Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
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- winkekatze
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Magie ist in DS1 ziemlich gut. Nicht ganz so OP wie in Demons Souls aber man kommt schon gut durch. Caster only wird evtl schwerer. Aber z.b. mit dem Moonlight Butterfly Horn oder dem Moonlight Sword kommt man dann auf jeden Fall mit nem int-char sehr gut durch.
Edit: die Archives sind ein bisschen doof als Mage, da die Gegner dort fast alle hohe Magieresistenzen haben...deshalb sollte man schon ein bisschen vorher damit beginnen eine alternative Waffe zu leveln, evtl ne Feuer oder Blitzwaffe.
Wichtig für Bosskämpfe sind ein paar Grundregeln (als Melee-Char):
-Nicht immer mit Lock-on spielen, man ist freier in der Bewegung wenn man unlocked spielt. Also auch mal wechseln zwischen Lock und unlock. Manche Bosse sind einfach zu groß um im Locked-Mode schnell genug um sie herum zu dodgen.
-Fast immer in die Attacke reindodgen/rollen, nicht von ihr weg...sonst sind die i-frames vorbei und die Waffe trifft euch am Ende des Schwungs.
-Manche Bosse treffen einen kaum mehr wenn man sie in einer bestimmten Richtung umkreist. Also entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Oft macht es Sinn in Richtung der Waffenhand zu kreisen.
-Nicht zu früh rollen...sondern genau dann wenn er schlägt. Keine "Panic-Rolls"
-Laufen ist oft besser als Rollen.
-Schild runternehmen wenn man grade nicht blockt.
-Unter der Waffenhand, am Arsch, oder unter dem Boss ist es meistens relativ sicher.
-Vom gegner wegrollen ist oft eine schlechte idee. Rückwärtsgang oftmals auch...lieber so nah wie möglich ran und immer schnell wieder ranlaufen wenn der Boss das Weite sucht.
So klappt eigentlich fast jeder Boss. Gibt natürlich immer ein paar AOE-Attacken wo man das weite suchen muss, aber im Grunde ist es das.
Edit: die Archives sind ein bisschen doof als Mage, da die Gegner dort fast alle hohe Magieresistenzen haben...deshalb sollte man schon ein bisschen vorher damit beginnen eine alternative Waffe zu leveln, evtl ne Feuer oder Blitzwaffe.
Wichtig für Bosskämpfe sind ein paar Grundregeln (als Melee-Char):
-Nicht immer mit Lock-on spielen, man ist freier in der Bewegung wenn man unlocked spielt. Also auch mal wechseln zwischen Lock und unlock. Manche Bosse sind einfach zu groß um im Locked-Mode schnell genug um sie herum zu dodgen.
-Fast immer in die Attacke reindodgen/rollen, nicht von ihr weg...sonst sind die i-frames vorbei und die Waffe trifft euch am Ende des Schwungs.
-Manche Bosse treffen einen kaum mehr wenn man sie in einer bestimmten Richtung umkreist. Also entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn. Oft macht es Sinn in Richtung der Waffenhand zu kreisen.
-Nicht zu früh rollen...sondern genau dann wenn er schlägt. Keine "Panic-Rolls"
-Laufen ist oft besser als Rollen.
-Schild runternehmen wenn man grade nicht blockt.
-Unter der Waffenhand, am Arsch, oder unter dem Boss ist es meistens relativ sicher.
-Vom gegner wegrollen ist oft eine schlechte idee. Rückwärtsgang oftmals auch...lieber so nah wie möglich ran und immer schnell wieder ranlaufen wenn der Boss das Weite sucht.
So klappt eigentlich fast jeder Boss. Gibt natürlich immer ein paar AOE-Attacken wo man das weite suchen muss, aber im Grunde ist es das.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Wenn man mit Magie in DS1 umgehen kann ist man vollkommen OP in den Bosskämpfen, egal ob diese dagegen resistent sind oder nicht. Natürlich braucht's dafür auch die richtige Ausrüstung und Zauber.
