Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von greenelve »

Trumperator hat geschrieben: 07.02.2018 17:41
Usul hat geschrieben: 07.02.2018 16:29
Levi  hat geschrieben: 07.02.2018 16:25 @usul
Willst du etwa meine Meinungsfreiheit unterdrücken!!?
Angesichts der Tatsache, daß meine Ursprünge in einem Land liegen, wo die Menschen einen Durchschnitts-IQ von 89 haben und wo auch die Kriminalität schlimmer ausfällt als in Deutschland: Ja! Ich muß gar!
Bild
Show
Bild
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 07.02.2018 17:29Das mit der 'Kriminalität importieren' kann man schon erklären: Ärmere, instabile und weniger entwickelte Ländern haben schon an sich höhere Kriminalitätsraten, und wenn man sich Flüchtlings/Immigrantenverbrechen sowie die ausländische Gefängnisbevölkerung anschaut, holt man sich sehr wohl damit höhere Verbrechensraten ins Land. Das ist schlichtweg Realität.
Nur stellt sich hier eben die Frage: Was sorgt für diese offensichtlich anderen Kriminalitätsstatistiken? Sind diese Zahlen so tief in den Menschen "drin", daß sie in anderen Settings genauso handeln und keinerlei "Besserung" möglich ist? Hat man hierzulande keine Möglichkeit, die Bedingungen so zu gestalten, daß sich dieses Kriminelle hier nicht in der Gestalt zeigt, wie es in diesen anderen Ländern der Fall zu sein scheint? Und noch weitere ähnliche Fragen.

Wenn man lapidar sagt "Wer Leute aus der 3. Welt importiert, importiert auch die Kriminalitätsraten und den IQ der 3. Welt", beantwortet diese Frage meines Erachtens bereits implizit. Das klingt dann eben so, daß Menschen aus diesen in Frage kommenden Ländern per se krimineller sind. Also nicht qua Umfeld, sondern qua Ethnie etwa. Und das ist Rassismus.
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von EvilGabriel »

Soso, "hasserfüllte Äußerungen" waren das. Lächerlicher geht's ja kaum.
Wünsche dem Herrn alles Gute, so einen beschränkten Arbeitgeber braucht niemand.
Macht das Studio direkt unsympatisch, obwohl das Spiel echt nicht schlecht ist.
Erschreckend ist nur zu sehen, wieviele Nutzer hier im Forum diese völlig überzogene political correctness abfeiern. Wobei "Meinungsdiktatur" es hier wohl eher trifft.
JoeyKay
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2018 16:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von JoeyKay »

Miieep hat geschrieben: 07.02.2018 16:04 Absolut.
Je besser die Bildung, desto besser schneidet man in diesen IQ Tests ab. Was nicht bedeutet, dass Menschen, die laut IQ Test einen niedrigen Wert haben, dumm sind. Sie wurden nur nicht gezielt gefördert. Nichtsdestotrotz ist Intelligenz nicht vererblich.
Ich hab gerade einen lachanfall. Das ist alles kompletter bullshit! Eins vorne weg, IQ, Vererbung, genetische unterschiede zw den Rassen, ist kompliziert, und man sollte sich wenigstens mal mit dem Thema beschäftigen. Nicht einfach bullshit labern und jeden als Rassisten beschimpfen. Im übrigen finde ich es immer faszinierend wie Leute die keinen wissenschaftlichen Abschluss in diesen Bereichen haben so selbstbewusst über diese Themen sprechen, ohne auch nur irgendwelche Wissenschaftler oder Wissenschaftliche Abhandlungen zu zitieren.

