuen Giftgases diskutieren will. Da ist nichts, überhaupt nichts "nuanciert"C&C war in den ersten beiden Teilen keineswegs völlig als verrückter Trash gedacht, sondern nur nuanciert bspw. bei Möbius.
Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Finde ich nicht so...Kajetan hat geschrieben: ↑06.02.2018 12:01Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.02.2018 12:08Finde ich nicht so...Kajetan hat geschrieben: ↑06.02.2018 12:01Red Alert hatte stärkere Farbkontraste. Es war explizit BUNT, es gab die wesentlich kräftigeren Rot- und Blautöne für Einheiten und Gebäude, während C&C 1 sich noch an ein eher unauffälliges Farbschema gehalten hatte.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.02.2018 11:55 Red Alert 1 hatte die gleichen Farben wie C&C1 (ist ja auch im Grunde das identische Spiel, nur mit anderem Skin), die auf deinem Screen sind einfach nur übersteuert:
Show