Pursuers + Dark Bead killt einige Bosse mit einem one-shot, nur für Dark Bead muss man halt in den Nahkampf damit alle 5 treffen.
Für den Fernkampf nimmt mal halt einfach (Crystal) Soul Spear.
Manus kann man im NG+7 mit 6 casts von Crystal Soul Spear killen.
Pursuers + Dark Bead killt einige Bosse mit einem one-shot, nur für Dark Bead muss man halt in den Nahkampf damit alle 5 treffen.
Für den Fernkampf nimmt mal halt einfach (Crystal) Soul Spear.
Manus kann man im NG+7 mit 6 casts von Crystal Soul Spear killen.
- winkekatze
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Klar, ich hab oben aber von den (trash)Gegnern in den Archives geredet, da macht man einfach nicht viel Schaden selbst mit dicken Spells. Da ist es schon praktisch ne Waffe dabei zu haben die keinen Magieschaden macht.shinXdxd hat geschrieben: ↑04.02.2018 22:06 Wenn man mit Magie in DS1 umgehen kann ist man vollkommen OP in den Bosskämpfen, egal ob diese dagegen resistent sind oder nicht. Natürlich braucht's dafür auch die richtige Ausrüstung und Zauber.
Pursuers + Dark Bead killt einige Bosse mit einem one-shot, nur für Dark Bead muss man halt in den Nahkampf damit alle 5 treffen.
Für den Fernkampf nimmt mal halt einfach (Crystal) Soul Spear.
Manus kann man im NG+7 mit 6 casts von Crystal Soul Spear killen.
Bei Seath selbst gehts dann wieder gut, aber die ganzen Crystal-hollows nehmen eben kaum Schaden durch Magie.
Ich hab DS1 erst einmal mit nem Mage gezockt, und das auch nur einen Durchgang lang. Wie gesagt, es ging schon sehr gut. Ich hab aber auch viel Melee benutzt, das geht mit den richtigen Waffen ja auch sehr gut als (pure)Int-char.
Meine Tipps für Boss-Kämpfe oben waren aber eher nicht für Magier gedacht. Einige Bosse sind natürlich wirklich sehr leicht mit den richtigen Spells und Stats/Items.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
War bei Dark Souls 1 der Pyro nicht total OP?
Weil das mit keinem Stat außer der Hand skaliert hat und dennoch Schaden ohne Ende ausgeteilt hat und man alle Skillpunkte dann frei Verteilen und auch mit einer dicken Stärkerwaffe rumrennen konnte für alle Gegner die nicht so gut mit Feuermagie zu bearbeiten sind.
Weil das mit keinem Stat außer der Hand skaliert hat und dennoch Schaden ohne Ende ausgeteilt hat und man alle Skillpunkte dann frei Verteilen und auch mit einer dicken Stärkerwaffe rumrennen konnte für alle Gegner die nicht so gut mit Feuermagie zu bearbeiten sind.
- winkekatze
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Naja, das volle Upgraden der Pyromantie-Flamme kostet dich keine Mats, sondern Seelen und zwar soviel wie ca. die ersten 55 Soullevel laut Wiki. Also kann man drüber diskutieren ob das noch op ist, wenn man die Seelen auch in andere Stats stecken könnte. Wenns um PvP mit Levelcap geht, ist es natürlich praktisch, wenn man keine Level in Stats für Pyromantie investieren muss. Pyromantie wird aber meist eher als praktisches Gimmick eingesetzt für bestimmte Buffs wie Flash Sweat, Iron Flesh oder Power within und kann von quasi jedem "Build" genutzt werden.
Der Pyromant als Startklasse gilt aber als eine sehr gute Ausgangsbasis für alles Mögliche, weil er ausgewogene Stats und eben schon die Pyroflamme hat, die einem im Earlygame das Leben schon etwas erleichtern kann (vor allem als Neuling).