"Intelligence is a core construct in differential psychology and behavioural genetics, and should be so in cognitive neuroscience. It is one of the best predictors of important life outcomes such as education, occupation, mental and physical health and illness, and mortality. Intelligence is one of the most heritable behavioural traits. Here, we highlight five genetic findings that are special to intelligence differences and that have important implications for its genetic architecture and for gene-hunting expeditions. (i) The heritability of intelligence increases from about 20% in infancy to perhaps 80% in later adulthood."

https://www.nature.com/articles/mp2014105

"IQ is one of the best predictors we have of important life Outcomes"

https://twitter.com/SteveStuWill/status ... 6513990656

Hier ist Sam Harris(Neuroscientist) und Charles Murray(The Bell Curve), ein ausgiebiges Gespräch über IQ, Vererblichkeit, in wie weit hat die Umgebung, reiche Eltern, Einfluss auf den IQ und die IQ unterschiede zwischen den Rassen.

https://samharris.org/podcasts/forbidden-knowledge/

Die "regresseive left" hat natürlich darauf reagiert wie man es von ihnen erwartet, VOX hat sich wunderbar lächerlich gemacht.

Hier ein bisschen mehr Background

http://quillette.com/2017/06/02/getting ... cience-iq/
http://quillette.com/2016/06/23/on-the- ... of-racism/

https://imgur.com/5b3bvVZ

https://medium.com/@houstoneuler/the-ch ... 534a9c4476

Jerry Coyne( biologist)
https://whyevolutionistrue.wordpress.co ... uman-race/



Lasst uns über den Tweet reden, hier ist im übrigen die Umfrage, das ist nichts falsch dran.
https://twitter.com/mombot/status/960342887643856896

Man sollte seine Ressourcen auf das wesentlich konzentrieren, in dem fall gameplay. Oder man macht es wie EA und investiert sinnlos Ressourcen damit man Frauenfußball in FIFA hat. Wieviel Prozent der Spieler wollten das unter 5%, so etwas würde EA in keinem anderen gameplay Bereich machen, aber hier kann man natürlich gut "virtual signaling" betreiben und sein schlechtes Image aufbessern.

Reden wir über "attack helicoper" das war ein antwort auf die 50? schwachsinnigen Geschlechter die Tumbler und die regressive left erfunden haben. Ebenfalls kein Problem hier, er/sie macht sich zurecht über die verrückten "postmodernists" lustig.

Ein paar worte zu Gad Saad, er ist ein evolutionary behavioural scientist, "Saad has been a professor of marketing at Concordia University since 1994" von daher weiß er wovon er redet, er hat auch seinen eigenen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCLH7qU ... egA/videos.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gad_Saad

Im übrigen ist er ein Jude der aus dem Lebanon geflohen ist, wo er und seine Familie als Dhimmi lebten und man sie umbringen wollte. "Saad was born in 1964 in Beirut, Lebanon, to a Jewish family. His family fled to Montreal, Quebec, Canada in October 1975 to escape the Lebanese Civil War and antisemitism." Ich weiße gerade nicht ob das hier das richtige Video ist, aber hier spricht er über ein leben im Libanon https://www.youtube.com/watch?v=ZJMUL77c0E0

Er ist bekannt geworden als einer der Frontkämpfer gegen die "regressive left" er hat Interviews mit vielen bekannten Leuten von allen Bereichen des politischen Spektrums geführt "His guests have included Hamed Abdel-Samad, Jerry Coyne, Steven Crowder, Daniel Dennett, Hazem Farraj, Tarek Fatah, Sarah Haider, Sam Harris, Gavin McInnes, Douglas Murray, Jordan Peterson,[24] Tommy Robinson, Carl Benjamin, Dave Rubin, Anthony Scaramucci, Christina Hoff Sommers, Robert Spencer, David Wood, Milo Yiannopoulos and Bret Weinstein"

Für meinen Geschmack ist er am ende zu positiv gegenüber Trump geworden, aber das ist etwas was man jetzt recht häufig sieht, viele driften nach rechts ab weil die regressive left einfach nur komplett wahnsinnig ist. Und Gad ist auch ziemlich nazistisch würde ich sagen, aber nichts destotrotz hat er recht wenn es um Wissenschaft, Feminismus, Post Modernismus geht.

