iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von BitteeinByte »

Wenn ihr wüsstet wie viel Spaß ein durchorganisiertes und faires Sim-Rennen macht, würdet ihr auch verstehen warum Speed's Verhalten so dumm war.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Wigggenz »

Der Typ scheint aber auch wirklich nicht gerade der Hellste zu sein...

"u use way too many big words, no one would understand u"
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Satus »

Scott Speed :lol:

Scott Rampage wäre passender.

Wobei ich nicht weiss was schlimmer ist der Name oder dieser Aufriss wegen einem Videospiel :D
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von HulkHodn »

BitteeinByte hat geschrieben: 06.02.2018 12:08 Wenn ihr wüsstet wie viel Spaß ein durchorganisiertes und faires Sim-Rennen macht, würdet ihr auch verstehen warum Speed's Verhalten so dumm war.
So sieht's aus. Strenge Regeln gerade in diesem Genre sind doch nur von Vorteil. Ich gehe doch auch nicht auf nen rp Server von Altis Life weil ich Bock auf ballern habe (siehe Oli Koch)
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Dave Gaming »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:13 Soll er es doch lieber digital an Leute rauslassen als wenn er wirklich mal auf der Strecke ist. Wenn man bei Forza/GT Sport so vorgehen würde wären die Server leer.
Och, so viele Rambos gibt es in GT Sport auch nicht. Hab da schon etliche Zweikämpfe geführt, die erinnerungswürdig waren :)
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von yopparai »

GT Sport ist meiner Erfahrung nach ziemlich zivil. Klar gibt’s im Eifer des Gefechtes mal nen kleinen Rempler, der in einer Simulation eher unerwünscht wäre, aber ein Destruction Derby isses wirklich nicht. So ne richtige Pistensau ist mir da noch nicht untergekommen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Eirulan »

Dave Gaming hat geschrieben: 06.02.2018 00:48
Eirulan hat geschrieben: 05.02.2018 23:49 Jo und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
Es ist zweifelsfrei eine Games-News. Auch wenn die Nische dich nicht zu interessieren scheint, gibt es ausreichend viele Leute, die sich für Sim-Racing, und somit auch iRacing, interessieren.
Mir gings überhaupt nicht darum, das mich Simracing nicht interessiert, das tut es, sehr sogar (hab sogar, wenn ich mich recht erinnere sogar deinen Channel und einige artverwandte auch abonniert), sondern um die Tatsache, dass ich es für völlig irrelevant halte, welcher Hansel wie und warum gesperrt wurde.
c21_ hat geschrieben: 06.02.2018 02:09 ... was immer noch interessanter wäre als dein Beitrag :ugly:

Da hast du natürlich nicht unrecht :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 06.02.2018 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von ZackeZells »

Eirulan hat geschrieben: 06.02.2018 13:48

Mir gings überhaupt nicht darum, das mich Simracing nicht interessiert, das tut es, sehr sogar (hab wenn ich mich recht erinnere sogar deinen Channel auch abonniert, sondern um die Tatsache, dass ich es für völlig irrelevant halte, welcher Hansel wie und warum gesperrt wurde.

Genau - Die Bildzeitung berichtet ja auch nicht darüber, wenn ich bei 4P eine Verwarnung kassiere ;)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Vin Dos »

