Wirklich?Doc Angelo hat geschrieben: ↑07.02.2018 18:35 Was mich sehr erstaunt hat, ist die Tatsache, das sie immer noch "gute Freunde" laut dem Soundguy sind. Das würde ja bedeuten, das Du mit jemanden, der eine gewisse Weltanschauung hat, nicht mehr gemeinsam kommerziell an einem Produkt arbeiten solltest, aber trotzdem noch sein bester Freund sein kannst.
Also ich würde meinem Arbeitgeber nicht nur die Kündigung übel nehmen, sondern auch in der globalen Öffentlichkeit grundlos als "hasserfüllt" diffamiert zu werden. Da muss der aber eine Wahnsinns Abfindung kassiert haben
Es gibt Gegenstände, die sind weitaus wertvoller als Menschen. Also bitte auch da nicht mehr von Import sprechen. Dieses Wort gehört absofort verboten
Das ist eine äußerst bequeme Ausrede. Nichts ist jemals objektiv. Wenn wir aufgrund von Objektivitätsmangel keine Argumente mehr austauschen sollen und keine Fakten mehr benennen können, warum unterhalten wir uns dann überhaupt noch?AkaSuzaku hat geschrieben: ↑07.02.2018 19:10 Dein betreffender Post ist zwar ein Einblick zu dem Thema, aber er ist tendenziös, weil er nur einen Bruchteil der Literatur zu dem Thema abdeckt. Es sind eben keine Fakten. Die gibt es in der Physik und der Mathematik und dann hört es fast schon auf.
Ich könnte genau so gut mit anderen Quellen in eine andere Richtung argumentieren. Ich tue es aber nicht, weil es letztendlich eben nur pseudo-objektiv bleibt.
Ich weiß auch nicht, was Wahrheit ist. Vielleicht lebe ich ja in der Matrix? Solange ich aus der aber nicht aufwache vertraue ich eben auf das was mir plausibel erscheint. Ich sehe hier zwei politische Seiten gegeneinander argumentieren:
Die eine Seite macht sich die Mühe Links zu posten, die auf wissenschaftliche Arbeiten verweist, wo sich Wissenschaftler anscheinend tatsächlich die Mühe gemacht haben, diese Thesen zu untersuchen und zu beweisen.
Die andere Seite flüchtet sich hingegen nur in Ausreden. Da wird nur angedeutet, es gäbe Wissenschaftler die durch Untersuchungen die Thesen widerlegt haben. Es werden keine Links gepostet, die beweisen würden, daß es diese angeblichen Untersuchungen mit dementsprechenden Ergebnissen überhaupt gab.
Wem soll ich wohl eher glauben?
Einen Nazi schon. Auf jeden Fall einen Bayernfan.Wigggenz hat geschrieben: ↑07.02.2018 19:19 Würdest du also um den Gedanken mal konsequent zu Ende zu denken, als Chef eines in der Öffentlichkeit aktiven Unternehmens zufällig herausfinden, dass du einen überzeugten Nazi beschäftigst, würde dich das nicht stören und du würdest auch nicht versuchen, ihn loszuwerden?
Mir persönlich wäre das in dem Nazifall herzlich egal, solange er Leistung bringt und auch mit den ausländischen Arbeitskollegen sich verträgt habe ich damit kein Problem. Aber als Unternehmer will ich natürlich Produkte an Menschen verkaufen, die im Schnitt über ein geringes Differenzierungspotential verfügen. Geld ist natürlich wichtiger als Werte
Ich frage mich nur was das mit dem Fall der Subnautica-Entwickler zu tuen hat? Von einem Nazi ist der gefeuerte Mitarbeiter weit entfernt. Zumindest soweit ich das von meinem heimischen Computer aus beurteilen kann ^^
Was du nicht sagst!
Die einzige Person, die hier allerdings nicht toleriert, sondern diskriminiert wurde, ist der gefeuerte Mitarbeiter. Im Artikel ist jedenfalls nichts geschildert, wo er sich selber intoleranter und diskriminierender verhalten hätte. Einen Helikopterwitz zu machen finde ich absolut harmlos. Seine Arbeit zu verlieren nicht.
Man wird Intoleranz nicht bekämpfen, in dem man Intoleranz in seinen radikalsten Formen dagegen anwendet. Wo sind da die Werte?