Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von Balla-Balla »

T34mKill0r hat geschrieben: 06.02.2018 13:37
Alter Sack hat geschrieben: 06.02.2018 13:17 Online, online, online ... ich kanns bald nicht mehr hören.
Da ich RDR total gerne gespielt habe hat mich die Ankündigung von RDR 2 echt gefreut. Aber je mehr ich höre umso zurückhaltender werde ich was das Spiel angeht.
Liegt wohl daran, dass wir alte Säcke sind. ;)
Ich mag den MP Mist auch nicht. Früher war MP der Shit, hab mich immer extrem gefreut wenn ein Spiel einen MP Modus bot... heute interessiert es mich gar nicht. Ne Schöne SP-Kampagne ist das A und O. Denk, dass RDR2 uns in der Hinsicht nicht enttäsuchen wird. Online, online, online ist Bonus. Damit bessert Rockstar Games die Kasse auf. :) Hauptaugenmerk wird hoffentlich noch auf dem SP Modus liegen.
Entspannt euch wieder, ihr alten Säcke.
Ich als alter Sack kann auch nix mit online, online, online anfangen, vermute aber mal, dass der SP ähnlich lustig wie bei GTA wird, da hatte man doch schon ne Weile Spass mit. Dann verscherbelt man das Teil eben wieder und jemand anderes kann gerne königlich batteln oder Geldtüten sammeln. Who gives a fuck? Next.

R* wäre schön blöde, den MP nicht fett auszubauen, nachdem man erst kürzlich Milliarden damit gescheffelt hat. Mit einem einzigen videogame!
Das ist eigentlich so krass, dass man´s kaum glauben mag. Da ist mittlerweile mehr Geld drin als in jedem Kino blockbuster, wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, als man noch seine Doom copy aus dem Netz lud? Oder waren das noch die Disketten vom Kumpel? Egal, gefühlt erst vorgestern. Die Welt ist krank, das war sie aber schon immer, nur ein bissl anders eben. Mir soll´s wurscht sein solange ich noch ein paar Grafik Bretter auf der PS zocken und nach Ziehen des updates das Wlan abschalten kann.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von Balla-Balla »

Hokurn hat geschrieben: 06.02.2018 15:42
gollum_krumen hat geschrieben: 06.02.2018 15:35
Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich hier so viele heiß machen.
Mikrotransaktionen. Die haben bis jetzt schon einige gute Single-Player-Spiele versaut.
Welche?
(ernstgemeinte Frage)
Versaut ist relativ, mir fällt aber stante pede Dead Space ein.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich hier so viele heiß machen.
Mikrotransaktionen. Die haben bis jetzt schon einige gute Single-Player-Spiele versaut.
Welche?
(ernstgemeinte Frage)
Dead or Alive Xtreme 3. Spielspaß wurde durch Arbeit / Grinding flach gedrückt. Das Gamedesign hat skurrile Formen angenommen um das Geld verdienen zu strecken (was natürlich durch Echtzeitkäufe extrem abgekürzt werden konnte).

Letztendlich hat das Mikrotransaktionen-Gamedesign in diesem Spiel dazugeführt, dass ich so sehr darauf aggressiv wurde, dass ich danach nie wieder ein Spiel spielen wollte, wo Mikrotransaktionen das Gamedesign bestimmen wie z.B Shadow of Mordor. Langfristig war das Spiel eine gelungene Therapie :mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Elli-J-Paradox hat geschrieben: 06.02.2018 13:44 Dann spiel mal den Online-"Kram" mal ausführlich. Die meisten mit denen ich spiele sind über 30. Leute die sich schon zu GTA3 Zeiten gewünscht haben, das GTA einen Online-Modus besitzt. Früher hat man sich über sowas gefreut, heute wird das in Foren abgewertet, komisch.
Absolut aber früher wurde man aber eben nicht mit Shops , Upgrades , MTA bla und blöp zugeballert. Dass es viele Online Modi gibt ist ja was gutes aber gar nicht Kern der Debatte. Geschäftsmodell heisst das Zauberwort
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich werde wahrscheinlich viele Tage lang einfach nur Gold schürfen. :]
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kivlov hat geschrieben: 06.02.2018 15:58 Ich werde wahrscheinlich viele Tage lang einfach nur Gold schürfen. :]
http://store.steampowered.com/app/45134 ... _The_Game/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 06.02.2018 15:03
Alter Sack hat geschrieben: 06.02.2018 13:17 Online, online, online ... ich kanns bald nicht mehr hören.
Da ich RDR total gerne gespielt habe hat mich die Ankündigung von RDR 2 echt gefreut. Aber je mehr ich höre umso zurückhaltender werde ich was das Spiel angeht.
Haha, da seht ihr wies mir seit je her mit "Open World" geht