Der Pyromant als Startklasse gilt aber als eine sehr gute Ausgangsbasis für alles Mögliche, weil er ausgewogene Stats und eben schon die Pyroflamme hat, die einem im Earlygame das Leben schon etwas erleichtern kann (vor allem als Neuling).
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Kauf einfach beide.casanoffi hat geschrieben: ↑06.02.2018 15:13 Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Jetz hast mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ich würde dann ja einfach abwarten. Also die Gefahr, dass der Switch-Port etwas grottig wird ist durchaus real. Ich mein... es _ist_ From Software. ^^casanoffi hat geschrieben: ↑06.02.2018 15:13 Ich bin immer noch am grübeln, ob ich es mir für PS4 oder Switch zulegen soll.
Auf der einen Seite würde ich meine Souls-Sammlung auf der PS4 gerne vervollständigen, auf der anderen Seite reizt mich die Idee vom mobilen Dark Souls schon enorm...
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich - im Falle der Switch - die Mini-Sticks und das Mini-Display verfluchen werde
Bei mir sticht die Mobilität, daher stellt sich die Frage net.
Die meisten Sorgen mach ich mir ja fast drum, dass das zu dunkel wird. An sich ist der Switch-Screen hell genug, aber bei nem Spiel wie DS... draußen in der Hängematte... hm. Na mal abwarten.
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Der schlechte Port vom ersten Teil hängt dem Studio ewig nach. Egal ist da das man mit Teil 2 und 3 ordentliche Ports geliefert hat.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ich glaub bei den weiteren Teilen hat man aber die weiteren Plattformen gleich berücksichtigt. Während ich mir da bei der Switch hier nicht so sicher bin. Daher die Skepsis.
Ich freu mich aber natürlich wenn‘s besser wird.
Ich freu mich aber natürlich wenn‘s besser wird.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Ist sicher ein Argument.
Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass den Port nicht From Software machen wird, sondern an ein externes Studio ausgelagert wurde.
Kann aber sein, dass es sich hier um ein anderes Spiel handelt und ich das verwechsle...
Bezüglich Helligkeit hoffe ich mal auf die verwendete Engine.
Das Original war in der Hinsicht schon verdammt schlecht.
Klar, die Leuchtkraft des Switch-Displays ist schon sehr gut, wünschenswert wäre aber eine zusätzliche Gamma-Einstellung im Spiel, wie es z. B. Darkest Dungeon bietet.
Ich nutze die Switch geschätzt zu 90% mobil und bisher hatte ich mit den kleinen Sticks noch überhaupt keine Probleme.
Ob das auch bei DS der Fall sein wird, möchte ich momentan noch kein Geld drauf wetten ^^
Naja, mal abwarten und auf einen vernünftigen Port hoffen ^^
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Hatten nicht alle DkS-Teile eine Gamma-Einstellung? Oder zumindest die Helligkeit? Also meine war teilweise zu hoch, sodass eine Fackel kaum Sinn gemacht hat. Hab se dann etwas heruntergeschraubt, damit DarkSouls nicht zu DarkGreySouls wird.
Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Gut, eine Gamma-Einstellung bietet ja fast jedes Spiel - aber die Engine des ersten Teils war so miserabel, dass es bei helleren Einstellungen einfach nur hässlich wurde.
Weiche Übergänge waren nicht vorhanden, alles sah total abgerissen aus, schrecklich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Bezug auf Darstellungsqualität extrem empfindlich bin und dafür auch sehr penibel meine Monitore auswähle ^^
Weiche Übergänge waren nicht vorhanden, alles sah total abgerissen aus, schrecklich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Bezug auf Darstellungsqualität extrem empfindlich bin und dafür auch sehr penibel meine Monitore auswähle ^^
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Re: Dark Souls Remastered: Weitere Gerüchte um einen Remaster für PlayStation 4
Eine Verschwendung, dass das Spiel nicht gleich ein Remake bekommt. lange Liste, was man verbessern könnte.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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