Kommen wir zu "blank slate" Es hat recht, wir werden nicht mit einer "leeren Tafel" geboren. Pinker(cognitive psychologist, Linguist)
hat ein Buch darüber geschrieben, The Blank Slate, hochintelligenter Man, kann ich nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=7v-mK_oAvsM

Auch hat er recht das Menschen aus Afrika und dem Mittleren Osten(ausnahmen sind Juden, aschkenasische Juden haben den höchsten Durchschnitts IQ ~110, https://www.israelnationalnews.com/News ... spx/131053) einen niedrigeren Durchschnitts IQ haben, das ist einfach Fakt. Gibt genug peer reviewed Studien darüber. https://iq-research.info/en/page/average-iq-by-Country
Und man muss schon sehr naiv sein um zu denken das es 0% Zusammenhang zw IQ und verbrechen gibt. Links über IQ hab ich bereits geposted siehe oben.

Wobei ich IQ nicht als primären Grund anführen würde, Religion im besonderen falle Islam spielt eine viel größere rolle, besonderes die politische Seite was Sharia bedeutet, etwas das absolut nicht kompatibel zu westlichen werten ist. Und ja westliche werte sind superier. Ich denke Douglas Murray(author, journalist, and political commentator) hat das Problem mit Einwanderung und verschieden Kulturen in seinem Buch(Strange Death of Europe: Immigration, Identity, Islam) gut beschrieben.

Ich kann euch diesen Podcast ans Herz legen https://samharris.org/podcasts/is-this- ... of-europe/

Man kann natürlich sagen das er/sie in seiner Rhetorik etwas besonnener hätte sein können, und auf einen tweet von Verschwörung Theoretiker und Möchtegern Journalist Paul Joseph Watson zu antworten hat natürlich immer einen faden Beigeschmack. Aber lasst uns nicht "guilt by association" spielen.

Ich denke es ist lächerlich ihn zu feuern. Aber das ist die Welt in der wir leben, James Damore würd gefeuert weil er es gewagt hat über fakten zu sprechen in einer sehr ruhigen rationellen Art und weiße. Matt Damon wird verteufelt weil er es gewagt hat zu sagen das es einen unterschied gibt zw Vergewaltigung und eine Frau am knie zu berühren oder einem sexistischen Witz. Hinzu kommt die "identity politics" die in alles gezwungen wird, Filme, Comics, Spiele, politische Themen, Wissenschaft, und die Leute wundern sich weil die Leute die das nervig finden nach rechts Abtriften und Youtuber die pro Trump sind so populär sind.

Zum Abschluss würde ich allen die wirklich an fakten und Wahrheiten interessiert sind, den Waking Up Podcast(https://samharris.org/podcast/) Empfehlen. Sam Harris spricht mit einer Menge bekannten Wissenschaftlern, politischen Kommentatoren, ex Muslimen, etc., über Religion, Islam, IQ, AI, Trump, Free Will(wir haben keinen!), Bewusstsein, ..., einige die hier großen Schwachsinn geschrieben haben können da eine Menge lernen.

Und bevor man mich sperrt oder als Rassisten, Sexisten beschimpft, vielleicht mal auf die links klicken, sich über die Personen informieren die ich genannt habe, und das aller wichtigste selbst Nachforschungen an stellen. Ich hab die ganzen Artikel jetzt auch nicht nochmal neu durchgelesen, ich hatte sie gespeichert als ich sie gelesen habe, um sie als Quellen zu verwenden, ich hoffe ich hab nichts durch einander gebracht.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von johndoe1904612 »

Ego sum Noctis hat geschrieben: 07.02.2018 17:38 Bedeutet also, der Kerl wird nie wieder einen Job finden oder aber von jemandem eingestellt der seine Ansichten teilt...
Verbrennt die Ketzer!!! Unschuld beweist gar Nichts!!!
Ach, der hat doch nur ausgesprochen, was viele denken. Und das Märchen der Fachkräfte ist ja nun schon lange nicht mehr haltbar. :o
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Sindri »

Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Miep_Miep »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:12
Show
Miieep hat geschrieben: 07.02.2018 16:04 Absolut.
Je besser die Bildung, desto besser schneidet man in diesen IQ Tests ab. Was nicht bedeutet, dass Menschen, die laut IQ Test einen niedrigen Wert haben, dumm sind. Sie wurden nur nicht gezielt gefördert. Nichtsdestotrotz ist Intelligenz nicht vererblich.
Ich hab gerade einen lachanfall. Das ist alles kompletter bullshit! Eins vorne weg, IQ, Vererbung, genetische unterschiede zw den Rassen, ist kompliziert, und man sollte sich wenigstens mal mit dem Thema beschäftigen. Nicht einfach bullshit labern und jeden als Rassisten beschimpfen. Im übrigen finde ich es immer faszinierend wie Leute die keinen wissenschaftlichen Abschluss in diesen Bereichen haben so selbstbewusst über diese Themen sprechen, ohne auch nur irgendwelche Wissenschaftler oder Wissenschaftliche Abhandlungen zu zitieren.

"Intelligence is a core construct in differential psychology and behavioural genetics, and should be so in cognitive neuroscience. It is one of the best predictors of important life outcomes such as education, occupation, mental and physical health and illness, and mortality. Intelligence is one of the most heritable behavioural traits. Here, we highlight five genetic findings that are special to intelligence differences and that have important implications for its genetic architecture and for gene-hunting expeditions. (i) The heritability of intelligence increases from about 20% in infancy to perhaps 80% in later adulthood."

https://www.nature.com/articles/mp2014105

"IQ is one of the best predictors we have of important life Outcomes"

https://twitter.com/SteveStuWill/status ... 6513990656

Hier ist Sam Harris(Neuroscientist) und Charles Murray(The Bell Curve), ein ausgiebiges Gespräch über IQ, Vererblichkeit, in wie weit hat die Umgebung, reiche Eltern, Einfluss auf den IQ und die IQ unterschiede zwischen den Rassen.

https://samharris.org/podcasts/forbidden-knowledge/

Die "regresseive left" hat natürlich darauf reagiert wie man es von ihnen erwartet, VOX hat sich wunderbar lächerlich gemacht.

Hier ein bisschen mehr Background

http://quillette.com/2017/06/02/getting ... cience-iq/
http://quillette.com/2016/06/23/on-the- ... of-racism/

https://imgur.com/5b3bvVZ

https://medium.com/@houstoneuler/the-ch ... 534a9c4476

Jerry Coyne( biologist)
https://whyevolutionistrue.wordpress.co ... uman-race/



Lasst uns über den Tweet reden, hier ist im übrigen die Umfrage, das ist nichts falsch dran.
https://twitter.com/mombot/status/960342887643856896

Man sollte seine Ressourcen auf das wesentlich konzentrieren, in dem fall gameplay. Oder man macht es wie EA und investiert sinnlos Ressourcen damit man Frauenfußball in FIFA hat. Wieviel Prozent der Spieler wollten das unter 5%, so etwas würde EA in keinem anderen gameplay Bereich machen, aber hier kann man natürlich gut "virtual signaling" betreiben und sein schlechtes Image aufbessern.

Reden wir über "attack helicoper" das war ein antwort auf die 50? schwachsinnigen Geschlechter die Tumbler und die regressive left erfunden haben. Ebenfalls kein Problem hier, er/sie macht sich zurecht über die verrückten "postmodernists" lustig.