Red dead Revolver, das keine Sau kennt, war nämlich das bessere Red Dead.
Warum soll das keiner kennen? Also ich kenns und ich finds nicht ganz so gut wie RDR.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 06.02.2018 13:56 RDR2... kann den Hype absolut nicht verstehen - insbesondere nach den ersten Videos. Aber hey, es ist Rockstar und deren Spiele muss man ja mögen, oder?! 4Players und Co. überschütten das Spiel dann mit hohen Wertungen und alle sind zufrieden...
Rockstar liefert halt immer wieder ab, das lässt sich nicht bestreiten. Mögen muss man gar kein Spiel, aber spielerische Klasse kann und sollte man durchaus anerkennen können.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.02.2018 15:20
Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Macht euch mal wieder locker. Seit GTA 4 gab's online-Modi, und das wird auch hier nicht anders sein.
Nur war GTA 5 der erste Onlinemodus mit dem sie nennenswerten Reibach gemacht haben ;)
Das mag ja sein, ändert aber doch nicht im geringsten irgendetwas an der hohen Qualität des Singleplayers. Und die Mikrotransaktionen haben überhaupt keinen Einfluss auf den Singleplayer. Rockstar weiß doch, dass es genügend Leute gibt, die sich das Teil vor allem wegen der Story holen (mich eingeschlossen).
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Mich interessiert online nicht so wirklich, die Features (lebendige NPCs, Goldschürfen usw) aus dem Onlinemodus klingen aber recht schön und sollten so im Singleplay auch enthalten sein.

Ich hab RDR genau einmal online gespielt und es war tatsächlich recht spaßig. Mussten zu viert ne Kuhherde leiten und Banditen abwehren.. Wenns sowas wieder gibt, mach ich gern mit. Die Angst vieler, dass Rockstar den Singleplayer streicht halte ich für unbegründet. Würde mich stark wundern.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xyt4n hat geschrieben: 06.02.2018 15:54

Welche?
(ernstgemeinte Frage)
Dead or Alive Xtreme 3. Spielspaß wurde durch Arbeit / Grinding flach gedrückt. Das Gamedesign hat skurrile Formen angenommen um das Geld verdienen zu strecken (was natürlich durch Echtzeitkäufe extrem abgekürzt werden konnte).

Letztendlich hat das Mikrotransaktionen-Gamedesign in diesem Spiel dazugeführt, dass ich so sehr darauf aggressiv wurde, dass ich danach nie wieder ein Spiel spielen wollte, wo Mikrotransaktionen das Gamedesign bestimmen wie z.B Shadow of Mordor. Langfristig war das Spiel eine gelungene Therapie :mrgreen:
Mir haben die MTA's bisher nur Battlefield kaputt gemacht. Das ging aber auch schon mit den DLC's zu BF3 los, weil sich diese in das Gameplay eingemischt haben.

An SP Spielen fällt mir gerade nichts ein woran ich die Lust verloren habe...
Finde das immer nur im Wettbewerb störend...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Macht euch mal wieder locker. Seit GTA 4 gab's online-Modi, und das wird auch hier nicht anders sein. R* werden natürlich (!) eine gute Story abliefern, die sich vielleicht mit dem online-Modus überschneidet, so wie das bei GTA 5 der Fall war - mehr aber auch nicht, und ohne Einbußen für den Single-Player. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich hier so viele heiß machen.
Woher weißt du das alles?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Weil GTA/RdR die Krone der Rockstarschöpfung ist und man keine Kunden vergraulen möchte?

Bei T2 kann man die Gier noch Bändigen, bei EA geht das nichtmehr, da EA die Haftung zur Zielgruppe vor Jahren verloren hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eigentlich zeigen die letzten News, dass der SP wohl unter MTAs leiden wird:
- Take2 & R* sagen, dass MTAs mit rein kommen und ihrer Meinung nach MTAs in jedem ihrer Spiele Einzug erhält
- diese News sagt, dass es Crafting und Looting wie Gold schürfen geben wird

Man muss da nur 1 und 1 zusammen zählen. Ich gehe davon aus, dass das Gold die Ingamewährung sein wird, mit denen man zB wichtige Waffen, kaufen kann. Also muss man in Minen oder Flüssen stunden lang Gold schürfen oder aber man kauft sich fertiges Gold gegen Echtgeld zu kaufen, damit man viel Zeit im SP spart.
Oder es gibt Lootboxen mit Waffen, Kleidung usw. Auch gegen Gold oder Echtgeld.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.02.2018 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ZackeZells hat geschrieben: 06.02.2018 16:57 Weil GTA/RdR die Krone der Rockstarschöpfung ist und man keine Kunden vergraulen möchte?
Aber man hat doch jetzt neue Kunden? :D

Ne, alles glaskugelei. Kann so werden, oder auch nicht. Vorsicht ist sicherlich angebracht, aber frühzeitig schlechtreden muss nicht sein.
Antworten