yopparai hat geschrieben: 06.02.2018 13:31 GT Sport ist meiner Erfahrung nach ziemlich zivil. Klar gibt’s im Eifer des Gefechtes mal nen kleinen Rempler, der in einer Simulation eher unerwünscht wäre, aber ein Destruction Derby isses wirklich nicht. So ne richtige Pistensau ist mir da noch nicht untergekommen.
Ich denke mal das kommt darauf an in welcher Klasse man unterwegs ist. Ich hab bisher schon viele Rennen in der ersten Kurve beendet weil mir jedesmal einer hinten rein gerutscht ist ( :oops: ). Natürlich ist es lange nicht so schlimm wie bei Forza, allerdings haben kleine Rempler auch öfter mal große Auswirkungen. Bin bei GT noch am Anfang und habe D/S als Wertung.
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Bobbymois »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:55 Das mit der Mitgliedschaft wußte ich nicht, bleibt aber trotzdem ein Spiel. Oder ist das wirklich so strikt. Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Anfänger sollten eher bei Assetto Corsa bleiben und dort erstmal üben, außerdem ist ein Crash nun auch nicht gleich ein rauswurf. Die Person hat ja viel mehr gemacht.
Das ist aber allgemein bei Spielen die Professionell betrieben werden so, auch bei CSGO, LOL und DOTA werden Leute rausgeworfen wenn die sich unsportlich verhalten. E-Sport halt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von unknown_18 »

eSport zeigt halt deutlich wie wichtig es ist, dass dessen Spieler das Spiel auch ernst nehmen und nicht bloß Unterhaltung darin sehen. Wer nur Spaß sucht, ist dort schlicht falsch. Und darum sind solche Spiele eben oft eine Nische, weil die breite Masse eben nur Spaß will.
c21_ hat geschrieben: 06.02.2018 02:09
Eirulan hat geschrieben: 05.02.2018 23:49 Jo und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
... was immer noch interessanter wäre als dein Beitrag :ugly:

Scott Speed ist doch nur frustriert, weil er nie wirklich was gerissen hat und lässt es im Internet dann an anderen aus xD
Nein, wenn es so wäre, würde er das nicht erst tun nach dem er selbst gefault wurde. Er ist so ein typischer Charakter, der sich unbedingt rächen muss und dann deutlich mehr bevor er sich wieder einkriegt. Keine gute Eigenschaft für so einen Sportler.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Purple Heart »

Gibt auch ein hübsches Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=bQh5O2RG4CQ

Scott Speed verhält sich wie ein Forza Crashkiddy..
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Vin Dos »

Bobbymois hat geschrieben: 06.02.2018 15:33
Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2018 02:55 Das mit der Mitgliedschaft wußte ich nicht, bleibt aber trotzdem ein Spiel. Oder ist das wirklich so strikt. Was passiert dann mit Leuten wie mir, die einfach nicht gut oder Anfänger sind? Fliegen die dann auch raus? Wenn das vorher so kommuniziert wird dann ist es ja ok. Hätte gedacht es wäre wie Assetto Corsa..
Anfänger sollten eher bei Assetto Corsa bleiben und dort erstmal üben, außerdem ist ein Crash nun auch nicht gleich ein rauswurf. Die Person hat ja viel mehr gemacht.
Das ist aber allgemein bei Spielen die Professionell betrieben werden so, auch bei CSGO, LOL und DOTA werden Leute rausgeworfen wenn die sich unsportlich verhalten. E-Sport halt.
Gut, nach den Videos kann man schon sagen dass er einfach fehl am Platz ist. Will den esport auch nicht in Frage stellen, vorallem wenn ich sehe das man kurz 100€ im Jahr zahlt dafür. Da würde ich selbst admins bzw. Serverkontrolle zu schätzen wissen. Bin davon ausgegangen es wäre "open" für jedermann ähnlich wie bei AC.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: iRacing: Ehemaliger F1-Pilot Scott Speed wegen unsportlichen Verhaltens suspendiert

Beitrag von Vin Dos »

Purple Heart hat geschrieben: 06.02.2018 18:37 Gibt auch ein hübsches Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=bQh5O2RG4CQ

Scott Speed verhält sich wie ein Forza Crashkiddy..
Bei der ersten Stelle bei 1:40 kann man aber auch sagen er wollte innen reinpushen und hätte das auch geschafft wäre er nicht um nen Millimeter am Vordermann hängengeblieben. Sowas kann durchaus passieren, gerade in Rennserien bei denen man extrem tief im Auto sitzt. Allerdings, alles was danach passiert ist dann einfach nur rage und bescheuert. Gerechtfertigt.
Antworten