Ein paar worte zu Gad Saad, er ist ein evolutionary behavioural scientist, "Saad has been a professor of marketing at Concordia University since 1994" von daher weiß er wovon er redet, er hat auch seinen eigenen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCLH7qU ... egA/videos.
https://en.wikipedia.org/wiki/Gad_Saad

Im übrigen ist er ein Jude der aus dem Lebanon geflohen ist, wo er und seine Familie als Dhimmi lebten und man sie umbringen wollte. "Saad was born in 1964 in Beirut, Lebanon, to a Jewish family. His family fled to Montreal, Quebec, Canada in October 1975 to escape the Lebanese Civil War and antisemitism." Ich weiße gerade nicht ob das hier das richtige Video ist, aber hier spricht er über ein leben im Libanon https://www.youtube.com/watch?v=ZJMUL77c0E0

Er ist bekannt geworden als einer der Frontkämpfer gegen die "regressive left" er hat Interviews mit vielen bekannten Leuten von allen Bereichen des politischen Spektrums geführt "His guests have included Hamed Abdel-Samad, Jerry Coyne, Steven Crowder, Daniel Dennett, Hazem Farraj, Tarek Fatah, Sarah Haider, Sam Harris, Gavin McInnes, Douglas Murray, Jordan Peterson,[24] Tommy Robinson, Carl Benjamin, Dave Rubin, Anthony Scaramucci, Christina Hoff Sommers, Robert Spencer, David Wood, Milo Yiannopoulos and Bret Weinstein"

Für meinen Geschmack ist er am ende zu positiv gegenüber Trump geworden, aber das ist etwas was man jetzt recht häufig sieht, viele driften nach rechts ab weil die regressive left einfach nur komplett wahnsinnig ist. Und Gad ist auch ziemlich nazistisch würde ich sagen, aber nichts destotrotz hat er recht wenn es um Wissenschaft, Feminismus, Post Modernismus geht.

Kommen wir zu "blank slate" Es hat recht, wir werden nicht mit einer "leeren Tafel" geboren. Pinker(cognitive psychologist, Linguist)
hat ein Buch darüber geschrieben, The Blank Slate, hochintelligenter Man, kann ich nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=7v-mK_oAvsM

Auch hat er recht das Menschen aus Afrika und dem Mittleren Osten(ausnahmen sind Juden, aschkenasische Juden haben den höchsten Durchschnitts IQ ~110, https://www.israelnationalnews.com/News ... spx/131053) einen niedrigeren Durchschnitts IQ haben, das ist einfach Fakt. Gibt genug peer reviewed Studien darüber. https://iq-research.info/en/page/average-iq-by-Country
Und man muss schon sehr naiv sein um zu denken das es 0% Zusammenhang zw IQ und verbrechen gibt. Links über IQ hab ich bereits geposted siehe oben.

Wobei ich IQ nicht als primären Grund anführen würde, Religion im besonderen falle Islam spielt eine viel größere rolle, besonderes die politische Seite was Sharia bedeutet, etwas das absolut nicht kompatibel zu westlichen werten ist. Und ja westliche werte sind superier. Ich denke Douglas Murray(author, journalist, and political commentator) hat das Problem mit Einwanderung und verschieden Kulturen in seinem Buch(Strange Death of Europe: Immigration, Identity, Islam) gut beschrieben.

Ich kann euch diesen Podcast ans Herz legen https://samharris.org/podcasts/is-this- ... of-europe/

Man kann natürlich sagen das er/sie in seiner Rhetorik etwas besonnener hätte sein können, und auf einen tweet von Verschwörung Theoretiker und Möchtegern Journalist Paul Joseph Watson zu antworten hat natürlich immer einen faden Beigeschmack. Aber lasst uns nicht "guilt by association" spielen.

Ich denke es ist lächerlich ihn zu feuern. Aber das ist die Welt in der wir leben, James Damore würd gefeuert weil er es gewagt hat über fakten zu sprechen in einer sehr ruhigen rationellen Art und weiße. Matt Damon wird verteufelt weil er es gewagt hat zu sagen das es einen unterschied gibt zw Vergewaltigung und eine Frau am knie zu berühren oder einem sexistischen Witz. Hinzu kommt die "identity politics" die in alles gezwungen wird, Filme, Comics, Spiele, politische Themen, Wissenschaft, und die Leute wundern sich weil die Leute die das nervig finden nach rechts Abtriften und Youtuber die pro Trump sind so populär sind.

