Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 16:59 Eigentlich zeigen die letzten News, dass der SP wohl unter MTAs leiden wird:
- Take2 & R* sagen, dass MTAs mit rein kommen und ihrer Meinung nach MTAs in jedem ihrer Spiele Einzug erhält
- diese News sagt, dass es Crafting und Looting wie Gold schürfen geben wird

Man muss da nur 1 und 1 zusammen zählen. Ich gehe davon aus, dass das Gold die Ingamewährung sein wird, mit denen man zB wichtige Waffen, kaufen kann. Also muss man in Minen oder Flüssen stunden lang Gold schürfen oder aber man kauft sich fertiges Gold gegen Echtgeld zu kaufen, damit man viel Zeit im SP spart.
Oder es gibt Lootboxen mit Waffen, Kleidung usw. Auch gegen Gold oder Echtgeld.
Das glaub ich nicht so wirklich...
Und wenn dann nur wenn die Waffen so unwichtig sind wie bei GTA 5 oder RDR damals. Ich glaub bei RDR habe ich bis fast zum Ende nur mit den Waffen, die man so bekommen hat gespielt. Bei GTA hat man natürlich was gekauft, aber du warst mit anderen Waffen nicht besser oder schlechter. War immer nur ne andere Spielweise.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerüchte: Ego-Perspektive, Battle Royale, moralische Entscheidungen und Online-Details

Beitrag von Knallapalla »

Wigggenz hat geschrieben: 06.02.2018 16:55
Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Macht euch mal wieder locker. Seit GTA 4 gab's online-Modi, und das wird auch hier nicht anders sein. R* werden natürlich (!) eine gute Story abliefern, die sich vielleicht mit dem online-Modus überschneidet, so wie das bei GTA 5 der Fall war - mehr aber auch nicht, und ohne Einbußen für den Single-Player. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich hier so viele heiß machen.
Woher weißt du das alles?
Ich weiß das selbstverständlich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass es so sein wird. Wenn hier schon alle am Spekulieren sind... :wink:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.02.2018 16:59 Eigentlich zeigen die letzten News, dass der SP wohl unter MTAs leiden wird:
- Take2 & R* sagen, dass MTAs mit rein kommen und ihrer Meinung nach MTAs in jedem ihrer Spiele Einzug erhält
- diese News sagt, dass es Crafting und Looting wie Gold schürfen geben wird

Man muss da nur 1 und 1 zusammen zählen. Ich gehe davon aus, dass das Gold die Ingamewährung sein wird, mit denen man zB wichtige Waffen, kaufen kann. Also muss man in Minen oder Flüssen stunden lang Gold schürfen oder aber man kauft sich fertiges Gold gegen Echtgeld zu kaufen, damit man viel Zeit im SP spart.
Oder es gibt Lootboxen mit Waffen, Kleidung usw. Auch gegen Gold oder Echtgeld.
Goldskins für Waffen oder neue Klamotten sowie Pferde über MTA´s kann ich mir gut vorstellen.

Bissi Schade, konnte man es bei RdR noch durch pure Kills im Onlinemode freischalten *schnüff - Träne wegwisch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.02.2018 17:00
ZackeZells hat geschrieben: 06.02.2018 16:57 Weil GTA/RdR die Krone der Rockstarschöpfung ist und man keine Kunden vergraulen möchte?
Aber man hat doch jetzt neue Kunden? :D

Ne, alles glaskugelei. Kann so werden, oder auch nicht. Vorsicht ist sicherlich angebracht, aber frühzeitig schlechtreden muss nicht sein.
Hey - ich bin noch keine 40, gehöre also noch zur Zielgruppe - Die sollen mal gefälligst auf mich hören ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

MTAs wird es sicherlich geben - Mikro, Meso und Makrotransaktionen, für den kleinen, mittleren und großen Geldbeutel. Was man mit den 5/50/500 Goldbrocken dann allerdings anfängt, ist die andere Frage. In GTA gab es unzählige coole Fahrzeuge. An irgendwelchen Rainbow-Einhorn-Skins habe ich wirklich null Interesse, selbst wenn es das schnellste Pferd seid Jolly Jumper ist. In der News steht ja was von gepanzerten Loren und Zügen etc. Naja, bin mal gespannt, bei GTA habe ich auch erst gedacht, der Onlinemodus würde an mir vorrüberziehen (tat er auch ne Weile lang) aber dann bin ich doch drauf hängen geblieben. Und man kann es sehen wie man will, MTAs finanzieren auch größere Missionspakete wie den jüngsten Doomsday Heist, für den ich hingegen keinen Cent locker machen musste. Also ... danke an alle die zuviel Geld haben und sich Cashcards kaufen? :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Sehr gut! GTA online spiele ich immer noch gerne mit Freunden. Freue mich riesig auf read dead
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Die Kampange war schon in Entwicklung als der GTA online Erfolg nicht nicht absehbar war daher hoffe ich das beste. Der Titel nach RDR wird vermutlich aber deutlich an SP Content einbüßen...
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Wenn das aus der Ego Ansicht gespielt werden muß bin ich raus. :-(
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Jondoan hat geschrieben: 06.02.2018 17:21 ...An irgendwelchen Rainbow-Einhorn-Skins habe ich wirklich null Interesse, selbst wenn es das schnellste Pferd seid Jolly Jumper ist.
:lol:

