Hirai: 'Spiele mit voller PS3-Auslastung erst in 4-6 Jahren'

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

agradeneu hat geschrieben: Der Start der PS3 hat sich übrigens durch die CEll Produktion verschoben.
Absoluter kwatsch. Der Start hat sich wegen dem Blu-Ray Laufwerk verschoben, weil bis dahin zu wenig Konsolen zum Verkauf bereit gestanden hätten.

Der Cell war bereits im September 2006 in IBM Bladeservern vorhanden. Entwicklung war bereits 2005 abgeschlossene Sache, weis also net woher du die Info hast :roll:
März 2001 Fing die Entwicklung an.

Und wenn du dir mal Datenblätter von IBM CELL Benchmarks anguckst, dann mach mal die Augen auf mit wieviel RAM die DInger haben.
CELL kann nur eine Aufgabe richtig schnell erledigen. Wenn er mehrere gleichzeitig erledigen soll, dann muss erst mal jeder 256KB Cache der SPU geleert werden und dann neu beschrieben, damit der Task bearbeitet werden kann. Das sind dann mal locker 2MB die er da zig mal verschieben muss. Und dann bitte recht oft / Sekunde...

Bei 08/15 Code (90% der Software) ist der CELL lahm. Laut Aussagen von Leuten die es gesehen haben, so ca. 1Ghz G4.
Zitat stammt aus nem Linux Forum.

Datenträger mit höherer Speicherkapazität als die DVD werden in 2 Jahren Standard sein
Bis jetzt sind 1 Jahr vergangen und erst 2 % aller Haushalte mit einem DVD-Player wurden durch HD-Player ersetzt. 2 Jahre ist Standart für Wirtschaftsanalytiker, am Ende entscheidet jedoch der verbraucher.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Soll das ernst gemeint sein? Wem soll ich glauben: Irgendeinem User aus 'nem Linux Forum oder z.B. zig Benchmarks, welche die Rechenleistung bewiesen haben. Die PS3 ist keine Plattform für ein Betriebssystem wie LInux, jedenfalls nicht in Konkurrenz zum PC. Der Anwendungsbereich ist Multimedia, real time rendering etc. und das zählt.
Und es ist auch klar, dass herkömmlicher Pc Quellcode auf dem Cell nicht sonderlich schnell sein kann.

Mag ja sein, dass der Cell 2005 fertig entwickelt war, aber in Massenproduktion zu einem vernünftigen Herstellungspreis ist er erst wesentlich später gegangen.

:idea:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

agradeneu hat geschrieben:Soll das ernst gemeint sein? Wem soll ich glauben: Irgendeinem User aus 'nem Linux Forum oder z.B. zig Benchmarks, welche die Rechenleistung bewiesen haben. Die PS3 ist keine Plattform für ein Betriebssystem wie LInux, jedenfalls nicht in Konkurrenz zum PC. Der Anwendungsbereich ist Multimedia, real time rendering etc. und das zählt.
Mag ja sein, dass der Cell 2005 fertig entwickelt war, aber in Massenproduktion zu einem vernünftigen Herstellungspreis ist er erst wesentlich später gegangen.

:idea:
Was nix drann ändert das der Cell rein GAR NICHTS mit der Verzögerung der PS3 zu tun hatte, btw. Herstellungskosten des chips betragen ca.150USD Dollar (360 110USD) (stand 2006) also wiedermal KA was du mit Kostenfaktor meinst, während das Laufwerk (PS3 200-300 USD, 360 20USD)kostet. Stimmt, dem Linux User musste net glauben aber da du dich so auf Benchmarks beziehst, kannste hier ja mal einen posten und dann bitte in Fettdruck, wieviel RAM zur Verfügung stand:)

IBM hat mal in der Medizin-Technik ein schlagendes, menschliches herz mit einem CELL-basierten Power-PC berechnen lassen (Echtzeit). Die technischen Daten der PS3 waren ein Furz dagegen.
SOny hat ja damals auch auf der E3 mit ein paar Videos (CELL Tech Demos)wie zB (Motorstorm 120FPS 1080p) die "Rechenleistung des CELL" gezeigt.

Was ist heute? Motorstorm 720p und 30 fps.. Das Ziel etwas weit verfehlt. Da die Final-Hardware es NIE gepackt hat. Die Entwickler selst sagten, es sei ohne Ruckler nicht möglich und jetzt wieder BITTE nicht das Gelaber mit "Sie bräuchten mehr Zeit", kann den scheiss net mehr hören :)

Die PS3 ist keine Plattform für ein Betiebssystem wie du sagst, da haste recht.. aber um Multimedia Anwendungen laufen zu lassen bräuchte man schon eins. :roll:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Die PS3 wurde verschoben weil man die blauen Laserdioden nicht so schnell herstellen konnte. Und nicht das es zu wenig Konsolen gab. Ok man kann keine PS3 Verkaufen wenn das nicht drinnen ist aber die herstellung im algemein war nicht so schwierig.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Die Entwickler von MS haben TATSÄCHLICH gesagt, das nur 20% des Cells genutzt werden und noch viel mehr möglich ist. Die "Tech Demos" waren Target Renderings, also keine Echtzeitberechnung. Hör auf zu lügen.
Ich glaube eine weitere Diskussion ist sinnlos, da die Fakten den meisten bekannt sind.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

agradeneu hat geschrieben:Die Entwickler von MS haben TATSÄCHLICH gesagt, das nur 20% des Cells genutzt werden und noch viel mehr möglich ist. Die "Tech Demos" waren Target Renderings, also keine Echtzeitberechnung. Hör auf zu lügen.
Ich glaube eine weitere Diskussion ist sinnlos, da die Fakten den meisten bekannt sind.
Viel mehr ist möglich, natürlich. Laut Datenblättern sollte mehr möglich sein :lol:
Und das die Videos gerendert waren ist auch jedem klar, was aber auch klar ist, dass sich Sony auf die Leistung des CELL's laut "Datenblättern" bezogen hat und die spiele einfach so laufen ließ, wie sie dachten, es in Zukunft möglich wäre. Der CELL HEUTE aber durch das schlechte Zusammenspiel der Hardware diese Ziele NIE erreichen will.

in 5 Jahren kolege gibts ne neue Konsolen GEN., sicherlich mit Multicore, bis die Leistung der PS3 da erst genutzt wird (falls möglich), werden Konsolen mit neuen Grafikleistungen auf dem Markt sein, die RSX und Cell nicht packen werden da Out of Date.

Cell ist ein server based Power Prozessor und keine Konsolen CPU oO

Stimmt, deswegen kauft sie fast keiner, trotz Preisreduzierung^^
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich frag mich was Sony für Games hätte bieten wollen wäre die Playstation 3 ein Jahr früher rausgekommen.
Ich glaube das unter anderem daran der Release scheiterte.
Aber von mir aus könnt ihr alle glauben was ihr wollt...aber wacht nicht in 4-6 Jahren auf und erschreckt euch das Spiele immer noch so sind wie jetzt.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie jetzt werden sie garantiert nicht sein, auch auf der PS3 wird sich wie auf bisher jeder Konsole in den Jahren ihrer Laufzeit bei den Spielen einiges tun. Dabei ist es völlig egal wie leicht oder schwer eine Konsole zu programmieren ist.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

ja so habe ich es nicht gemeint auch wenn ich es so geschrieben hatte.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
Antworten