Zum Abschluss würde ich allen die wirklich an fakten und Wahrheiten interessiert sind, den Waking Up Podcast(https://samharris.org/podcast/) Empfehlen. Sam Harris spricht mit einer Menge bekannten Wissenschaftlern, politischen Kommentatoren, ex Muslimen, etc., über Religion, Islam, IQ, AI, Trump, Free Will(wir haben keinen!), Bewusstsein, ..., einige die hier großen Schwachsinn geschrieben haben können da eine Menge lernen.

Und bevor man mich sperrt oder als Rassisten, Sexisten beschimpft, vielleicht mal auf die links klicken, sich über die Personen informieren die ich genannt habe, und das aller wichtigste selbst Nachforschungen an stellen. Ich hab die ganzen Artikel jetzt auch nicht nochmal neu durchgelesen, ich hatte sie gespeichert als ich sie gelesen habe, um sie als Quellen zu verwenden, ich hoffe ich hab nichts durch einander gebracht.
Wow ganz schöner Wall of Text ...

Nach dem ersten Absatz bin ich ausgestiegen. Alleine diese Aussage "Eins vorne weg, IQ, Vererbung, genetische unterschiede zw den Rassen, ist kompliziert, und man sollte sich wenigstens mal mit dem Thema beschäftigen" zeigt deutlich deine Einstellung und darauf lass ich mich nicht ein. Des Weiteren habe ich dem Ex-Mitarbeiter niemals als Rassisten betitelt.
War never changes
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wenn du nicht der richtigen Ideologie folgst, verlierst du deinen Job? Also nach dem Wertesystem was mir hier seit meiner Kindheit propagiert wird, sollte einem Arbeitgeber die politische Gesinnung seines Arbeitnehmers überhaupt nichts angehen. Nach unserem Wertesystem sollte niemand aufgrund seiner politischen Ansichten diskriminiert werden. Und dieser Sounddesigner scheint dazu nicht einmal sonderlich radikale oder hetzerische Ansichten zu vertreten.

Wer also seine Entlassung begrüßt kann kein demokratischer Humanist sein :)
Usul hat geschrieben: 07.02.2018 17:54 Sind diese Zahlen so tief in den Menschen "drin", daß sie in anderen Settings genauso handeln und keinerlei "Besserung" möglich ist?
Keinerlei nicht, aber wie man ja schon an den seit Jahrtausenden währenden Immigrationsbewegungen bereits ablesen kann, brauchen solche "Besserungen" oftmals viele Generationen. Das ist für jede Kultur nunmal ein Kraft- und Geduldsakt.

Ich persönlich halte es für sinnvoller, statt Armutseinwanderer in Industrieländer zu holen, daß die erste Welt lieber diese Ressourcen dafür verwendet die dritte Welt aufzuwerten, indem man z.B. dort massenhaft Bildungseinrichtungen baut und Lehrer ausbildet.

Ich hoffe nur das ich für diese Ansicht nicht auch bald meinen Job verliere ^^
Usul hat geschrieben: 07.02.2018 17:54 Das klingt dann eben so, daß Menschen aus diesen in Frage kommenden Ländern per se krimineller sind. Also nicht qua Umfeld, sondern qua Ethnie etwa. Und das ist Rassismus.
In den meisten Nationen unserer Welt leben heutzutage mehrere Ethnien in einem gemeinsamen Umfeld. Dazu sind einzelne Ethnien häufig über verschiedene Länder verteilt. Also ist ein Land per se ist weitaus eher Umfeld als Ethnie.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Kajetan »

Jondoan hat geschrieben: 07.02.2018 17:20 Ich bin es einfach leid, dass jeder, der Einwanderungspolitik kritisiert gleich als Fremdenhasser diffamiert wird. So spaltet man Lager und verstärkt Extreme. Ob der Typ letztlich einer ist oder nicht, kann ich nicht sagen, du aber genauso wenig. Nur darum geht es mir.
Dann kritisiere die Einwanderungspolitik und ziehe nicht global über die Bewohner eines Landes her. Merkst Du denn nicht, dass hier ein fundamentaler Unterschied besteht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Kajetan »

JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:12 ...
Und was haben all die Links etwas mit Deinem Gewhine über #metoo und den Islam, geschweige denn dem Thema zu tun?

Weisst Du, ich kann auch fünf Millionen Links posten, so tun, als ich ganz dolle Argumente habe und dann einfach reinknallen, dass man das doch gefälligst selber lesen soll. Also, was willst Du uns damit sagen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von yopparai »

An dieser Stelle möchte ich den armen Mods, die das alles lesen müssen, mein herzliches Beileid ausdrücken. Lasst die Köpfe nicht hängen, auch dieser Thread wird vorüberziehen, ihr schafft das schon. Ich glaub an euch :D
JoeyKay
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2018 16:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von JoeyKay »

Miieep hat geschrieben: 07.02.2018 18:23
Wow ganz schöner Wall of Text ...

Nach dem ersten Absatz bin ich ausgestiegen. Alleine diese Aussage "Eins vorne weg, IQ, Vererbung, genetische unterschiede zw den Rassen, ist kompliziert, und man sollte sich wenigstens mal mit dem Thema beschäftigen" zeigt deutlich deine Einstellung und darauf lass ich mich nicht ein. Des Weiteren habe ich dem Ex-Mitarbeiter niemals als Rassisten betitelt.
Genau die Einstellung die ich erwarte von der "regessive left" anstadt sich mit den Fakten zu beschäftigen wird der safe space aufgesucht und man kuschelt sich sich in seine Ideologie Decke.

Science doesn't care about your Feelings!

"Des Weiteren habe ich dem Ex-Mitarbeiter niemals als Rassisten betitelt" Wollte ich auch nicht andeuten.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von Doc Angelo »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 07.02.2018 18:23 Wenn du nicht der richtigen Ideologie folgst, verlierst du deinen Job? Also nach dem Wertesystem was mir hier seit meiner Kindheit propagiert wird, sollte einem Arbeitgeber die politische Gesinnung seines Arbeitnehmers überhaupt nichts angehen. Nach unserem Wertesystem sollte niemand aufgrund seiner politischen Ansichten diskriminiert werden. Und dieser Sounddesigner scheint dazu nicht einmal sonderlich radikale oder hetzerische Ansichten zu vertreten.
Was mich sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, das sie immer noch "gute Freunde" laut dem Soundguy sind. Das würde ja bedeuten, das Du mit jemanden, der eine gewisse Weltanschauung hat, nicht mehr gemeinsam kommerziell an einem Produkt arbeiten solltest, aber trotzdem noch sein bester Freund sein kannst.

Ich finde das sagt ziemlich viel über diese Situation aus. Politische Korrektheit treibt immer seltsamere Sprossen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
JoeyKay
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2018 16:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von JoeyKay »

Kajetan hat geschrieben: 07.02.2018 18:30
JoeyKay hat geschrieben: 07.02.2018 18:12 ...
Und was haben all die Links etwas mit Deinem Gewhine über #metoo und den Islam, geschweige denn dem Thema zu tun?

Weisst Du, ich kann auch fünf Millionen Links posten, so tun, als ich ganz dolle Argumente habe und dann einfach reinknallen, dass man das doch gefälligst selber lesen soll. Also, was willst Du uns damit sagen?
Noch einer der lese faul ist, ich bin auf die handelten Personen eingegangen und dann auf den schwachsinn der hier über IQ, rasse, etc, geschrieben wurde, was ja auch teil des tweets war und hab Hintergrund information gegeben. Und im übrigen sind es nicht meine Argumente sondern die Argumente von Personen die sich in diesen Bereichen auskennen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Subnautica: Entwickler wurde aufgrund kontroverser Tweets gefeuert

Beitrag von magandi »

können diese arschlöcher aufhören von importieren zu sprechen? gegenstände werden importiert und nicht menschen.
Gesperrt