Ich vermute mal das ne Anspielung auf AssCreed:O.
Sowas ist der Grund, warum ich die UbiStyle-MTs ok finde. Da ist wirklich seltenst was bei, wo ich denk...Williwilliwill!!!
Ist mehr was für die Kompletierungsfetischisten. Und die ham noch ganz andere Probleme als nur nen dicken Geldbeutel.
Oder für die Kinder :evil: das ist allerdings ein Übel... die Verantwortung liegt aber auch iwie den Eltern da ein Auge drauf zu haben.

Insofern hoff ich mal das R* die MTs fürn SP max. als Zeitverkürzer einbaun.
Und da muss man bestimmt auch nicht Std.lang inner Mine Gold schürfen. :lol:
Zugegeben... Wissen tun mir ja goar nix. Insofern... *DaumenDrück*

@Feldmaus: Gar nix musst du... Nur richtig lesen :wink: ...
ist eine Option (wenns überhaupt stimmt), wie auch schon in GTAV.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Knallapalla hat geschrieben: 06.02.2018 15:15 Macht euch mal wieder locker. Seit GTA 4 gab's online-Modi, und das wird auch hier nicht anders sein. R* werden natürlich (!) eine gute Story abliefern, die sich vielleicht mit dem online-Modus überschneidet, so wie das bei GTA 5 der Fall war - mehr aber auch nicht, und ohne Einbußen für den Single-Player. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich hier so viele heiß machen.
Es ist schon sehr naiv ernsthaft zu glauben, dass ein Online-Modus keine Auswirkungen auf den Singleplayer Teil eines Spiel hat. Die Arbeitskraft in einem Unternehmen ist immer begrenzt, je mehr Leute an Mikrotransaktionen und Online-Komponenten arbeiten, desto weniger bleibt automatisch für den Rest des Spiels.
Ich bin überzeugt das Red Red Redemption 2 ein tolles Spiel werden wird und ich werde es auch sicher kaufen, aber im Hinterkopf bleibt dann eben immer der Gedanke wie viel besser oder umfangreicher es am Ende hätte werden können.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Dennis4022 hat geschrieben: 06.02.2018 20:13
Es ist schon sehr naiv ernsthaft zu glauben, dass ein Online-Modus keine Auswirkungen auf den Singleplayer Teil eines Spiel hat. Die Arbeitskraft in einem Unternehmen ist immer begrenzt, je mehr Leute an Mikrotransaktionen und Online-Komponenten arbeiten, desto weniger bleibt automatisch für den Rest des Spiels.
Ich bin überzeugt das Red Red Redemption 2 ein tolles Spiel werden wird und ich werde es auch sicher kaufen, aber im Hinterkopf bleibt dann eben immer der Gedanke wie viel besser oder umfangreicher es am Ende hätte werden können.
This. Es sei denn Rockstar hat genug Angestellte. Bei GTA5 hats zwar auch geklappt, wobei mir das mit den 3 Chars nicht so gefallen wie in den Vorgängern. Aber ich würde sagen abwarten. Bin dadurch leider auch erst mal vorsichtig, wenn man fast nur den Onlinemodus erwähnt und man sich eigentlich nur auf die SP Story freut. Hoffentlich bleibt der Fokus auf den SP. Naja wie bereits erwähnt, abwarten..
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

dOpesen hat geschrieben: 06.02.2018 13:35 also ich muss sagen, durch the devision bin ich leicht angefixt was die onlinekomponente angeht.

solange es nicht online only ist und solange es einem nicht permanent ins gesicht gedrückt wird, ist das irgendwie in ordnung, wie ich finde.

greetingz
Sehe ich auch so. Wenn der Online-Modus dann auch einen Story-Koop bietet wird das geil mit Kumpels zu zocken. Singleplayer wird einmal durchgespielt, danach liegt der Fokus ganz im zeichen von RDR Online. Laut einer älteren Aussage soll dieser wie bei GTA erst nach Release freigeschaltet werden. Von ca. 3 Wochen war die Rede wenn ich mich nicht täusche.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Dennis4022 hat geschrieben: 06.02.2018 20:13
Naja, weiß ich nicht. Also, es mag naiv sein, ändert aber nichts daran, dass ich von R* krasse Qualität im Singleplayer erwarte. Und das geht sicherlich nicht nur mir so. Wie ich R* einschätze, werden die sich hüten, diesen nicht unbedeutenden Teil der Kundschaft mit einem vergleichsweise minderwertigem Singleplayererlebnis abzuspeisen. Das haben sie bisher noch nie gemacht, und wenn sie jetzt damit anfangen würden, wäre das sehr verwunderlich und sähe ihnen auch nicht ähnlich.
Und davon abgesehen: der zweite Trailer sah für mich schon verdammt nach viel guter Story aus. Deswegen bin ich da ganz entspannt.

Nicht falsch verstehen: mich nerven Mikrotransaktionen auch, aber im Gegensatz zu vielen anderen Publishern und Studios (ich will nicht schon wieder mit EA und BF2 anfangen...) haben sie meiner Meinung nach einen vergleichsweise humanen Weg gefunden, diese zu integrieren. Aber ich verstehe, was du meinst mit dem Geschmäckle / Gedanken im HInterkopf - trotzdem glaube ich fest daran, dass mich die Story wegblasen wird. Ich spiele bis heute jedes Jahr mindestens einmal den Vorgänger durch und bin aktuell bei meinem 11-12 Durchgang - da bin ich einfach zu sehr Fanboy, als dass mich da etwas erschüttern könnte. :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dennis4022 hat geschrieben: 06.02.2018 20:13Es ist schon sehr naiv ernsthaft zu glauben, dass ein Online-Modus keine Auswirkungen auf den Singleplayer Teil eines Spiel hat. Die Arbeitskraft in einem Unternehmen ist immer begrenzt, je mehr Leute an Mikrotransaktionen und Online-Komponenten arbeiten, desto weniger bleibt automatisch für den Rest des Spiels.
Stellt sich nur die Frage, wie groß die Überschneidungen zwischen der Arbeitskraft für den SP-Teil und der für den MP-Teil ist. Es ist z.B. schwer vorstellbar, daß ein Mitarbeiter, der eigentlich für eine SP-Mission vorgesehen war, nun plötzlich irgendwas im MP-Bereich machen muss. Rockstar sollte mittlerweile genug Geld haben, um ein paar Leute einzustellen - sowohl für klassische SP-Elemente als auch für den Online-Bereich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich wünschte sie böten so langsam mal unterschiedliche Versionen an:

- Single Player Only 40 Euro. (Digital Version)
- Online Only 20 Euro und 2 Euro je Monat, die für den Store in Guthaben gerechnet werden. (Digital Version)
- Online Only 50 Euro zum Flatrate Preis und Vollzugriff auf alle Inhalte im Store außer Addons. (Digital Version)
- Single Player und Online in einem für 90 Euro zum Flatrate Preis. (Retail Version)
- Single Player und Online zusätzlich 2 Euro je Monat.. für 60 Euro. (Digital Version)

@Knallapalla
Für meinen Geschmack haben die Spiele immer stärker nach gelassen. So das die Story-Games von anderen Entwicklern vieeel mehr Inhalt boten. Teilweise sogar von Indie-Entwicklern die nicht so viel Geld haben.
Dann hat mir Watchdogs 2 viel besser gefallen als GTA 5. So das Ubi für meinen Geschmack Rockstar schon letztes Jahr überholte.

Wobei Rockstar eigentlich viel mehr Geld zur Verfügung steht.

Aber ich bin sehr gespannt auf RDR2 und hoffe das sie es endlich mal wieder schaffen (auch wenn die Grafik so 2012 (PC) ist), ein richtig gutes Spiel auf Beine zu stellen.

Doch meine Enttäuschung lag an der Erwartungshaltung. Ich hoffte für GTA5 auf eine Steigerung die halt den Gang-Ausbau oder ein Mafia-Imperium gleich kommt. Aber dessen Story eines "Breaking Bad" oder "Camorra" würdig ist. Statt dessen gab es nur den 0815 Story-Sh§* aus GTA5 zusammen mit Banküberfällen die viel zu Statisch verliefen und davon dann auch vielleicht 5 oder 6 und das Spiel war vorbei. Wirklich Planen, wie in den Trailern versprochen konnte man da nichts. Lediglich Schlauch-Sequenz A oder B wählen und es hatte fast keine Konsequenzen.

Für RDR2, orientiere ich mich ein wenig an HBOs Westworld... oder den letzten QT Western Film. Aber auch hier. Ich denke es wird für mich eher eine Enttäuschung. Abgesehen von Skandalen und guter Grafik und sauberer Technik, traue ich Rockstar fast nichts mehr zu.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten